Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü
-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es dir, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachte, dass du nur Beiträge sehen kannst, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die du aktuell Zugriff hast.

Beiträge anzeigen-Menü

Beiträge - Christophorus

#31
Geiler Podcast, vielen Dank!
#32
Zitat von: menemen am 01. Juni 2022, 14:34:42
Night Sky

Mal etwas anderes. Eine sehr ruhig erzähltes SciFi-Sendung mit Sissy Spacek und J. K. Simmons. Habe Kritik gelesen, die Serie wäre zu langsam. Und ja, sie ist langsam. Aber die Geschichte ist zusammenhängend und ohne jedwede Zeitschinderei kontinuierlich gut durcherzählt. War sicher nicht die beste Serie aller Zeiten, aber definitiv solides Entertainment.
Spoiler
Einzig die Zusammenführung der beiden Hauptstory-Linien war sehr klischeehaft und mMn schlecht umgesetzt.
[close]

Insgesamt aber 7-8/10 Schaukelstühle im Weltraum. Freue mich auf Staffel 2.

Eine Staffel 2 wird wohl nicht geben.
#33
Zitat von: Argamae am 21. Juni 2022, 11:27:19
Zitat von: Besserwisserboy am 12. Juni 2022, 16:05:06
Einen ganz guten Job hat die Dritte Schwester (Rewan?) gemacht. Offenbar so gut, daß sie in den USA rassistisch beleidigt und bedroht wurde.
Es ist schwer einen wirklich guten Bösewicht mit Tiefe darzustellen und dafür auch noch gefeiert zu werden....

Soweit ich das erkenne, bezog sich ein Großteil der Kritik an Reva auf die schwache Schauspielleistung. Dies wurde von Disney aber bereits vor Ausstrahlung der ersten Folge so "geframed" (Neudeutsch für "in ein Licht gerückt"), als würde jegliche Kritik an der schwarzen Schauspielerin von rassistischen Trollen stammen. Man warnte die Akteurin vor, sie müsse sich auf rassistische Beleidigungen gefasst machen. Deflektion nennt man sowas auch, denn man möchte möglichst sämtliche Kritik gern in ein politisches bzw. narratives Lager schieben, um sich ihr nicht stellen zu müssen und "tapfere" Parolen wie "we stand with Reva" und ähnlichen Blödsinn absondern zu können.

"Obi-Wan Ken-blow-me" stellt für mich wieder einmal unter Beweis, dass Disney kein Star Wars kann. Schlimmer noch: dass Disney kein Star Wars versteht. Das sie Figuren aus dem Original-SW dekonstruieren, Kanon ignorieren, und erneut eine Serie nach einem Charakter benennen, der darin wenig zu melden hat. Für mich wird offensichtlich, dass sie nicht nur die Schauspielrollen nach dem Quotenbuch vergeben, sondern auch ihre Drehbuchschreiber nicht nach Talent und thematischer Kenntnis ausgewählt werden.

Lustig in diesem Zusammenhang ist, dass ich bereits nach Ausstrahlung der ersten Folge Kommentare gelesen hatte, die sich darauf bezogen, dass Reva gar nicht wirklich böse sein kann, weil sie eine weibliche, dunkelhäutige Person ist - und ihre Rolle spätestens am Schluss als "gut" geoutet wird.
Spoiler
Ich hätte nicht gedacht, dass das auch tatsächlich so eintreten wird.
[close]

#34
Zitat von: KULTist am 21. Juni 2022, 20:57:35
Hab die Staffel bis jetzt auch durch und fand sie von Kleinigkeiten abgesehen hervorragend.

Einige brillante Szenen wie zB die Parallel-Montage von Basketball und D&D oder natürlich das Ende von Episode 4 sind da imho ganz groß!
Kann aber auch einige Kritikpunkte sehen und verstehen.

Bin mal auf das Ende gespannt

Die Inszenierung der D&D-Runden fand ich diesmal, gelinde gesagt, eher bescheiden. Sehr klischeebeladen. Die eingestreuten Medienberichte über "getarnte satanistische Sekten" mögen zwar in dieser Form der Realität entsprechen, aber die Darstellung der Runden selbst fand ich unnötig theatralisch inszeniert.
Darüber hinaus empfand ich die vierte Staffel aber als deutlich besser als die dritte.
#35
Zitat von: menemen am 27. Juni 2022, 08:52:16
Wenn wir einen Termin finden wäre ich wieder dabei.
#Me2!
#36
Gibt's denn ein Update?
#37
Zitat von: Besserwisserboy am 05. Juni 2022, 00:29:56
So die ersten drei Folgen gesehen.
Bin zumindest soweit zufrieden daß nicht die gesamte Serie auf Tatooin spielt. Von Wüstenplaneten habe ich genug gesehen.
Die Serie war ja auch mal als Film angedacht. Jetzt kann sie aber noch etwas tiefe bekommen da ja mehr zeit vorhanden ist allerdings auch weniger Budget...
Mein bisheriger Eindruck enttäuscht mich nicht reisst mich aber auch nicht aus dem Sessel.

Habe die ersten drei Folgen auch gesehen, und mich haut sie bisher auch nicht vom Stuhl. Ewan McGregor ist da der größte Lichtblick, ihn zu sehen gefällt. Man bekommt aber den Eindruck, dass die Macher, um Leia in den Vordergrund rücken zu können, dezent den Kanon biegen. Zudem wirken die Inquisitoren alles andere als gefährlich. Und eine gewisse Konfrontation hat's auch nicht gebraucht. Aber es kommen ja noch drei Folgen.
#38
Zitat von: menemen am 17. Mai 2022, 09:57:45
(...) Wer ist mein Pferd???
Allein dieser Fragestellung gebührt noch einmal mindestens 20 EXP
#39
Zitat von: menemen am 06. Mai 2022, 12:25:55
Gehöre zwar nicht zum "harten Kern" des Greifenklaue-Kreises. Würde aber vielleicht für ein, zwei Stunden vorbeischauen und sehen ob jemand ein paar Runden UltraQuest mitspielen möchte. Steht bei uns im Arbeitszimmer im Regal und erinnert mich dank Homeoffice mehrmals die Woche an Ingo. :)

Die Andachtscon ist auch nicht ausschließlich an den "harten Kern" des Greifenklaue-Kreises adressiert, so er denn überhaupt existiert. Das Treffen ist für jeden gedacht, der Lust auf Geselligkeit und (Rollen)Spiele hat, Ingo gedenken möchte und den Weg nach Helmstedt nicht scheut :)
#40
Den 21.05. muss ich für mich leider streichen. Da bin ich mittlerweile zu einer Konfirmation eingeladen.

//edit: Ach, ganz vergessen den 16.05. zu bestätigen. Haut hin!
#41
Zitat von: Maniac am 26. April 2022, 19:42:02
Ich habe eben bei Haus Wetterstein angerufen und vom 26.-27.11 das Haus reserviert.

Wow, danke Maik! *thumbs up*
#42
Würde ich auch super finden. Und ich werfe einfach mal den 26.11.2022 in den Raum, sprich Ingos ersten Todestag. Das wäre nämlich gar ein Samstag.

Oder ist das pietätlos (und zu weit in der Zukunft)?
#43
Zitat von: Maniac am 15. April 2022, 18:07:22
Habe das Abenteuer mal auf die Wunschliste bei drivethrurpg.com gesetzt und werde es wohl die kommenden Tage kaufen. Danke für den Hinweis. Wo Argamae als Übersetzer drin steht kann man sich der Qualität sicher sein.

Ohne schleimen zu wollen, aber das hat man bereits bei DCC gesehen. Olaf gehört sicherlich zur Speerspitze in dieser Hinsicht.
#44
Kagge, mittlerweile sind andere "Verpflichtungen" vorrangig :'(
#45
Die Wochenenden sind bei mir im Regelfall ausgebucht, daher tendiere ich auch für Spieltermine innerhalb der Woche - mit Ausnahme des Mittwochs und des Freitags, da habe ich regelmäßige Runden. Der Montag wäre also ein guter Tag.
Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung