Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

Celtic Con 2006, 23.-24. September, Nürtingen (BW)

Begonnen von Gast, 23. Juli 2006, 12:00:22

« vorheriges - nächstes »

Gast

Celtic Con 2006, Nürtingen (BadenWürtemberg)
23.-24. September 2006

Convention: Rollenspiel, Brettspiele, Tradingcards & Tabletops
Größe: ca. 200 Besucher
Ort: Fachhochschule, 72622 Nürtingen, Heiligkreuzstrasse ,Baden Würtemberg
Zeit: SA 10:00 Uhr bis SO 18:00 Uhr, durchgehend
Eintritt: Samstag: 4.- Euro, Sonntag: Frei
Homepage: http://www.celticcon.de/
Forum: http://7204.rapidforum.com/area=701

Endlich sind wir nach unserer Zwangspause wegen Umbauten an  unserer Location wieder da!
Auf das wir euch wieder eine phantastische Convention bieten können mit Rollenspiel, Tradingcards und Tabletops auf 4 Stockwerken und einem großen stimmungsvollen Gewölbekeller.
Mehr Informationen & Anfahrtsbeschreibungen findet ihr auf www.CelticCon.de


Gast

Wir freuen uns sehr Euch über einige Neuigkeiten informieren zu können.

Gratis für alle Besucher:
Am Samstag erhält jeder Besucher einen zufälligen Würfel gratis!

Vorangemeldete Spielleiter:
Alle Vorangemeldeten Spielleiter (bis zum 19.09.2006) erhalten
gratis eine unserer Celtic Con Tassen (mehr dazu weiter unten).

Alle Spielleiter:
Unabhängig ob vorangemeldet oder nicht bekommt jeder
Spielleiter pro geleiteter Runde einen Verzehrgutschein.

Ein Regelwerk für den Spielleiter:
Rollenspiel zu betreiben als Spielleiter kann teuer sein, wir
wirken dem schon seit Jahren entgegen!
Jeder der seinen Ausgefühlten Spielerundenaushang an der
Küche abgibt, bekommt die Chance ein Regelwerk, Quellbuch
oder Abenteuer nach Wunsch bezahlt oder zumindest
mitfinanziert zu bekommen (bis zu 40.-Euro, Bedingung, es
muss über den Fantasy Empire zu bekommen sein). Aber neben
diesem Hauptgewinn gibt es noch etliche andere Preise wie zb.
Signierte "Into the Green" Erdenstern CDs und verschiedene
Romane.

Celtic Con Tassen
Was lange geplant wird, wird endlich gut. Die Celtic Con Tassen
sind da und werden 5.- Euro Kosten. Damit erhält man nicht nur
eine Limitierte Version unserer ersten Celtic Con Tasse, sondern
auch "Kaffee und Tee Unlimited" und das nicht nur für den Celtic
Con 2006, sondern für alle Celtic Cons die da noch kommen
werden. Wenn das keine Lohnenswerte Investition ist!

Autoren & Supportrunden
Mondagor - Supporterrunde mit Raphael Zähringer
Kinthara/ Psitacora - Autorenrunde mit Kim Schneider
Opus Anima - Autorenrunden
Arcane Codex - Supporterrunde mit Leif Litwinschuh
weitere sind angefragt ...

Rollenspielmusik
Erdenstern und [EXM]achina erlauben uns ihre Musik auf dem
Con zu spielen. Wer also mal ein Ohr auf "Into the Green" und
"Into the Red" von Erdenstern oder in "soundtracks to movies
never made" von [EXM]achina werfen wollte, hat bei uns die
Möglichkeit dazu.


Greifenklaue

Erstmal vielen Dank für die Coninfos.

Leider kommt hier der Großteil aus Niedersachsen, trotzdem vielleicht ist es für den ein oder anderen doch attraktiv und für einen Franken z.B. ist es ja nicht soooo weit!

Super finde ich Euer Augenmerk auf kleine Systeme und mit Musik von Erdenstern wird der Con gut versorgt sein.

Das andere Projekt, [EXM]achina, sagt mir nix, hast Du dazu Infos oder nen Link?

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

Hm, falls jemand hier aus dem Forum (und aus der Gegend Wolfsburg/Braunschweig) dorthin möchte - ich hätte Interesse, mitzukommen! Drückt dann auch den Fahrpreis, gell?  [25]
Bitte melden, ja?
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Gast

ZitatErstmal vielen Dank für die Coninfos.

Leider kommt hier der Großteil aus Niedersachsen, trotzdem vielleicht ist es für den ein oder anderen doch attraktiv und für einen Franken z.B. ist es ja nicht soooo weit!

Danke für die Möglichkeit sie zu veröffentlichen!

Zum Thema "weit" kann ich nur sagen das wir durchaus Besucher aus dem Norden Deutschlands sowie Schweiz und Österreich in den vergangenen 10 Con Jahren aufweisen könnten und ich wage zu behaupten das auch die ihren Spaß hatten. Auch sind wir frühr selbst durch ganz Deutschland getingelt um auf alle möglichen Cons zu gehen. In der Hoffnung das es solche Leute immer noch gibt bewerben wir den Con recht großflächig.

ZitatSuper finde ich Euer Augenmerk auf kleine Systeme und mit Musik von Erdenstern wird der Con gut versorgt sein.

Das andere Projekt, [EXM]achina, sagt mir nix, hast Du dazu Infos oder nen Link?

Grundsätzlich soll der Celtic Con für alle Rollenspiel Systeme sein. Das bedeutet für uns das wir die Mainstream Sachen nicht ausschließen und auch das wir uns bemühen unbekantere bzw. ungewöhnliche mit an Bord zu haben.

Der Link zu [EXM]aschina http://www.exm-music.de/

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung