Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons wird in diesem Jahr dann 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü
-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es dir, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachte, dass du nur Beiträge sehen kannst, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die du aktuell Zugriff hast.

Beiträge anzeigen-Menü

Beiträge - Christophorus

#16
Ich habe den Film das erste Mal irgendwann Anfang der 90er Jahre und das letzte Mal Anfang der 2000er Jahre gesehen, und ich muss sagen, dass er qualitativ - im Vergleich zu anderen Fantasy-Filmen der 80er und 90er Jahre wie Dragonheart, Troll oder Legend - etwas abstinkt und irgendwo im Mittelfeld landet. Daher besitze ich keinen engeren Bezug dazu und die nun erschienene Serie kann mir gleichgültiger nicht sein. Vielleicht tue ich Warwick "Wicket" Davis damit Unrecht, aber ach, ich kann doch auch nichts für mein Desinteresse.
#17
Herzlichen Dank nachträglich, ihr Lieben! ;D
#18
Auch von mir vielen Dank für die Organisation. Es war echt mal wieder schön, eine größere Spielrunde im Haus Wetterstein zu sehen. Freue mich schon auf das nächste Jahr.
#19
Zitat von: BrotundSpiele am 25. November 2022, 19:05:57Moin zusammen,

ich muss für morgen leider absagen, ich liege mit einer Grippe flach und will keinen von euch anstecken.
Hab mich sehr darauf gefreut euch zu sehen und auf Ingo anzustoßen.

Habt viel Spaß.

Auch von mir eine gute, schnelle Genesung!
#20
Ahoi Biest,

geplant ist erst einmal nur der Samstag. Maniac wird bereits am späten Vormittag vor Ort sein. Der Großteil der Spielenden wird allerdings erst im Zeitraum 14 - 15 Uhr eintrudeln, sodass frühestens um 15:30 Uhr gestartet werden kann. Geplant sind open end sessions.

Da drei Personen im Haus Wetterstein übernachten werden, besteht auch noch die Option, eine Kleinigkeit am Sonntag zu starten. Das werden wir dann aber vor Ort im Laufe des Samstags klären bzw. entscheiden, da der Schlüssel von Haus Wetterstein bis 14:30 Uhr abgegeben sein muss.
#21
Ganz im Sinne von Ingo würde ich eine Runde Dungeonslayers anbieten :)

Spielsystem: Dungeonslayers (V4)
Genre: Fantasy; Dungeon2Go-Abenteuer (1PD)
Abenteuer: "Die Diebe vom Dämmerwald"
Spieleranzahl: 3-4; Charaktere werden vor dem Spiel gemeinsam erstellt
Vorkenntnisse: keine
Benötigte Würfel: W20
#22
Wo immer Du jetzt auch sein magst, mein Freund: Ich hoffe, man stößt heute gut und reichlich auf Deinen Geburtstag an und das Greifenklau-Bier fließt in Bächen. Leb wohl!
#23
Bin auch am Start und würde gern bei HeXXen mitmachen. Man liest ja sehr gemischte Beurteilungen über das Spiel...
#24
So kann's gehen..."The Legend of Vox Machina" empfand ich tatsächlich als sehr unterhaltsam, meinem Empfinden nach sogar als die beste D&D-Serie überhaupt - gleichwohl ich die Serie um "Critical Role" kaum ausstehen kann. Da haben die Macher echt was geleistet!
#25
Lustige Idee, sieht mir nur leider arg gescripted aus. Die Werbung zu GROVER ließ mich dann leider abschalten. Ist der Rest denn cool?
#26
Zitat von: wuerfelheld am 16. August 2022, 12:01:43Verlagsupdate 07/22

Wie geht es mit Symbaroum weiter

https://www.prometheusgames.de/verlag/2022/08/15/7980/

Das kommt wenig überraschend. Christian Löwenthal sollte lieber einem "normalen" Beruf nachgehen und seinen Job als Verleger an den Nagel hängen. Das kann er einfach nicht, gelinde gesagt...
#27
Mit "Das Boot" schrieb er vor allem deutsche Filmgeschichte, "Die unendliche Geschichte" sollte dann auch international seinen Ruf als Regisseur festigen. Mit 81 Jahren ist nun einer unserer wenigen Hollywood-Exporte Wolfgang Petersen verstorben. Filme wie "Outbreak", "Air Force One" oder "The Perfect Storm" unterstrichen diesen Anspruch, auch wenn es sich dabei eher um inhaltlich seichte Filme handelte. Seinen letzten größeren Hollywood-Erfolg verzeichnete Petersen mit dem Antik-Epos "Troja", das eher gemischte Gefühle beim Publikum hinterließ und auch an den Kinokassen gerade so erfolgreich war.

Ruhe in Frieden, Wolfgang. Deine Hollywood-Produktionen empfinde ich persönlich - mit Ausnahme von "Enemy Mine" - allesamt als Dreck, aber der internationale Erfolg sei Dir natürlich gegönnt.
#28
Ich bin ganz ehrlich, ich störe mich an dem Design überhaupt nicht. Denn Ingo wurde, als ehemaliger Pfadfinder, inmitten von Bäumen beigesetzt. Von daher besitzt dieses Layout sogar einen sehr emotionalen Touch, zumindest aus meiner Sicht. Vielleicht hätte er selbst es eher abgelehnt, aber in Erinnerung an ihn ist es de facto doch sehr passend.
#29
Hallo zusammen,

Olaf wird heute leider nicht dabei sein, da er länger arbeiten muss.
Also werden wir heute nur zu dritt die Welt retten :)

Bis nachher

Christoph
#30
Lederjacken in Fantasy-Filmen animieren mich eher dazu, eben solche zu meiden. Die auf "lustig" getrimmten Dialoge wirken im Trailer auch eher peinlich denn unterhaltsam. Puh, ich bin nun noch mäßiger interessiert an dem Film als zuvor. Eine Box-Office-Granate wird das mit Sicherheit nicht...

@Colgrevance
Dabei lässt sich aus dem Stoff doch echt was machen. Allein die Drizzt Do'Urden-Story bietet sich für eine düstere FSK-18-Fantasy-Serie doch geradezu an. Weshalb saugt man sich da etwas so Halbgares aus den Fingern, wenn es (zugegeben eher seltene) gute Vorlagen aus dem D&D-Universum gibt? Weshalb nicht mal PLANESCAPE?

Entschuldigung, ich entgleise...
Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung