Greifenklaue

Allgemeines => OffTopic => Glückwünsche, Widmungen & Nachrufe => Thema gestartet von: Christophorus am 14. Januar 2016, 13:58:30

Titel: Alan Rickman verstorben
Beitrag von: Christophorus am 14. Januar 2016, 13:58:30
Das große Sterben geht weiter... :(

Jetzt hat es den großartigen, britischen Schauspieler Alan Rickman erwischt. Er wurde nur 69 Jahre alt. Laut Pressemeldung erlag Rickman einem Krebsleiden.

Mach's gut, Metatron...
Titel: Re: Alan Rickman verstorben
Beitrag von: Argamae am 14. Januar 2016, 20:38:18
Ich mochte ihn unglaublich gern - eigentlich in jeder Rolle, in der ich ihm begegnet bin.

Besonders in Erinnerung geblieben ist er mir aber als Gangsterchef Hans Gruber in STIRB LANGSAM, als cholerischer Sheriff of Nottingham in ROBIN HOOD - KÖNIG DER DIEBE, als Severus Snape in den HARRY-POTTER-Filmen und natürlich als Alexander Dane/Dr. Lazarus in dem bis heute zu meinen Lieblingskomödien zählenden GALAXY QUEST - PLANLOS DURCHS WELTALL.

Auch in der wunderbaren Romantik-Komödie "Tatsächlich... Liebe" verlieh er dem Ensemble mehr Glanz.

Es ist keine Floskel, wenn ich sage, daß ich ihn vermissen werde.
Titel: Re: Alan Rickman verstorben
Beitrag von: sico72 am 15. Januar 2016, 08:07:47
Er war auch sehr wandelbar. Er hat zwar immer den Bösewicht gespielt, aber erst gestern wurde mir klar wo er schon überall mitgespielt hat. Am Besten ist er mir als Professor Snape in Erinnerung.

Schade.....
Titel: Re: Alan Rickman verstorben
Beitrag von: Besserwisserboy am 28. Februar 2016, 22:58:07
Seine Glanzrolle war für mich ganz klar als Fiesling in Robin Hood. Da hat er Costner sogar die Show gestohlen und einige Szenen wurden angeblich deshalb sogar rausgeschnitten...