Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

[Con] NordCon 2006 im Mai in Hamburg

Begonnen von Greifenklaue, 01. Januar 2006, 22:23:21

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

NordCon 2006

Die Eckdaten:
20. bis 21. Mai 2006
Hamburg Haus, Hamburg

Kommentar der Orga zum letzten Con:
"Wir freuen uns, dass den NORDCON dieses Jahr rund 7.000 Gäste besucht haben. Damit ist der NORDCON in diesem Jahr der größte Con nicht nur in Deutschland, sondern auch in ganz Europa gewesen..."

www.nordcon.de

Dieses Jahr bin ich durchaus recht hinzufahren. Gibt es denn weitere Interessenten???
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

KULTist

Ich habe es die letzten Jahre geschafft, IMMER da zu sein... ich schätze mal, dieses Jahr wird keine Ausnahme!  [15]
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!

Toreador

ich war 2001 & 02... aber eher in CCG-spielender weise ^^''

na mal schauen, hab eh zuviel Freizeit momentan  [22]

Scorpio

Ich versuche auch mal vorbeizuschauen... trotz langer Anfahrt.

Greifenklaue

www.lorp.de vermeldet erste Ehrengäste:

"Dieser Tage sind die ersten großen Namen für die NordCon 2006 in Hamburg am 20./21. Mai als Ehrengäste bestätigt worden. Neben Monika Felten (Elfenfeuer-Zyklus) und Thomas Finn (Gezeitenwelt, DSA, Cthulhu) wird zum ersten Mal auch Christoph Hardebusch den Con besuchen. Der Autor zeichnet sich für das im April erscheinende Werk "Die Trolle" verantwortlich, das ganz im Zeichen von "Die Orks", "Die Zwerge" und "Die Elfen" stehen soll.
Da mit bis zu 30 Ehrengästen gerechnet werden kann, wird die Liste noch um einiges anwachsen. Die ersten Zusagen lassen aber schon ein hochkarätiges Programm erwarten. "
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Glaswandler

Ich werde dieses Jahr dort sein! [23]

Lameth

Ich bin zu 100% da, außer mir reißt wieder die Achillessehne.
Spielern werde ich auf der NordCon nicht, dafür ist mir die Zeit zu kostbar, ist ja nur einmal im Jahr.

Greifenklaue

So wie es aussieht klappt es auch bei mir - dank KULTist!!!

Freikarte Lorp, Hinfahrt Kultist, Übernachtung Daimonion... - Das ist ein Leben [25]

Hab dann aber auch einiges vor: bei Prost vorbeischauen, Melias treffen, bei Scorp Arcane Codex antesten, Fotos für Lorp machen, Daimonion treffen und, ähh, endlich mal nicht hinterm Stand sitzen  [18]
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

KULTist

Okay, dann habe ich jetzt Greifenklaue und Glaswandler bei mir im Auto und meine Runde ist auch schon angekündigt...eigentlich kann es losgehen... [23]
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!

Greifenklaue

ZitatOkay, dann habe ich jetzt Greifenklaue und Glaswandler bei mir im Auto und meine Runde ist auch schon angekündigt...eigentlich kann es losgehen...
Yeha, nochmals danke, das hat ja wunderbar geklappt.

Ich schreib ja ehh einen Nachbericht für die Lorp, aber gibt es schon Stimmen von Euch  [16]

Hat`s gefallen, High- und Lowlights (Stichwort Himmelsstürmer)  [25]
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Glaswandler

ZitatYeha, nochmals danke, das hat ja wunderbar geklappt.

Yey, auch von meiner Seite aus ein herzliches Dankeschön!
Auch wegen der ganzen Umstände, die ich bereitet habe .. :/

Highlights war wohl die für immer in meinem Gedächtnis bleibende 27-EP-Maskerade-Runde .. [15]

Lowlight? Gab es so eigentlich nicht, selbst Himmelsstürmer war aus Beobachter-Perspektive irgendwie ein Highlight .. [25]

Greifenklaue

ZitatHighlights war wohl die für immer in meinem Gedächtnis bleibende 27-EP-Maskerade-Runde ..
Bitte? Für alle zusammen, aber?
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Glaswandler

Nach etwa vier bis fünf Stunden Spielzeit, in der wir als Spieler wohl zwei Kapitel einer Chronik gemeistert hatten, gab es für jeden (J-E-D-E-N) Spieler 27 (in Worten: SIEBENUNDZWANZIG) Erfahrungspunkte. Jetzt habe ich endlich auch mal einen Charakter, der, nunja, zumindest etwas erfahren ist. [15]

Greifenklaue

Hmm, und ich fand beim live immer schon drei im Monat zu viel  [25]

Wie war der Schlußsatz Eures Meisters dort?

"Ihr seid tot!"
"Wie?"
"Erschagen von Erfahrungspunkten..."
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

KULTist

Okay, Nordcon war natürlich wie eigentlich immer sehr schön, ich hatte ein paar nette Runden (bei der einen Vampire Maskerade Runde hatte ich Charaktere, die so sehr weit jenseits von regulären Powergaming waren [22]....solche Punkteansammlungen kann man auch nicht mit 27 EP pro Abenteuerrunde einfach so erreichen) , ein paar nette Events und ich konnte mich bei der Abschlußveranstaltung vor derversammelten Meute halb entkleiden....insgesamt also wirklich wieder ganz groß!

Abgesehen von......dem bereits erwähnten Himmelsstürmer!  [22]  [20]  

Da setzt man sich mal wieder hin, um ein neues deutsches System auszuprobieren, laut Aussage der Macher ein 'Fantasy-Endzeit-Rollenspiel', hört sich die Weltbeschreibung und Geschichte an undkommt zu den spielbaren Rassen:

Ich sage nur Elfen!! [18]

In Manga-ähnlicher Niedlich-Optik! *würg*

Okay, es gibt auch andere Rassen, aber die fast die Hälfte wird von diesen nun wirklich absolut innovationsfreien Hype-Bolzen belegt, auch, wenn sie wohl später im Spiel anders heißen sollen...

Ne, sorry, das ganze ging so gegen meinen persönlichen Geschmack, das ich einfach aufgestanden und gegangen bin...das ging so gar nicht!

Toll war dabei auch die nette Dame im Nordcon Gewand, die damit überhaupt nicht klar kam und mir sogar Rasissmus vorgeworfen hat...ist das nicht geil???  [15]  [6]

Nähere Infos zum System findet man hier: http://metaplot03.de/himmelsstuermer/include.php?path=start.php

Wen es interessiert, soll es sich ruhig anschauen, mich persönlich wird man damit jagen können!

E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung