Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

[Forge-System] XXXXtremes Straßenrodeln

Begonnen von Greifenklaue, 20. Juli 2011, 01:44:34

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

"Ein Rollenspiel von Ben Lehman, deutsch von Steffen 3w20.wordpress.com, allen Leuten auf der Forge gewidmet."

-> http://3w20.wordpress.com/2011/07/19/xxxxtremes-strasenrodeln/



3w20 hat mal wieder was aus der Indyecke übersetzt.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

Aus dem "Regelwerk":
Zitat"Dieses Spiel besteht aus zwei Teilen, Rodeln und Schwachsinn."

Wenn man nun noch das Rodeln aus dem obigen Satz durch ein weiteres "Schwachsinn" ersetzte, hätte man keine treffendere Selbstbeschreibung abliefern können.
Solchen Müll kann doch niemand ernst meinen?  :D
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

Ja, in dem fall stimmt die Aussage auch für mich.

Trotzdem find ich toll, was 3w20 macht, u.a. die Übersetzung und der Neuentwurf diverser Fiasko-Settings (ein Rollenspiel ähnlich Western City, aber mit wählbaren Hintergrund), Don`t rest yout head-Szenarios oder John Ross`The Big List of RPG Plots.

Und nachdem MLP viele Anhänger gefunden hat, bin ich mir sicher, dass auch sowas seine Anhänger finden wird ...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

Zitat von: Greifenklaue am 20. Juli 2011, 08:50:21
Und nachdem MLP viele Anhänger gefunden hat, bin ich mir sicher, dass auch sowas seine Anhänger finden wird ...

Was nicht viel heißen soll... nackt im Kreis rennen und dabei wie ein Huhn gackern findet bestimmt auch irgendwelche Anhänger...  ;D
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

ClemLOR

Allein wegen des YouTube Videos auf dem verlinkten Blog würde ich es sogar auf einen Spieltest ankommen lassen. Aber ist das noch "ein Rollenspiel"?

Greifenklaue

Meinst Du jetzt MLP oder dieses Ding. bei MLP bitte zum MLP-Thread wechseln.

Zitat von: Argamae am 20. Juli 2011, 12:20:10
Zitat von: Greifenklaue am 20. Juli 2011, 08:50:21
Und nachdem MLP viele Anhänger gefunden hat, bin ich mir sicher, dass auch sowas seine Anhänger finden wird ...

Was nicht viel heißen soll... nackt im Kreis rennen und dabei wie ein Huhn gackern findet bestimmt auch irgendwelche Anhänger...  ;D
zumindest die MLP-Serie ist wirklich gut gelungen, hab sie nach meinem Hinweis selbst mal gesehen. Die sind ja nicht nur niedlich, nein, auch die Individualisierung ist fürs rollenspiel volle granate geeignet. Aber, ähh, ich halt mich mal an meine eigene Empfehlung ...

Zurück zu XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXtreme Rodeling.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung