Greifenklaue

Conventions in der Region => Rollenspiel-DinG (WOB) => Thema gestartet von: Bangrim am 17. Dezember 2012, 17:17:36

Titel: Ein kleiner Wettbewerb - "Myranische Götter" Gewinnspiel
Beitrag von: Bangrim am 17. Dezember 2012, 17:17:36
Ihr wollt "Myranische Götter" haben? Kein Problem, das gibt es hier fast kostenlos.

Der Weg zum Buch ist ganze einfach: Ihr müsst ganz einfach auf einem der nächsten 3 DinG Termine ein System anbieten das a) In den letzten 2 Jahren NICHT auf dem DinG gespielt wurde* und b) kein Mainstream System** ist. Reicht einfach eure System Vorschläge bis zum Ende des Jahres ein, ich entscheide dann welcher Systemvorschlag der Gewinner ist. Generell gilt: Ungewöhnlich genug gibt es nicht. Packt ruhig mal richtig abgefahrene Systeme aus!


* Aborea, Arcane Codex, Basic Fantasy, Buffy , Chtulhu, Deadlands, Desolation, Dragon Age, Dread, Dr. Who, Dungeonslayers, Einsame Wolf, John Sinclair, KULT, Lamentations of the Flame Princess,  Monster aus der Spätvorstellung, M20, Perry Rhodan, Rippers, Ruh dich nicht aus, Shadowrun


** D&D, Pathfinder, DSA, Warhammer, Star Wars, World of Darkness. Anmerkung: Bitte keine Diskussion was denn jetzt "Mainstream" Systeme sind und was nicht. Danke.

Bisherige Angebote:

P,P&P - Greifenklaue
Sweet Apple Slayers - Greifenklaue
Zombieslayers - Greifenklaue
1w6 Freunde - Greifenklaue
Western City - Greifenklaue
Nipa'jin  (111 Jahre) - Greifenklaue
DS-X - Greifenklaue
Big Eyes Small mouth - Gamaru
Big Ears Small Mouse - Gamaru
Rifts - Gamaru
Nightlife - Gamaru
Kleine Ängste! - Fyrea
Space1889 - Orter
Necropolis 2350 - Orter
Sailor Moon - KULTist
Serials - KULTist
Flash Gordon - KULTist
Macho Weiber mit dicken Kanonen - KULTist
Engel - KULTist
Der letzte Exodus - KULTist
Titel: Re: Ein kleiner Wettbewerb - "Myranische Götter" Gewinnspiel
Beitrag von: Glgnfz am 17. Dezember 2012, 17:29:33
Hmmm... Das ist leider etwas weit weg. Aber du kannst jederzeit an die Untermosel kommen und ich organisiere ein paar Leute, um eine "A-Team"-Folge mit Funky Colts zu spielen.
Titel: Re: Ein kleiner Wettbewerb - "Myranische Götter" Gewinnspiel
Beitrag von: Greifenklaue am 17. Dezember 2012, 17:48:58
Ich stell mal P,P&P (Plüsch, Power und Plunder, jaaa - und mit Teddybären), Sweet Apple Slayers (das ist die My little Pony-Variante von Dungeonslayers) und Zombieslayers zur Auswahl bei mir. Evtl. fällt mir auch noch was ein!

PS.: Tolle Aktion, tolle Idee!!!!
Titel: Re: Ein kleiner Wettbewerb - "Myranische Götter" Gewinnspiel
Beitrag von: Gamaru am 17. Dezember 2012, 19:10:16
Guten Tag,

Meine Angebote sind:

Big Eyes Small mouth
Big Ears Small Mouse
Rifts
Nightlife

Mit freundlichen grüßen
Gamaru
Titel: Re: Ein kleiner Wettbewerb - "Myranische Götter" Gewinnspiel
Beitrag von: Bangrim am 18. Dezember 2012, 10:05:51
Zitat von: Gamaru am 17. Dezember 2012, 19:10:16


Big Eyes Small mouth



Sehe ich das richtig das es dafür kein vordefiniertes Setting gibt? Dann wäre es nämlich nett wenn du kurz schreiben würdest was du da vor hast...


Das gilt übrigens dann auch für alle anderen die ein System anbieten das kein vordefiniertes Setting hat!
Titel: Re: Ein kleiner Wettbewerb - "Myranische Götter" Gewinnspiel
Beitrag von: Orter am 18. Dezember 2012, 10:47:40
Fyrena mit kleine Ängste!
Orter mit Space1889
Titel: Re: Ein kleiner Wettbewerb - "Myranische Götter" Gewinnspiel
Beitrag von: Gamaru am 18. Dezember 2012, 16:09:41
Hi,

Für Big eyes small mouth dachte ich an folgendes Setting.

Die Stadt Neo Tokyo im einer entfernten Zukunft.
Magie und Technick sind  geleichgestellt.
Dardurch ist gerechtfertigt das alle vertretennen klassen aus dem Regelwerk benutzt werden können.

Gruß

Gamaru
Titel: Re: Ein kleiner Wettbewerb - "Myranische Götter" Gewinnspiel
Beitrag von: Orter am 18. Dezember 2012, 16:45:19
ich schicken mal zusätzlich noch Necropolis 2350 (Savage Worlds Setting) ins Rennen
Titel: Re: Ein kleiner Wettbewerb - "Myranische Götter" Gewinnspiel
Beitrag von: Bangrim am 18. Dezember 2012, 16:47:33
Zitat von: Gamaru am 18. Dezember 2012, 16:09:41
Hi,

Für Big eyes small mouth dachte ich an folgendes Setting.

Die Stadt Neo Tokyo im einer entfernten Zukunft.
Magie und Technick sind  geleichgestellt.
Dardurch ist gerechtfertigt das alle vertretennen klassen aus dem Regelwerk benutzt werden können.

Gruß

Gamaru

Alles klar. Danke für die Infos.

Alle "Vorschläge" sind im ersten Beitrag zu finden.
Titel: Re: Ein kleiner Wettbewerb - "Myranische Götter" Gewinnspiel
Beitrag von: Greifenklaue am 19. Dezember 2012, 10:31:09
Mir ist gestern nacht noch eingefallen:

- Western City (Howdyyyy!)

- 111 Jahre mit Nipa'jin (es geht um belebtes Spielzeug)

- DS-X (die Akte X-Mystery-Variante von DS)
Titel: Re: Ein kleiner Wettbewerb - "Myranische Götter" Gewinnspiel
Beitrag von: Bangrim am 19. Dezember 2012, 14:23:47
@GK : Alles klar. Alles eingefügt.


Ich habe übrigens beschlossen mir für das ganze einen unabhängigen Juror zu suchen.
Titel: Re: Ein kleiner Wettbewerb - "Myranische Götter" Gewinnspiel
Beitrag von: Greifenklaue am 20. Dezember 2012, 08:31:27
Nach welchem Kriterium willst Du das denn jurieren lassen?

Evtl. wäre ja eine Umfrage ne gute Idee (ggf. im Tanelorn).

Titel: Re: Ein kleiner Wettbewerb - "Myranische Götter" Gewinnspiel
Beitrag von: Bangrim am 20. Dezember 2012, 08:37:39
Zitat von: Greifenklaue am 20. Dezember 2012, 08:31:27
Nach welchem Kriterium willst Du das denn jurieren lassen?

Evtl. wäre ja eine Umfrage ne gute Idee (ggf. im Tanelorn).

Naja, "Juror" klingt ein bisschen zu mmhh wichtig. Ich würde derzeit das System nehmen, das mich am meisten interessiert. Vllt. lose ich das ganze auch einfach aus. Bin da noch ein bisschen in der "Denkphase"

Titel: Re: Ein kleiner Wettbewerb - "Myranische Götter" Gewinnspiel
Beitrag von: Greifenklaue am 23. Dezember 2012, 11:50:09
1W6 Freunde werf ich noch in den Ring!
Titel: Re: Ein kleiner Wettbewerb - "Myranische Götter" Gewinnspiel
Beitrag von: Bangrim am 23. Dezember 2012, 11:52:09
Zitat von: Greifenklaue am 23. Dezember 2012, 11:50:09
1W6 Freunde werf ich noch in den Ring!

Für dich ist damit auch Schluss. Sonst sind hier am Ende 1000 Möglichkeiten von dir und 6 von anderen Kandidaten ;)
Titel: Re: Ein kleiner Wettbewerb - "Myranische Götter" Gewinnspiel
Beitrag von: Greifenklaue am 23. Dezember 2012, 12:26:32
Schade, bis zum Ende des Jahres hätte ich bestimmt noch ein paar gefunden ...  ;)
Titel: Re: Ein kleiner Wettbewerb - "Myranische Götter" Gewinnspiel
Beitrag von: Streifenmalkav am 23. Dezember 2012, 12:32:47
Davon mal ab gab's 1w6 Freunde doch schon mal auf nem Ding, da hab ich selbst mitgespielt....
Titel: Re: Ein kleiner Wettbewerb - "Myranische Götter" Gewinnspiel
Beitrag von: Bangrim am 23. Dezember 2012, 12:41:55
Zitat von: Streifenmalkav am 23. Dezember 2012, 12:32:47
Davon mal ab gab's 1w6 Freunde doch schon mal auf nem Ding, da hab ich selbst mitgespielt....

Ja, in der Tat. Das war jedoch im Jan. 2010 und dadurch greift Punkt a) nicht. ;)
Titel: Re: Ein kleiner Wettbewerb - "Myranische Götter" Gewinnspiel
Beitrag von: Greifenklaue am 23. Dezember 2012, 12:50:41
Ja, ich hab die Liste auch zur Kenntnis genommen ;) Erstaunlich, wie Du die so schnell zusammengesellt hast ...
Titel: Re: Ein kleiner Wettbewerb - "Myranische Götter" Gewinnspiel
Beitrag von: Bangrim am 28. Dezember 2012, 11:46:21
Es bleibt nur noch wenig Zeit! Na los Leute, auf gehts :)
Titel: Re: Ein kleiner Wettbewerb - "Myranische Götter" Gewinnspiel
Beitrag von: KULTist am 28. Dezember 2012, 12:29:19
Naja. bei Western City hatten wir sogar eine Autoren-Runde auf dem DinG! ;-)

Da ich die Idee aber ansonsten gut finde, werfe ich auch einmal ein paar Vorschläge ein:

Sailor Moon - Das Rollenspiel

Ein auf der bekannten Manga-Anime Serie basierendes Rollenspiel mit Sailor-Kriegerinnen, Rittern des Lichts und Streitern der Dunkelheit.
Imho überraschend gut!

Serials

Das wohl berüchtigste deutsche Dark Reality Rollenspiel, in dem man organisierte Serienmörder spielt und bei seinem Erscheinen für einen kleinen Eklat auf der Spiel in Essen gesorgt hat.

Teilnahme erst ab 18 Jahren!


Flash Gordon

Basierend auf dem 80er Sci Fi Filmklassiker mit Savage Worlds Regeln


Macho Weiber mit dicken Kanonen

Ob Machoweib, Höllentussi oder Sado-Nonne, das Teil reguliert!!! ^^


ENGEL

Das deutsche postapokalyptische Rollenspiel zählt zwar nicht zu meinen Faves, hat aber eine Menge toller Ideen und ein wirklich interessantes Storytelling-System

Ansonsten würde ich natürlich noch

Der Letzte Exodus

anbieten, weiss aber grade nicht, ob ich dieses wirklich schräge System nicht schon mal auf dem DinG geleitet habe!

Ansonsten einen guten Rutsch und ein glückliches neues Jahr!
Titel: Re: Ein kleiner Wettbewerb - "Myranische Götter" Gewinnspiel
Beitrag von: Greifenklaue am 28. Dezember 2012, 12:34:10
Zitat von: KULTist am 28. Dezember 2012, 12:29:19
Naja. bei Western City hatten wir sogar eine Autoren-Runde auf dem DinG! ;-)
Wie schon zu 1W6 Freunde: Bangrim schrieb ja explizit in den letzten zwei Jahren und führte danach genau auf, welche Systeme es waren. Insofern ist echt nicht schwer zu erkennen, was man vorschlagen kann und was nicht!  ;)
Titel: Re: Ein kleiner Wettbewerb - "Myranische Götter" Gewinnspiel
Beitrag von: Bangrim am 29. Dezember 2012, 11:32:36
Die Jury ist vollständig ! :)


Ihr habt noch 3 Tage - Los. HER MIT DEN VORSCHLÄGEN! ;)

Und da ich richtig bock habe das hier noch was geht...

Platz 2 Preis: Faith of Sigmar - PoD Karten für Warhammer 3

Platz 3 Preis: Ein Rollenspiel Magazin Paket.

Platz 4 und 5 erhalten je einen "Ich leite was du willst" Gutschein.
Titel: Re: Ein kleiner Wettbewerb - "Myranische Götter" Gewinnspiel
Beitrag von: Greifenklaue am 29. Dezember 2012, 13:28:45
Zitat von: Bangrim am 29. Dezember 2012, 11:32:36
Die Jury ist vollständig ! :)


Ihr habt noch 3 Tage - Los. HER MIT DEN VORSCHLÄGEN! ;)

Und da ich richtig bock habe das hier noch was geht...

Platz 2 Preis: Faith of Sigmar - PoD Karten für Warhammer 3

Platz 3 Preis: Ein Rollenspiel Magazin Paket.

Platz 4 und 5 erhalten je einen "Ich leite was du willst" Gutschein.
Sehr cool!

Leg doch eine Art Höchstgrene pro Person fest, ggf. würde ich mir noch was überlegen.
Titel: Re: Ein kleiner Wettbewerb - "Myranische Götter" Gewinnspiel
Beitrag von: Bangrim am 29. Dezember 2012, 15:00:51
7 Vorschläge pro Person.

Platz 2 und 3 müssen ihr System nicht zwangsweise leiten, aber ich würde es cool finden. Für Platz 4 & 5 leite ja ich dann was... :)

Titel: Re: Ein kleiner Wettbewerb - "Myranische Götter" Gewinnspiel
Beitrag von: Greifenklaue am 30. Dezember 2012, 09:45:36
Zitat von: Bangrim am 29. Dezember 2012, 15:00:51
7 Vorschläge pro Person.

Platz 2 und 3 müssen ihr System nicht zwangsweise leiten, aber ich würde es cool finden. Für Platz 4 & 5 leite ja ich dann was... :)
Verflucht, ich dachte einer fiele noch ab ...  :D

@Platz 4/5 - Ähh, da leiten dann beide Seiten? (Nacheinander?)
Titel: Re: Ein kleiner Wettbewerb - "Myranische Götter" Gewinnspiel
Beitrag von: Bangrim am 30. Dezember 2012, 17:19:45
Zitat von: Greifenklaue am 30. Dezember 2012, 09:45:36
Zitat von: Bangrim am 29. Dezember 2012, 15:00:51
7 Vorschläge pro Person.

Platz 2 und 3 müssen ihr System nicht zwangsweise leiten, aber ich würde es cool finden. Für Platz 4 & 5 leite ja ich dann was... :)
Verflucht, ich dachte einer fiele noch ab ...  :D

@Platz 4/5 - Ähh, da leiten dann beide Seiten? (Nacheinander?)

Müssen nicht. Platz 4 und 5 dürfen aber durchaus auch leiten. Umso mehr "ungewöhnliche" Runden durch die Aktion stattfinden umso besser. :)
Titel: Re: Ein kleiner Wettbewerb - "Myranische Götter" Gewinnspiel
Beitrag von: Bangrim am 01. Januar 2013, 17:44:33
VORBEI!


Die Juroren haben die Listen. Ich verkünde die Entscheidung dann zeitnah :)
Titel: Re: Ein kleiner Wettbewerb - "Myranische Götter" Gewinnspiel
Beitrag von: Bangrim am 02. Januar 2013, 14:12:47
Zitat von: Bangrim am 01. Januar 2013, 17:44:33
VORBEI!


Die Juroren haben die Listen. Ich verkünde die Entscheidung dann zeitnah :)

Alle 3 Juroren haben ihre Entscheidung getroffen und ich bin echt überrascht über das Ergebnis:

Gewonnen hat ...............

*trommelwirbel*

Orter mit Space 1889

Platz 2 & 3 : Greifenklaue mit Nip'ajin & Zombieslayers

Kultist, Gamaru und Fyrena erhalten je 1 Gutschein "Ich leite was ihr wollt"

Glückwunsch und danke für die Teilnahme.

Danke auch an die Jury: Würfelheld, Lecker Thac0 und Catharsis
Titel: Re: Ein kleiner Wettbewerb - "Myranische Götter" Gewinnspiel
Beitrag von: Greifenklaue am 02. Januar 2013, 14:15:59
Dann müssen dringend Ding-Termine her ... und ich freu mich drauf, beides anzubieten, insbesondere Nip'ajin, aber fast noch mehr Zombieslayers. Und Gratulation an Orter!
Titel: Re: Ein kleiner Wettbewerb - "Myranische Götter" Gewinnspiel
Beitrag von: Bangrim am 02. Januar 2013, 19:10:21
Gutscheine per PM verschickt!
Titel: Re: Ein kleiner Wettbewerb - "Myranische Götter" Gewinnspiel
Beitrag von: Bangrim am 05. März 2013, 11:19:03
Mal ein kleines Update:

Fyrena wünscht sich Mouse Guards - das heißt bei einem der nächsten Ding Termine werde ich das wohl leiten ;)

KULTist und Gamaru haben ihren Gutschein bisher noch nicht eingelöst. Falls bei euch kein Interesse bestehen sollte, dann würde ich das Forum 2 Systeme auswählen lassen.
Titel: Re: Ein kleiner Wettbewerb - "Myranische Götter" Gewinnspiel
Beitrag von: Greifenklaue am 05. März 2013, 13:20:35
Nipajin - 111 Jahre konnte ich übrigens schon im Februar leiten.

Wenn es irgendwer nochmal testen will, gerne!

Ist sowohl vom System als auch vom Setting nett (im eigentlichen Sinne des Wortes).

@Mouse Guards: Yeha, das würde ich auch gern mal spielen, bin aber beim nächsten Ding wahrscheinlich schon gebunden.
Titel: Re: Ein kleiner Wettbewerb - "Myranische Götter" Gewinnspiel
Beitrag von: Bangrim am 05. März 2013, 13:50:42
Zitat von: Greifenklaue am 05. März 2013, 13:20:35
Nipajin - 111 Jahre konnte ich übrigens schon im Februar leiten.

Wenn es irgendwer nochmal testen will, gerne!

Ist sowohl vom System als auch vom Setting nett (im eigentlichen Sinne des Wortes).

@Mouse Guards: Yeha, das würde ich auch gern mal spielen, bin aber beim nächsten Ding wahrscheinlich schon gebunden.

Im März wird es Mouse Guard auch nicht geben, da muss Orter ja Space leiten. Außerdem kann ich ihm März nicht :(

Nipajin: Wie gesagt - Catharsis würde sich bestimmt freuen. Falls sie mal die Zeit findet fürs Ding :)
Titel: Re: Ein kleiner Wettbewerb - "Myranische Götter" Gewinnspiel
Beitrag von: Orter am 05. März 2013, 14:24:35
Zitat von: Bangrim am 05. März 2013, 13:50:42
Zitat von: Greifenklaue am 05. März 2013, 13:20:35
Nipajin - 111 Jahre konnte ich übrigens schon im Februar leiten.

Wenn es irgendwer nochmal testen will, gerne!

Ist sowohl vom System als auch vom Setting nett (im eigentlichen Sinne des Wortes).

@Mouse Guards: Yeha, das würde ich auch gern mal spielen, bin aber beim nächsten Ding wahrscheinlich schon gebunden.

Im März wird es Mouse Guard auch nicht geben, da muss Orter ja Space leiten. Außerdem kann ich ihm März nicht :(

Nipajin: Wie gesagt - Catharsis würde sich bestimmt freuen. Falls sie mal die Zeit findet fürs Ding :)

fyrena kann im april nicht zum ding, sie meinte vorhin du kannst dich darauf einstellen, dass mouse guard im mai dran ist :D
Titel: Re: Ein kleiner Wettbewerb - "Myranische Götter" Gewinnspiel
Beitrag von: Greifenklaue am 05. März 2013, 14:55:43
Zitat von: Bangrim am 05. März 2013, 13:50:42
Im März wird es Mouse Guard auch nicht geben, da muss Orter ja Space leiten. Außerdem kann ich ihm März nicht :(

Nipajin: Wie gesagt - Catharsis würde sich bestimmt freuen. Falls sie mal die Zeit findet fürs Ding :)
Gerne auf Ding, ggf. auch in privater Runde. Biete es schon als Ersatzrunde bei den Kingmakern an ...
Titel: Re: Ein kleiner Wettbewerb - "Myranische Götter" Gewinnspiel
Beitrag von: KULTist am 06. März 2013, 07:14:59
Zitat von: Bangrim am 05. März 2013, 11:19:03
KULTist und Gamaru haben ihren Gutschein bisher noch nicht eingelöst. Falls bei euch kein Interesse bestehen sollte, dann würde ich das Forum 2 Systeme auswählen lassen.

Aber sicher besteht bei mir Interesse....ich konnte mich nur noch nicht entscheiden! ^^
BZW ist es für mich leider nicht immer so einfach, hier mal online zu kommen.... *seufz*
Titel: Re: Ein kleiner Wettbewerb - "Myranische Götter" Gewinnspiel
Beitrag von: Bangrim am 06. März 2013, 08:18:32
Zitat von: KULTist am 06. März 2013, 07:14:59
Zitat von: Bangrim am 05. März 2013, 11:19:03
KULTist und Gamaru haben ihren Gutschein bisher noch nicht eingelöst. Falls bei euch kein Interesse bestehen sollte, dann würde ich das Forum 2 Systeme auswählen lassen.

Aber sicher besteht bei mir Interesse....ich konnte mich nur noch nicht entscheiden! ^^
BZW ist es für mich leider nicht immer so einfach, hier mal online zu kommen.... *seufz*


Alles klar ;) Will da auch kein Druck machen, versuche nur für das restliche Jahr irgendwie mal grob zu planen. Falls du Fragen zu igendeinem System hast - schreib mich einfach an.
Titel: Re: Ein kleiner Wettbewerb - "Myranische Götter" Gewinnspiel
Beitrag von: Bangrim am 24. April 2013, 07:22:54
Spätestens bis zum 31.12 muss bei mir ein Wunsch eingegangen sein. Beginnend mit dem 3. Quartal werde ich anfangen die Wünsche, sofern sie eingereicht wurden, zu leiten. 

Fyrena - Mouse Guard
KULTist - offen
Gamaru - offen

Titel: Re: Ein kleiner Wettbewerb - "Myranische Götter" Gewinnspiel
Beitrag von: Bangrim am 15. Mai 2013, 16:31:25
Fyrena - Mouse Guard
KULTist - Candy Creeps
Gamaru - offen


Der KULTist hat gewählt: Candy Creeps!
Titel: Re: Ein kleiner Wettbewerb - "Myranische Götter" Gewinnspiel
Beitrag von: Greifenklaue am 15. Mai 2013, 17:48:11
Was ist das?
Titel: Re: Ein kleiner Wettbewerb - "Myranische Götter" Gewinnspiel
Beitrag von: Bangrim am 15. Mai 2013, 17:53:10
Zitat von: Greifenklaue am 15. Mai 2013, 17:48:11
Was ist das?

Candycreeps brings together the living, the dead, mascots, monsters, and everybody else who treads the thin line between Cute and Creepy.

In the adorably dystopian burg of Crowley City, the dead don't just walk; they wash cars, write checks, teach classes, and run companies. Living cartoon mascots called Pops aren't just entertainment anymore; they might be your boss, your accountant, your classmate, or your drinking buddy. Bogeymen rent beds to sleep under, vampires open butcher shops, and folks down on their luck dabble in the dark arts to make ends meet.

The Pembrigan Academy for Gentlemen, Ladies, and Creatures of Good Breeding is the fiery crucible in which all these folks' kids melt together to form a new, creepy-cute society. Living or dead, human or monster, every student can count on a world-class education to go with all the other, lethal drama that happens from K to 12. With a Pembrigan diploma, you can write your own ticket – if you can survive until graduation!

The Candycreeps role-playing game core book gives you everything you need to explore the delightfully uncanny world of the Pembrigan Academy. The versatile, doodle-based character creation system lets players' imaginations run wild, and the quick, easy core mechanic keeps gameplay quick and lively.

When does adorable cross over into eerie and terrifying into absurd? Find out with CANDYCREEPS!