Neuigkeiten:

Momentan erreichen uns über die Registrierung viele seltsame Anfragen von obskuren Emailadressen und .ru-Domains so dass viele Registrierungen gelöscht werden. Falls eine Registrierung von einem "legitimate" Benutzer kommen sollten, könnt ihr euch gerne an mich wenden. Die Emailadresse steht ganz unten im Forum und ich kann gerne manuell auch für euch ein Konto erstellen.

Mein Fazit ist, dass der Krieg in der Ukraine nicht nur in den Schützengräben sondern auch online geführt wird. Aber dies sei nur erstmal dahin gestellt..

Hauptmenü

Neueste Beiträge

(Mit-) Spielersuche / Antw:[Online] [Butterflyspect]...
Letzter Beitrag von Tealk - 03. September 2024, 23:47:18
Zitat von: Maniac am 03. September 2024, 20:23:26Gibt es eventuell Spielermaterial für die Fantasy-Hintergrundwelt, was schon erstellt wurde?

Nichts Aufgeschriebenes bisher.

Zitat von: Maniac am 03. September 2024, 20:23:26Wenn ich dich richtig verstanden habe, sollen System, Spielwelt, Charaktere und Stories ohnehin eine "kollaborative Anstengung" werden. Ist das richtig?

Prinzipiell ja, ich versuche die Storrys der Chars in die Welt einzuarbeiten und auch die Wünsche der Spieler.

Zitat von: Maniac am 03. September 2024, 20:23:26Da Du ja auch nach Interessen gefragt hattest

Da hab ich wohl meine Vorlage nicht sauber genug ausgefüllt, aktuell hab ich 6 Runden 2 davon Leite ich, wird schwer da noch eine aufzubauen.
Letzter Beitrag von Maniac - 03. September 2024, 23:25:54
Zitat von: Colgrevance am 03. September 2024, 23:13:08Komm doch mal wieder zum DinG, dann leite ich gerne nochmal eine Runde Cyberpunk Red!  :)
Das ist ein Wort!
Letzter Beitrag von Colgrevance - 03. September 2024, 23:13:08
Zitat von: Maniac am 03. September 2024, 20:23:26Da Du ja auch nach Interessen gefragt hattest: Ich würde unheimlich gerne mal wieder Cyberpunk-Genre spielen, selbst wenn es nur "Wir Underdogs gegen die bösen Konzerne" ist. Das System wäre mir da ziemlich egal.

Komm doch mal wieder zum DinG, dann leite ich gerne nochmal eine Runde Cyberpunk Red!  :)
D&D, Pathfinder & Co / Antw:[CASTLES & CRUSADES] - Ne...
Letzter Beitrag von Maniac - 03. September 2024, 22:43:53
Kleines Update: Das Spiel und alle "Stretch Goals" wurden komplett finanziert.
D&D, Pathfinder & Co / Antw:[Labyrinth Lord] - Neue W...
Letzter Beitrag von Maniac - 03. September 2024, 22:35:01
Zitat von: Argamae am 21. August 2024, 07:50:38Andere und mittlerweile viele Systeme machen dies ja schon, allen voran OSE (Old School Essentials).
OSE hat auf jeden Fall einen sehr guten Ruf und ich würde es gerne mal spielen wollen, da ich größtenteils nur "Labyrinth Lord 1st Edition" kenne.

Dass die Zyklopen aus "Dragonslayer" kommen wusste ich nicht. In "Dark Sun" hatte ich mal einen Halb-Riesen gespielt und vielleicht kann ich mich mit dem Zyklop eventuell auch anfreunden.

Bis dahin bastele ich noch an meiner eigenen Version der "Known Lands" wobei ich momentan dazu übergehe, dass es wohl "off the shelf" in Richtung "Allianz gegen Horde" mit Dualismus-Religion gehen wird. Aber in dem Fall, dass die Menschen, Elfen und Zwerge versuchen in einer Natur von instinktgetriebenen "Völkern" sich zu etablieren versuchen, ihre eigene Gottheit mitbringen.
D&D, Pathfinder & Co / Antw:[EVERYDAY HEROES] D&D 5E ...
Letzter Beitrag von Maniac - 03. September 2024, 22:29:14
Zitat von: Argamae am 18. August 2024, 21:09:38Evil Genius Games haben mittlerweile acht Settingbände/Abenteuer nach bekannten Filmuniversen herausgebracht:
  • Escape From New York (Die Klapperschlange)
Den Band gab es mal im 1$-Tier vom Humble Bundle wo ich mir es dann letztendlich auch gekauft habe.
D&D, Pathfinder & Co / Antw:[D&D] - 50th Anniversary ...
Letzter Beitrag von Maniac - 03. September 2024, 22:28:05
Zitat von: menemen am 26. August 2024, 09:47:05Lieber Produkte kleinere Läden kaufen, denen die Produkte und die Kunden noch was bedeuten (System Matters, Free League, usw. bieten doch auch tolle Produkte an).
Vergiss die "Old School Renaissance" und ihre Publisher nicht. Du hast dann vielleicht nicht das "Intellectual Property (IP)" von Hasbro und WOTC wie beispielsweise Tentakelkatzen (Displacer Beast) oder Betrachter (Beholder) aber auch da haben sich Lösungen gefunden. Viele davon sind "Indies" und ich glaube, dass da trotzdem etwas wirklich Tolles entstanden ist, was D&D angeht.
Letzter Beitrag von Maniac - 03. September 2024, 20:23:26
Ich habe in Bezug auf Universalsysteme meinen Frieden an sich mit GURPS gefunden und bei Fantasy in der "Old School Renaissance" mit dem System "Labyrinth Lord 1st Edition". Gibt es eventuell Spielermaterial für die Fantasy-Hintergrundwelt, was schon erstellt wurde?

Wenn ich dich richtig verstanden habe, sollen System, Spielwelt, Charaktere und Stories ohnehin eine "kollaborative Anstengung" werden. Ist das richtig?

Da Du ja auch nach Interessen gefragt hattest: Ich würde unheimlich gerne mal wieder Cyberpunk-Genre spielen, selbst wenn es nur "Wir Underdogs gegen die bösen Konzerne" ist. Das System wäre mir da ziemlich egal.
Letzter Beitrag von Tealk - 03. September 2024, 16:19:35
Die Kampagne spielt im mittelalterigen Fantasy Setting, das Regelwerk an sich, kann aber überall spielen. Eine Mischung zwischen verschiedenen Epochen könnte aber schwierig werden, das Prinzip läuft nämlich so das man die Epoche einfach als Niveau nutzt und eine Pistole in der Jetztzeit hat damit den gleichen Schadenswert wie ein Bogen in Mittelalter.

Letzter Beitrag von Maniac - 03. September 2024, 13:06:28
Willkommen im Forum, bin beeindruckt was ihr da alles schon auf die Beine gestellt habt. Das wäre dann Fantasy-Rollenspiel oder?
Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

Datenschutzerklärung