Neuigkeiten:

Did you know? Das Forum feiert dieses Jahr sein 20-jähriges Jubiläum.

Hauptmenü
-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es dir, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachte, dass du nur Beiträge sehen kannst, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die du aktuell Zugriff hast.

Beiträge anzeigen-Menü

Beiträge - Christophorus

#31
Zitat von: KULTist am 21. Juni 2022, 20:57:35
Hab die Staffel bis jetzt auch durch und fand sie von Kleinigkeiten abgesehen hervorragend.

Einige brillante Szenen wie zB die Parallel-Montage von Basketball und D&D oder natürlich das Ende von Episode 4 sind da imho ganz groß!
Kann aber auch einige Kritikpunkte sehen und verstehen.

Bin mal auf das Ende gespannt

Die Inszenierung der D&D-Runden fand ich diesmal, gelinde gesagt, eher bescheiden. Sehr klischeebeladen. Die eingestreuten Medienberichte über "getarnte satanistische Sekten" mögen zwar in dieser Form der Realität entsprechen, aber die Darstellung der Runden selbst fand ich unnötig theatralisch inszeniert.
Darüber hinaus empfand ich die vierte Staffel aber als deutlich besser als die dritte.
#32
Zitat von: menemen am 27. Juni 2022, 08:52:16
Wenn wir einen Termin finden wäre ich wieder dabei.
#Me2!
#33
Gibt's denn ein Update?
#34
Zitat von: Besserwisserboy am 05. Juni 2022, 00:29:56
So die ersten drei Folgen gesehen.
Bin zumindest soweit zufrieden daß nicht die gesamte Serie auf Tatooin spielt. Von Wüstenplaneten habe ich genug gesehen.
Die Serie war ja auch mal als Film angedacht. Jetzt kann sie aber noch etwas tiefe bekommen da ja mehr zeit vorhanden ist allerdings auch weniger Budget...
Mein bisheriger Eindruck enttäuscht mich nicht reisst mich aber auch nicht aus dem Sessel.

Habe die ersten drei Folgen auch gesehen, und mich haut sie bisher auch nicht vom Stuhl. Ewan McGregor ist da der größte Lichtblick, ihn zu sehen gefällt. Man bekommt aber den Eindruck, dass die Macher, um Leia in den Vordergrund rücken zu können, dezent den Kanon biegen. Zudem wirken die Inquisitoren alles andere als gefährlich. Und eine gewisse Konfrontation hat's auch nicht gebraucht. Aber es kommen ja noch drei Folgen.
#35
Zitat von: menemen am 17. Mai 2022, 09:57:45
(...) Wer ist mein Pferd???
Allein dieser Fragestellung gebührt noch einmal mindestens 20 EXP
#36
Zitat von: menemen am 06. Mai 2022, 12:25:55
Gehöre zwar nicht zum "harten Kern" des Greifenklaue-Kreises. Würde aber vielleicht für ein, zwei Stunden vorbeischauen und sehen ob jemand ein paar Runden UltraQuest mitspielen möchte. Steht bei uns im Arbeitszimmer im Regal und erinnert mich dank Homeoffice mehrmals die Woche an Ingo. :)

Die Andachtscon ist auch nicht ausschließlich an den "harten Kern" des Greifenklaue-Kreises adressiert, so er denn überhaupt existiert. Das Treffen ist für jeden gedacht, der Lust auf Geselligkeit und (Rollen)Spiele hat, Ingo gedenken möchte und den Weg nach Helmstedt nicht scheut :)
#37
Den 21.05. muss ich für mich leider streichen. Da bin ich mittlerweile zu einer Konfirmation eingeladen.

//edit: Ach, ganz vergessen den 16.05. zu bestätigen. Haut hin!
#38
Zitat von: Maniac am 26. April 2022, 19:42:02
Ich habe eben bei Haus Wetterstein angerufen und vom 26.-27.11 das Haus reserviert.

Wow, danke Maik! *thumbs up*
#39
Würde ich auch super finden. Und ich werfe einfach mal den 26.11.2022 in den Raum, sprich Ingos ersten Todestag. Das wäre nämlich gar ein Samstag.

Oder ist das pietätlos (und zu weit in der Zukunft)?
#40
Zitat von: Maniac am 15. April 2022, 18:07:22
Habe das Abenteuer mal auf die Wunschliste bei drivethrurpg.com gesetzt und werde es wohl die kommenden Tage kaufen. Danke für den Hinweis. Wo Argamae als Übersetzer drin steht kann man sich der Qualität sicher sein.

Ohne schleimen zu wollen, aber das hat man bereits bei DCC gesehen. Olaf gehört sicherlich zur Speerspitze in dieser Hinsicht.
#41
Kagge, mittlerweile sind andere "Verpflichtungen" vorrangig :'(
#42
Die Wochenenden sind bei mir im Regelfall ausgebucht, daher tendiere ich auch für Spieltermine innerhalb der Woche - mit Ausnahme des Mittwochs und des Freitags, da habe ich regelmäßige Runden. Der Montag wäre also ein guter Tag.
#43
Ich würde mich auch gern noch anschließen wollen ;D
#44
Arena / Re: [KINO] Zuletzt gesehen...
07. März 2022, 18:53:35
Zitat von: Besserwisserboy am 06. März 2022, 02:30:59
The Batman

Schon wieder ein Neustart des dunklen Rächers? dachte ich mir als ich von dem film hörte. War keine ganz leichte Filmgeburt, da eigentlich Ben Affleck bei dem film Regie führen am Drehbuch mitschreiben und die Hauptrolle spielen wollte. Nach und nach hat er aber eine nach der anderen Aufgabe abgegeben und ist schließlich ganz aus dem Projekt ausgestiegen. Daher musste man einen neuene Darsteller finden und hat das ganze Drehbuch umgeschrieben.

The Batman ist die Story eines eher jungen Batman und spielt in dem zweiten Jahr als dunklen Rächer von Gotham. Hauptrolle spielt der durch seine erste Hauptrolle als Vampir in Twilight etwas unterschätzte Robert Pattinson.
Der Film selber ist deutlich anders als alle bisherigen Batman-Filme. Batman ist eher ein Detektiv als ein richtiger Superheld. Auch seien technischen Gimmicks, für die er bekannt ist, sind nicht so ausgereift. Auf die schon zig Mal gesehene Entstehungsstory verzichtet man glücklicherweise ganz.
Mit dem Riddler gibt man uns einen Gegenspieler, der ebenfalls völlig anders ist als seien bisherigen Darstellungen in Filmen und Serien. Er gleicht mehr einem in der realen Welt existierenden Zodiac-Killer.

Der Film ist spannend, hat eine schöne düstere optische Aufmachung und fast alle Figuren erschienen mir sehr gut besetzt. Obwohl ich den Film an sich überdurchschnittlich gut fand ist er mit fast drei Stunden Spielzeit aber auch sehr lang geraten und zum Ende hin machte sich bei meinem Sitzfleisch schon etwas bemerkbar. Insbesondere da in dem Kino in dem ich ihn gesehen habe zwischendurch keine Pause gemacht wurde.

Bisher hat der Film sowohl von Kritikern als auch von Zuschauern fast nur gute Kritiken bekommen. Und derzeit sieht es danach aus als könnte DC auch mal wieder gegenüber Marvel punkten. Würde mich persönlich sehr freuen da sie ja einen doch eher unterschiedlichen Stil haben. Wäre schade wenn sie anfangen würden den erfolgreichen Marvel-Stil einfach nur zu kopieren und ihren völlig fallen zu lassen.

Von mir also Daumen hoch für Batman und vorher unbedingt noch auf Toilette gehen.... ;D

Ich bin auch richtig positiv überrascht worden. Der von mir stets mit einem genervten Augenrollen bedachte Robert Pattinson liefert hier absolut ab. Auch wenn seine Auftritte als Bruce Wayne nur wenige sind, so sind sie doch bemerkenswert intensiv: Sein Bruce Wayne ist kein Playboy, kein Frauenschwarm, keine Medienfigur. Sein Bruce Wayne ist ein gezeichneter, zurückgezogener und introvertierter Typ, der eine ungeheure Last auf seinen Schultern zu tragen scheint. Auch ohne Hintergrundgeschichte ist einem bereits nach 30 Minuten völlig klar, weshalb er zu Batman wurde - bzw. werden musste. So geht gutes Storytelling!

Tatsächlich ordne ich den Streifen als Kind der optisch düsteren Tim Burton- und der realistischeren Christopher-Nolan-Filme ein. "The Batman" atmet einfach das Beste aus beiden Welten. Top!
#45
RPG-News / Re: Rollenspielumfrage
28. Februar 2022, 20:33:00
Habe auch mitgemacht. Schade, dass manche Differenzierungen sich nicht weiter fächern (nach "sehr wichtig" kommt gleich "weniger wichtig"), so entwickelt sich vielleicht ein falsches Bild. Aber mal gucken was dabei rauskommt.
Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung