Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons feiert im Jahre 2024 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü

Fun-Rollenspiele - Kennt ihr noch welche?

Begonnen von Greifenklaue, 11. Juli 2004, 16:28:49

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Chronosaurus, natürlich. Das ist von einer Fanzinerlegende geschrieben worden, Erik Winter, wenn es mich nicht irrt!!!

Auch heute noch erhältlich, über dubiose Kanäle  [6]
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

@Klaue: es irrt Dich mitnichten. Zusammen mit Lars Braune und Frank Müller. FNORD!
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Maniac

Zitat@Toons: Ist das auch von GURPS? Hab ich auf eBay einige Male gesehen. Geht das um Comicfiguren? oder eher in Richtung PP&P?
Ich kenne es auch nicht im Detail und nur vom Hörensagen. Man spielt bei "Toon" wohl eine Comicfigur und das Ziel ist es "lustig zu sein, wenn nicht wird die Spielfigur ausradiert."

http://www.sjgames.com/toon/

Ansonsten "GURPS Bunnies and Burrows" geht wohl in die Richtung, habe es selbst nie gespielt. Oder das wirklich gelungene bereits erwähnte "GURPS Illuminati" (geht mehr in die Richtung Weltverschwörungen).
For those about to GURPS - We salute you!

Greifenklaue

Ich weiß gar nicht, ist GURPS Illuminati ein Fun-Rollenspiel oder nimmt sich das "intime" selbst ernst?

Ich kann mich nur an das Illuminati-Kartenspiel erinnern, das war ziemlich lustig? ist das nicht sogar auch von Steve Jackson Games?
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Maniac

Es geht um das Thema "Weltverschwörungen" wie in dem Film "23", dass irgendwo ein Geheimbund existiert, der das FBI, das Pentagon etc. kontrolliert. "Die Wahrheit" ist irgendwo da draußen, UFOs gibt es wirklich und der Bigfoot wohnt gleich um die Ecke. Ist mehr Mystery als Fun würde ich sagen, aber man kann gut außergewöhnliches einbauen.
For those about to GURPS - We salute you!

Astendar

Also, so wie das Illuminatibuch aufgebaut und geschrieben ist, denke ich dabei eher an Fun, ist wohl aber sowohl als Satire zu spielen als auch ernsthaft.
Wenn mich einer mal fragt - und man fragt mich bestimmt -

ob die Leute beknackt, krank und unheilbar sind

ist die Antwort: Ja, das muss wohl so sein.

Man bewahrt ja den Schein!

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung