Neuigkeiten:

Wir begrüßen herzlich die Rollenspielgruppe und Converanstalter "DiceFusion" bei uns im Forum.

Hauptmenü

Der/Die geht mir gerade mächtig auf den Sack...

Begonnen von Besserwisserboy, 11. März 2014, 19:58:37

« vorheriges - nächstes »

Besserwisserboy

Kommt auf den Vergleich an. Im Vergleich mit Hitler oder Berlusconi schneidet er nicht schlecht ab...
Aber stimmt schon, wer hohe moralische Anforderungen an seine Vorgänger stellt, kann nicht im Amt bleiben, wenn er sie selber nicht erfüllt.
Wäre er ein wenig anders mit den Vorwürfen umgegangen und hätte die Presse noch ein anderes spannendes Thema, wie Fukushima oder Hoeneß gehabt, wäre er vielleicht noch Bundespräsident.
Daß er jetzt wieder große Töne spuckt, hängt wahrscheinlich mit seinem ansonsten langweiligen Buch zusammen. Sarrazin lässt grüßen...
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Bangrim

Menschen die nicht in der Lage sind eine Rettungsgasse zu bilden.

Für 20 Meter haben 2 Krankenwagen und 4 Feuerwagen eben 3 Min gebraucht, weil die Leute zu dämlich sind. Viel schlimmer ist es das es auf deutschen Autobahnen fast genau so läuft.  ::) :-X
Koona t'chuta, Solo?

Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste, und der Revolvermann folgte ihm.

Besserwisserboy

Rettungsgasse wo?
In einer Einkaufspassage?
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Bangrim

Zitat von: Besserwisserboy am 02. Juli 2014, 16:04:46
Rettungsgasse wo?
In einer Einkaufspassage?

Auf der Straße, das machen üblicherweise die Autofahrer damit ein Krankenwagen ordentlich durch kommt. Wo denn sonst?
Koona t'chuta, Solo?

Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste, und der Revolvermann folgte ihm.

Besserwisserboy

Na, z.B. wie geschrieben in Einkaufspassagen. Wenn du von 20 Metern redest, können da ja nicht so viele Autos stehen, die eine Gasse machen müssen.
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Bangrim

Zitat von: Besserwisserboy am 02. Juli 2014, 16:47:12
Na, z.B. wie geschrieben in Einkaufspassagen. Wenn du von 20 Metern redest, können da ja nicht so viele Autos stehen, die eine Gasse machen müssen.

Es waren auch nicht viele Autos. Das ist ja umso schlimmer, als der erste Krankenwagen durch war hat der erste Autofahrer gleich wieder die Spur blockiert. So ein Verhalten kann ich einfach nicht verstehen. Wenn es immerhin ordentlich Bußgeld für solche Vollidioten geben würde, aber nein in Deutschland kostet sowas nur 20€.*

*Das gilt sogar nur Außerorts.  :-X
Koona t'chuta, Solo?

Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste, und der Revolvermann folgte ihm.

Besserwisserboy

Bernie Ecclestone kauft sich frei!

Der Formel 1 Zampano und Milliardär Bernie Ecclestone kauft sich mit 100 Millionen aus der Anklage wegen Bestechung frei.
Gut, wenn man es neutral betrachtet ist er nicht vorbestraft und bei kleineren Vergehen kann das  der angeklagte Ottonormalverbraucher auch. Natürlich mit weitaus kleinerer Summe, aber das richtet sich nach dem Verdienst.
Bei mir (und sicher vielen anderen Beobachtern) hinterlässt es aber trotzdem einen faden Beigeschmack. Derjenige den er bestochen hat, muss nämlich für 8 Jahre in den Bau. Denn er konnte keinen Handel dieser Art abschließen, da er die Bestechungssumme auch noch (verständlicherweise) nicht beim Finanzamt angemeldet hat (als was will man 44 Millionen Bestechungsgeld auch angeben?). Also auch noch Steuern hinterzogen hat, wofür man bei einer Summe von über einer Million eigentlich immer in den Knast muss.
Bestechen und bestochen werden sind für mich gleichwertige Verbrechen. Juristisch in diesem Fall nicht. Erinnert mich auch ein wenig an die VW-Bestechungsaffäre.
Neben Blatter von der FIFA ist Bernie Ecclestone für mich der größte Verbrecher im Sportgeschäft. Und er kommt (relativ) unbescholten davon. Rechtlich völlig in Ordnung. Für den ehrlichen Beobachter schwer verständlich (zumindest für mich)!
Würde mich nicht wundern, wenn er dann auch noch Leute entlässt um die Millionen durch Gehälter wieder einzusparen.
Drecksgeschäft!
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Greifenklaue

Zitat von: Besserwisserboy am 06. August 2014, 02:57:49
Bestechen und bestochen werden sind für mich gleichwertige Verbrechen.
Für mich nicht.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

Zitat von: Greifenklaue am 06. August 2014, 21:56:04
Zitat von: Besserwisserboy am 06. August 2014, 02:57:49
Bestechen und bestochen werden sind für mich gleichwertige Verbrechen.
Für mich nicht.

Was ist denn das schlimmere von beiden?
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Besserwisserboy

Würde mich ehrlich gesagt auch interessieren. Wobei auch noch eine Begründung nett wäre, warum denn das andere nicht so schlimm ist!
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Greifenklaue

Ich bin ja dafür bekannt, dass ich gerne pauschal Antworten gebe ... Natürlich lässt es sich nicht allgemein sagen, sondern bedarf zumeist einer individuellen Betrachtung.

Ein Interesse an einer Diskussion hab ich persönlich aber nicht.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

Die inflationäre Verwendung des Begriffs "Prominenter" bzw. dessen Kurzform "Promi"

So langsam kann man, wenn man sich das Programm insbesondere der Privaten ansieht, eigentlich jeden Bundesbürger als "Promi" bezeichnen. Zumindest jeden, dessen Gesicht vielleicht schonmal in der Regionalzeitung abgedruckt war oder der in eine Polizeikontrolle geraten ist. Diese unsägliche Riege der B- oder auch C-Promis, mit denen dann TV-Formate wie "Promi Big Brother" und dessen Gesinnungsgenossen aufgezogen werden, ist die fleischgewordene Geißel des deutschen Bildungsbürgertums, dessen röchelndes Dahinsiechen wir in dieser "Nation von Dichtern und Denkern" (frei nach Wolfgang Menzel) nun seit Jahrzehnten erleben. Längst kann man diese Kreaturen, deren höchstes Verdienst im jeglichen Fehlen von Würde und Rückgrat zu liegen scheint, nicht mehr als bloße "Vorführung von Idioten" bemitleiden, denn das Fernsehvolk ist Teil dieser Oberflächlichkeitsmaschinerie, indem es das in jenen Sendungen Gezeigte vielfach verbreitet, sich damit beschäftigt und als Grundlage für mitteilenswerte Nachrichten betrachtet. Ergo: es macht diese als "Promis" präsentierten Fernsehprodukte erst "prominent". Womit sich gleichsam ein infernaler Kreis schließt.
So, und daher ist bei mir mal wieder die "Entladungsgrenze" erreicht und ich verkünde, daß es mir AUF DEN SACK geht.  >:(

In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

wuerfelheld

Amazon vs Verlage vs Buchhandel vs Auttren / SelfPublisher

Das geht mir derzeit so auf den Sack, da werden Briefe verschickt, Interviews gegeben und rumgeheult und gejammert (Mami mein Lutscher ist weg), das einem die Galle hochkommt. Aber keine Sau hat die Cojones in der Hose mal einen ordentlichen Lösungsvorschlag zu machen bzw. den sogenannten "Ersten Schritt" zu tun.
Boah *nerv*

Besserwisserboy

Dieses mal keine Person, sondern ein ganzer Industriezweig. Blu Ray-Hersteller.
Da kauft man sich schon ein Original und was ist das erste was ich sehen muss?
Eine Filmwerbung, die ich nicht sehen will und die ich noch nicht einmal wegklicken kann (höchtens vorspulen). Genau so nervig wie der "Danke, daß sie sich für das Original entschieden haben!-Werbung"
Ja, habe ich und weiss ich auch. Wenn ich so etwas gezwungenermaßen sehen muss, bereue ich aber fast keine Raubkopie zu sehen...
Genau so nervend sind die riesigen FSK-Flatschen, die mir das Cover versauen. Meist gibt es ja Wechselcover, aber nicht beim neuen Spiderman 2. Pappschuber mit FSK und innere Blu Ray auch mit FSK, natürlich ohne Wendecover.
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Argamae

Zitat von: Besserwisserboy am 03. November 2014, 14:04:49
Dieses mal keine Person, sondern ein ganzer Industriezweig. Blu Ray-Hersteller.
Da kauft man sich schon ein Original und was ist das erste was ich sehen muss?
Eine Filmwerbung, die ich nicht sehen will und die ich noch nicht einmal wegklicken kann (höchtens vorspulen). Genau so nervig wie der "Danke, daß sie sich für das Original entschieden haben!-Werbung"
Ja, habe ich und weiss ich auch. Wenn ich so etwas gezwungenermaßen sehen muss, bereue ich aber fast keine Raubkopie zu sehen...
Genau so nervend sind die riesigen FSK-Flatschen, die mir das Cover versauen. Meist gibt es ja Wechselcover, aber nicht beim neuen Spiderman 2. Pappschuber mit FSK und innere Blu Ray auch mit FSK, natürlich ohne Wendecover.

Ich kann das bis zu einem gewissen Grad nachvollziehen, aber ich schau mir lieber ein "Dankeschön" an als die "Piracy - it's a crime" Spots und damit schleichende Unterstellung, ich würde Raubkopien machen. Auch die Werbetrailer stören mich nicht so sehr (kommt immer drauf an, was sie an Trailern vor einen gekauften Film packen). Aber was mich richtig nervt, sind schlampige und lustlose Überarbeitungen von Filmen, die auf Bluray erscheinen - oft nicht mehr als DVD-Qualität, manchmal sogar schlechter! Dann fehlen teilweise auch die Extras, die man auf der DVD-Fassung des Films noch dazu erhielt. Pfui!
Bei den "FSK-Flatschen" gehe ich mit Dir d'Accord. Zum Glück scheinen sich die vorsichtig abziehbaren Sticker langsam durchzusetzen. Wendecover sollten trotzdem GRUNDSÄTZLICH Vorschrift werden!
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung