Neuigkeiten:

Wir begrüßen herzlich die Rollenspielgruppe und Converanstalter "DiceFusion" bei uns im Forum.

Hauptmenü

Das neue KULT!

Begonnen von Chaotisch Behse, 03. November 2003, 21:54:03

« vorheriges - nächstes »

Astendar

Ich schlag bei Gelegenheit noch mal nach, was aus dem alten Spielerhandbuch an relevanten Dingen nicht in das neue übernommen wurde... auf Anhieb fallen mir nur die Vor- und Nachteile ein, aber dass die fehlen, fand ich auch am störendsten.
Mehr demnächst in diesem Forum.
Wenn mich einer mal fragt - und man fragt mich bestimmt -

ob die Leute beknackt, krank und unheilbar sind

ist die Antwort: Ja, das muss wohl so sein.

Man bewahrt ja den Schein!

Chaotisch Behse

Ich habe im Übrigen, miese Befürchtungen!!!

okay... ich versuchs mal so unverständlich zu erklären wies geht....:

Kleine Ängste erschien im englischen bei Key20, im deutschen bei Feder und Schwert und im Französischen bei 7'th Cercle.
Da 7'th Cercle die Firma mit den Verlagsrechten für KULT ist und ja auch der herausgeber, habe ich ein bischen Angst das das neue KULT auf Grund von Kontakten zwischen 7'th Cercle und Feder und Schwert bei ... eben Feder und Schwert in der deutschen Auflage erscheint!

Helft mir ALLE Daumendrücken freunde!!!
De profundis clamavi ad te, Domine

Merlin

Ahhhhhhhhhh.... Du machst mir Angst [46]

Ok. ich drücke ganz fest... und werde jeden den ich treffe auch zum Daumen drücken nötigen...
Wer Rechtschreibfehler findet,<br>
            der darf sie auch behalten...

Astendar

Na, ich weiss nicht, besser bei F&S als gar nicht oder in einem kleinen Verlag, der danach sofort zugrunde geht und Kult wieder mit runterreisst...
Wenn mich einer mal fragt - und man fragt mich bestimmt -

ob die Leute beknackt, krank und unheilbar sind

ist die Antwort: Ja, das muss wohl so sein.

Man bewahrt ja den Schein!

McArden

Haupsache F&F ändert nichts am Inhalt. Allerdings würde ich bei F&S ebenfalls böse Befürchtungen haben, was die Vermarktungspolitik an geht. Man kann ein Produkt auch durch Vermarktung verreißen.

Hoffen wir also das Beste.
...where is the morning? Where is the sun? A thousand years of midnight - the sunrise is gone!

Merlin

Bei einer Überlegung muß ich Astendar Recht geben. Mir sind da nämlich auch schon ähnliche Gedanken gekommen.
Kult würde dann nicht sofort wieder eingehen und wenn wirklich F&S das Ganze vermarktet würde (ich drücke immernoch die Daumen das nicht) könnten wir auf jeden Fall davon ausgehen so das gut wie alle Quellenbücher auf Deutsch erscheinen werden...
Wer Rechtschreibfehler findet,<br>
            der darf sie auch behalten...

Greifenklaue

ZitatKult würde dann nicht sofort wieder eingehen und wenn wirklich F&S das Ganze vermarktet würde (ich drücke immernoch die Daumen das nicht) könnten wir auf jeden Fall davon ausgehen so das gut wie alle Quellenbücher auf Deutsch erscheinen werden...

*hohllach* Woraus schließt du das? aus der komplett-deutschen veröffentlichung von Werewolf, Mage, dem Feensystem, oder der d20-Narbenlande???

Ach ne, gabs ja nicht, einzig vampire wird so gut wie komplett übersetzt...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Elminster

Man bedenke bitte auch, daß Wraith nie auf deutsch erschienen ist, was meiner Meinung nach wirklich bedauerlich ist!
Night will come and I will follow!
For my victims no tomorrow!
Make it fast, your time of sorrow.
On his trail, I'll make you follow!

Astendar

Und TROTZDEM würde ich es vorziehen, Kult kommt zu Feder und Schwert als dass es gar nicht wieder nach Deutschland kommt!
Wenn mich einer mal fragt - und man fragt mich bestimmt -

ob die Leute beknackt, krank und unheilbar sind

ist die Antwort: Ja, das muss wohl so sein.

Man bewahrt ja den Schein!

Greifenklaue

Natürlich!!!

Allein, was mich zweifeln läßt, bei Kult gibt es eigentlich keine Stämme, Sippen, Clans...

NOCH NICHT...

Buahhhhahaha, Albträume werden wahr  [20]
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Astendar

Ganz ruhig, gibt es bei kleine Ängste auch nicht, und es ist trotzdem von F&S veröffentlicht worden... und Ravenloft doch auch, oder?
Wenn mich einer mal fragt - und man fragt mich bestimmt -

ob die Leute beknackt, krank und unheilbar sind

ist die Antwort: Ja, das muss wohl so sein.

Man bewahrt ja den Schein!

Greifenklaue

Vielleicht hält Dich die Illusion einer Welt der Dunkelheit noch in ihren schwarzumwogten Armen...  [25]

Na klar, ABER anzumerken ist, um Ravenloft steht es kritissch, es wird über Einstellung nachgedacht!!! (siehe narbenlande, Ravenloft hat kaum wesentlich bessere absatzzahlen, leider, aber nicht verwunderlich)
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Astendar

Naja, ich weiss nicht... ich finde, Ravenloft hat zwar eigentlich eine recht gute Idee, aber nichts, was ich in einer ähnlichen Form nicht auch auf einer Xbeliebigen Fantasywelt ansiedeln könnte.
Und mal ehrlich: Sind Schrecken nicht viel schrecklicher in einer Welt, an der sie nicht an jeder Strassenecke lauern?
Ausserdem: Darum ging es ja eigentlich gar nicht... sondern nur darum, dass F&S es tatsächlich auch schon geschafft hat, Regelwerke rauszubringen, in denen es keine Clans, Stämme, Bruten etc gibt.
Btw: Das hier wäre übrigens noch einmal eine gute Gelegenheit, auf die Nützlichkeit eines Chats hinzuweisen; ich kann hier noch stundenlang sitzen und Antworten beantworten... die Armen, die morgen hier wieder online gehen und die Gespräche nachholen müssen...  [15]
Wenn mich einer mal fragt - und man fragt mich bestimmt -

ob die Leute beknackt, krank und unheilbar sind

ist die Antwort: Ja, das muss wohl so sein.

Man bewahrt ja den Schein!

Greifenklaue

@Ravenloft: Es ist ja auch so, dass es viel interessanter ist, wenn Du es wirklich einmal in die VR umsiedelst oder es ein kurzer Ausflug dahin wird. Das machen viele so, denke ich!

Und in der Tat, das ist viel interessanter und abwechslungreicher, BLOß man muss dann in seiner normalen Fantasy-runde eine Horror-atmosphäre schaffen können, dazu ist sicherlich nicht jede Party geeignet (bzw. jede spielerrunde, insbesondere eben, wenn es vorher lustig abging!)

@Chat: Aber: Morgen hätte niemand mehr was von unserem gespräch, buhu.  [18]

Ja, F&S wird schon das Regelwerk rausbringen und zwei, drei Werke dazu (vermutlich zu gesalzenen preisen), dann jedoch werden die absatzzahlen überprüft und dann mal sehen!

Ich finde es Fans gegenüber nunmal auch unfair, was soll man mit der angebrochenen Narbenlande-Sammlung machen??? Der eine Band ist recht gut universal geeignet, der andere aber so systemspezifisch, dass ohne weitere VÖs wenig mit anzufangen ist!!!


"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Astendar

Naja, es ist halt doch nur ein Geschäft wie jedes andere letztendlich auch, wenn der Absatz nicht stimmt, muss das Produkt umgestaltet (im Rollenspielbereich halt nicht so ohne weiteres möglich) oder abgesetzt werden.
Da sind dann die Käufer, die das unfair finden, auch egal.
Wenn mich einer mal fragt - und man fragt mich bestimmt -

ob die Leute beknackt, krank und unheilbar sind

ist die Antwort: Ja, das muss wohl so sein.

Man bewahrt ja den Schein!

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung