Greifenklaue

Allgemeines => OffTopic => Arena => Thema gestartet von: Besserwisserboy am 11. März 2014, 19:58:37

Titel: Der/Die geht mir gerade mächtig auf den Sack...
Beitrag von: Besserwisserboy am 11. März 2014, 19:58:37
Hier kann jeder der das möchte sich ein wenig Luft verschaffen über Personen des öffentlichen Lebens, die einem derzeit gerade auf die Nerven gehen.
Das kann Zustimmung oder auch Diskussionen von Leuten die das nicht so sehen nach sich ziehen.
Titel: Re: Der/Die geht mir gerade mächtig auf den Sack...
Beitrag von: Argamae am 11. März 2014, 20:03:14
Meine Fresse, wo sollte ich da anfangen...?!  :o ;)
Titel: Re: Der/Die geht mir gerade mächtig auf den Sack...
Beitrag von: Besserwisserboy am 11. März 2014, 20:08:50
Dann will ich auch mal gleich anfangen.
Mich kotzt derzeit Sammer mächtig an.
Mal ehrlich, der FC Bayern ist derzeit so erfolgreich wie nie. Mit dem was sie auf der Ersatzbank haben, könnten sie immer noch eine Mannschaft zusammenstellen, die auf den ersten fünf Rängen der Bundesliga platziert wäre. National und international haben sie alles gewonnen was möglich ist und stellen einen Rekord nach dem anderen auf.
Herr Sammer scheint bei den Bayern aber als einzige Beschäftigungsberechtigung ständiges Motzen zu haben. Bei einem 4:0- Sieg: In der Abwehr hatten wir einige Schwächen, die Gegner sind drei mal über die Mittellinie gekommen und 90% Ballbesitz sind viel zu wenig.
Jetzt fängt er auch noch an gegen andere Vereine zu stänkern, die angeblich zu schwach für die Liga sind...

Selbstkritik ist eine feine Sache und stachelt zu besseren Leistungen an. Aber ganz ehrlich, wenn ich so einen Chef hätte, könnte ich keines seiner Worte für ernst nehmen.
Titel: Re: Der/Die geht mir gerade mächtig auf den Sack...
Beitrag von: Argamae am 12. März 2014, 00:13:07
Bis zu einem gewissen Grad mag was dran sein, daß die überragenden Leistungen der Bayern den Rest der Liga mitziehen, da diese ihre Anstrengungen verdoppeln müssen, um dran zu bleiben, und somit die gesamte Bundesliga aufwerten. Aber es gibt Grenzen - und dazu gehört, von einer überlegenen Position aus noch auf schwächere herunter zu hauen. Sammer ist ein überheblicher Großkotz, dem ich sowieso nicht auf's Fell gucken kann.
Titel: Re: Der/Die geht mir gerade mächtig auf den Sack...
Beitrag von: Besserwisserboy am 12. März 2014, 12:01:21
Die Frage ist halt auch zu welchem Zweck er diese Aussage getroffen hat. Er wurde meines Wissens ja noch nicht einmal mit Aussagen wie: "Die Bayern kaufen ihren Konkurrenten alle guten Spieler weg!" provoziert.
Welche Reaktion hatte er erwartet?
Daß alle anderen Vereine ihre Trainer zu Lehrgängen beim FC Bayern schicken, weil die als einziger Verein wissen wie das Geschäft funktioniert?

Die Bayern haben schon einige Aktionen gemacht, denen ich großen Respekt zolle, wie z.B. anderen Vereinen durch geliehene Kohle den Arsch gerettet oder viele gemeinnützige Aktionen gestartet.
Aber Sammer stänkert ohne ersichtlichen Grund gegen Leute, die gar nichts gegen die Bayern gesagt haben.
Vielleicht hatte er auch Order von ganz oben: "Der Chef ist wegen Steuerproblemchen gerade nicht so beliebt, mach die bitte mal zum größeren Hassobjekt!"
Titel: Re: Der/Die geht mir gerade mächtig auf den Sack...
Beitrag von: Greifenklaue am 12. März 2014, 18:05:40
Bayernfunktionäre gehen mir nicht auf den Sack, sondern in den Bau ...
Titel: Re: Der/Die geht mir gerade mächtig auf den Sack...
Beitrag von: Besserwisserboy am 12. März 2014, 18:56:27
Wird sich zeigen... vielleicht sogar schon morgen!

Einerseits finde ich es gut, wenn auch einmal "die oberen 10.000" sich vor Gericht verantworten müssen. Auf der anderen Seite gibt es andere Verbrechen, die viel schwerer wiegen und relativ milde bestraft werden, Kindesmissbrauch und Vergewaltigung z.B.
Peter Graf wurde seinerzeit in Handschellen vorgeführt, das erschien mir ein wenig unangemessen.

Derzeit schwirren ja sehr viele Millionenbeträge im Fall Höneß in den Medien umher. Kann mir jemand von euch sagen, ob es sich bei der Summe um das Geld handelt was er nicht versteuert hat oder um die Summe, die er an Steuern hätte zahlen müssen???
Titel: Re: Der/Die geht mir gerade mächtig auf den Sack...
Beitrag von: Thorwald am 12. März 2014, 19:52:51
Soweit ich es verfolgt habe sind es tatsächlich die Steuern, die er nachzahlen muss. Das hat mit Millionengewinnen an der Börse zu tun, die jedoch teilweise auch durch Verlust ausgeglichen wurden. Sicher ist jedoch: Allein durch Würstchenproduktion kann solch ein Gewinn nicht erzielt werden.

Zitat von Spiegel-Online (http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/analyse-hoeness-prozesstag-mittwoch-urteil-schon-am-donnerstag-a-958280.html)
ZitatFür 2003 deklarierte er einen Gewinn von 51.956.660,72 Euro, für 2005 eine Summe von 78.389.716 Euro. Macht in Gänze 130 Millionen, von denen offenbar 70 Millionen steuerfreier Gewinn waren. Die restlichen 60 Millionen, so sagte es am Dienstag auch die Steuerfahnderin im Zeugenstand, unterlagen dem Spitzensteuersatz. Das entspricht ungefähr dem von der Steuerfahndung errechneten Betrag]
Titel: Re: Der/Die geht mir gerade mächtig auf den Sack...
Beitrag von: Besserwisserboy am 12. März 2014, 20:06:54
Hui, das nenne ich mal Dimensionen!
Da kann man nur hoffen, daß er bei einer Rückzahlung das Ganze nicht auf dem Rücken seiner Mitarbeiter abbezahlt und Leute entlässt.
Titel: Re: Der/Die geht mir gerade mächtig auf den Sack...
Beitrag von: Christophorus am 14. März 2014, 11:42:13
Kann Hoeneß leider nicht mehr selbst entscheiden, denn er verzichtet auf eine Revision des Gerichtsurteils und wandert für dreieinhalb Jahre in den Bau :o  Außerdem ist er von allen Posten beim FC Bayerm zurückgetreten...
Titel: Re: Der/Die geht mir gerade mächtig auf den Sack...
Beitrag von: Argamae am 14. März 2014, 12:40:36
Zitat von: Christophorus am 14. März 2014, 11:42:13
Kann Hoeneß leider nicht mehr selbst entscheiden, denn er verzichtet auf eine Revision des Gerichtsurteils und wandert für dreieinhalb Jahre in den Bau :o  Außerdem ist er von allen Posten beim FC Bayerm zurückgetreten...

Endlich mal eine vernünftige Entscheidung von ihm.
Titel: Re: Der/Die geht mir gerade mächtig auf den Sack...
Beitrag von: Besserwisserboy am 14. März 2014, 15:57:59
Na ja, über seine Wurstfirma kann er ja noch weiterhin bestimmen. Nur die direkte Leitung wird ein Manager für die nächsten Jahre übernehmen müssen.
Gerechtes Urteil. Wenn man die Summe des hinterzogenen Geldes bedenkt nicht zu gering und wenn man bedenkt was teilweise Gewaltverbrecher und Vergewaltiger nur an Strafen bekommen, auch nicht zu hart.

Der Rücktritt erspart den Bayern eine Ikone feuern zu müssen, richtiger Schritt. Auch wenn ihn sicher ein großer Teil der Fans im Amt gelassen hätten, wäre es mehr Schaden als Nutzen für den Verein.
Deutschland ist zum Glück nicht Italien und Hoeneß nicht Berlusconi  ;D
Titel: Re: Der/Die geht mir gerade mächtig auf den Sack...
Beitrag von: Thorwald am 14. März 2014, 18:15:51
Zitat von: Besserwisserboy am 14. März 2014, 15:57:59
Na ja, über seine Wurstfirma kann er ja noch weiterhin bestimmen. Nur die direkte Leitung wird ein Manager für die nächsten Jahre übernehmen müssen.

Seine Wurstfirma wurde, so weit ich weiß, ohnehin schon von seinem Sohn organisiert, Hoeneß war nur Mitbesitzer und selbstverständlich Werbeikone.
Titel: Re: Der/Die geht mir gerade mächtig auf den Sack...
Beitrag von: Besserwisserboy am 14. März 2014, 20:58:24
Meine Aussage bezog sich auch mehr auf die Entlassungswellen, die es oft nach sich zieht, wenn der Chef mal eben 50 Millionen braucht, weil er Steuerschulden bezahlen muss. Und die Aussage von Christophorus, daß Hoeneß nun nicht mehr selber bestimmen kann.
Wollen wir mal hoffen, daß keine kleinen Mokel für die Fehler ihres Chefs leiden müssen...
Titel: Re: Der/Die geht mir gerade mächtig auf den Sack...
Beitrag von: Greifenklaue am 15. März 2014, 13:26:23
Wurstfirma? Ich dachte beim FC Bayern ist er zurückgetreten ...
Titel: Re: Der/Die geht mir gerade mächtig auf den Sack...
Beitrag von: Hrun der Zwergenzwicker am 15. März 2014, 13:27:23
Zitat von: Greifenklaue am 15. März 2014, 13:26:23
Wurstfirma? Ich dachte beim FC Bayern ist er zurückgetreten ...

Hehe, der war gut!  ;D
Titel: Re: Der/Die geht mir gerade mächtig auf den Sack...
Beitrag von: Besserwisserboy am 31. März 2014, 20:51:11
Uli Hoeneß geht einigen auf den Sack, das kann ich gut verstehen. Mittlerweile gehen mir aber die Leute viel mehr auf den Sack, die ständig darüber reden, wie großmütig und selbstlos er seine Strafe akzeptiert.
Hallo?
Der Mann wurde verknackt, hat in einer Revision keine Chance gesehen und das Urteil akzeptiert. Machen tausendfach andere Straftäter auch. Er hat sich nicht für die Sünden aller Steuerhinterzieher ans Kreuz nageln lassen.
Titel: Re: Der/Die geht mir gerade mächtig auf den Sack...
Beitrag von: Argamae am 31. März 2014, 21:01:39
Zitat von: Besserwisserboy am 31. März 2014, 20:51:11
Mittlerweile gehen mir aber die Leute viel mehr auf den Sack, die ständig darüber reden, wie großmütig und selbstlos er seine Strafe akzeptiert.

Mir auch plus diese ganze Berichterstattung über das Gefängnis und wie er jetzt leben muß und so weiter. Hat bei anderen Straftätern vorher auch keinen interessiert. Nun aber kommt da eine Person aus der Öffentlichkeit rein und einige lassen plötzlich mitleidige Artikel die Runde machen, in der von "der größten Umstellung seines Lebens" die Rede ist u.ä.
Während sich die Anzeichen häufen, daß die hinterzogene Summe noch größer ist als angegeben. Sorry, auch wenn es nicht Herr Hoeneß wäre, könnte ich kein Mitleid empfinden.
Titel: Re: Der/Die geht mir gerade mächtig auf den Sack...
Beitrag von: Besserwisserboy am 31. März 2014, 21:13:10
Noch so ein Vogel: Bischof Tebartz van Elst!
Die Kirchen-Kommission hat in ihrem Bericht festgestellt, daß er mit dem Geld nur so rumgequast hat und über alles jederzeit informiert war.
Zeit sich in irgendeiner kleinen Gemeinde zu verkriechen und Gras über die Sache wachsen zu lassen... Denkste!
"Der Bericht ist an einigen Stellen nicht zu 100% zutreffend!"
Halt die Klappe! Besser in einigen Punkten diskussionswürdig als zu 100% gelogene "Davon wusste ich nichts, keine Ahnung wie die Kosten gestiegen sind, lag wohl an den teuren Auflagen der Behörden!"
Titel: Re: Der/Die geht mir gerade mächtig auf den Sack...
Beitrag von: Argamae am 31. März 2014, 21:31:04
Zitat von: Besserwisserboy am 31. März 2014, 21:13:10
Halt die Klappe! Besser in einigen Punkten diskussionswürdig als zu 100% gelogene "Davon wusste ich nichts, keine Ahnung wie die Kosten gestiegen sind, lag wohl an den teuren Auflagen der Behörden!"

100% Zustimmung! Und dann noch schön auf den Finanzbeauftragten des Klerus abwälzen. Dieser Elst(er)-Vogel ist unerträglich.
Titel: Re: Der/Die geht mir gerade mächtig auf den Sack...
Beitrag von: Besserwisserboy am 10. April 2014, 19:17:22
Heute richtet sich mein Hass gegen die ausländische Presse!
Warum kommen nach jedem Fußballspiel Panzervergleiche aus dem 2. Weltkrieg?
BVB überfällt Real, wie deutsche Panzer Polen. Deutsche Panzer-Bayern schießen MANU weg.

Extrem blöder Vergleich. Deutsche Fußballer spielen ja schon seit einigen Jahren eher das Gegenteil von "Panzerfußball" , wenn man es denn so nennen mag. Und beim BVB sind drei Polen ein entscheidender Teil der Mannschaft, was den "Überfall auf Polen" auch ein wenig bescheuert in der Spielbeschreibung klingen lässt.

Von der englischen Presse ist man solche Vergleiche ja schon gewohnt, aber in Spanien werden die gleichen (selben?) Panzer-Zitate verwendet!

Ich glaube es wird mal wieder Zeit einen Weltkrieg anzufangen... Naziflaggen holen wir uns dann aus Griechenland, die haben ja augenscheinlich genügend davon!
Titel: Re: Der/Die geht mir gerade mächtig auf den Sack...
Beitrag von: Argamae am 10. April 2014, 19:44:33
Weil die Deutschen nun mal mit dem 2. WK einen lange anhaltenden Eindruck hinterlassen haben. Und weil die ausländische Presse viel weniger (sprich: GAR NICHT) "sensibilisiert" ist, was militärische (und auch nationalsozialistische) Vergleiche angeht. Die schämen sich deswegen auch nicht. Da kann sich Deutschland in Fragen der Multikultur, Integration und politisch korrektem Sprachgebrauch noch so abmühen - bis da ein Umdenken in den Köpfen der europäischen Presse-Vertreter stattfindet, müssen wir wohl nochmal 75 Jahre drauf packen.
Titel: Re: Der/Die geht mir gerade mächtig auf den Sack...
Beitrag von: Greifenklaue am 10. April 2014, 21:21:36
Zumal jetzt die deutsche Boulevard-Presse jetzt auch kein Freund des Gänseblümchens ist. Panzer und Nazi-Vergleiche zwar eher nicht, aber Kampfbegriffe finden sich reichlich in Fußballüberschriften.
Titel: Re: Der/Die geht mir gerade mächtig auf den Sack...
Beitrag von: Besserwisserboy am 11. April 2014, 15:11:34
Nun die Bild-Zeitung z.B. hat zwar ab und an etwas wenig Niveau, aber wenn sie nach einem Spiel eine Schlagzeile wie: Österreichs Tor war verrammelt wie Fritzel´s Keller! in der Zeitung stehen würde, würden auch in Deutschland alle Sturm laufen. Daher schreibt die Bild so etwas auch nicht.
Ich mag mir gar nicht vorstellen was bei Schlagzeilen wie: Frankreichs Abwehr war löchrig, wie ihre Abwehr in 2.WK. oder Portugal leistete weniger Widerstand als seinerzeit die Juden! in der Presse auftauchen würden.

Warum immer den Finger in die Wunde drücken, die am meisten weh tut, aber mit der Sache absolut nichts zu tun hat?

Gleiches gilt für die Nazivergleiche aus Griechenland! Klar diktiert Deutschland Griechenland einige Dinge, die schlecht für das Volk sind als Bedingungen für Hilfe. Aber da würde ich doch erst einmal gegen die eigene Regierung protestieren, die mir die Sache eingebrockt hat.
Titel: Re: Der/Die geht mir gerade mächtig auf den Sack...
Beitrag von: Greifenklaue am 11. April 2014, 15:57:09
Freuen wir uns doch lieber daran, dass die Griechen sich so für deutsche Geschichte interessieren.

Denen wäre wohl auch nicht das passiert, wie dem Holländer neulich ...

(https://lh6.googleusercontent.com/-8wvtTe98fYk/Uz6F6geVFKI/AAAAAAAADTU/aEf2E6rhj1k/w346-h290/heil_hitler.jpg)
Titel: Re: Der/Die geht mir gerade mächtig auf den Sack...
Beitrag von: Argamae am 11. April 2014, 16:04:22
Von der anderen Warte aus betrachtet, könnte man natürlich ein bißchen sauer darüber sein, daß eine Nation wieder europäische Wirtschaftsmacht ist, die noch vor 3 Generationen die Welt mit einem Krieg überzogen hat. Da werden dann gern Allegorien bemüht - und seien sie noch so ungelenk.
Titel: Re: Der/Die geht mir gerade mächtig auf den Sack...
Beitrag von: Besserwisserboy am 27. April 2014, 01:25:12
Italiens Ex-Staatschef und verurteilter Steuerhinterzieher Berlusconi (mit weitaus mehr als den popligen Hoeneß-Millionen) hat mal wieder den Vogel abgeschossen.
Vor einiger Zeit hat er den Spitzenkandidaten der Linken für die EU Martin Schulz beleidigt, jetzt tritt er noch nach und behauptet Deutschland würde die KZ´s leugnen.
Zitat:
"Berlusconi sagte, er habe im Jahr 2003 für Schulz unfreiwillig Werbung gemacht. Damals hatte er mit der Aussage Aufsehen erregt, der EU-Parlamentarier Schulz sei die ideale Besetzung für die Rolle eines KZ-Aufsehers. "Ich wollte ihn nicht beleidigen, aber, um Gottes Willen, für die Deutschen haben die Konzentrationslager nie existiert", zitierte die Nachrichtenagentur Ansa den erneuten Ausfall Berlusconis. "Die Katyn-Lager, ja doch, die deutschen nicht", fügte der rechtskräftig verurteilte Steuerbetrüger demnach hinzu. In Katyn hatten sowjetische Truppen im Frühjahr 1940 Tausende polnische Soldaten ermordet. Konzentrationslager gab es dort nicht."

Teilweise waren seine bisherigen Entgleisungen ja nur peinlich, aber die Italiener haben ihn immer wieder gewählt. Mittlerweile kann man ihn wohl getrost als politischen Schandfleck, dem jedes Mittel recht ist aufzufallen, bezeichnen. Was will er sich denn noch alles rausnehmen???

Ich stelle mal zwei Thesen auf:

1. KZ haben existiert und kein Deutscher mit etwas Verstand würde das je leugnen (genaugenommen ist es sogar strafbar den Holocaust zu leugnen).

2. Die Italiener waren die erfolglosesten Verbündeten, die wir im 2. Weltkrieg hatten. Die haben nichts gebacken gekriegt und konnten nicht mal Griechenland erobern...
Titel: Re: Der/Die geht mir gerade mächtig auf den Sack...
Beitrag von: Argamae am 27. April 2014, 11:16:32
Diese Thesen könnte man beide als zutreffend bezeichnen.  :(
Titel: Re: Der/Die geht mir gerade mächtig auf den Sack...
Beitrag von: Besserwisserboy am 01. Mai 2014, 12:17:02
Giglio/Genua -Francesco Schettino hat laut einem Zeitungsbericht alle Verantwortung am Unglück der "Costa Concordia" von sich gewiesen. "Die ganze Schuld liegt bei meinen Offizieren", sagte der Kapitän der Genueser Tageszeitung "Il Secolo XIX". In der Zeit vor der Havarie sei die Steuerung des Kreuzfahrtschiffes der Wache anvertraut gewesen.

"Ausreden sind wie Arschlöcher, jeder hat so etwas!"
Zitat aus Platoon
Titel: Re: Der/Die geht mir gerade mächtig auf den Sack...
Beitrag von: Besserwisserboy am 04. Mai 2014, 16:53:50
Angela Merkel

Nicht nur daß sie eine große Fürsprecherin des Freihandelsabkommens ist, welches für deutsche Verbraucher nur Nachteile hat (z.B. würden viele deutsche Lebensmittelstandarts auf weniger strenge US-Richtlinien reduziert). Nein jetzt kriecht sie den Amis ganz in den Anus!
Edward Snowden sollte in Deutschland zu den NSA-Abhörmethoden befragt werden, schließlich ist er der Einzige, der dazu etwas sagen kann und dies wohl auch möchte.
Ami-Land sagt aber, daß dies gegen amerikanisches Recht verstößt und der deutsche Untersuchungsausschuss sich strafbar macht. Also was macht Mutti Merkel?
Ja, dann lassen wir das halt. Wäre ja für alle Beteiligten auch blöde, wenn etwas dabei rauskommen würde...
Titel: Re: Der/Die geht mir gerade mächtig auf den Sack...
Beitrag von: Argamae am 04. Mai 2014, 17:51:33
Zitat von: Besserwisserboy am 04. Mai 2014, 16:53:50
Angela Merkel

Nicht nur daß sie eine große Fürsprecherin des Freihandelsabkommens ist, welches für deutsche Verbraucher nur Nachteile hat (z.B. würden viele deutsche Lebensmittelstandarts auf weniger strenge US-Richtlinien reduziert). Nein jetzt kriecht sie den Amis ganz in den Anus!
Edward Snowden sollte in Deutschland zu den NSA-Abhörmethoden befragt werden, schließlich ist er der Einzige, der dazu etwas sagen kann und dies wohl auch möchte.
Ami-Land sagt aber, daß dies gegen amerikanisches Recht verstößt und der deutsche Untersuchungsausschuss sich strafbar macht. Also was macht Mutti Merkel?
Ja, dann lassen wir das halt. Wäre ja für alle Beteiligten auch blöde, wenn etwas dabei rauskommen würde...

Das ist echt zum Kotzen und peinlich. Ich schäme mich geradezu, ein Deutscher zu sein. Da wird mal ganz offen und unmißverständlich klar, was jeder eh schon ahnte: wir sind noch immer der Schoßhund der Vereinigten Staaten.
Titel: Re: Der/Die geht mir gerade mächtig auf den Sack...
Beitrag von: Besserwisserboy am 06. Mai 2014, 22:53:17
Lang lebe der Überwachungsstaat!!!

So viel Pech muss man erst einmal haben. Gerade als dem Ex-Bundestagsabgeordneten S. Endathy der Vorwurf von Kinderporogaphie erreicht wird ihm sein Laptop gestohlen und er hat zufälligerweise die Festplatten seines PC´s geschrottet. Damit wird es schwer eine Schuld oder Unschuld zu beweisen.
Denkste! Mittlerweile ist die Technik, zumindest in seinem speziellen Fall, so weit anhand seiner Logfiles, Internetaufrufe auch ohne den Laptop selbst nachzuvollziehen. Damit ist es Ermittlern offensichtlich gelungen zu bestimmen, daß er Kinderpornos zumindest angesehen hat.

Ich bin gegen jegliche Form von Vorverurteilung und mag auch keine staatliche Überwachung. In diesem Fall wünsche ich mir aber daß man ihn mit diesen Mitteln dingfest macht.
An so viele Zufälle dürfte selbst die blinde Justitia nicht glauben. Und wer sich dann noch hinstellt und moderne "Posing-Fotos", die von einer kanadischen Kinderpornoseite gekauft wurden, mit Kunstwerken alter Maler vergleicht, ekelt mich extrem an...
Titel: Re: Der/Die geht mir gerade mächtig auf den Sack...
Beitrag von: Besserwisserboy am 16. Mai 2014, 21:45:19
Silvio Berlusconi muss ins Altenheim

Der wegen Steuerbetrug verurteilte ehemalige Staatschef Italiens muss ein Jahr lang mind. 4 Stunden pro Woche Sozialstunden ableisten, in einem Altenheim. Die volle Härte des Gesetzes würde ich mal sagen. Da kannte das Gericht aber mal so etwas von keine Gnade...
Hatte er eine Tüte Hasch verkauft... ach ne Millionen von Steuern hinterzogen.
Bei seinem letzten Interview hatte er sich dann auch noch mit den Papst verglichen. Bescheiden ist er also auch noch geworden. Früher hätte er sich mindestens mit Gott verglichen! ;D ;D ;D

Davon ab waren die Bewohner und die Belegschaft des Altenheims wohl auch wenig angetan von seinem Erscheinen. Ein Pfleger: Ich mache das hier freiwillig. Er kommt nur weil er muss!
Titel: Re: Der/Die geht mir gerade mächtig auf den Sack...
Beitrag von: Greifenklaue am 17. Mai 2014, 11:29:23
Zum Strafmaß kann man doch gar nix sagen, den Italien hat ja bekanntlich ein anderes Rechtssystem als Deutschland. In England ist Steuer hinterziehen z.B. nicht strafbar (sondern muss nur zurückzahlen). Insofern müsste man sich erstmal mit dem italienischen Rechtssystem näher beschäftigen.
Titel: Re: Der/Die geht mir gerade mächtig auf den Sack...
Beitrag von: Argamae am 17. Mai 2014, 16:14:53
Zitat von: Greifenklaue am 17. Mai 2014, 11:29:23
Zum Strafmaß kann man doch gar nix sagen, den Italien hat ja bekanntlich ein anderes Rechtssystem als Deutschland. In England ist Steuer hinterziehen z.B. nicht strafbar (sondern muss nur zurückzahlen). Insofern müsste man sich erstmal mit dem italienischen Rechtssystem näher beschäftigen.

Ich muss mich nicht mit Italiens Rechtssystem beschäftigen, um festzustellen, das 4 Stunden Sozialdienst pro Woche ein Hohn sind. Selbst ein Jahr lang. Muss er zusätzlich das Geld zurückzahlen?
Titel: Re: Der/Die geht mir gerade mächtig auf den Sack...
Beitrag von: Greifenklaue am 17. Mai 2014, 19:31:22
Ein Hohn sind wohl eher die anderen Urteile - Freisprüche - oft, weil er selbst die Gesetzeslage angepasst wird.

Dass eine einjährige Gefängnisstrafe (er wurde zu vier Jahren verurteilt, aufgrund einer Amnesie-Regelung ist dies auf ein Jahr verkürzt worden) abgearbeitet werden darf, ist eine generelle Regelung der italienischen Justiz, die für alle Straftäter eines bestimmten Alters gilt. (Welche Gesetze er davon vorher manipuliert hat, weiß ich nicht)

Anscheinend ist das aber auch anderen Tätern möglich.

Ein weiterer Hohn ist es, dass er von den Leuten weiter gewählt wurde und dass die italienische Justiz keine Handhabe gegen hn finden konnte.
Titel: Re: Der/Die geht mir gerade mächtig auf den Sack...
Beitrag von: Besserwisserboy am 17. Mai 2014, 19:37:55
Ich gehe davon aus, daß selbst in Italien hinterzogene Steuern zurückgezahlt werden müssen, wenn es ein Richter gerichtlich festgestellt hat. Aber dazu stand in dem Artikel nichts was ich gelesen habe.

@Klaue: In Europa wurden selbst die Krümmungsgrade von Gurken allgemein festgelegt. Steuern sind die Gelder mit denen sich Europa finanziert. Mit diesen Geldern werden auch die Rettungsschirme für europäische Mitglieder finanziert. Da sollte man bei solchen wichtigen Sachen auch auf die Gesetzte gegen Steuerhinterziehung der Nachbarländer achten und einen gemeinsamen Nenner finden.
Traurig wenn Gurken und Toilettenspülungen wichtiger sind als gemeinsames Vorgehen gegen Steuerhinterzieher.
Titel: Re: Der/Die geht mir gerade mächtig auf den Sack...
Beitrag von: Greifenklaue am 17. Mai 2014, 20:00:51
Zitat von: Besserwisserboy am 17. Mai 2014, 19:37:55
@Klaue: In Europa wurden selbst die Krümmungsgrade von Gurken allgemein festgelegt. Steuern sind die Gelder mit denen sich Europa finanziert. Mit diesen Geldern werden auch die Rettungsschirme für europäische Mitglieder finanziert. Da sollte man bei solchen wichtigen Sachen auch auf die Gesetzte gegen Steuerhinterziehung der Nachbarländer achten und einen gemeinsamen Nenner finden.
Traurig wenn Gurken und Toilettenspülungen wichtiger sind als gemeinsames Vorgehen gegen Steuerhinterzieher.
Ja, was hat das jetzt mit dem italienischen Rechtssystem zu tun - da erschließt sich mir der Zusammenhang nicht.

Desweiteren ist das falsch. Es wurde versucht, den Krümmungsgrad von Gurken per Gesetz zu regeln, aber der Gesetzvorschlsag ziemlich schnell einkassiert.

Titel: Re: Der/Die geht mir gerade mächtig auf den Sack...
Beitrag von: Besserwisserboy am 17. Mai 2014, 23:29:57
Wiki sagt etwas anderes:
Die Verordnung Nr. 1677/88/EWG zur Festsetzung von Qualitätsnormen für Gurken war eine Verordnung der Europäischen Gemeinschaft, die Gurken anhand verschiedener Merkmale in unterschiedliche Güteklassen einteilte. Da sie unter anderem festlegte, dass eine Gurke der Handelsklasse ,,Extra" maximal eine Krümmung von zehn Millimetern auf zehn Zentimetern Länge aufweisen durfte, wurde die Verordnung als Gurkenverordnung oder Gurkenkrümmungsverordnung berühmt.[1] Als solche stand sie synonym für eine als überbordend empfundene Bürokratie Brüssels und diente EU-Kritikern und Kabarettisten zwanzig Jahre lang als gängiger Beleg für zügellosen Regelungswahn der europäischen Verwaltung. Die Europäische Kommission setzte die Verordnung 2009 außer Kraft, obwohl sich eine Mehrheit der EU-Mitgliedstaaten sowie Handels- und Bauernverbände für eine Beibehaltung aussprachen. Die wichtigsten Großhändler verwenden die Vorgabe weiterhin als interne Norm.
Titel: Re: Der/Die geht mir gerade mächtig auf den Sack...
Beitrag von: Greifenklaue am 17. Mai 2014, 23:44:01
OKay, bin ich bei Hart aber fair auf einen CDU-Politiker reingefallen -- oder hab ihn schlicht mißverstanden ... Hätte erst den Fakten-Check checken sollen ...

Sind wir uns aber einig, dass sie jedenfalls nicht mehr gilt.

Ansonsten können wir uns auch einig sehen was die Harmonisierung der europäischen Justizpolitik sehen ;)

Hat aber alles wenig mit Berlousconi zu tun. Aber ich hab auch kein Interesse dran, ihn zu verteidigen, insofern ist das auch mein letzter Beitrag zu Berlousconi.  ;)
Titel: Re: Der/Die geht mir gerade mächtig auf den Sack...
Beitrag von: Besserwisserboy am 18. Mai 2014, 00:17:11
Jepp, das Gesetz gibt es nicht mehr, deswegen hatte ich das Wort wurden auch fett geschrieben.
Gurken hin oder her. Es ging mir auch nur darum aufzuzeigen wie unterschiedlich in manchen Ländern der EU mit Verbrechern umgegangen wird. Bei den unwichtigsten Kleinigkeiten muss man sich auf Standarts festlegen aber wirklich wichtige Dinge, wie Steuerhinterziehungsgesetze fallen unter den Tisch.
Davon ab gelten in Italien und Deutschland wohl auch verschiedene moralische Regeln (Vergleich Berlusconi und Wulff). In Italien hätte ein Gutenberg nicht zurücktreten müssen. Im Gegenteil, er hätte sich über die Affäre sogar lustig machen und dumme Witze reissen können.
Titel: Re: Der/Die geht mir gerade mächtig auf den Sack...
Beitrag von: Greifenklaue am 12. Juni 2014, 14:51:02
Ich hätte gestern beim Tanken fast aus Reflex auf die BILD-Zeitung gerotzt ...
Titel: Re: Der/Die geht mir gerade mächtig auf den Sack...
Beitrag von: Besserwisserboy am 12. Juni 2014, 16:11:58
Richtet sich dein Groll gegen die Bild an sich, Ein Thema in der Bild, Die Spritpreise oder den Geschmack des vorher verzehrten Döners???
Titel: Re: Der/Die geht mir gerade mächtig auf den Sack...
Beitrag von: Greifenklaue am 12. Juni 2014, 19:55:26
Gegen jemanden, der seine einzige richtige Entscheidung nun für falsch halt ...
Titel: Re: Der/Die geht mir gerade mächtig auf den Sack...
Beitrag von: Christophorus am 12. Juni 2014, 20:02:36
Zitat von: Greifenklaue am 12. Juni 2014, 19:55:26
Gegen jemanden, der seine einzige richtige Entscheidung nun für falsch halt ...
Kann ja nur der Wulff sein.
Titel: Re: Der/Die geht mir gerade mächtig auf den Sack...
Beitrag von: Besserwisserboy am 13. Juni 2014, 13:30:09
Kommt auf den Vergleich an. Im Vergleich mit Hitler oder Berlusconi schneidet er nicht schlecht ab...
Aber stimmt schon, wer hohe moralische Anforderungen an seine Vorgänger stellt, kann nicht im Amt bleiben, wenn er sie selber nicht erfüllt.
Wäre er ein wenig anders mit den Vorwürfen umgegangen und hätte die Presse noch ein anderes spannendes Thema, wie Fukushima oder Hoeneß gehabt, wäre er vielleicht noch Bundespräsident.
Daß er jetzt wieder große Töne spuckt, hängt wahrscheinlich mit seinem ansonsten langweiligen Buch zusammen. Sarrazin lässt grüßen...
Titel: Re: Der/Die geht mir gerade mächtig auf den Sack...
Beitrag von: Bangrim am 02. Juli 2014, 12:48:14
Menschen die nicht in der Lage sind eine Rettungsgasse zu bilden.

Für 20 Meter haben 2 Krankenwagen und 4 Feuerwagen eben 3 Min gebraucht, weil die Leute zu dämlich sind. Viel schlimmer ist es das es auf deutschen Autobahnen fast genau so läuft.  ::) :-X
Titel: Re: Der/Die geht mir gerade mächtig auf den Sack...
Beitrag von: Besserwisserboy am 02. Juli 2014, 16:04:46
Rettungsgasse wo?
In einer Einkaufspassage?
Titel: Re: Der/Die geht mir gerade mächtig auf den Sack...
Beitrag von: Bangrim am 02. Juli 2014, 16:10:47
Zitat von: Besserwisserboy am 02. Juli 2014, 16:04:46
Rettungsgasse wo?
In einer Einkaufspassage?

Auf der Straße, das machen üblicherweise die Autofahrer damit ein Krankenwagen ordentlich durch kommt. Wo denn sonst?
Titel: Re: Der/Die geht mir gerade mächtig auf den Sack...
Beitrag von: Besserwisserboy am 02. Juli 2014, 16:47:12
Na, z.B. wie geschrieben in Einkaufspassagen. Wenn du von 20 Metern redest, können da ja nicht so viele Autos stehen, die eine Gasse machen müssen.
Titel: Re: Der/Die geht mir gerade mächtig auf den Sack...
Beitrag von: Bangrim am 02. Juli 2014, 16:52:28
Zitat von: Besserwisserboy am 02. Juli 2014, 16:47:12
Na, z.B. wie geschrieben in Einkaufspassagen. Wenn du von 20 Metern redest, können da ja nicht so viele Autos stehen, die eine Gasse machen müssen.

Es waren auch nicht viele Autos. Das ist ja umso schlimmer, als der erste Krankenwagen durch war hat der erste Autofahrer gleich wieder die Spur blockiert. So ein Verhalten kann ich einfach nicht verstehen. Wenn es immerhin ordentlich Bußgeld für solche Vollidioten geben würde, aber nein in Deutschland kostet sowas nur 20€.*

*Das gilt sogar nur Außerorts.  :-X
Titel: Re: Der/Die geht mir gerade mächtig auf den Sack...
Beitrag von: Besserwisserboy am 06. August 2014, 02:57:49
Bernie Ecclestone kauft sich frei!

Der Formel 1 Zampano und Milliardär Bernie Ecclestone kauft sich mit 100 Millionen aus der Anklage wegen Bestechung frei.
Gut, wenn man es neutral betrachtet ist er nicht vorbestraft und bei kleineren Vergehen kann das  der angeklagte Ottonormalverbraucher auch. Natürlich mit weitaus kleinerer Summe, aber das richtet sich nach dem Verdienst.
Bei mir (und sicher vielen anderen Beobachtern) hinterlässt es aber trotzdem einen faden Beigeschmack. Derjenige den er bestochen hat, muss nämlich für 8 Jahre in den Bau. Denn er konnte keinen Handel dieser Art abschließen, da er die Bestechungssumme auch noch (verständlicherweise) nicht beim Finanzamt angemeldet hat (als was will man 44 Millionen Bestechungsgeld auch angeben?). Also auch noch Steuern hinterzogen hat, wofür man bei einer Summe von über einer Million eigentlich immer in den Knast muss.
Bestechen und bestochen werden sind für mich gleichwertige Verbrechen. Juristisch in diesem Fall nicht. Erinnert mich auch ein wenig an die VW-Bestechungsaffäre.
Neben Blatter von der FIFA ist Bernie Ecclestone für mich der größte Verbrecher im Sportgeschäft. Und er kommt (relativ) unbescholten davon. Rechtlich völlig in Ordnung. Für den ehrlichen Beobachter schwer verständlich (zumindest für mich)!
Würde mich nicht wundern, wenn er dann auch noch Leute entlässt um die Millionen durch Gehälter wieder einzusparen.
Drecksgeschäft!
Titel: Re: Der/Die geht mir gerade mächtig auf den Sack...
Beitrag von: Greifenklaue am 06. August 2014, 21:56:04
Zitat von: Besserwisserboy am 06. August 2014, 02:57:49
Bestechen und bestochen werden sind für mich gleichwertige Verbrechen.
Für mich nicht.
Titel: Re: Der/Die geht mir gerade mächtig auf den Sack...
Beitrag von: Argamae am 06. August 2014, 22:21:55
Zitat von: Greifenklaue am 06. August 2014, 21:56:04
Zitat von: Besserwisserboy am 06. August 2014, 02:57:49
Bestechen und bestochen werden sind für mich gleichwertige Verbrechen.
Für mich nicht.

Was ist denn das schlimmere von beiden?
Titel: Re: Der/Die geht mir gerade mächtig auf den Sack...
Beitrag von: Besserwisserboy am 06. August 2014, 22:32:05
Würde mich ehrlich gesagt auch interessieren. Wobei auch noch eine Begründung nett wäre, warum denn das andere nicht so schlimm ist!
Titel: Re: Der/Die geht mir gerade mächtig auf den Sack...
Beitrag von: Greifenklaue am 06. August 2014, 22:53:36
Ich bin ja dafür bekannt, dass ich gerne pauschal Antworten gebe ... Natürlich lässt es sich nicht allgemein sagen, sondern bedarf zumeist einer individuellen Betrachtung.

Ein Interesse an einer Diskussion hab ich persönlich aber nicht.
Titel: Re: Der/Die geht mir gerade mächtig auf den Sack...
Beitrag von: Argamae am 21. August 2014, 13:57:02
Die inflationäre Verwendung des Begriffs "Prominenter" bzw. dessen Kurzform "Promi"

So langsam kann man, wenn man sich das Programm insbesondere der Privaten ansieht, eigentlich jeden Bundesbürger als "Promi" bezeichnen. Zumindest jeden, dessen Gesicht vielleicht schonmal in der Regionalzeitung abgedruckt war oder der in eine Polizeikontrolle geraten ist. Diese unsägliche Riege der B- oder auch C-Promis, mit denen dann TV-Formate wie "Promi Big Brother" und dessen Gesinnungsgenossen aufgezogen werden, ist die fleischgewordene Geißel des deutschen Bildungsbürgertums, dessen röchelndes Dahinsiechen wir in dieser "Nation von Dichtern und Denkern" (frei nach Wolfgang Menzel) nun seit Jahrzehnten erleben. Längst kann man diese Kreaturen, deren höchstes Verdienst im jeglichen Fehlen von Würde und Rückgrat zu liegen scheint, nicht mehr als bloße "Vorführung von Idioten" bemitleiden, denn das Fernsehvolk ist Teil dieser Oberflächlichkeitsmaschinerie, indem es das in jenen Sendungen Gezeigte vielfach verbreitet, sich damit beschäftigt und als Grundlage für mitteilenswerte Nachrichten betrachtet. Ergo: es macht diese als "Promis" präsentierten Fernsehprodukte erst "prominent". Womit sich gleichsam ein infernaler Kreis schließt.
So, und daher ist bei mir mal wieder die "Entladungsgrenze" erreicht und ich verkünde, daß es mir AUF DEN SACK geht.  >:(

Titel: Re: Der/Die geht mir gerade mächtig auf den Sack...
Beitrag von: wuerfelheld am 21. August 2014, 14:25:13
Amazon vs Verlage vs Buchhandel vs Auttren / SelfPublisher

Das geht mir derzeit so auf den Sack, da werden Briefe verschickt, Interviews gegeben und rumgeheult und gejammert (Mami mein Lutscher ist weg), das einem die Galle hochkommt. Aber keine Sau hat die Cojones in der Hose mal einen ordentlichen Lösungsvorschlag zu machen bzw. den sogenannten "Ersten Schritt" zu tun.
Boah *nerv*
Titel: Re: Der/Die geht mir gerade mächtig auf den Sack...
Beitrag von: Besserwisserboy am 03. November 2014, 14:04:49
Dieses mal keine Person, sondern ein ganzer Industriezweig. Blu Ray-Hersteller.
Da kauft man sich schon ein Original und was ist das erste was ich sehen muss?
Eine Filmwerbung, die ich nicht sehen will und die ich noch nicht einmal wegklicken kann (höchtens vorspulen). Genau so nervig wie der "Danke, daß sie sich für das Original entschieden haben!-Werbung"
Ja, habe ich und weiss ich auch. Wenn ich so etwas gezwungenermaßen sehen muss, bereue ich aber fast keine Raubkopie zu sehen...
Genau so nervend sind die riesigen FSK-Flatschen, die mir das Cover versauen. Meist gibt es ja Wechselcover, aber nicht beim neuen Spiderman 2. Pappschuber mit FSK und innere Blu Ray auch mit FSK, natürlich ohne Wendecover.
Titel: Re: Der/Die geht mir gerade mächtig auf den Sack...
Beitrag von: Argamae am 03. November 2014, 15:57:32
Zitat von: Besserwisserboy am 03. November 2014, 14:04:49
Dieses mal keine Person, sondern ein ganzer Industriezweig. Blu Ray-Hersteller.
Da kauft man sich schon ein Original und was ist das erste was ich sehen muss?
Eine Filmwerbung, die ich nicht sehen will und die ich noch nicht einmal wegklicken kann (höchtens vorspulen). Genau so nervig wie der "Danke, daß sie sich für das Original entschieden haben!-Werbung"
Ja, habe ich und weiss ich auch. Wenn ich so etwas gezwungenermaßen sehen muss, bereue ich aber fast keine Raubkopie zu sehen...
Genau so nervend sind die riesigen FSK-Flatschen, die mir das Cover versauen. Meist gibt es ja Wechselcover, aber nicht beim neuen Spiderman 2. Pappschuber mit FSK und innere Blu Ray auch mit FSK, natürlich ohne Wendecover.

Ich kann das bis zu einem gewissen Grad nachvollziehen, aber ich schau mir lieber ein "Dankeschön" an als die "Piracy - it's a crime" Spots und damit schleichende Unterstellung, ich würde Raubkopien machen. Auch die Werbetrailer stören mich nicht so sehr (kommt immer drauf an, was sie an Trailern vor einen gekauften Film packen). Aber was mich richtig nervt, sind schlampige und lustlose Überarbeitungen von Filmen, die auf Bluray erscheinen - oft nicht mehr als DVD-Qualität, manchmal sogar schlechter! Dann fehlen teilweise auch die Extras, die man auf der DVD-Fassung des Films noch dazu erhielt. Pfui!
Bei den "FSK-Flatschen" gehe ich mit Dir d'Accord. Zum Glück scheinen sich die vorsichtig abziehbaren Sticker langsam durchzusetzen. Wendecover sollten trotzdem GRUNDSÄTZLICH Vorschrift werden!
Titel: Re: Der/Die geht mir gerade mächtig auf den Sack...
Beitrag von: Besserwisserboy am 03. November 2014, 16:30:24
Ich finde es selbst bei Trailern von Filmen die ich mag unverschämt. Die kann man ja schließlich auch im Menü unterbringen und dann schauen, wenn man es mag. Das Zeitalter von VHS, wo es nicht anders möglich war liegen ja schon länger hinter uns.
Jugendschutz halte ich auch für wichtig, aber nicht auf Kosten des gesamten Covers. Und die Film-Industrie macht so viel Geld damit, daß ein beidseitiges Cover drin liegen sollte. Meine Blu Ray von Black Hawk Down hat ein Wendecover, das auf beiden Seiten das gleiche Motiv mit FSK-Flatschen draufhat. Na danke!
Ja, Blu Ray sollte auch einige Mindestanforderungen haben, die sie erfüllen müssen, um diesen Namen tragen zu dürfen. Bei ganz billigen filmen kann ich irgendwo noch nachvollziehen, wenn sie keine Kohle reinstecken. Aber z.b. die Blu Ray von einem Blockbuster wie das Schweigen der Lämmer ist wirklich eine Frechheit. Bei Platoon waren sie zu dumm die deutsche Tonspur passend zur Blu Ray zu bearbeiten (da diese ja mehr Bilder hat und entsprechend länger dauert). Da ist dann die DVD wirklich besser als die Blu Ray.
Grrr da steigere ich mich regelrecht in einen Wutanfall...
Titel: Re: Der/Die geht mir gerade mächtig auf den Sack...
Beitrag von: Argamae am 03. November 2014, 17:22:16
Zitat von: Besserwisserboy am 03. November 2014, 16:30:24
Grrr da steigere ich mich regelrecht in einen Wutanfall...

I hear ya, bro.  ;)
Titel: Re: Der/Die geht mir gerade mächtig auf den Sack...
Beitrag von: Besserwisserboy am 15. Dezember 2014, 12:34:23
(mal wieder) Der Kapitän des gesunkenen Schiffs Concordia Francesco Schettino.
Dem Knaben wird derzeit der Prozess gemacht, da er für die Katastrophe verantwortlich war und sich dann auch noch als einer der ersten aus dem Staub gemacht hat.
Er sucht nach immer mehr Ausreden und gibt jetzt den Großteil der Schuld an seine Crew weiter. Ausserdem macht er noch lustige Wortspiele: "Vielleicht haben sie (die Offiziere) gedacht, an Bord des Flugzeugs Concorde zu sein - und nicht auf der Concordia - und über den Berg fliegen zu können"

Das würde sogar ich mir verkneifen, wenn 32 Menschen bei einem Unfall gestorben sind, bei dem ich eine Schuld trage. 
Wirklich ein widerlicher Kerl, der sich nur um einen einzigen Menschen sorgt und zwar um sich selber!

Titel: Re: Der/Die geht mir gerade mächtig auf den Sack...
Beitrag von: Teufelsbraut am 17. Dezember 2014, 17:54:03
 ;DIch hab gerade mal alle Posts in dem Thread gelesen...(Ja, als ich das letzte Mal hier war gab´s den noch nicht)....bei einigen Posts hab ich doch tatsächlich nach dem Gefällt mir Button gesucht.
Titel: Re: Der/Die geht mir gerade mächtig auf den Sack...
Beitrag von: Besserwisserboy am 17. Dezember 2014, 18:00:51
Na dann warst du wohl schon etwas länger nicht mehr hier. Ist so eine Art Meckerecke wie Speakers Corner im Hyde Park (der in England nicht der Heidepark...)!
Schön wieder was von dir zu hören!
Titel: Re: Der/Die geht mir gerade mächtig auf den Sack...
Beitrag von: Christophorus am 19. Dezember 2014, 09:18:45
Mächtig auf den Sack geht mir...

... Sebastian Edathy!

Mit welch' arroganter Selbstgefälligkeit sich dieser Kinderporno Kindererotik Kinderfilm-Konsument im aktuellen Strafverfahren selbst als Opfer einer Hetzkampagne inszeniert, ist an Ironie kaum zu überbieten. "Okay, war ethisch falsch, aber trotzdem alles legal!". Super Aussage.
Titel: Re: Der/Die geht mir gerade mächtig auf den Sack...
Beitrag von: fnord am 19. Dezember 2014, 10:47:28
Was er sagt!     :(
Titel: Re: Der/Die geht mir gerade mächtig auf den Sack...
Beitrag von: Besserwisserboy am 19. Dezember 2014, 11:33:47
@Fnord: Edathy oder Christophorus?

Tja, immer noch Politiker durch und durch. Ich bin ja immer der Meinung man sollte niemanden vorverurteilen, solange er noch keinen richtigen  fairen Prozess hatte. Aber in seinem Fall wirkt ja nun alles sehr seltsam. Da verschwinden plötzlich Festplatten und ganze Computer und rein zufällig wird auch gerade dann wenn eine Hausdurchsuchung anfällt sein Laptop gestohlen...
Armer Kerl, all diese Dinge hätten seine Behauptungen ja untermauern können , wenn kein belastendes Material gefunden wurde...

Einige Dinge hat er ja schon zugegeben. Doch scheint ihm da völlig ein Unrechtsbewusstsein zu fehlen. Aber einem intelligenten Menschen sollte doch klar sein, daß er selbst wenn er nur sogenannte Posing-Fotos bei einem Kinderpornoportal bestellt, dadurch auch die Produktion härterer Sachen mitfinanziert.
Ein erster guter Schritt wäre es gewesen sich erst einmal mit einem Psychologen zu unterhalten und feststellen zu lassen, ob er denn wirklich pädophil ist und dann sich evtl. professionelle Hilfe zu holen.
Nicht jeder Pädophile ist gleich ein Kinderschänder. Leider lassen solche Veranlagungen sich nicht "wegoperieren" aber immerhin irgendwo eindämmen.

Wie auch dem Kapitän der Concordia Schettino scheint aber manchen Menschen jedes Gefühl für eigenes begangenes Unrecht zu fehlen. Da sollte man sich vielleicht lieber aus der Öffentlichkeit raushalten und die Sache so nicht noch verschlimmern.

Auf der anderen Seite sind falsche Anschuldigungen, gerade im Bereich mit Sexualdelikten immer eine heikle Sache. Andreas Türck, Kachelmann und zuletzt Karl Dall. Selbst bei einem Freispruch bleibt immer irgend etwas hängen und der Ruf ist zumindest beschädigt.
Da ist dann die Öffentlichkeit sehr schnell mit einer Vorverurteilung.
Ich bin gespannt was beim Endathy-Prozess rauskommt und was für Filme er sich denn da nun wirklich besorgt hat. Aber zumindest eine gute Sache hat das alles. Es wird darüber diskutiert und darüber nachgedacht ob und was man besser machen könnte!
Titel: Re: Der/Die geht mir gerade mächtig auf den Sack...
Beitrag von: Lazarus am 19. Dezember 2014, 13:13:24
Das leben an sich.
Titel: Re: Der/Die geht mir gerade mächtig auf den Sack...
Beitrag von: Christophorus am 19. Dezember 2014, 13:35:50
Zitat von: Besserwisserboy am 19. Dezember 2014, 11:33:47
(...) Auf der anderen Seite sind falsche Anschuldigungen, gerade im Bereich mit Sexualdelikten immer eine heikle Sache. Andreas Türck, Kachelmann und zuletzt Karl Dall. Selbst bei einem Freispruch bleibt immer irgend etwas hängen und der Ruf ist zumindest beschädigt.
Da ist dann die Öffentlichkeit sehr schnell mit einer Vorverurteilung. (...)

Das ist richtig. Edathy hat selbst auch schon gesagt, dass seine politische Laufbahn in Deutschland vollkommen ruiniert ist, da dort nur noch "verbrannte Erde ist". Dessen ist er sich ja bewusst. Aber wie Du es schon geschrieben hast: Sein ethisches Unrechtsbewusstsein fehlt. Er hangelt sich an Paragraphen entlang und pocht auf die Legalität seiner Handlungen. Damit mag er meinethalben recht haben, wir leben schließlich im einen Rechtsstaat. Aber eben dieses Auftreten - bäh!
Titel: Re: Der/Die geht mir gerade mächtig auf den Sack...
Beitrag von: Argamae am 19. Dezember 2014, 14:59:54
Zitat von: Christophorus am 19. Dezember 2014, 13:35:50
Sein ethisches Unrechtsbewusstsein fehlt. Er hangelt sich an Paragraphen entlang und pocht auf die Legalität seiner Handlungen. Damit mag er meinethalben recht haben, wir leben schließlich im einen Rechtsstaat. Aber eben dieses Auftreten - bäh!

Vielleicht auch typisch für "Menschen mit solchen Neigungen". Die sehen daran nichts verwerfliches, wollen sich auch gar nicht erst auf das Glatteis moralischer Zugeständnisse begeben.
Titel: Re: Der/Die geht mir gerade mächtig auf den Sack...
Beitrag von: Besserwisserboy am 19. Dezember 2014, 17:11:58
Na ja, sich öffentlich dazu zu bekennen, wenn es noch nicht bekannt ist, wäre politischer Selbstmord. Vor 20 Jahren hätte man sich wahrscheinlich nicht mal als homosexuell outen können ohne um sein politisches Amt fürchten zu müssen. Dank Wowereit und einigen anderen Politikern/rínnen ist das heute zumindest in den meisten Parteien (vielleicht nicht gerade bei der NPD) möglich sich dazu zu bekennen.

Sexuelle Neigungen zu Kindern und Tieren, sind zwar auch nicht verboten, die Ausübung selbiger aber (zu Recht) schon. Eine Verschärfung was den Handel und den Tausch mit kinderpornografischem Material betrifft würde ich begrüßen.
Allerdings sollte man nicht zu "amerikanischen Verhältnissen gelangen", wo 6-jährige schon von der Schule suspendiert werden, weil sie einer Mitschülerin einen Kuss auf die Wange geben. Die Verhältnismäßigkeit muss gewahrt werden und von Fall zu Fall entschieden werden.

Die Regierung sollte aber auch etwas für die potentiellen Täter tun. Anonyme Beratungstelefone und ausreichend Therapieplätze würde ich lieber mitfinanzieren um sexuelle Übergriffe gegen Kinder so zu verhindern.
Titel: Re: Der/Die geht mir gerade mächtig auf den Sack...
Beitrag von: Argamae am 19. Dezember 2014, 17:16:39
Zitat von: Besserwisserboy am 19. Dezember 2014, 17:11:58
Allerdings sollte man nicht zu "amerikanischen Verhältnissen gelangen", wo 6-jährige schon von der Schule suspendiert werden, weil sie einer Mitschülerin einen Kuss auf die Wange geben. Die Verhältnismäßigkeit muss gewahrt werden und von Fall zu Fall entschieden werden.

Die Regierung sollte aber auch etwas für die potentiellen Täter tun. Anonyme Beratungstelefone und ausreichend Therapieplätze würde ich lieber mitfinanzieren um sexuelle Übergriffe gegen Kinder so zu verhindern.

/Signed.
Titel: Re: Der/Die geht mir gerade mächtig auf den Sack...
Beitrag von: Besserwisserboy am 22. Dezember 2014, 15:49:45
PEGIDA und entsprechende Organisationen mit ähnlichen dämlichen Namen. Abgesehen davon, daß es sich dabei für mich wie ein Medikamentname gegen Verstopfungen anhört, verstehe ich den sinn des ganzen nicht.
Mir persönlich erscheint es so als würden sich dort Menschen mit völlig verschiedenen Forderungen und Erwartungen treffen. Auf der einen Seite Leute die gegen die IS und den Krieg in Syrien demonstrieren, also eine Art Solidarisierung mit den opfern und eine Friedensdemo. Kann ich ja noch verstehen.
Aber dann auch gleichzeitig eine Demo für eine Verschärfung des Asylrechtes?
Was ja den Flüchtlingen dieses Krieges quasi die Flucht in ein sicheres Land erschwert?

Passt für mich nicht so ganz zusammen. Ausserdem ist es doch recht oberflächlich den gesamten Islam über einen Kamm zu scheren. Das wäre so als würde ich die evangelische Kirche für den Kindesmissbrauch bei den Katholiken anklagen...
Der Islam besteht ja nicht nur aus einer einzigen Truppe, genau wie das Christentum. Da gibt es halt die friedlichen Gruppen und die radikalen und gewaltbereiteren Fraktionen wie die Salafisten!
Titel: Re: Der/Die geht mir gerade mächtig auf den Sack...
Beitrag von: wuerfelheld am 05. Januar 2015, 01:53:51
Der Sohn eines Bekannten, der der Meinung ist mit seinen FB Postteilungen von PEGADA( Petriotische Europäer gegen die amerikanisierung des Abendlandes), Der Infokrieger, Der Widerstand, Wahrheitsministerium politisch aktiv zu sein. Das ganze macht er, weil er Angst vor einen dritten Weltkrieg hat, Monsanto die Welt verseucht, die DE-Goldreserven zurück ins Heimatland müssen, Blauhelmsoldat Aggressoren sind, der Russe bzw. Putin falsch verstanden wird (wörtlich: Putin ist ein Menschenfreund und ist in keinsterweise aggressiv) und weil er und das ist der Hammer, seine Freunde und Bekannte darüber aufklären will, das ein Megaverschwörung zwischen Medien, Politik und Finanzsektor imgange ist.

Diskussion zwecklos, da keine zelebrale Kapazität bei ihm virhanden ist bzw. diese mit obigen Bullshit überlastet wurde.

Ich könnte kotzen ... und das von einem Mitzwanziger mit Abitur :-(
Titel: Re: Der/Die geht mir gerade mächtig auf den Sack...
Beitrag von: Besserwisserboy am 05. Januar 2015, 15:47:08
Tja in den 70ern und 80ern war die Welt noch so schön in gut und böse einteilbar. doch mittlerweile ist Deutschland ja mit jedem zumindest als Handelspartner verbündet.
Vor einer "amerikanisierung" habe ich recht wenig Angst. Obwohl eine Tendenz den Amis vieles nachzumachen ja schon seit einigen Jahrzehnten zu sehen ist. Zum Glück bisher meist im wirtschaftlichen Bereich und noch nicht ganz so in sozialen und gesundheitlichen Bereichen.
Ich habe nicht sonderlich viel gegen die Amis, aber ein bisschen mehr Empörung und Widerstand beim Abhörskandal, hätte Deutschland ganz gut gestanden.
Das hat mich viel mehr beschäftigt, als die 0,01% Asylanten, die es in Dresden gibt.
Titel: Re: Der/Die geht mir gerade mächtig auf den Sack...
Beitrag von: wuerfelheld am 05. Januar 2015, 15:59:21
Na wenn Du den Rotzigen argumentieren hörst, kommt Dir mit Garantie die Kotze hoch. Und er lässt keine andere Meinung zu und seine Propagande ist mit ein bißchen Recherche aus dem Rechten Lager ... kotzkotzkotz
Titel: Re: Der/Die geht mir gerade mächtig auf den Sack...
Beitrag von: Besserwisserboy am 05. Januar 2015, 16:42:19
Problematisch wird es bei fast allen Dingen zu denen man sich eine feste Meinung gebildet hat. Da akzeptiert man dann nur die "Fakten", welche die eigenen Theorien stützen und der Rest ist Müll, egal wie realistisch und gut belegbar die Fakten sind.
Zu manchen Dingen kann ich persönlich mir aber gar keine Meinung bilden, da der Sachverhalt viel zu kompliziert ist und von Außenstehenden schlecht nachvollzogen werden kann wie z.B. der Gaza-Streit. Wer kann denn da noch behaupten, daß er durchblickt???
Titel: Re: Der/Die geht mir gerade mächtig auf den Sack...
Beitrag von: Argamae am 13. Januar 2015, 16:21:49
Mir geht gerade mal wieder das heuchlerische Geschwurbel der europäischen Politiker-Elite auf den Sack, wenn Sie das zu Recht verachtenswerte Attentat auf das französische Satire-Magazin "Charlie Hebdo" als Angriff gegen die "westlichen Werte" hochstilisieren (was wird denn bei uns, bitteschön, nicht alles zensiert?) und sich alle Welt sofort reflexartig mit Hashtag oder Schildchen als einer von Charlie solidarisiert, ohne auch nur mal selbst nachzuschauen, wer oder was dieses Satiremagazin überhaupt war bzw. macht.

Harald Neuber von HEISE-Online bringt es mit dem Artikel "Das wird man wohl doch noch zeichnen dürfen" (http://www.heise.de/tp/artikel/43/43818/1.html) gut auf den Punkt. Sehr lesenswert. Ebenfalls lesenswert und ein kleiner Gegenentwurf zu Neubers Artikel ist der von Ralf Streck (http://www.heise.de/tp/artikel/43/43823/1.html), in dem er wieder eine andere Perspektive bzgl. Charlie Hebdo offeriert.

Ebenfalls mehr als aussagekräftig ist dazu auch dieser Cartoon von Joe Sacco.

(http://static.guim.co.uk/sys-images/Guardian/Pix/pictures/2015/1/9/1420817191692/joesaccoonsatire1200.jpg)

Titel: Re: Der/Die geht mir gerade mächtig auf den Sack...
Beitrag von: Besserwisserboy am 13. Januar 2015, 23:12:37
ehlich gesagt hatte ich schon vor dem Attentat ein etwas gespaltenes Verhältnis zu den Karikaturen. Ich frage mich nicht nur ob man so etwas drucken darf (Ja, darf man), sondern auch warum man so etwas abdrucken will.
dient es einzig und alleine dem ziel jemanden an seiner empfindlichsten Stelle zu treffen nur weil man es darf, würde ich persönlich darauf eher verzichten. Man muss nicht alles machen was erlaubt ist.
Gewalt und in diesem Fall sogar feiger Mord sind durch nichts zu entschuldigen oder sogar zu rechtfertigen, das ist ganz klar. Aber auch die Katholiken sollten sich nicht ganz so weit aus dem Fenster lehnen.
Für dieses Satire-Video:
https://www.youtube.com/watch?v=4Y3IWFLFHbk
Hat die Kabarettistin Karoline Kebekus auch Morddrohungen erhalten.

Aber ich gebe dir recht. Mich ärgert auch, daß diese Tragödie von einigen Gruppen, wie PEGIDA,  auch noch für ihre Ziele benutzt wird.
Titel: Re: Der/Die geht mir gerade mächtig auf den Sack...
Beitrag von: wuerfelheld am 14. Januar 2015, 10:52:44
Ehrlich, ich habe von PEGIDA nichts anderes erwartet. Damit sind wir auch beim Sackgehthema, Die Typpen marschieren nächsten Montag zum erstenmal bei uns, und das kotz mich echt an.
Titel: Re: Der/Die geht mir gerade mächtig auf den Sack...
Beitrag von: Argamae am 14. Januar 2015, 11:31:29
Zitat von: Besserwisserboy am 13. Januar 2015, 23:12:37
Aber auch die Katholiken sollten sich nicht ganz so weit aus dem Fenster lehnen.
Für dieses Satire-Video:
https://www.youtube.com/watch?v=4Y3IWFLFHbk
Hat die Kabarettistin Karoline Kebekus auch Morddrohungen erhalten.

Ja, gutes Beispiel, das ja auch Harald Neuber im Artikel anführt. Der Fernsehbeirat des WDR ist stark von Kirchenleuten besetzt und hat damals vehement (und leider erfolgreich) gegen die Austrahlung des Videos und eine Zusage für eine Kebekus-Fernsehshow ausgesprochen. Es widert mich so an, wenn ich dann von solchen Leuten Betroffenheitsmienen sehe und Worte für die Freiheit der Meinungsäußerung lese.
Grundsätzlich muss gelten: Satire darf alles! Und das Mittel, um Satire auch verstehen und bewerten zu können, ist Bildung. Überhaupt ist Bildung der Schlüssel, auch gegen sowas wie PEGIDA (um mal den Bogen zu schlagen zum anderen Aufreger-Thema).
Titel: Re: Der/Die geht mir gerade mächtig auf den Sack...
Beitrag von: Besserwisserboy am 14. Januar 2015, 12:10:31
Auch da muss ich sagen, ist es wieder eine extrem ungünstige Mischung. Angefangen hat das ja irgendwann mit der Hooligans gegen Salafisten-Demo. Wobei ich mich zwar nicht mit den Hooligans, doch aber der Demo gegen den IS und ihre Rekrutierungsmethoden auch hier in Deutschland anfreunden konnte.
PEGIDA hat dieses Thema aufgegriffen und dann gleich noch das Asylantenthema mit eingebracht. Eigentlich zwei völlig verschiedenen Themen, die nur eine sehr geringe Schnittmenge haben. Dadurch ist es irgendwo "salonfähig" geworden öffentlich gegen Ausländer zu demonstrieren.
Und das auch noch extrem stark in einer Gegend (Dresden), wo es fast gar keine Asylanten gibt.
Gerade die älteren Leute im Osten sollten wissen, wie es ist wenn man vor der eigenen Regierung fliehen möchte und unterdrückt wird. Die brennenden Asylantenheime sind immer noch ein Schandfleck jüngster deutscher Geschichte und offenbar viel zu schnell vergessen worden.

Da stellt sich wieder für mich die Frage wo und wie "der Deutsche" so seine Prioritäten setzt. Wird man von den USA massenhaft bespitzelt, regt das offenbar niemanden auf (wobei auch niemand abschätzen kann welchen wirtschaftlichen Schaden wir durch dies Spionage hatten).
Eine absolut unrealistische Invasionswelle des Islam bringt aber Tausende auf die Straßen...
Und eröffnet gleich aufs neue die Diskussion um Vorratsdatenspeicherung (bzw. durch den Anschlag in Frankreich).
Titel: Re: Der/Die geht mir gerade mächtig auf den Sack...
Beitrag von: KULTist am 26. März 2015, 16:56:02
Mal weg von den ernsten Themen:

Superhelden-Spin-Offs ala Hollywood in Film und Fernsehen

Ehrlich, es geht mir sooo gegen den Strich.
Da hat man heutzutage die Erfahrung und (zB dank CGI) relativ kostengünstig die Möglichkeiten, echt coole Superhelden-Filme und Serien zu machen, und dann bringen die natürlich gerne primär Sachen OHNE Superkräfte.

Da wird zB der Black Panther (gähn) von Marvel gehypt, eine Daredevil-Serie gemacht und mal schauen, wen man noch kostengünstig auf die Beine stellen kann.
Ich empfehle Iron Fist, Moon Knight oder Ragman...die dürften außer einem Kostüm nicht viel kosten....  ::)

Schlimmer noch finde ich aber die Spin-Offs wie zB Agents of Shield, Gotham (wobei das wenigstens keine nicht vorhandenen Superkräfte kaschieren muss und recht gut geworden ist) oder gar Agent Carter (wo die Dame, die sich um Captain America beim WWII gekümmert hat nach seinem Verschwinden Fälle wahrscheinlich völlig ohne Superhelden erledigen muss), wo mir glatt der Grünkohl vom Kaffee trinken  hochkommt.

Von der Idee, einen Tante May Film um ihre Jugend als Geheimagentin unter dem Banner von Spiderman zu machen mal ganz zu schweigen...Hoffentlich machen die damit keinen Ernst...

Mensch, macht einfach mal coole Superheldenserien und Filme mit Fähigkeiten!
Zumindest ich würde das vorziehen!
Titel: Re: Der/Die geht mir gerade mächtig auf den Sack...
Beitrag von: Argamae am 26. März 2015, 21:18:48
Zitat von: KULTist am 26. März 2015, 16:56:02
... und dann bringen die natürlich gerne primär Sachen OHNE Superkräfte.

Hm. Wenn es von HBO käme, würde es wahrscheinlich trotzdem gut werden. :)
Titel: Re: Der/Die geht mir gerade mächtig auf den Sack...
Beitrag von: KULTist am 26. März 2015, 21:42:09
Mag sein (Gotham finde ich wieder Erwarten ja auch recht gelungen), aber erstens ist das eben nichts neues und zweitens häufig nur billiges Melken einer Lizenz mit eben den billigsten Mitteln.
Groß SPIDERMAN sagen und Tante May zeigen...oder eben CAPTAIN AMERICA und dann Agent Carter....

Imho saugt das!
Titel: Re: Der/Die geht mir gerade mächtig auf den Sack...
Beitrag von: Besserwisserboy am 26. März 2015, 23:02:16
Gibt ja beides. Flash und Heroes sind z.B. Serien bei denen Superkräfte vorkommen oder die Englische Serie Misfits.
Bei den ganz großen Superhelden wie Spiderman, Hulk und Co. könnte ich mir vorstellen, daß es an den Rechten hapert... (also den Filmrechten, nicht der NPD ;D)!
Titel: Re: Der/Die geht mir gerade mächtig auf den Sack...
Beitrag von: Argamae am 29. März 2015, 01:00:39
@Gordon: kennst Du POWERS? Ist ein Playstation Original und ausnahmsweise kein Spiel, sondern eine Superhelden-Serie, die von Sky präsentiert wird und allen kostenlos zur Verfügung steht, die PSN Plus+ Mitglied sind. Ich habe gerade den Piloten gesehen und war baff erstaunt! Zwar sieht man der Serie die bescheideneren Produktionskosten an, dafür geht's aber deftig zur Sache (Blut, Schimpfwörter, erwachsene Themen) und die Schauspieler machen ihre Sache recht gut (die Hauptrolle ist besetzt mit Sharlto Copley aus "District 9"). Witzige Heldennamen wie "Triphammer" oder "Retro Girl" geben der Serie gleich einen gewissen Charme, die aber keinesfalls als Comedy zu verstehen ist!

Zum Inhalt: die Welt kennt Menschen mit Superfähigkeiten nun schon seit einiger Zeit - es gibt Schurken und es gibt Helden. Diese sogenannten "Powers" sind echte Celebrities. Natürlich muss auch für Ordnung gesorgt werden, dafür sorgt die Powers Division - eine Abteilung der Polizei, die Verbrechen in Zusammenhang mit Supermenschen untersucht. Einer dieser Cops, Christian Walker, war ehemaliger "Power" namens "Diamond", verlor seine Kräfte aber nach einem Kampf gegen Schurken. Walker selbst ist im Zwiespalt, trauert seinen Kräften nach, versucht gleichzeitig aber auch, sein Selbstwertgefühl als Normalo nicht zu verlieren. Nun ermittelt er mit seiner neuen Partnerin den Mord an "Olympia", einem älteren Superhelden, der tot in seinem Bett gefunden wurde, nachdem er sich mit einer Teenagerin "vergnügt" hatte. Dieses Mädchen ist aber ziemlich undurchsichtig und scheint darauf versessen, selbst ein "Power" zu werden. Ein Superschurke namens "Johnny Royale" hat jedoch seine eigenen Pläne mit der jungen Wannabe...
Titel: Re: Der/Die geht mir gerade mächtig auf den Sack...
Beitrag von: Besserwisserboy am 29. März 2015, 12:41:13
Zu Powers:
Hört sich auf jeden Fall interessant an. Erinnert mich ein wenig an Watchmen!