Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü
-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es dir, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachte, dass du nur Beiträge sehen kannst, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die du aktuell Zugriff hast.

Beiträge anzeigen-Menü

Themen - Wandervogel

#1
Morgen Abend startet auf https://www.gameontabletop.com/cf1081/pathfinder-2-alkenstern.html das Crowdfunding zum neuen Abenteuerpfad Die Gesetzlosen von Alkenstern. Es geht in die Stadt der Mechanismen und der Schlote und in die entsetzliche Manaöde. Mehr Steampunkt hatten wir noch nicht. Ich hatte beim Übersetzen gewisse A-Team-Vibes.
#2
Aktuell läuft - noch bis zum 31.05., 18:00 - das große Crowdfunding "Abenteuer in Absalom", bei dem man auch den Regionalband "Absalom" erlangen kann. Momentan sind wir bei 26.786 € und würde schon gern noch alle Bonusziele freischalten. Falls ihr an dem Buch oder dem Abenteuerpfad "Die Klippenwacht" interessiert seid, dann nehmt teil - oder erzählt es wenigstens weiter!

Guck ihr hier:
https://www.gameontabletop.com/cf779/pathfinder-abenteuer-in-absalom.html

-warum poste ich das im Grunde 2x? - Weil wir eine doppelte Speerspitze haben und nicht jeder, der den AP möchte, nicht automatisch am Regionalband interessiert ist und umgekehrt!
#3
Aktuell läuft - noch bis zum 31.05., 18:00 - das große Crowdfunding "Abenteuer in Absalom", bei dem man auch den Abenteuerpfad "Die Klippenwacht" erlangen kann. ("Die Klippenwacht" ist die deutsche Übersetzung von "Agents of Edgewatch".)
Momentan sind wir bei 26.786 € und würde schon gern noch alle Bonusziele freischalten. Falls ihr an dem AP oder dem Absalom-Regionalband interessiert seid, dann nehmt teil - oder erzählt es wenigstens weiter!

Guck ihr hier:
https://www.gameontabletop.com/cf779/pathfinder-abenteuer-in-absalom.html
#4
Sofern nichts dazwischengrätscht, erscheint Ende April für Pathfinder 2 der 300 Seiten starke Regionalband "Das Mwangibecken".
​Guckt ihr hier: ​https://www.f-shop.de/pathfinder/regel-und-quellenbaende/2716/pathfinder-2-zeitalter-dvo-das-mwangibecken?fbclid=IwAR3P2V-Xy_khpdqbg4-Yp2Vr8e6sn6eb8vbUvX15MTbSzHvtRkj6ZOQwhsM
#5
Eine Nachricht unseres Korrespondenten im Goblindorf bei Waldems:

Lulatsche!
Der Preseller für den PF1-AP "Rat der Diebe" läuft nur noch wenige Tage! - Wer von euch noch zuschlagen will, sollte nicht mehr zögern! Sagt es euren Mitspielern, euren Freunden, Nachbarn und Verwandten! Sagt es euren Feinden und allen, die für den Zeitraum des Durchlesens euch dann nicht auf die Nerven gehen! Los, los!
Der Rat der Diebe! - nur bei Ulisses! - nur bis zum 13. Juni!
https://ulisses-spiele.de/preseller-pathfinder-1-der-rat.../
#6
Morgen um Sechszehnhundert geht's los, Kameraden! Crowdfunding für den AP Zeit der Asche und so!
Guckt ihr dann hier:
https://www.gameontabletop.com/cf337/pathfinder-2-zeit-der-asche.html
#7
D&D, Pathfinder & Co / Pathfinder 2 Crowdfunding
13. November 2019, 10:22:15
20.11.2019
​16:00 Uhr
​bei https://www.gameontabletop.com/​


GEHT ES LOS!


​https://www.facebook.com/pathfinderrollenspiel/​
#8
Es geht schon wieder los!
In Kürze startet das Crowdfunding für den dreiteiligen Starfinder-AP "Wider den Aionenthron". Ja, es gilt, dem fiesen Imperium der Azlanti auf die Griffel zu hauen!
https://www.ulisses-crowdfunding.de/crowdfunding.php
#10
Gerade gestartet: Neues Crowdfunding für Starfinder, dieses Mal geht es um den Settingband "Paktwelten" und den Ausrüstungsband mit vielem neuen Spielzeug.
https://www.gameontabletop.com/crowdfunding-133.html
#11
Seit gestern tobt das Crowdfunding für den Krieg um die Krone.
https://www.gameontabletop.com/crowdfunding-122.html
Das Grundziel (Druck des AP) ist realisiert. Stretchgoal #1 haben wir - der Leitfaden wird gedruckt. Doch es steht noch mehr auf dem Plan.
Sagt es weiter! Sagt es euren Freunden, Bekannten, Verwandten, Nachbarn und Wildfremden Goblins!
#12
Für kommenden Februar ist das nächste Pathfinder-Crowdfunding von Seiten Ulisses geplant. Ziel ist der Abenteuerpfad "Strange Aeons". Als deutschen Titel haben wir uns nach einigem Geknobel auf "Was ewig liegt" eingeschossen, das passt ziemlich gut ins Logo des Originals.

Die Auslieferung des AP ist für Mitte 2017 geplant, weshalb wir gegenwärtig an einigen okkulten Ritualen arbeiten, um eine Halbebene zu erschaffen, in welcher der Zeitablauf verglichen zur Materiellen Ebene schneller abläuft. Dort werden wir dann mehrere Klone unterbringen, um alles fristgerecht zu stemmen.
Ich werde mich bemühen, euch auf dem Laufenden zu halten - sollten wir mit besagten Ritualen versehentlich Cthulhu beschwören, erfahrt ihr es mit als erste!
#13
Moin! Kennt jemand das Spiel Battlelore? - Ich bin eben zufällig darüber gestolpert und die bloße Masse tut es mir ja schon wieder an. Daher wollte ich anfragen, ob mir jemand sagen kann, wie groß die Miniaturen sind. Standard-GW-Maßstab oder doch kleiner? Danke schon einmal.
#14
Soviel erstmal von mir als Campaign Primer.
Terminplanung + weitere Freiwilligenmeldungen?
Vom 28.06. bis zum 24.07. habe ich z.Zt. Luft im Terminplan. Die Treffen sollten unter der Woche stattfinden nach Möglichkeit.
#15
Geplant erstmal als Ferienprojekt, d.h. 1x pro Woche (oder mehrmals unter der Woche) sollte man im Schnitt schon zusammenkommen, damit die Dinge auch ins Rollen kommen.

Bisher Interessierte:
- Greifenklaue
- Lazarus
- Christopherus
- meinereiner als SL

Worum geht es?
Ich bin endlich an einen Auszug aus dem aktuellen Adventurepath ,,Kingmaker" gekommen – die SC dürfen ein eigenes Königreich gründen am Arsch... äh, Ende... der Welt und sich mit den lieben ,,Nachbarn" rumschlagen. Die diesbezüglichen Verwaltungsregeln lesen sich ziemlich gut und der Aufwand hält sich in Grenzen, ein Excelsheat habe ich auch schon. - Zusammenfassungen folgen.
Das Spiel läuft auf mehreren Ebenen: Die SC müssen das Gelände sichern und neues Gebiet erschließen (Heldenebene) und ingame monatlich über die Vorgänge in ,,ihrem" Reich entscheiden (Herrscherebene), wenn man darauf steht, kann man auch noch eine Verwaltungsebene für Ortschaften einführen.

Meine Ausgangsidee liefe unter dem Thema ,,Zwergenfestung" – warum Zwerge? – aufgrund der Neigung zur rechtschaffen guten Gesinnung sind die besser geeignet zur Zusammenarbeit und müpfen nicht so schnell auf, solange man nicht gegen zwergische Prinzipien der Altvorderen verstößt, d.h. bei Zwergen dauert es ein wenig, ehe es Probleme mit der Stabilität des Reiches gibt.

Aufgangspunkt: Die Hintergrundwelt ist jung und alt zugleich – seit Generationen lag die Oberfläche zu guten Teilen unter Eis und Schnee (magische Eiszeit), bis die Ursache des Ewigen Frostes (Der Drache der Kälte) sich weiter nach Norden zurückziehen musste. Nun ist der Gletscher usw. weg, alte Ruinen vergessener Zivilisationen liegen frei, die einzelnen Völker kommen wieder aus ihren Enklaven, bzw. die Verbindungswege nach Süden werden wieder häufiger frequentiert, kurz, diplomatische und sonstige Beziehungen stehen ganz am Anfang und das Land selbst wartet darauf, wieder entdeckt zu werden.
– Der Hintergrund entspricht weitestgehend dem Dawnforge-Setting. Allerdings würde ich ein Sandbox-Spiel vorziehen, bei dem die SC zwar viele Möglichkeiten haben, aber die Grenzen des Gebietes (also ihres Reiches) nicht für längere Zeit verlassen können. Die Rassenwahl würde ich auf Zwerge beschränken, an Göttern gibt es nur das Pathfinder-Zwerge-Pantheon und einige Klassen wie z.B. Mönch würde ich auf der ersten Stufe nicht zulassen. Der Zwergenkönig würde die SC damit beauftragen, eine alte Zwergensiedlung, die seit Jahrhunderten verlassen ist, wieder in Beschlag zu nehmen und einen Außenposten des Zwergenkönigreiches neuzugründen, sie dafür mit Ressourcen und Siedlern ausstatten usw.

#16
Nachdem Thread #1 epische 50 Seiten erreicht hat, stand es Meister Greifenklaue nach einem Neuanfang.
Und da sind wir wieder - auf der Suche nach Terminen, an denen möglichst alle können und vielleicht auch noch interessierten Mitspielern...

Die nächsten 3 Sonntage - einschließlich Ostern - hat Ingo bereits anderweitig verplant. Sonstige Stimmen und Vorschläge?
#17
Rollenspiel / Geniale Pläne begegnen der Realität
23. Februar 2009, 19:43:05
Es ist jetzt fast 10 Jahre her, dass ich zu meiner Studienzeit in Hannover einer ArsMagica-RPG-Runde angehörte, in der sich folgendes zutrug - manch einem habe ich die Story schonmal erzählt, aber sie ist eigentlich immer wieder gut.

Unser Spielleiter war eigentlich genial, er hatte meist gute, wenn auch schräge Ideen, nur leider litten seine Pläne zuweilen im Detail - sprich, sobald man etwas länger nachdachte, tauchte ein Fragezeichen nach dem anderen auf, das er auch nicht erklären konnte.
Da ich abends immer den letzten Zug Richtung Heimat erreichen musste, kam es vor, dass die anderen noch ein wenig weiterspielten, sie hatten extra für solche Gelegenheiten - ich war nicht der einzige, der nicht immer und bis open end da war - eine zweite Handlungsebene: Der Sumpf!

Es begab sich also, dass ich eines Tages zeitig beim Spielleiter aufschlug, es war noch eine gute halbe Stunde, bis der Rest eintrudeln würde, wir klönten und ich fragte, was denn die letzte Woche noch so gelaufen war.

Er sah mich ganz traurig an und meinte, die anderen hätten seine Idee, im Sumpf eine große Gefahr samt gefährlichem Gegner usw. aufzubauen, zerstört.

Ja, huch! sage ich. Was ist denn passiert?

Und er schilderte mir die Lage:
Abenddämmerung im Sumpf, in der kleinen Siedlung am Rand eines Feuchbiotops von der Größe Bayerns (Minimum) ist gerade Wachwechsel, als ein großes Boot - wohl eher ein Nachen - gesichtet wird, das durch den Sumpf fahrend auf die Siedlung zuhält, an Bord anscheinend ein gutes Dutzend Kinder.
Die mehr als leicht paranoiden Jungmagier (ist ja ArsMagica) unter der Führung eines völlig irren Hexers gehen gleich in Abwehrposition.
Warum das Boot in der Folge von den Magiern versenkt wird, konnte mir mein damaliger Spielleiter nicht wirklich erklären, fest steht nur, dass die Kiste absoff und nichts mehr auftauchte, so dass man in der Siedlung nunmehr zum Abendbrot übergehen konnte, Action erledigt.

Hm, sage ich, Boot mit Kindern versenken ist ja doof, aber angesichts der mörderischen Tendenzen der Irren im Sumpf nicht wirklich unerwartet (die Sumpfcharaktere waren eigentlich ein Haufen Witzfiguren ohne wirklich lange Lebenserwartung, die immer mal wieder was zu tun bekamen) .
Was hätte es denn mit den Kindern auf sich gehabt?

Ja, das waren Vampire.

Vampire? - Im Sumpf bei Abenddämmerung???

Ja, lichtunempfindliche Vampire.

Aha.

Aber Kontakt mit Wasser tötet sie. Deshalb sind sie beim Untergang des Bootes alle vernichtet worden. - Sagte er und guckte wieder traurig, während er vielsagend auf seinen Notizblock klopfte, wo ich seine ausgearbeiteten Spielwerte der Kindervampire sehen konnte.

Äh... ja... und warum leben diese wasserscheuen Vampire in einem Sumpf, wo man eigentlich immer wenigstens bis zum Knie im Wasser steht, so man keinen der wenigen trockenen Punkte für sich beanspruchen kann?

Genau da trat wieder das Problem mit den Details auf anscheinend, denn darüber hatte er sich keine Gedanken gemacht.
Deshalb an dieser Stelle ein Rat von mir an alle anderen Spielleiter:
Solltet ihr jemals einen superduper-Endgegner zusammenbauen, auf den ein Sturz ins Wasser wirkt, als würde man einen normalen und ungeschützten Menschen mit Benzin übergießen und ihm eine brennende Fackel ins Gemächt drücken, dann siedelt diesen Endgegner am besten mitten in der trockensten Wüste eurer Kampagnenwelt an und nicht mitten in einem verdammten Feuchtbiotop!

So, der nächste ist dran, uns eine erbauliche Geschichte zu bringen!
#18
Gesucht: 1-3 Leute für laufende D&D 3.5/d20-Runde in Helmstedt/Umgebung.
(siehe auch: http://22568.rapidforum.com/topic=105771775247 )

Einstiegsstufe mittlerweile 5.
Rhythmus 1-2x im Monat, Terminierung über den Foren-Thread.
Bei Interesse PM übers Forum an mich.
#19
Rollenspiel / Politisch voll korrekt...
18. Dezember 2007, 11:54:13
Ich habe gerade gesehen, vom Herrn der Ringe-RPG gibt es einen Sichtschirm für die Erzählerin. Ob das die Frauenquote im Rollenspiel erhöht?
#20
Nachdem ich mich mit Ingo heute unterhalten hatte, habe ich mich endlich durchgerungen, etwas niederzuschreiben, das ich schon einige Zeit im Kopf habe.

Ich stehe öfters vor dem Problem, daß von den Spielern einer Runde nicht alle da sind. Murphys Gesetz nach sind es natürlich immer diejenigen, deren Charaktere irgendwie unverzichtbar sind für den Verlauf des geplanten Abenteuers - das Fehlen aller Heiler hat entweder sehr lange Rastpausen oder erhöhten Heiltrankkonsum zur Folge, das Fehlen des dickgerüsteten Kriegers wirkt sich in Gestalt vieler zusätzlicher blauer Flecken bei den anderen Gruppenmitgliedern aus usw. usf.
Zudem ist der Herausforderungsgrad vom Monstern meist auf eine durchschnittliche 4er-Gruppe ausgelegt. Wie man mehr Spieler beschäftigt hält, ist eigentlich kein Problem, aber wie soll man ein Abenteuer abwechslungsreich gestalten, wenn unsere Helden, die in voller Anzahl dem Drachenkönig gefährlich werden könnten, aufgrund der klaffenden Lücken in ihren Reihen schon vom durchschnittlichen Modermonster gefressen werden...

Im folgenden möchte ich verschiedene Regeloptionen vorstellen aus diversen Publikationen, welche das Powerniveau eines Charakters verändern, modifizieren und/oder erhöhen können. Einen Teil habe ich selbst bereits in meiner d20-Avernum-Kampagne eingeführt.
Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung