Ein System worüber wir auf dem Schulhof oft gequatscht hatten aber was ich komplett aus den Augen verloren habe. Danke für die Info, dass es wohl die alten Editionen nun kostenlos gibt.
Der kommende Greifenklaue-Con 2025 wird am 29.-30. November an gewohnter Stelle statt finden. Let the good dice roll and SAVE THE DATE!
Dieser Abschnitt erlaubt es dir, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachte, dass du nur Beiträge sehen kannst, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die du aktuell Zugriff hast.
Beiträge anzeigen-MenüZitat von: Argamae am 28. Januar 2025, 18:01:07Mit Sachen wie "Halma", "Mensch ärgere dich nicht" oder "Monopoly" kann ich allerdings gar nichts mehr anfangen.Ist absolut okay. Persönlich bin ich sehr von vermeintlich "guten, alten Zeiten" beeinflusst. Hier das passende Video dazu ab Minute 6 mit der "Saturday Night Card Party". Von den Kollegen der IG Metall erwarte ich jedoch, dass sie das komplette Video schauen: Es ist ein Werbevideo der amerikanischen Gewerkschaften im Automobilsektor in den 50er Jahren.
Zitat von: Arvendor-Philip am 27. Januar 2025, 16:31:25Besonderheit: Dies ist eine exklusive Testrunde – das Spiel startet Ende März ins Crowdfunding!Freue mich, dass es mit der Anmeldung geklappt hat. Willkommen bei uns. Gibt es eventuell einen Newsletter, den ihr schon vorab verschickt? Wünsche auf jeden Fall viel Erfolg bei eurem Projekt.
Zitat von: Hrun der Zwergenzwicker am 28. Januar 2025, 13:22:47aber insgesamt war Brettspiel noch nie der alleinige Grund, um abends bei jemandem vorbeizukommen.Das habe ich mal nachmittags gemacht wo @Argamae und Ingo damals "Pandemie" angetestet hatten. Haben sogar gewonnen.
Zitat von: Burghardt am 28. Januar 2025, 09:18:26Sind Brettspiele für euch eine echte Alternative zu Rollenspielen um einen lustigen Abend zu haben bzw. auch mehrere Abende?Ja absolut. Mittlerweile mag ich gerne auch Klassiker wie Mensch ärgere dich nicht, Backgammon oder eine einfache Skatrunde. Wollte auch noch andere klassische Kartenspiele mal erlernen aber komme nicht dazu.
Zitat von: Hrun der Zwergenzwicker am 18. Januar 2025, 19:16:28Und es ist auch echt teuer geworden, aber ich kann einfach nicht dem Schrottfutter auf Dauer widerstehen.Ohne Coupons esse ich da eigentlich nie etwas zum Vollpreis und löse auch immer die Feedbackgutscheine ein sofern es irgendwie geht damit ich die Cola "zum Runterspülen" für 50 Cent bekomme.![]()
ZitatAlso für mich ist es im Wesentlichen ein größerer Big Mac. Die Sauce ist genau gleich, Salat ist drauf und das Brötchen etwas anders. 7,99 Euro kostet der normalerweise. Durch einen Coupon bekam ich ihn für 5 Euro. Mehr würde ich auch nicht dafür zahlen. "Der M" ist okay aber auch nichts besonderes. Wer den BigMac kennt - kennt auch ,,Den M"..