Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons feiert im Jahre 2024 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü

Neues DSA-Brettspiel

Begonnen von Greifenklaue, 10. März 2005, 18:01:04

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

FanPro kündigt zur Spiel '05 in Essen ein neues DSA-Brettspiel an.

Der Entwickler soll Lutz Stepponat sein, der sich schon für "Rückkehr der Helden" verantwortlich zeichnet (erschienen bei Pegasus).

Die Hoffnung auf eine bessere Umsetzung als die bisherigen Versuche ist durchaus berechtigt, da Lutz Stepponat die einmalige Stimmung von DSA auch im Brettspiel erhalten möchte.

Man wird sich aber noch bis zum 13.10. gedulden müssen, dann nämlich öffnet die Spiel ihre Pforten.

Nebenbei: Kennt jemand noch die alten??? Schonmal gespielt oder gar noch im Eigenbesitz???
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Scorpio

Ich habe das urige "Dorf des Grauens". Allerdings habe ich nur die Gebäude für TableTop-Spiele verwendet, da das Spiel so grottig war.

Aber immerhin habe ich nicht das Tal der Saurier  [1]

Toreador

Ich erinnere mich vage, ganz vage an ein Brettspiel mit so Riesenechsen, wo DSA aufm Cover stand... war eigentlich ganz lustig  [15]

McArden

Na da bin ich mal gespannt. Die einmalige Stimmung von DAS erhalten? Welche? Die, die man früher mal hatte, oder die 'PatchWorkArtige', die man nun zu glätten versucht?

#
...where is the morning? Where is the sun? A thousand years of midnight - the sunrise is gone!

hellhaim

Die einmalige Stimmung ein Spiel zu spielen, das alle Powergamer zum flüchten bringt (3. Edition, nicht der D&D-Unsinn der 4.)
"Wer von euch ist hier der Oberdruide? Macht mir mal 'ne Verbindung mit Che Guevara!"

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung