Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons wird in diesem Jahr dann 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü
-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es dir, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachte, dass du nur Beiträge sehen kannst, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die du aktuell Zugriff hast.

Beiträge anzeigen-Menü

Beiträge - Christophorus

#61
Ein Kessel Würfel (BS) / Re: Kessel am SA, 23.10.21
30. September 2021, 10:27:00
Zitat von: Greifenklaue am 30. September 2021, 09:17:50
Ne, sorry, war ohne Erklärung wohl zu kurz: ich schmeiß ja den GKshop. Wenn Du mir jetzt sagst, Du machst auch Weihnachtskekse in W20-Form, die zwei Monate halten, dann würd ich wohl für den GKshop einkaufen ^^
(...)

Geile Idee! ;D
#62
Spielsysteme / Re: [Numenera] Neues RPG von Monte Cook
24. September 2021, 08:32:36
Zitat von: Greifenklaue am 23. September 2021, 14:05:34
"Leider haben wir bezüglich Numenera keine guten Neuigkeiten."

-> https://www.uhrwerk-verlag.de/abschied-von-der-neunten-welt-numenera-wird-nicht-weiter-uebersetzt/

"Mittlerweile ist fast ein ganzes Jahr vergangen, seit wir erstmals über die Zukunft der Reihe beratschlagt haben, und wir sind letztendlich zu einem Ergebnis gekommen. Dieses Ergebnis ist nicht schön, aber notwendig, denn wir haben uns dazu entschieden, keine weiteren Bücher für Numenéra mehr zu übersetzen."

Schade. Ist ein schönes System. Vielleicht erbarmt sich ja ein anderer Verlag.
#63
So, nach Sichtung der ersten drei Folgen kann ich sagen: Ich gehöre definitiv nicht zur Zielgruppe, bin von dem neuen Backstory-Ansatz, der hier versucht wird, aber positiv überrascht (Beispiel: Teela und ihre Verbindung zu Castle Grayskull). Klar, mit dem klassischen He-Man-Franchise aus unserer Kindheit/Jugend hat das alles auch vom Art Design her nix mehr zu tun. Es wird klar versucht, jüngere Zuschauer anzusprechen. Aber nichtsdestotrotz fällt mein Urteil aktuell wohlwollend aus.
#64
Zitat von: Greifenklaue am 04. September 2021, 20:15:28
Nee, Trap-Jaw siehst Du in dem anderen Trailer.
Dann weiß ich es auch nicht. Ich muss aber zugeben, dass die Qualität der Animationen gegenüber der Kevin-Smith-Version deutlich besser ist. Sehr geschmeidig. Aber die 40-Plus-Generation scheint halt nicht die Zielgruppe dieser Serie zu sein. Erneut wird versucht, potenziell jüngere Fans abzuholen. Ob das tatsächlich funktionieren wird, wird die Zukunft zeigen. Schon die 2000er-Serie sprach aufgrund ihres detailliert ausgearbeiteten Hintergrundes eher die klassischen Masters-Fans an, der modernen Sprache zum Trotz. Die eigentliche Zielgruppe war aber die der 10 - 20-jährigen Zuschauer. Die konnte die Serie aber nicht abholen. Daher mal gucken, was jetzt aus dem Masters Franchise wird - ich glaube: sie wird erneut versanden.
#65
Puh...der Stil spricht mich überhaupt nicht an (ich konnte aber immerhin Evil-Lyn, Teela, Adam und He-Man erkennen - aber der Scherge an Evil-Lyns' Seite entzieht sich meiner Kenntnis. Könnte das Trap-Jaw sein?), aber ich fürchte, dass in diesem Fall in He-Man mehr He-Man stecken wird als in der Kevin-Smith-Version.
#66
»Backcountry - Gnadenlose Wildnis« - Campendes Pärchen wird von einem unheimlichen Stalker verfolgt. Bei ihrer Flucht durch die Wildnis Kanadas ist ihnen zudem noch ein hungriger Schwarzbär auf der Spur.
»Big Game – Die Jagd beginnt« - Junge soll eine ganze Nacht allein im Wald verbringen und nur mithilfe von Pfeil und Bogen ein Tier erlegen. Im Wald beobachtet er, wie ein Flugzeug abstürzt. Der Junge begibt sich zur Absturzstelle und findet den amerikanischen Präsidenten vor, mit dem er sich durch die finnische Wildnis schlägt. Doch nicht nur die Natur stellt eine Gefahr dar, auch einige Attentäter, die den Präsidenten eliminieren wollen.
#67
Testarea / Re: TesttesttestdasBild
12. August 2021, 12:51:11
Ich habe die Größe des Upload-Verzeichnisses mal unlimitiert - um zu gucken, ob Hendrik einen Dateianhang mitsenden kann. Wird danach wieder umgestellt - aber ggf. wird dann der verfügbare Upload-Speicher erhöht.
#68
Es wird an der begrenzten Größe des Upload-Verzeichnisses liegen. Ich habe diese - nur mal testhalber - erhöht. Versuchst Du es bitte nochmal?
#69
Testarea / Re: TesttesttestdasBild
12. August 2021, 12:47:14
Test
#70
Zitat von: Argamae am 03. August 2021, 21:52:34
Also mich flasht das alles auch nicht, was aber u.a. am Grafikstil liegt. Der sagt mir einfach nicht zu. Von den ganzen Serien hat mich einzig THE MANDALORIAN bisher gut unterhalten. Da bleibe ich erstmal dran, wenn neue Staffeln kommen.

Okay, ja. Die fand ich auch toll. Aber eben nur für sich genommen, innerhalb ihres Kosmos. Hätte ich »The Clone Wars« nicht geguckt, hätte ich nie gewusst, wer Ahsoka Tano eigentlich ist. Für meinen Kumpel, der »The Mandalorian« eben nach »The Clone Wars« geguckt hat, ging da natürlich ein Licht auf, weil er mit diesem Querverweis vorher nix anfangen konnte. Aber das animierte ihn dennoch nicht dazu, letztere Serie zu gucken. Geht mir aber mit »Rebels« ähnlich: Einfach keinen Bock mir das anzugucken, wohl wissend, dass mir dabei Metainformationen und inhaltliche Verweise auf »The Clone Wars« (und darin vorkommende Charaktere) flöten gehen. Auch wie es mit Ashoka Tano ausgegangen ist, ist mir herzlich egal. So weit ist es schon gekommen...
#71
Von diesen Diskussionen abgesehen interessiert mich »The Bad Batch« nicht die Bohne. Ich verende auch regelmäßig beim Gucken von »The Clone Wars«, über die vierte Staffel hinaus habe ich es auch beim drölften Anlauf nicht geschafft. Mit 'nem Kumpel zusammen wollte ich mir letztere Serie bis zum Finale reinpfeifen - wir haben nicht einmal die erste Staffel beendet, wobei jener Kumpel die Serie noch nicht kannte und sie unbedingt gucken wollte. Sein Fazit nach 10 Folgen: "Scheiße, ist das öde." Wir haben seitdem nicht mehr weitergeguckt, aber ich kann dem tatsächlich leider nur zustimmen. Ich bin da anscheinend einfach raus, STAR WARS interessiert mich nur noch so am Rande. Ein Umstand, den ich vor 10 Jahren noch für undenkbar hielt. Aber in der Tat habe ich aktuell einfach null Bock auf dieses Franchise. Tja. Things change.
#72
Chris Pratt ist übrigens der Schwiegersohn von Arnold Schwarzenegger - das nur als (überflüssige) Action-Randnotiz ;D
#73
Zitat von: Greifenklaue am 25. Juli 2021, 19:31:23
Es sind zehn Folgen, die man in zwei Hälften unterteilt hat.

Ah, guck an! Ich hatte mich tatsächlich so wenig wie möglich informiert, um nicht gespoilert zu werden. Das habe ich nun davon  ;)
#74
Hab die erste Staffel durch, bin aber ganz mild ernüchtert. Da die erste Staffel nur läppische fünf Folgen beinhaltet, blieb natürlich wenig Zeit für ausufernde Charakter- oder Hintergrundgeschichten. Aber Produzent Kevin Smith hatte im Vorfeld ja schon deutlich gemacht, dass man sich mit dieser Serie an die alten Masters-Fans richten möchte. Und die kennen natürlich alle Zusammenhänge aus dem Effeff. Ob man sie mit dem Fokus auf Teela aber auch wirklich erreicht, sei man dahingestellt. Ich persönlich kann mich mit dieser Entwicklung absolut anfreunden, denn als Hauptfrau der königlichen Leibgarde und Tochter der Zauberin von Grayskull sollte sie doch eigentlich ordentlich was auf dem Kasten haben. Das wurde in der 2000er Animationsserie bereits gut angedeutet, findet hier aber ihren Höhepunkt. Zwar wurde Teela noch nie wirklich als Jungfrau in Nöten dargestellt, blieb in den meisten Medien aber trotz ihres Hintergrunds stets in der zweiten Reihe und musste ihren männlichen Kollegen bei kämpferischen Auseinandersetzungen fast immer den Vortritt lassen. In Masters of the Universe: Revelation erinnert sie eher an eine Mischung aus Xena und Indiana Jones und haut ordentlich was wech. Und meiner Meinung nach wird der Umstand, dass sie der Zauberin Tochter ist (was aber, glaube ich, gar nicht thematisiert wurde) noch eine große Rolle spielen (Stichwort: Scare-Glows "What are you?" zu ihr).

Die Idee, Roboto eine tragende Rolle zu verpassen, fand ich super. Tri-Klops und Trap-Jaw einen Technokult anführen zu lassen hingegen eher albern. Dafür hat es die Darstellung von Beast Man echt rausgerissen. So hatte ich ihn mir eigentlich schon immer vorgestellt (siehe auch die DC-Comicreihe, einfach Hammer).

Letztlich finde ich es wirklich jammerschade, dass es nur fünf Folgen sind. Da hätte man in Summe echt noch viel mehr rausholen und die Atmosphäre verdichten können (Stichwort: Moss-Mans' Kurzauftritt!). Aber der Cliffhanger verspricht eine coole Staffel zwei.
#75
D&D, Pathfinder & Co / Re: [D&D 5] News
17. Juli 2021, 12:20:07
Zitat von: Argamae am 17. Juli 2021, 11:02:08
Zitat von: Greifenklaue am 16. Juli 2021, 22:55:39
* Introduces gem dragons to fifth edition!
* Reveals the story of the First World and the role Bahamut and Tiamat played in its creation and destruction.
* Adds new player character options, including unique draconic ancestries for dragonborn, dragon-themed subclasses for monks and rangers, and new feat and spell options.
* Offers everything a Dungeon Master needs to craft adventures inspired by dragons across the worlds of D&D, with new dragon lair maps and details on 20 different kinds of dragons.
* Presents a complete dragon bestiary and introduces a variety of new dragons and dragon-related creatures, including aspects of the dragon gods, dragon minions, and more.
* Has nothing whatsoever to do with the Dragonlance setting despite another name dropping in the book's title.

Updated it for you.
;D

Wäre lustig, wenn das wirklich im Kleingedruckten stehen würde
Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung