Neuigkeiten:

Wir begrüßen herzlich die Rollenspielgruppe und Converanstalter "DiceFusion" bei uns im Forum.

Hauptmenü

Elfen: Wie ruhen die Gesellen eigentlich?

Begonnen von Greifenklaue, 20. Januar 2006, 13:42:09

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Menschen: Schlafen!
Zwerge: Schlafen!
Halblinge: Schlafen fest!
Gnome: Schlafen!
Orks: Schlafen!
Gobbos: Schlafen!
Drachen:  Schlafen!
Endgegner: sind untot, immerbereit und mächtig angefressen wegen der Verschmutzungen im Flur, von unachtsammen, schlammverkrusteten Heldenstiefeln verursacht.

Aber abgesehen von diesen, fälltb noch eine Rasse ab und an aus der Reihe: Elfen!

Da fragt sich, wie ruhen diese Gesellen eigentlich? Wie ist das von System zu System? Habt ihr Quellen dafür???
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Aruna

Also im "Complete Book of Elves" (AD & D) steht, dass Elfen nicht schlafen. Die haben nur so eine Art Dämmerzustand, in den sie sich versetzen können.
So genau habe ich das aber auch nicht mehr im Kopf, werde aber nachher mal nachschauen (wenn ich das Buch noch wiederfinden sollte).
Wiedersehen können wundervoll sein, besonders dann, wenn keiner der Beteiligten sich mehr an den Grund der Trennung erinnern kann.

Berserker

Na ja, meine Idee wäre natürlich wie immer elfenfeindlich: "Die kuscheln des nachts mit Bäumen!"

Bei DSA erinnere ich mich daran, dass sie wohl wirklich nur geschlafen haben! Zumindest gabs da keine Bevorzugung der Langohren!

Streifenmalkav

ZitatBei DSA erinnere ich mich daran, dass sie wohl wirklich nur geschlafen haben!
das stimmt.
Meine theorie ist ja dass die sich mit ihren ohren an bäumen aufhängen.... daher auch die besondere form welche ergäzt wird durch die mandelform der augen^^

bei shadowrun schlafen elfen auch und bei earthdawn ebenfalls, soweit ich weiß!
Bowties are Cool!

-------------------------------------------------
Conventus Leonis ---- 23.-25. März ´12                                                                               
Wie immer im Jugendzentrum Mühle in Braunschweig

Infos unter: http://www.conleo.de/
und bald auch hier

Allanlaigh

Bei Warhammer Fantasy schlafen Elfen nicht. Elfen haben dort aufgrund ihrer langen Lebenserwartung eine Technik entwickelt die es ihnen erlaubt ihre Erinnerungen zu löschen. Elfen begeben sich da alle paar Tage in einen Trancezustand, in dem sie die vergangene Zeit überdenken und all die Erinnerungen löschen, die sie ihrer Meinung nach nicht mehr benötigen, oder die ihnen zu unangenehm ist. Aus diesem Trancezustand können sie nicht geweckt werden.
In den anderen Nächsten setzen sich die Elfen meist hin und gehen in so eine art meditation. Sie sind während der Zeit stehts ihrer Umgebung bewusst und können alles Wahrnehmen als wenn sie wach wären. Sie lassen eben nur ihre Gedanken und ihren Körper bewusst entspannen.

Im alten AD&D Alles über den Elfen, gingen die Elfen in "Traumruhe". Das war eine 2 Stunden andauernde Meditation, in der sie bewusst ihre Träume steuern konnten. Nach diesen 2 Stunden waren die Elfen wieder erfrischt und konnten, sofern sie magie beherrschten, auch wieder neue Zauber memorieren.

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung