Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons wird in diesem Jahr dann 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü
-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es dir, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachte, dass du nur Beiträge sehen kannst, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die du aktuell Zugriff hast.

Beiträge anzeigen-Menü

Beiträge - Christophorus

#46
Ich würde mich auch gern noch anschließen wollen ;D
#47
Arena / Re: [KINO] Zuletzt gesehen...
07. März 2022, 18:53:35
Zitat von: Besserwisserboy am 06. März 2022, 02:30:59
The Batman

Schon wieder ein Neustart des dunklen Rächers? dachte ich mir als ich von dem film hörte. War keine ganz leichte Filmgeburt, da eigentlich Ben Affleck bei dem film Regie führen am Drehbuch mitschreiben und die Hauptrolle spielen wollte. Nach und nach hat er aber eine nach der anderen Aufgabe abgegeben und ist schließlich ganz aus dem Projekt ausgestiegen. Daher musste man einen neuene Darsteller finden und hat das ganze Drehbuch umgeschrieben.

The Batman ist die Story eines eher jungen Batman und spielt in dem zweiten Jahr als dunklen Rächer von Gotham. Hauptrolle spielt der durch seine erste Hauptrolle als Vampir in Twilight etwas unterschätzte Robert Pattinson.
Der Film selber ist deutlich anders als alle bisherigen Batman-Filme. Batman ist eher ein Detektiv als ein richtiger Superheld. Auch seien technischen Gimmicks, für die er bekannt ist, sind nicht so ausgereift. Auf die schon zig Mal gesehene Entstehungsstory verzichtet man glücklicherweise ganz.
Mit dem Riddler gibt man uns einen Gegenspieler, der ebenfalls völlig anders ist als seien bisherigen Darstellungen in Filmen und Serien. Er gleicht mehr einem in der realen Welt existierenden Zodiac-Killer.

Der Film ist spannend, hat eine schöne düstere optische Aufmachung und fast alle Figuren erschienen mir sehr gut besetzt. Obwohl ich den Film an sich überdurchschnittlich gut fand ist er mit fast drei Stunden Spielzeit aber auch sehr lang geraten und zum Ende hin machte sich bei meinem Sitzfleisch schon etwas bemerkbar. Insbesondere da in dem Kino in dem ich ihn gesehen habe zwischendurch keine Pause gemacht wurde.

Bisher hat der Film sowohl von Kritikern als auch von Zuschauern fast nur gute Kritiken bekommen. Und derzeit sieht es danach aus als könnte DC auch mal wieder gegenüber Marvel punkten. Würde mich persönlich sehr freuen da sie ja einen doch eher unterschiedlichen Stil haben. Wäre schade wenn sie anfangen würden den erfolgreichen Marvel-Stil einfach nur zu kopieren und ihren völlig fallen zu lassen.

Von mir also Daumen hoch für Batman und vorher unbedingt noch auf Toilette gehen.... ;D

Ich bin auch richtig positiv überrascht worden. Der von mir stets mit einem genervten Augenrollen bedachte Robert Pattinson liefert hier absolut ab. Auch wenn seine Auftritte als Bruce Wayne nur wenige sind, so sind sie doch bemerkenswert intensiv: Sein Bruce Wayne ist kein Playboy, kein Frauenschwarm, keine Medienfigur. Sein Bruce Wayne ist ein gezeichneter, zurückgezogener und introvertierter Typ, der eine ungeheure Last auf seinen Schultern zu tragen scheint. Auch ohne Hintergrundgeschichte ist einem bereits nach 30 Minuten völlig klar, weshalb er zu Batman wurde - bzw. werden musste. So geht gutes Storytelling!

Tatsächlich ordne ich den Streifen als Kind der optisch düsteren Tim Burton- und der realistischeren Christopher-Nolan-Filme ein. "The Batman" atmet einfach das Beste aus beiden Welten. Top!
#48
RPG-News / Re: Rollenspielumfrage
28. Februar 2022, 20:33:00
Habe auch mitgemacht. Schade, dass manche Differenzierungen sich nicht weiter fächern (nach "sehr wichtig" kommt gleich "weniger wichtig"), so entwickelt sich vielleicht ein falsches Bild. Aber mal gucken was dabei rauskommt.
#49
Das Problem ist wohl, dass man die Szenen des Trailers automatisch mit dem visuellen Stil der Herr-der-Ringe-Filme vergleicht, weil es ja quasi die prägende Referenz ist. Und während die Filme sich an einer literarischen Vorlage entlanghangeln konnten, bleiben der Serie nur ein paar Seiten im Silmarillion - was bzgl. der künstlerischen Freiheit wohl auch gezielt so ausgewählt wurde. Daher muss bzw. sollte man sich mit dem Gedanken anfreunden, dass die Serie auf einer anderen künstlerischen Vorstellung fußt als die Filme. Was aber, zugegeben, auch mir unheimlich schwer fällt. Einer Galadriel, die in Rüstung einen Berg hochkraxelt, stehe ich erst einmal skeptisch gegenüber - einfach, weil sie sowohl in den HdR-Büchern, als auch in den Filmen sehr mystisch und geheimnisvoll dargestellt wurde. Aber war sie 3.000 Jahre zuvor auch schon so?

Ich werde der Serie eine Chance geben, aber ich siedle meine Erwartungen recht weit unten an.
#50
Hätte ich auch ja auch mal wieder Bok drauf. War bestimmt seit 10 Jahren nicht mehr dort. Shame on me.
#51
Wobei "The Legend of Vox Machina" aber wirklich super ist. Die Hälfte meines Freundeskreises fährt da total drauf ab - und ein Teil davon hat mit Rollenspielen so gar nix am Hut.
#52
Testarea / Re: gfgfgnfgn
06. Dezember 2021, 15:52:09
Zitat von: sico72 am 06. Dezember 2021, 07:03:26
Was soll das hier?

Ich hatte hier eine Einstellung getestet
#53
Testarea / gfgfgnfgn
28. November 2021, 19:52:36
fgnfnfgnfng
#54
Wow...einfach nur wow! Der zweite Teil der Staffel hat mich nicht nur versöhnlich mit dem ersten gestimmt, sondern mich auch schlichtweg umgeblasen. Was für ein geiler Scheiß, es hat einfach alles gepasst: Geschichte, Atmosphäre, Darstellung der Hauptcharaktere (einige eigentlich coole Nebencharaktere wie Fisto sind mit nur wenigen Sekunden Screentime hingegen arg auf der Strecke geblieben). Ja, Masters of the Universe: Revelations erzählt eigentlich Teelas' Geschichte, in der He-Man nur einen (in Summe eher kleinen) Teil einnimmt. Aber das ist, wie schon in der DC-Comicreihe, so passig erzählt, dass zumindest mich das überhaupt nicht stört. Ach, im Gegenteil: Ich empfinde diese Entscheidung rückblickend betrachtet als großartig! Und das Ende erst...da freut man sich doch wirklich auf Staffel 2! :)
#55
Ich könnte mir derart gestalteter Kritik ja leben, wenn die beiden nicht zufällig selbst Hörspielautoren und -produzenten wären. Da kommt das Ablästern über andere Autoren und Hörspielreihen mit ein wenig Gschmäckle rüber, auch wenn es als Satire gekennzeichnet ist. Hinzu kommt die eigene Vergangenheit von Eickhorst und Rohling, die ja ebenfalls nicht ganz frei von Kritik ist (und in ihrer Form ein wenig an die Geschichte des »Drachenlords« erinnert).
#56
Geht bei mir auch nicht mehr. Wir gucken mal in den Einstellungen.
#57
Arena / Re: [KINO] Zuletzt gesehen...
10. Oktober 2021, 09:44:10
@Argamae:
Spoiler
Bzgl. der ersten direkten Konfrontation zwischen Safin und Bond, die Safin überlebte: Sein Sessel war ein Fahrstuhl. Während des Schusswechsels (Bond erschießt ja zuerst die bewaffneten Wachen) fährt Safin mit diesem eine Etage tiefer. Das sieht man tatsächlich auch nur sehr kurz.
[close]
#58
Okay, realistischer Erscheinungstermin: gar nicht :D
#59
Ge(r)linde gesagt, geht mir das mittlerweile echt auch auf den Sa...die Nerven.
#60
Zitat von: nerds-gegen-stephan.de am 17. September 2021, 01:00:45
https://twitter.com/caughtinplay/status/1438616237450436612?s=09

Gesehen: #Dune
Die Lobeshymnen der Kritiker*innen sind gerechtfertigt! Tolle Darsteller*innen, atmosphärische Bilder, spannende Story - Ist ja "nur" die Hälfte, trotzdem waren ca. 2,5 h Laufzeit eher knapp bemessen ⌛
Schaut's euch an, ist der drittbeste Film des Jahres 👍
Note 1

Unterstreiche ich so. Und der Score von Hans Zimmer ist endlich mal wieder richtig super!
Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung