Greifenklaue

Allgemeines => OffTopic => Glückwünsche, Widmungen & Nachrufe => Thema gestartet von: fnord am 02. Mai 2016, 15:39:08

Titel: Schauspieler Uwe Friedrichsen mit 81 Jahren gestorben
Beitrag von: fnord am 02. Mai 2016, 15:39:08
Schauspieler Uwe Friedrichsen mit 81 Jahren gestorben  :'(

Ich kenne ihn seit "meiner" Zeit bei Sesamstraße mit Liselotte Pulver und später bei Schwarz-Rot-Gold als Zollamtmann Zaluskowski.

Ihm trauere ich wirklich nach...
Titel: Re: Schauspieler Uwe Friedrichsen mit 81 Jahren gestorben
Beitrag von: Argamae am 02. Mai 2016, 16:53:48
Kann ich verstehen, fnord. Geht mir genauso. Ein Mann mit toller Ausstrahlung und einer markanten Stimme. Leb wohl, Uwe.  :'(
Titel: Re: Schauspieler Uwe Friedrichsen mit 81 Jahren gestorben
Beitrag von: Waylander am 02. Mai 2016, 16:55:09
Oh, wirklich sehr schade.  :(
In jungen Jahren spielte er sogar mit Gustaf Gründgens in Faust.
http://youtu.be/OQpKwZCRdQk (http://youtu.be/OQpKwZCRdQk)
Titel: Re: Schauspieler Uwe Friedrichsen mit 81 Jahren gestorben
Beitrag von: Steff am 02. Mai 2016, 18:32:57
Mir wird er auch, positiv gemeint, ewig als Perry Rhodan in der Hörspielserie von Europa in den Ohren hängen.

https://www.youtube.com/watch?v=z6jopsvjuuA (https://www.youtube.com/watch?v=z6jopsvjuuA)
Titel: Re: Schauspieler Uwe Friedrichsen mit 81 Jahren gestorben
Beitrag von: Christophorus am 02. Mai 2016, 18:56:46
Zitat von: Steff am 02. Mai 2016, 18:32:57
Mir wird er auch, positiv gemeint, ewig als Perry Rhodan in der Hörspielserie von Europa in den Ohren hängen.

https://www.youtube.com/watch?v=z6jopsvjuuA (https://www.youtube.com/watch?v=z6jopsvjuuA)

Und mir gar als "Marshal Brave Starr" in den gleichnamigen Hörspielen. Ich kann mich aber auch noch an seine Zeit als "Uwe" bei der SESAMSTRAßE erinnern. 81 ist aber auch ein gutes Alter. Obwohl mir das Jahr 2016 als "Todesjahr der Künstler" im Gedächtnis bleiben wird...
Titel: Re: Schauspieler Uwe Friedrichsen mit 81 Jahren gestorben
Beitrag von: KULTist am 02. Mai 2016, 20:25:32
Ich werfe auch noch den Aussteiger Jonas Pray auf der Insel der Zombies von der Europa-Gruselserie in den Raum.

Schade!