Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons wird in diesem Jahr dann 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü
-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es dir, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachte, dass du nur Beiträge sehen kannst, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die du aktuell Zugriff hast.

Beiträge anzeigen-Menü

Beiträge - Christophorus

#3376
Rätselheftchen vom Kiosk nebenan sind euch zu billig? Ihr habt selbst die knackigsten Adventures im Schlaf und binnen eines Wochenendes gelöst? Ihr glaubt, "Matrix" in vollem Umfang verstanden zu haben?

Dann versucht das hier: http://deathball.net/notpron/ [15]

Querdenken und "zwischen den Zeilen" lesen ist bei diesem HTML-Spielchen an der Tagesordnung. Nur so könnt ihr die hammerharten Rätsel lösen. Erschreckt euch nicht an der Qualität der Fotos

Inhalt: Insgesamt werden euch 18 verschiedene Bilder vorgesetzt. Um von einem Raum in den nächsten zu gelangen, gilt es, diverse Kombinationsaufgaben zu lösen. Hat nichts mit Mathe, aber dafür umso mehr mit logischem Denken zu tun. Hinweise gibt es in jedem Bild - die sind jedoch alles andere als eindeutig [25]

Viel Spaß beim Kombinieren![/url]
#3377
Spiel & Spaß / Das allgemeine Film-Quiz
06. September 2004, 21:51:04
Tippe mal spontan auf "Studio 54"
#3378
Phantastik Allgemeines & More / [Kino] Van Helsing
06. September 2004, 17:02:12
"Van Helsing" gehört, ohne auch nur einen Deut durch die Blume reden zu wollen, zu den miesesten Filmen des Kinojahres 2004. Schlechter kann es kaum noch kommen. Argamae hat es ja schon auf den Punkt gebracht: Regisseur Stephen Summers ("Die Mumie") legte den Schwerpunkt eindeutig auf die Spzialeffekte, die den Film zu sprengen drohen. Nahzu jede Szene explodiert geradzu vor CGI-Sequenzen und macht "Van Helsing" absolut unattraktiv. Besonders Dracula-Darsteller Richard Roxburgh unterschreitet optisch die Grenze des guten Geschmacks. Es sei denn, jemand findet in Fokuhila-Frisur und Hakennase sein persönliches Abbild vom Blutsauger-Fürsten wieder [1]. Schauspielerisch konnte dieser ironischerweise am besten Überzeugen. Vom schäbigen Rest traue ich mich eigentlich gar nicht zu erzählen: Hugh Jackman deklassiert sich mit ein paar wenigen Standard-Dialogen selber, die dümmliche Story ist bis auf das Ende vorhersehbar (jenes gehört auf die vorderen Plätze der Idiotie) und die zahlenmäßig überlegenen Action-Sequenzen sind unterirdisch. Vielleicht nicht unbedingt von der Qualität, aber vom Gesamtbild.

Gewisse Stilblüten kann ich aber auch "Van Helsing" nicht absprechen: Die ersten 15 Minuten des Streifens sind eine erstklassige Hommage an S/W-Streifen vergangener Tage (nebst kameratechnischen Einstellungen), die Bräute des Blutfürsten werfen sich überdramatisch und schrill ins Bild und die Szenen auf dem Maskenball erinnern ein wenig an Bram Stoker´s legendären "Dracula".

Trotzdem: Finger weg. Ist scheiße.
#3379
LARP / Essen im Larp
06. September 2004, 16:46:12
Wo bleibt der LARP, auf dem man sein Essen noch selbst erlegen und zubereiten muss? DAS wäre doch mal eine Herausforderung. Auch für Vegetarier.
[15]
#3380
Die neuen Folgen waren defintiv richtig gut gelungen. Vor allem die Tatsache, dass Man-at-Arms endlich zum mächtigen Krieger mutieren und Skeletor über enorm beeindruckende magische Kräfte verfügen durfte, zwang zum Zuschauen. Leider liefen die Folgen während meiner Arbeitszeit, so dass mir nur die Wiederholungen blieben.

Gibt es denn eigentlich schon DVD-Versionen der Saffeln bzw. sind diese geplant?
#3381
Oh man, ich habe nur positive Erinnerungen an den RATCON. War anno ´98 oder ´99 mal da, und es hat mir wahnsinnig gut gefallen. War auch richtig was los. Kann nur jedem empfehlen, da mal reinzuschnuppern.
#3382
Regionales / Kurzfilm-Festival in Helmstedt
03. September 2004, 22:36:21
ZitatDa bin ich schon etwas enttäuscht...

Aber ist nicht die kommende Ausgabe auch die nächste...
*Grmbl* Wenn Du vor hast mich zu ärgern, dann kann man das sicherlich so auslegen [15]

Was die Neuauflage des Filmfestes angeht, poste ich einfach mal folgendes Zitat: "Mit der großen Resonanz haben wir echt nicht gerechnet. Sicherlich sind wir an einer Fortsetzung interessiert, aber da müssen wir erstmal auf Nachschub warten." Lässt doch hoffen.
#3383
Nach allem, was ich nun über "Vampire: The Requiem" gelesen habe, haben sich zwei Merkmale bei mir festgesetzt:

1.) Das überarbeitete System klingt verdammt interessant, und
2.) Poste doch mal Deine Meinung, Ingo. Abwechslung schadet nicht [15]
#3384
Der König ist tot. Es lebe der König.

Vom Thron mit ihm.
#3385
Regionales / Kurzfilm-Festival in Helmstedt
02. September 2004, 23:09:28
Habe mal nachgefragt: Vom HeSO war niemand da, die hatten sich den offiziellen Pressetext zukommen lassen. Dieser wird kommende oder nächste Ausgabe abgedruckt.
#3386
Regionales / Kurzfilm-Festival in Helmstedt
02. September 2004, 00:16:07
Zitat@Rallye: Ja, hmm, ich bin mir auch nicht gnz sicher, ob nicht noch eoin Kniff in der radiosendung am Ende versteckt war, aber wenn haben den auch die Umsitzenden nicht kapiert! Oder hast Du da was auf Lager!!!

@1. Platz/ 3. Platz: Bin ich ja beruhigt...

Aber es scheint ja recht aussichtsreich, dass es wiederholt wird, oder?? das Feedback war doch größer, als erwartet???

Morgen feiert der HeSO sein Fünfjähriges. Werde mich mal schlau machen, welcher Schreibknecht beim Filmfestival anwesend war. Kann ja nicht angehen, dass da nix drüber berichtet wird.
Bei der Gelegenheit werde ich mal im Roxy bzw. Camera nachfragen, ob und wann eine Widerholung geplant ist.
#3387
Hm...wird ja immer reizvoller. Dann hoffe ich, dass es auf irgend einem Wettersetin RPG-Treff mal gespielt wird.
#3388
Oh, merci  [6]

Ich frage deshalb, weil ich zwar das Regelbuch mal besaß, nur leider keine Erfahrungen sammeln konnte, da sich keine Spielgruppe fand. Allerdings reizt mich das Grundthema von "Engel" nach wie vor.
Also, persönliche Meinungen her [23]
#3389
Rollenspiel / [Rezi] Engel: Ordensbuch Ramieliten
01. September 2004, 12:46:32
Uh, da bin ich wohl einem Irrtum erlegen. Dachte, "Engel" wär längst wieder eingestellt. Kommt davon, wenn man mehrere Jahre lang den Markt nicht wirklich beobachtet ...

Hat jemand Erfahrungen mit "Engel" gesammelt und kann es etwas zum System selbst sagen (hat´s gefallen oder eben nicht? Was war/ist gut/schlecht)? Würde mich mal interessieren ...
#3390
ZitatDafür gibt es eine Flut Spielleiter...
Huch! Dieser Aussage kann ich natürlich nicht kampflos entgegentreten. Melde mich hiermit hochoffiziell als Spieler an, jawoll!
Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung