Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons feiert im Jahre 2024 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü
-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es dir, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachte, dass du nur Beiträge sehen kannst, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die du aktuell Zugriff hast.

Beiträge anzeigen-Menü

Beiträge - Wandervogel

#1231
Die von... uh... letzter Woche? - yo.  [15]
#1232
Wenn du einen Termin hast, plan mich mal grob als Rolemaster-GM ein, denke mal, ich werde über Weihnachten etwas Zeit haben, Charakterbögen zu basdteln/zu übersetzen und Charaktere anzufertigen für einen Avernum-One-Shot. - Mein Dienstherr hetzt mich momentan durch die Braunschweiger Lande.
#1233
Dann erstmal gute Besserung.
#1234
Btw, ist für November oder evtl Anfang Dezember schon ein Termin im Auge? - Der Monat nähert sich ja unweigerlich seinem Ende.
#1235
MERS ist die abgespeckte Version von RM2 - aktuell ist RMFRP (rolemaster-fantasy-roleplay) , die überarbeitete Version des RMSS (rolemaster-standard-system) - quasi RM 3.0.1, die Unterschiede sind nicht so groß, um eine größere Zahl zu begründen.

Große Unterschiede:
-überarbeitetes Skillsystem
-nicht mehr Klassen ohne Ende
-Trainings-Packages, um Charaktere zu individualisieren
-statt "packen-wir-mal-rein-was-auf-dem-Tisch-liegt"-Erweiterungsbänden tatsächlich themenorientierte Quellenbände

RM hat keine Hintergrund-Welt per se, da ICE die Rechte für Tolkeens Zeug verloren hat, haben sie ein neues abgespecktes System gebastelt um die Hintergrundwelt Griffonworld - nur kriegt man RM-Zeug nicht leicht über die deutschen Großhändler.
Dann ist da noch Shadowworld, die offizielle Welt von RM2, soweit ich davon Zeug gesehen habe, zum Teil der feuchte Traum manches Powergamers...

Neben RM gibt es noch SM - Space-Master, auch mittlerweile überarbeitet und mit der RMSS-Engine versehen, die Cyberpunk-Reihe Cyberspace ist inzwischen eingestellt, wie es aussieht.
#1236
ZitatDie Runde Ars Magica war wirklich nett. Und dem Meister haben wir gezeigt, daß auch ein Endgegner ohne Verlußte zu überleben ist. Man braucht nur die richtigen Kämpfer und Ideen  [6]  [15]

Pah - ich bin einfach nur zu lieb...  [24]

Spiele mit dem Gedanken, eine Rolemaster-Runde vorzubereiten für das nächste Mal, schrecke aber noch vor den Critical-Hit-Tabellen und dem Initiative-System zurück...
#1237
Einfach + unkompliziert... wenn sich niemand an NSCs mit lustigem Akzent stört, behalt ich das im Auge...
#1238
Yo, laut dem aktuellen Previews soll die 5. im November einfliegen - neues Layout, das vom Farbgehalt her deutlich näher an der 3. als an der 4. liegen soll, und direkt danach in das Quellenbuch zum Rheintribunal (ja! Deutschland!) als neue Kampagnengrundlage angekündigt.
Ich hoffe nur wirklich, daß der Wechsel von 4 auf 5 nicht so ein Rundumschlag wird wie bei AD&D zu D&D 3.5 oder bei DSA.
#1239
ZitatBetonung auf Shot?  [15]

Voll zwischen die Augen...

5 Charaktere sind fertig - alles Mutanten... - ich hoffe wirklich, ArsM 5 - ETA November/Dezember - bringt das Kampfsystem etwas auf Reihe, eine eigene Rechenformel für jeden Wert ist echt haarsträubend...
Werde wohl noch ein paar Reservisten basteln aus der großen Familie des Johannes Doe, für alle (Un)Fälle.
#1240
Ja, das haben One-Shots so an sich...  [24]
#1241
ZitatDie erste feste Runde ist Ars Magica.

Der Meister kann erst um 17 Uhr, gespielt wird bis Mitternacht!

Eine kurze Rezi meinerseits zum System gibt es unter: http://www.ciao.de/Ars_Magica__Test_2223694/SortOrder/1

Ach ja, WER mitspielen will UND auch erst um 17 Uhr kommt, sagt dann bitte vorher bescheid - DANKE!!!

Hehe, 17:00 Uhr, damit alle, die um 16:00 Uhr einrollen und Interesse haben, noch Zeit zum Ausquatschen, Kettenrauchen usw. haben, ehe es losgeht...  [24]
Planung ist erstmal für 4-5 Leute, muß noch gucken, wo ich beim Endgegner sonst Variablen einbauen kann, damit auch ja keiner lebend entkommt.  [15]
#1242
Mal sehen, vielleicht schaffe ich es sogar - dann droht eine ArsMagica-Runde, sofern sich genug Interessenten finden.
Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung