Neuigkeiten:

Wir begrüßen herzlich die Rollenspielgruppe und Converanstalter "DiceFusion" bei uns im Forum.

Hauptmenü

Das neue KULT!

Begonnen von Chaotisch Behse, 03. November 2003, 21:54:03

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Ja gut, aber als Fanzine- und LORP-Redakteur werd ich das selbstverständlich anprangern und darauf aufmerksam machen!

Den bei dieser Produktpolitik kaufe ich doch erst Publikationen, wenn sie sich schon durchgesetzt haben (bzw. wenn nicht günstig bei ebay...) und das senkt den Verkauf nur noch weiter...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Merlin

Zitat*hohllach* Woraus schließt du das?

Asu deren Hang zum Geldverdienen...

Ok aber wenn ich mir den Rest der Postings so ansehe, muß ich sagen hätte ich lieber einen Verlag der aus (Idealistischen oder was auch immer) Gründen alle Regelwerek übersetzt und nicht nach der Hälfte aufgibt.

Warten wirs ab...
Wer Rechtschreibfehler findet,<br>
            der darf sie auch behalten...

Greifenklaue

Würden sie halt gleich sagen, wir veröffentlichen Regelwerk und diese beiden Zusatzwerke!

Damit kann man voll spielen.

Weitere Publikationen sind dann vom erfolg abhängig!

Die machen da so eine Geheimniskrämerei draus UND vor allem müssen die vÖs dann einen Sinn ergeben, Narbenlande ist hierzulande schlicht unspielbar ohne engl. Ergänzungen. Da wären andere Bände angebracht gewesen!!!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Astendar

Ein nicht unbekannter Teufelskreis... auf dem deutschen Markt nun noch mehr als auf dem englischen, denn der Markt ist bedeutend kleiner. Ausserdem gibt es auch hier ne Menge Leute, die sich lieber die englischen Regelwerke kaufen.
Natürlich, für den Kunden ist das ne Scheisspolitik, aber aus Sicht der Verlage nicht ganz unvernünftig, zumal wenn man sich anguckt, wie viele Rollenspielvermarktungen schon schiefgegangen sind.
Also, ich kann die Einstellung auf jeden Fall zumindest teilweise nachvollziehen, ich würde es wohl nicht anders machen.
Doof für den Käufer ist es nichtsdestotrotz, da geb ich dir Recht.
Wenn mich einer mal fragt - und man fragt mich bestimmt -

ob die Leute beknackt, krank und unheilbar sind

ist die Antwort: Ja, das muss wohl so sein.

Man bewahrt ja den Schein!

Greifenklaue

Klar, ich kann die Verlage auch verstehen, grundsätzlich!

Wenn etwas nicht läuft, muss es gekickt werden.

Allein würden sie mehr Konstanz da reinlegen, wäre es erfolgreicher..

Z. B. ist es eine Unverfrorenheit sondergleichen, dass zu dem Zeitpunkt in etwa, wo die letzte 3rd Edi D&D-Regelbox rauskam, angekündigt wurde, die 3.5 nun umzusetzen und alsbald zu veröffentlichen.

Entschuldigung, aber das motiviert wohl nicht gerade zum kauf der 3er Boxen.

Noch scheinheiliger ist die ankündigung, dass für 3er-Kuinden kein Kostenzusatz entstehen soll, z. B. durch ein kostenloses Zusatzbuch, aber das wurde längst schon wieder einkassiert.

Ehrlich, ich häng da teilweise an der Quelle, ich staune, wie da rumgeeiert wird!

Ich verlange und erwarte keine Änderung der verkaufsstrategie, einzig verläßlichere Aussagen UND etwas Konstanz!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Chaotisch Behse

Eben diese Marktpolitik hat ja auch Wraith das Leben gekostet.
In Amerika haben es einfach zu wenig Leute gekauft als das  es sich gelohnt hätte es auf Deutsch zu übersetzen.

Aber falls es interessiert ich habe eben solch einen beitrag in das F&S Forum geschrieben mit der Befürchtung das KULT bei F&S erscheinen könnte und die Antwort eines der Mods bevor er meinen Thread gesperrt hat war folgende...:


Huh? Warum sollte es?

Was für ein Interesse sollte Feder & Schwert denn daran haben, sich einen schlechten und noch dazu massiv indizierungsgefährdeten WoD-Clone (wie Kult) ins Haus zu holen? Außerdem haben die F&S'ler doch nun wirklich alle Hände voll zu tun, da wäre ein solcher Einkauf wohl mehr als fragwürdig.


ICH MUSS GESTEHEN ICH KÖNNTE KOTZEN!!!!


[20]  [20]  [20]  [20]  [20]  [20]
De profundis clamavi ad te, Domine

Greifenklaue

Mir dünkt, eine etwas regidere Forenpolitik...

Ich wundere mich, dass sie mich damals nicht gesperrt haben, als ich eine Stellungnahme zur Einstellung der Narbenlande haben wollte...

Wer hat das jetzt eigentlich wo mit Kult her [16]
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Chaotisch Behse

ICH aus meinem Hirn nachdem ich gesehen hatte das kleine Ängste in der französischen Übersetzung bei 7'th Cercle herauskommt.
De profundis clamavi ad te, Domine

Greifenklaue

Aha, da sitzt also der böse Gerüchtestreuer  [15]

Wenn ich es richtig verstehe, übersetzt die "Kleine Ängste"-Firma auch Kult im französischen, daher der gadankengang?
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Elminster

Ich will ja kein Diskussionsverderber sein, aber bitte denkt an den Thread! [23]
Night will come and I will follow!
For my victims no tomorrow!
Make it fast, your time of sorrow.
On his trail, I'll make you follow!

Astendar

Kult einen schlechten WoD-Klon zu nennen ist ja fast schon niedlich...  [1]
Aber das Ganze heisst dann wohl, Kult wird zumindest in näherer Zukunft gar nicht auf deutsch erscheinen, seh ich das richtig?
Wenn mich einer mal fragt - und man fragt mich bestimmt -

ob die Leute beknackt, krank und unheilbar sind

ist die Antwort: Ja, das muss wohl so sein.

Man bewahrt ja den Schein!

Greifenklaue

ZitatKult einen schlechten WoD-Klon zu nennen ist ja fast schon niedlich...
Zumal vom Alter her das auch gar nicht hinkommen würde, oder???

In der Tat, dann sieht es wohl schlecht aus in punkto Kult, ich schaiu mal, was in der Windgeflüster steht, da soll ja KULT-Material enthalten sein, vielleicht haben sie was dazu geschrieben!!!

Apropos WoD-Klone, ähh, WW hat Sony Pictures wegen eines films beklagt der im Hintergrund Parralelen zur WoD aufweist. Ich stell ihn demnächst hier vor!  [18]
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Merlin

ZitatApropos WoD-Klone, ähh, WW hat Sony Pictures wegen eines films beklagt der im Hintergrund Parralelen zur WoD aufweist. Ich stell ihn demnächst hier vor!

Die ticken doch nicht richtig... das nenn ich mal Komerz... [1]
Wer Rechtschreibfehler findet,<br>
            der darf sie auch behalten...

Chaotisch Behse

auf http://www.kult-rpg.de/ findet man im Übrigen sehr sehr gute Fanmagazine...
De profundis clamavi ad te, Domine

Greifenklaue

Öhm, fanmagazine??? Meinst du downloads, oder hab ich es nicht gefunden???
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung