Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

Das neue KULT!

Begonnen von Chaotisch Behse, 03. November 2003, 21:54:03

« vorheriges - nächstes »

Chaotisch Behse

Ich muss ja sagen die franzosen habens echt drauf!
Das neue KULT Spielrhandbuch ist eine wahre Bereicherung!
Ich zähle es seid einigen Wochen zu meinen Besitztümern und bin hellauf begeistert.

1. Finde ich es gut das es jetzt zwei Regelwerke gibt.
Das Spielerhandbuch und das Spielleiterhandbuch.
So ist die Gefahr das ein Spiele "zufällig" den Hintergrund ließt nicht mehr vorhanden da er sich dazu das Buch dazu kaufen müsste.

2. Haben sie glücklicher weise die Bilder innerhalb des Regelwerkes aus den alten Regelwerken genommen und nicht diese grausamen Bilder wie auf dem COver benutzt.

3. Bringen sie endlich Black Madonna raus!

4. Sind die Regeln eigentlich haargenau die selben, sie haben sogar die selben Einleitungstexte (also wirklich zu 100% ) benutzt. Die einzige Regel die sie (von dem was ich bisher gefunden habe) geändert haben ist, das man sich auf verschiedene Fertigkeiten spezialisieren kann.


Also so gesehen lohnt sich der Kauf des Buches für 35 Euro es sei denn man will auf das deutsche Regelwekr warten was zwar geplant ist aber bei welchem noch in den Sternen steht wann es erscheint.
De profundis clamavi ad te, Domine

Elminster

Hört sich für mich jedoch ein wenig an, als ob man genauso gut mit dem Ur-Kult spielen könnte....

Obwohl...du mir ausleihen???  [237]
Night will come and I will follow!
For my victims no tomorrow!
Make it fast, your time of sorrow.
On his trail, I'll make you follow!

Chaotisch Behse

Ich dir ausleihen is kein Problem!

Sicherlich kann man das auch mit den alten Kult spielen is ja im Endeffekt das selbe.
Nur ist das alte Kult ja schon ewig out of Print und man zahlt viel Geld für ein Regelwekr bei Ebay!

Ps.: Das is ja wie im Chat hier!
De profundis clamavi ad te, Domine

Elminster

Nur gut, daß ich bis auf ES alles hier habe...

@Wie im Chat:

Ich muß doch hier ein wenig aufpassen, wenn alle anderen Mods und Admins nicht da sind! Schön, dich hier zu treffen!
Night will come and I will follow!
For my victims no tomorrow!
Make it fast, your time of sorrow.
On his trail, I'll make you follow!

Chaotisch Behse

ES bekommt man bei Ebay wiederum nachgeschmissen für drei Euro!

Und wenn noch jemand ein Spielerhandbuch braucht ich habe hier noch drei Stück zuhause rumliegen die original eingeschweißt sind!
25 Euro das Stück!
De profundis clamavi ad te, Domine

Elminster

Zitat
ES bekommt man bei Ebay wiederum nachgeschmissen für drei Euro!

Ich weiß! Bin aber kein Fan von vorgefertigten Abenteuern. Außerdem soll es fast unmöglich sein, als Charakter zu überleben... [1]
Night will come and I will follow!
For my victims no tomorrow!
Make it fast, your time of sorrow.
On his trail, I'll make you follow!

Chaotisch Behse

Ich habs nie ganz gelesen!
Habs nie gespielt und nie geleitet!
Aber bis zur Seite zwei bin ich gekommen und dann habe ich es für schlecht befunden!
De profundis clamavi ad te, Domine

Greifenklaue

@Franzosen: Aber in Englisch geschrieben???

@ES: Wurde bei Truant ausverkauft, daher der Überfluß.

@keine anderen Moderatoren in Sichtweite: Big brother is watching you... [156]
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Elminster

Zitat
@keine anderen Moderatoren in Sichtweite: Big brother is watching you... [156]


Ich an eurer Stelle wäre froh *pöh*  [25]
Night will come and I will follow!
For my victims no tomorrow!
Make it fast, your time of sorrow.
On his trail, I'll make you follow!

Merlin

ZitatNur ist das alte Kult ja schon ewig out of Print und man zahlt viel Geld für ein Regelwekr bei Ebay!

Na zum Glück habe ich drei. (Falls mal eins kaput geht...)

Was mir noch fehlt sind die Englischen Magie Regeln. Aber ab und zu werden ja auch die noch angeboten...
Wer Rechtschreibfehler findet,<br>
            der darf sie auch behalten...

Chaotisch Behse

Ja in Englisch geschrieben! Zumindest die englische Ausgabe!  [25]
Wie gesagt es soll angeblich eine deutsche folgen!
De profundis clamavi ad te, Domine

Astendar

Zurück zum Thema: Eine Sache hab ich als sehr störend empfunden und zwar, dass man es leider nicht geschafft hat, sie Vor- und Nachteile aus dem Hauptregelwerk UND dem Spielerhandbuch zusammen in das neue Spielerhandbuch zu packen, das hätte ja nun eigentlich machbar sein sollen....
Wenn mich einer mal fragt - und man fragt mich bestimmt -

ob die Leute beknackt, krank und unheilbar sind

ist die Antwort: Ja, das muss wohl so sein.

Man bewahrt ja den Schein!

Merlin

Haben sie denn andere Punkte des Spielerhanbuches verwendet und wenn wieviele? Oder fehlen etwa nur die Vor- und Nachteile?

Ist das alles verwirrend [47]
Wer Rechtschreibfehler findet,<br>
            der darf sie auch behalten...

Elminster

Auf jeden Fall ist es gut, daß der Hintergrund nun nicht mehr unbedingt für Spieler zugänglich ist!

Zum Thema altes Spielerhandbuch: ich hoffe mal, daß sie den Inhalt, soweit übernommen, in das Speilleiterbuch gepackt haben! Sonst kann es nämlich böse Überraschungen, name it Spielerwissen, geben...  [45]
Night will come and I will follow!
For my victims no tomorrow!
Make it fast, your time of sorrow.
On his trail, I'll make you follow!

McArden

E.S. für schlecht befunden?

Kann ich nicht behaupten. Leite es gerade zum dritten Mal (gerade im Forum) und die Spieler waren immer begeistert. [10]

Der Hintergrund ist gut ausgearbeitet und man kann mit den drei Teilen gut arbeiten. Einige Begegnungen muß man zwar sehr gut auf die Gruppe anpassen, aber das hat man auch bei anderen Abenteuern.
...where is the morning? Where is the sun? A thousand years of midnight - the sunrise is gone!

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung