Neuigkeiten:

Wir begrüßen herzlich die Rollenspielgruppe und Converanstalter "DiceFusion" bei uns im Forum.

Hauptmenü

[Con] Conventus Leonis - BS 24.-26.3.06

Begonnen von Greifenklaue, 05. November 2005, 19:02:39

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Hallo Leute!

Der Conventus Leonis steht vor der Tür, und zwar vom 24.-26.3.06 in Braunschweig im Jugendzentrum Mühle.

Genaueres kann man auch auf www.conventusleonis.de erfahren.

Eintritt 5 Euro, viele Besucher und einige Gäste sind zu erwarten - der Streifenmalkav wird uns hier sicherlich mit auf den aktuellen Stand halten.

Apropos Stand, die Greifenklaue-Crew möchte einen machen! Vielleicht möchtet ihr uns mit Spielrunden, Workshops und anderen Angeboten unterstützen?

Wir organisieren auch wieder eine Fanzine-Tombola nach dem Erfolg des Sparrencons, wenn ihr noch was Rollenspiel-kompatibles zu Hause liegen habt und loswerden wollt, wir nehmen es gerne zu diesem Zweck  [21]

Zum ersten Mal wird dann die GK #5 regional in größerem Rahmen präsentiert samt einigen limitierten Ausgaben. Und wer weiß, wie weit dann die #6 schon ist  [15]

Also, ermuntert uns, wenn ihr uns supporten oder auch nur besuchen wollt  [6]
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Biest

Mal ein bißchen aus dem Nähkästchen geplaudert:
Es wird dieses Jahr wieder einen Workshop zum Polsterwaffenbau geben (obwohl dieses Jahr aus organisatorischen Gründen wohl nur Dolche gebaut werden), einen Jonglageworkshop, und Chris Gosse von Fanpro hat auch schon angekündigt, dass er irgendwas anbieten will, weiß aber noch nicht, was.
Ich rechne erstmal damit, dass ein paar Leute aus dem Umfeld von Pegasus einfinden werden, hoffe, dass unser lieber Standart-Gast Thomas Finn wieder da sein wird, und versuche Lena Falkenhagen zu überreden, sich mal wieder blicken zu lassen.

Soviel erstmal zum Programm. Ich bin sicher, dass noch einiges dazukommt.
Ach ja: LARP(!):
Am Freitag Abend ist ein Vampire-LARP geplant, der sich vor allem an Neulinge richtet, und mit einem alternativen (und vor allem einfacheren) Regelsystem gespielt wird, am Samstag gibt es den s.g. Überrschungs-LARP. Um was es genau geht, wird noch nicht verraten, nur soviel: Es wird in der heutigen Zeit spielen, und die Spieler werden vorgefertigte Rollenbeschreibungen erhalten. (Am Rande sei erwähnt, dass letzteres Event nicht von uns ausgedacht wurde, sondern ein älteres LARP-Szenario von Thomas Finn ist. Vielleicht kann man ihn ja überreden, mitzumachen...)

Greifenklaue

Der Stand wird klappen, 500 (!) Tombolalose sind geschnippelt  [25]  Und entsprechend viele Preise sind gepackt, u.a. 200 Würfel, 100 Hulks und diverse Haupt- und Nebenpreise...

Dazu frischer Fanzinestuff...  [25]

Wie steht es bei den Forenmitgliedern??? Wer kommt zum Conventus?????

Und vielleicht hat die Orga noch ein paar Neuigkeiten????

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

KULTist

Ich werde wohl auf jeden Fall wieder da sein!  [23]
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!

Argamae

Auch ich würde dem Conventus gern meine Aufwartung machen!
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

Soho, Tombolasachen sind gepackt:

Einige Gewinne unserer Fanzine-Tombola:

Vom heimischen Drachenland-Verlag:

Drachenland 7 - Stein der Anklage
Drachenland 8 - Sieben Sonnen
Traumreisen 1 - Bogeds Vermächtnis
Traumreisen 11 - Der Weltentraum
Schelmin #93 - Der Prinzenmacher
sowie 10 Letzte Helden Eurer Wahl

Brettspiele:
Herr der Ringe - Die Gefährten
Herr der Ringe - Die Suche
Sternfahrer von Catan

Dazu zahlreiche weitere Greifenklauen, Rollenspielmaterial, Romane, Hörspiele, Würfelbecher, Miniaturen sowie zahlreiche Würfel Eurer Wahl (150).

Lose kosten 50 cent, Nieten gibt es insofern nicht, als das es für zwei Nieten einen Würfel Eurer Wahl gibt bei einer Auswahl aus ca. 500 Stück!

Dazu gibt es an unserem Stand natürlich alles, was die Fanzine-Szene zu bieten hat: Artefakte, Trodoxe, Daimoniums Sammelsurium und natürlich Greifenklaue. Besonderen Augenmerk liegt hierbei auf der Conauflage unserer neuesten Ausgabe: auf 60 Seiten ein ausführliches (A)D&D-Abenteuer, Gary Gygax-Interview, Steampunkspecial für 3 Euro oder als Conedition mit Metallwürfel und Metalsampler für 5 Euro.

Schaut mal vorbei, nice dice, Ingo
www.greifenklaue.de
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

KULTist

Und auch hier steht meine Runde für Samstag Nacht!  [6]

Jetzt fehlt mir nur noch der Nordcon, bei der Mit Spielen06 in Münster muss ich ja nicht leiten... [15]
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!

Biest

Bin grad etwas im Stress, deshalb nur ein paar kurze Worte:

Samstag wird es eine schicke Runde Cthulluh "Unter Druck" mit viel Requisiten etc. geben, klang bisher jedenfalls super. Vorweg gibt es einen kleinen Workshop zum "Hexer von Salem". Was da genau läuft, weiß ich selbst gar nicht.
Mit Ständen sind wir dieses Jahr gut bedient. Neben den üblichen (New Worlds, Mystic World, die Dame mit den lustigen Tierfiguren) wird, wie schon erwähnt, die Greifenklaue da sein, Comic Combinat und Truant (!) wird auch vertreten sein. Ich bin mal sehr gespannt.
Con-Quiz und Versteigerung werden sich auf jeden Fall lohnen: Dieses Jahr haben es die Verlage sehr gut mit uns gemeint. (Vorerst mal ganz lieben Dank an Fanpro, Feder-und-Schwert und den Piper-Verlag, und auch Pegasus hat angekündigt, dass sie auf dem Con direkt noch was vorbeibringen.)
Ach ja: Es soll auch eine Mega-Munchkin Runde geben, mit möglichst vielen Erweiterungen, Epic Rules (bis Level 20 also) und nicht unter 15 Spieler... Wenn das mal nicht abgefahren wird...

Hoffe möglichst viele zu sehen:

Das Biest

Greifenklaue

Nun ist Zeit für ein kleines Resümee:

Mir hat die Conventus sehr gut gefallen, sowohl was Feedback der vorbeikommenden Spieler, anderer Stände als auch die eigene Resonanz mit dem Fanzine-Stand anging.

Obwohl wir nur Freitag und Samstag da waren, wurden rund 2/3tel der Lose abgesetzt (immerhin von 500) und es wurden auch entsprechend einiges an Gewinnen rausgehauen inkl. Hauptpreis.

Aber auch einige Zines waren nachgefragt / konnten abgesetzt werden.

Dazu kommen dann einige neue Kontakte, vom netten Nachbarverkäufer vom Comickombinat über diverse Leute, die man schon länger nicht mehr gesehen hat - so meine Magdeburger Spielrunde - bis zu den Truantleuten, mit denen es doch einiges interessantes zu diskutieren gab. Nicht zu vergessen, dass man einem Netznamen endlich mal wieder ein Gesicht zuordnen konnte...

Die Spielrundentische waren gut ausgebucht, manchmal hatten nur einige Probleme "zwischen den Zeiten" eine Runde zu finden. Sehr cool muss wohl das Cthulhu-Live Unter Druck gewesen sein...

Eine Orga sprach von 200 zahlenden Besuchern am Freitag.

Ja, und nun ist Platz für Euer Feedback, genug da waren ja schließlich...  [25]
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

KULTist

Mir hat er auch gut gefallen, trotz einiger kleiner Schwächen.

Freitag hatte ich nix zu tun, alle Runden waren voll...blöd!

Samstag war klasse, hatte zwei Wod Runden und Der Letzte Exodus ist bei meinen Spielern wohl recht gut angekommen, obwohl wir leider abbrechen mussten.

Und am Sonntag habe ich noch spontan erfolgreich ein paar Vampire durch die Alte Welt gejagt!

Bin schon auf den nächsten Con gespannt.


PS: Am Aushang stand bei vielen Runden: Bitte keine Powergamer!, und zwar in dermaßen inflationären Massen, das ich es sehr reizvoll fand, mal eine Runde für Powergamer und Munchkins anzubieten!!!

Habs zwar schon für meine VDA Runde am Sonntag angeboten, aber da hat sich leider kein Powergamer gemeldet..  [19]   [15]  [25]
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!

Glaswandler

Das Storyteller-Syndrom greift um sich! [15]

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung