Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons wird in diesem Jahr dann 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü
-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es dir, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachte, dass du nur Beiträge sehen kannst, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die du aktuell Zugriff hast.

Beiträge anzeigen-Menü

Beiträge - Colgrevance

#31
Danke für die Erläuterungen. Sechs Spieler (+GM) ist aber auch schon eine ziemlich große Truppe...
#32
Oh, schade, Star Trek Adventures hätte mich auch interessiert! Würde mich freuen, wenn du das nochmal auf dem DinG anbieten würdest, Gladiator. Wie viele haben denn am Ende mitgespielt? Acht Leute wäre ja eine Riesengruppe!  :o
#33
Ich liege mit Grippe flach und weiß noch nicht, ob ich bis zum WE überhaupt wieder fit bin. Ich werde es daher wahrscheinlich nicht schaffen, ein Abenteuer vorzubereiten.
#34
Zitat von: Christophorus am 17. November 2023, 18:52:03Super! Wie viele Anmeldungen gibt es denn bisher?

Das steht hier;)
#35
Danke für die Organisation, Maniac. Ein Vorschlag meinerseits: Schreib doch hier direkt Start- und (geplante bzw. voraussichtliche) Endzeit rein, dann hätten wir doch schonmal Ort und Zeit festgezurrt. Außerdem kann ich dann einschätzen, ob es zeitlich Sinn macht, das Blade Runner-Starterset anzubieten.  :)

Gibt es denn schon konkrete Spielrundenvorschläge?
#36
Ich hätte auch gerne mehr Informationen, wann und wie das Treffen stattfindet, damit ich das WE planen kann.
#37
Das freut mich zu hören! Ich hoffe, es im Dezember auch wieder auf das DinG zu schaffen (und dass dann noch etwas anderes als D&D auf der Agenda steht  ;) ).
#38
Feierabendslayer / [HeXXen 1733] Spielprämissen
05. November 2023, 12:51:56
Eine kurze Übersicht, wie ich die Grundprinzipien des Spiels und insbesondere die Rolle der Spielercharaktere darin verstehe:

  • Die Spielercharaktere sind Jäger, d. h. ihre vorrangige Zielsetzung ist das Auffinden und Ausschalten von Höllenkreaturen. Andere Motivationen spielen eine untergeordnete Rolle und werden auch nicht mechanisch unterstützt (Geld ist z. B. nur für den Unterhalt wichtig).
  • Alle Höllenkreaturen (bspw. Dämonen oder Untote - regeltechnisch als "widernatürlich" bezeichnet) zu bekämpfen und zu töten ist moralisch in Ordnung und Ziel des Spiels (s.o.).
  • Nicht alle fantastischen Wesen sind auch automatisch widernatürlich, also Höllenkreaturen; selbst wenn sie den Jägern oder anderen Menschen feindlich gegenüber stehen, mag es moralisch wie pragmatisch bessere Lösungen geben, als sie zu bekämpfen bzw. zu töten. Es ist mitunter Teil der Abenteuer, herauszufinden, ob ein Wesen bzw. Mensch wirklich widernatürlich ist oder nicht.
  • Unschuldige zu töten führt regeltechnisch zum Erhalt von Verderbnis. Zudem stehen Jäger nicht über dem Gesetz; auch wenn es moralisch akzeptabel ist, eine Höllenkreatur zu töten, mag dies die Jäger in der Spielwelt immer noch in Konflikt mit Herrschern o. ä. bringen und Beweise für die Widernatürlichkeit erforderlich machen.
#39
Ich habe auch ein paar Bücher für GURPS 4 als PoD - die Druckqualität ist absolut in Ordnung, nur das Covermaterial finde ich etwas labberig bzw. krümmen die Cover sich bei meinen Büchern leider etwas. Trotzdem eine gute Alternative!
#40
NameMotivation und Rolle/Profession
Johann von Eiferburg    Profilierungssüchtiger Eiferer
Wolfram aus Braunschweig    Abtrünniger Beschützer
Georges "Schorse" Remis    Hoffnungsvoller Fechter
William McKenzie    Wachsamer Fernkämpfer
#41
Zitat von: Maniac am 22. Oktober 2023, 15:47:36Würdest Du ggf. etwas leiten wollen? Müssen mal schauen wie viele wir zusammen bekommen.

Ich werde definitiv ein Abenteuer anbieten; muss mir aber noch überlegen, was genau ich vorbereite.

Edit: Ich tendiere aktuell dazu, das Blade Runner Starter Set-Abenteuer anzubieten. Es dauert zwar länger als ein übliches Convention-Abenteuer, aber auf der Gedenkcon sollte das zeitlich möglich sein, und ich würde es wirklich gerne nochmal am Tisch spielen.
#42
Der Link führt bei mir anscheinend zum letztjährigen Formular - zumindest sagt mir die Website, dass ich schon geantwortet hätte?!
#43
Spielsysteme / Antw:Cyberpunk RED
08. Oktober 2023, 19:21:36
Du kannst das deutschsprachige Rollenspiel-Sortiment von Truant bei DriveThruRPG als pdf kaufen, insofern gehe ich davon aus, dass auch Tales of the RED in elektronischem Format erhältlich sein wird.
#44
Feierabendslayer / [HeXXen 1733] Ressourcen
07. Oktober 2023, 13:43:59
  • Offizielle HeXXen-Wiki (Internet-Link): Sammlung aller wichtigen Regelelemente
  • Jägerbögen (Dropbox-Link): Zwei- oder vierseitiger Charakterbogen als pdf
  • Offizielle Layout-Vorlagen (Link zum Ulisses-HeXXen-Scriptorium): Bild- und Layoutdateien für Karten, Marker, Bücher etc.; inkl. gemeinfreier Bilder
#45
Anmerkung: Im Archiv des Wächterbunds I sind noch Rollen- bzw. Professionsoptionen drin, die ihr zusätzlich zu denen aus dem Regelbuch wählen könnt. Die Regeln in den Werkzeugen des HeXXenmeisters betreffen nur NSC, soweit ich das richtig erinnere - ich habe das Buch aber der Vollständigkeit halber hier aufgeführt.
Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung