Neuigkeiten:

Wir begrüßen herzlich die Rollenspielgruppe und Converanstalter "DiceFusion" bei uns im Forum.

Hauptmenü

News und Infos vom GenCon 07

Begonnen von Greifenklaue, 19. August 2007, 12:40:45

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Weiteres vom GenCon auf Youtube



In Zusammenhang mit der vierten Edition von DnD machte ich schon auf die Youtube-Videos von Gamezer0 aufmerksam, jetzt gibt es insgesamt 26 Videos von GenCon. Vieles geht natürlich um die neue DnD-Edition, aber auch andere Themen werden behandelt: Frauen beim Spiel, Spielkultur, Axis & Allies oder die Star Wars Saga Edition.

Die Videos findet man hier: http://www.youtube.com/user/GamerZer0

Für DnD-Fans besonders interesseant dürfte das ,,Behind the scenes" sein, also ein Blick hinter die Kulissen der vierten Edition:
I - http://www.youtube.com/watch?v=KG3qJ6Ku-MY
II - http://www.youtube.com/watch?v=q_ZySeLw5A4
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

GenCon-Rückblick bei den Blutschwertern I - Händler & Neue Sachen

Im Blutschwerterforum ist der User Apocalypse beim GenCon gewesen und hat einen Nachbericht verfasst.

Über die 4te Edition von D&D und der Living Forgotten Realms-Kampagne haben wir ja auch schon berichtet, aber darüberhinaus gibt es weiteres berichtenswertes:

Die Gerüchteküche brodelt zu einem nWoD-MMOs, desweiteren erschien zur nWoD Changeling. Auch Monte Cook's World of Darkness feierte hier Premiere.



Pinnacle und Studio 2 präsentierten zur GenCon das Rollenspiel Adventures of Solomon Kane, basierend auf den Geschichten von Robert E. Howard und dem Savage Worlds-Rollenspiel. Ein weiterer Neuling ist Hollow Earth Expedition, ein klassisches Pulprollenspiel von eXile Games, welches von Studio 2 vertrieben wird. Es basiert auf der Ubiquity Engine, welches mit großen W2-Würfelpools arbeitet.

Kenzer & Co. präsentierte das Westernrollenspiel Aces & Eights, Mongoose hatte Babylon 5 -  Call to Arms und das Slaine RPG dabei und Fantasy Flight Games hatte etwas für Brettspieler im Gepäck: das neue StarCraft Brettspiel.

Den ganzen Bericht mit allen News findet ihr im übrigens umgezogenen Blutschwerterforum: http://www.blutschwerter.net/f91-rund-um-rollenspiele/gencon2007-rueckblick-bericht-teil-1-haendler-29328.html
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Sighpress-Fotoreport vom Gencon 2007



Sighpress arbeitet seine Messeberichte stets als Fotoberichte auf, so auch den Besuch des diesjährigen GenCon in den USA. Klaus Schwerwinki hat den Bericht zusammengebastelt, der auch ein Preview aufs englischsprachige Degenesis zeigt, welches bei Cataclyst erscheinen soll, welches sich die Lizenz zur 4ten Shadowrun bekannt ist.

Den Fotobericht als .jpg findet man hier: http://www.degenesis.de/banner/gencon2007.jpg
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung