Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons wird in diesem Jahr dann 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü

[D&D] - Sechsjähriger Sohn-Monsterbildershop geht viral und ist fast ausverkauft

Begonnen von Maniac, 22. Oktober 2020, 09:33:10

« vorheriges - nächstes »

Maniac

Hallo zusammen,

Dies geht an die Zeichner und Zeichnerinnen unter uns: Eben habe ich auf LinkedIn einen Post von einer Mutter gelesen, die mit ihrem sechsjährigen Sohn einen Bildershop aufgemacht hat und u.a. "Dungeons&Dragons" Bilder verkauft. Das Ding ging viral und der Shop ist bis auf ein Bild komplett ausverkauft. http://www.monsterbilder.jimdosite.com/
For those about to GURPS - We salute you!

Argamae

In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Maniac

Ich fand das klasse. Als Erwachsener macht man sich mehr Gedanken um SEO-Optimierung, Google-Ranking etc. dabei kann es manchmal so einfach sein.

Ich kopiere mal was die Mutter dazu gepostet hat:

ZitatSeit gestern hat unser 6 jähriger Sohn seinen eigenen Onlineshop:

-"Mama, wie kann ich Geld verdienen?"

-"Indem du das tust, was du liebst."

-"Dann kann ich also mit meinen Zeichnungen Geld verdienen"

-"Ja. Wenn Leute sie kaufen, ja."

-"Ich möchte, dass wenn man im Internet 'Monsterbilder' eintippt, meine Bilder kommen."

-"Dann müssten wir eine Homepage machen"

-"Zeigst du mir, wie das geht?"

Und so durfte ich die letzten Tage einige Stunden an deiner Seite am Pc sitzen, von deinen Träumen erfahren, über deine Wortgewandtheit staunen, mich von deiner Monsterfaszination anstecken lassen, über lustige Attacken lachen, merken, dass du Vieles schon selbst schreiben kannst, über Preise diskutieren- und merken, dass du dir viel dabei überlegt hast!-, und Bindung leben. Und du warst so dankbar.

Selten fühlte ich mich nützlicher als in diesen Stunden. Oder genau an dem Ort, an dem ich sein möchte. Ich bin diejenige,die dankbar sein sollte- und ist!

So here it is: Elia's Monsterbilder Onlineshop.
For those about to GURPS - We salute you!

Argamae

Ja, das ist auch alles schön und ich freu mich für den Kleinen. Aber... also... die Bilder sind ziemlich furchtbar. Und ich stehe schon auf Old-School, wo es wahrlich auch viel furchtbares gab.  ;)
Trotzdem ein netter Fund.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Maniac

Danke für euer ehrliches Feedback. Ich mag es sehr gerne wenn die jungen Leute etwas auf die Beine stellen und sich etwas hinzuverdienen wollen selbst wenn es nur ein Taschengeld ist. Erinnert mich an "The Goblin Cave" für Tunnels&Trolls, ein Soloabenteuer was von einem 13-Jährigen geschrieben wurde.
For those about to GURPS - We salute you!

Greifenklaue

Ich mein das gar nicht negativ. "Worst of" war in der Greifenklaue immer die Rubrik für Kurioses: Und das ist kurios, zumindest wenn da Bilder dabei sind die nicht 5 oder 10 sondern 150 SFr kosten.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung