Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons wird in diesem Jahr dann 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü

Brot und Spiele Online!

Begonnen von DeepDreamer, 16. April 2020, 12:32:46

« vorheriges - nächstes »

DeepDreamer

Hallo ihr Lieben Mitleser*innen und fleißigen Besucher*innen unseres Brot und Spiele Spieletreffens.
Leider ist es auf Grund der Situation noch nicht möglich, dass wir uns schon wieder in Persona treffen können.
Daher möchten wir euch gerne online hören! Und zwar Samstag, den 18.4. ab 14 Uhr

Daher: Discord!
Mathias (Salieri) hat ja einen Discordserver aufgesetzt, auf dem auch schon ganz fleißig gespielt wird.
Unter https://discord.gg/vzpUkJY findet ihr den Server und könnt dort mit uns am Samstag ab 14 Uhr auch spielen oder einfach nur quatschen, wonach auch immer euch die Laune steht!

Dort wird auch außerhalb dieser Zeit viel gespielt und sich verabredet, aber wir würden uns freuen, viele von euch dort zu treffen und vielleicht entwickelt sich daraus ja auch die eine oder andere Spielrunde.
Mit Hilfe von Onlinetools wie Roll20 oder dem Tabletop Simulator lässt sich ja eine Menge gestalten und viele Brettspiele gibt's ja auch für den PC (Terraforming Mars z.B. macht sehr viel Spaß)!

Auch der Rote Dorn hat einen Server aufgestellt, auf dem ihr euch unter https://discord.gg/xyQ7grS erreichen könnt. Auf beiden Discord-Servern könnt ihr spielen, euch über alle möglichen Themen austauschen usw. usf.!

Und so generell:

Für uns alle ist die Situation momentan eine große Herausforderung und egal, ob man in Kurzarbeit ist, im Homeoffice gleichzeitig seine Kinder bespaßen darf oder ganz regulär seinem systemrelevanten Job nachgeht, die sozialen Kontakte fehlen uns und ganz ehrlich:
IHR FEHLT UNS!

In den Wochen, die vergangen sind, ist uns immer mehr bewusst geworden, wie sehr das Brot und Spiele eine Institution für uns geworden ist, ein Anker regelrecht, der uns eine große Menge Freude bereitet.
Wir hoffen, dass wir alle möglichst gut durch die Krise kommen und im Sommer am Grill mit euch stehen können und dort von Angesicht zu Angesicht kommunizieren. Jetzt müssen wir erstmal abwarten, was das Land Niedersachsen aus der Formulierung ,,Großveranstaltung" macht (1000? 100? 50?) und wie wir unsere Spiele bis dahin gestalten können.
Auch wenn das Spielen online nicht die Realität vor Ort ersetzen kann und nicht jeder damit klarkommt, freuen wir uns über jeden, der einfach nur mal so zum quatschen auf den Server kommt.

Bis dahin: Haltet die Segel gerefft, den Anker erstmal auf Grund und immer eine handbreit Wasser unter dem Kiel! Schreibt uns gerne an!

Liebe Grüße und hoffentlich bis Samstag!

Matze und Michel

P.S.: Nützliche Links für das Online-Gaming:
Roll 20 (Tool für Würfel, Maps & Co) https://roll20.net/welcome
Astral Tabletop (Tool für Würfel, Maps & Co) https://www.astraltabletop.com/
Drive Thru RPG (Seite, auf der ihr PDF erwerben könnt) https://www.drivethrurpg.com/
Drachenzwinge (Rundenfindung online) https://www.drachenzwinge.de/
Discord-Server für das BuS (Hier könnt ihr uns hören!) https://discord.gg/vzpUkJY

Tscharod

Der Link zu dem ganz unten aufgeführten Discord-Server ist ungültig. Entweder das Zeitlimit wurde überschritten oder Ihr laßt nur VIPs zu.  ;)

BrotundSpiele

Zitat von: Tscharod am 17. April 2020, 18:23:21
Der Link zu dem ganz unten aufgeführten Discord-Server ist ungültig. Entweder das Zeitlimit wurde überschritten oder Ihr laßt nur VIPs zu.  ;)
Der Discord ist für alle offen, ich prüfe das mal

DeepDreamer

Moin,

ist mir dann auch aufgefallen und hab's mal korrigiert. Der jetzige sollte funktionieren.

Maluku

Der Link ist wieder ungültig.

BrotundSpiele

Werden wir prüfen und gleich aktualisieren. Danke für den Hinweis

DeepDreamer

Hi!
Der Link https://discord.gg/vzpUkJY sollte funktionieren. Ist das der Link, den du verwendest?

Maluku

Jupp, klicken ging nicht (Invalid Invite), kopieren und in Discord App einfügen ging dann.

DeepDreamer

Das freut mich! :)
Willkommen in unserer kleinen aber feinen Familie.

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung