[Con] Hannover Spielt! 13 im April 06

Begonnen von Greifenklaue, 02. Januar 2006, 23:57:46

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Hannover Spielt! 13

Die Eckdaten:
01. - 02. April 2006
Haus der Jugend, Hannover

Bestimmt 30 Runden sind schon heute geplant!

www.hspielt.de

Das will ich übrigens endlich schaffen
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Der Stand wird wohl auch hier klappen!

Die PROSTler sind mit an Bord.

Tombola ist in Vorbereitung...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

KULTist

So, meine Spielrunde ist jetzt auch eingetragen!  [15]
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!

Biest

Hab auf jeden Fall vor hinzufahren, vielleicht etwas Pegasus-Support machen, und endlich mal wieder auf nem Con was spielen...

Außerdem kann man gleich Werbung für den nächsten Conventus Leonis machen...[25]

Greifenklaue

ZitatAußerdem kann man gleich Werbung für den nächsten Conventus Leonis machen...
Genau in einem Jahr minus eine Woche...  [21]
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Glaswandler

Bin mir noch nicht ganz sicher, ob ich zur HS fahren werde.

Greifenklaue

Packe gerade mein Auto voll.. Boharr, gut das erst letzte Woche Con war...

HS hat ja recht viele Ehrengäste abgekriegt, ich hab gerade gestaunt...

Also, wir sehen uns am kombinierten Prost-Greifenklauenstand  [21]
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."


Greifenklaue

ZitatTja, ich sehe gerade, daß es noch keinen Nachbericht gibt, also verfaß ich mal einen.
Jeha, vorbildlich...

ZitatDafür war die Greifenklaue-Tombola um so besser. Ich wurde ja dazu genötigt einen Leuchtzombie zu gewinnen - was ich dann ja auch tat
Muhaha... Die Magie der kombinierten Hulk-Zombiearmee wirkt aber auch auf jeden...

Der Con hat sich für mich in erster Linie gelohnt wegen der zahlreichen Kontakte, die man wiedertraff bzw. kennenlernte: das Prost-Team, die Redax Phantastik, den Lorp-Kollegen Hendrik Ebbers, Dogio, the witch, JC Steines, Heiko Gill und Ragnar Schwefel.

Über die Tombola konnt ich mich nicht beschweren, dafür war der Stand aber zumindest praktisch deutlich teurer als in BS (theoretisch aber gleichteuer...  [15] ) und die Rückfahrt nach Helmstedt hätt ich mir sicherlich am SA gespart, wenn ich gewußt hätte, dass sich Chritophorus erfolglos mit Baumstämmen anlegt... Gute Besserung...

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

KULTist

Als Spieler und als SL ist mein Resummee leider nicht ganz so positiv.
Es war okay, aber die Auswahl an Runden war zwar groß, aber einseitig.
An Dark Fantasy gab es so gut wie gar nichts, was für mich persönlich halt schade war.
Da musste man selber was machen....nicht unbedingt für mich der Sinn bei einer Con, wenn man mit Bekannten spielt.

Auch waren einige Räume definitiv zu laut.

Abgesehen davon fand ich es gut wie immer!

E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!

Greifenklaue

ZitatAls Spieler und als SL ist mein Resummee leider nicht ganz so positiv.
Es war okay, aber die Auswahl an Runden war zwar groß, aber einseitig.
An Dark Fantasy gab es so gut wie gar nichts, was für mich persönlich halt schade war.
Da musste man selber was machen....nicht unbedingt für mich der Sinn bei einer Con, wenn man mit Bekannten spielt
Da wurden in der Tat von mehreren Seiten schon Stimmen laut, dass es etwas einseitig war... Naja, liegt wohl auch am DSA-Feature (durch den Abenteuerwettbewerb / Goldener Becher), obwohl der einen Ausgleich mit dem Cthulhu Now-Wettbewerb hatte...

Der Kollege hat da übrigens den zweiten Platz gemacht  [15]

Ach ja, Volker hab ich in meiner Liste vergessen, dass hat mich natürlich auch gefreut, den hab ich bestimmt auch schon 2,3 Jahre nicht mehr gesehen!!!

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

KULTist

Was hat es eigentlich mit den erwähnten Baumstämmen auf sich?
Hattet ihr etwa einen Unfall?  [18]
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!

Greifenklaue

Christophorus mußte am Samstag zum THW.

Da haben sie Bäume gefällt und ?Brücken gebaut?. Jedenfalls ist ihm ein Baumstamm über die ehh schon verletzte Hand gerollt, die dann richtig wehtat und eingegipst werden mußte  [19]

Daher war er dann weder SA noch SO da und liess sich verarzten. Zum Glück nix wirklich Dramatisches der Kategorie A+.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue



Kleiner Nachbericht von Dogio: http://www.drosi.de/stadtinfo/hannover.htm

Auch wir tauchen auf:
Viel Spaß haben mir auch meine Gespräche mit dem Team von SighPress (Area, Degenesis, Unknown Armies) und Ingo vom Greifenklaue-Fanzine gemacht. Praktischerweise ergab sich gleich nebenan eine Möglichkeit das neue Pyramos vom PROST-Team mitzunehmen. Rezension folgt.

[15]
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung