Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

[News] Uhrwerk (Coriolis, MYZ, Star Trek, Malmsturm, Fate, Splittermond)

Begonnen von Greifenklaue, 14. Januar 2009, 22:35:31

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Via Facebook

Ihr Lieben!
Der Uhrwerkverlag und was noch besser ist, Splittermond bekommt festangestellte Verstärkung.
Die Eine schon lange frei dabei, der Andere seit kurzem an Splimos Seite, sind beide seit heute feste Bestandteile der Crew.
Wir freuen uns riesig und möchten euch die zwei hier nochmal kurz vorstellen.

Claudia Heinzelmann aka Cat ist seit Beginn an für und mit Splittermond unterwegs.
Viele kennen sie bestimmt von unzähligen Veranstaltungen persönlich, oder online von diversen streams. Die diplomierte Maskenbildnerin und Mediävistin ist ein Chaos meisterndes Multitalent, das Brett- und Rollenspiele über alles liebt und die Chefredakteurin von Splittermond war, ist und hoffentlich lange bleibt.
Erneut, Willkommen!

Vincent Leonard Modler alias Vince zeichnet seit Anfang 2020 als freier Mitarbeiter für Splittermond. Seine Steckenpferde sind Grimdark Fantasy und düstere Science-Fiction. Beim Uhrwerk-Verlag wird er ab heute als Redaktions-Assistent und als fester, hauseigener Kobold..ähm als Illustrator unsere Welten bereichern.

Herzlich willkommen!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Uhrwerk macht demnächst Earthdawn-Romane.

Quelle: Silent Pat,  Tanelorn.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

wuerfelheld


Greifenklaue

#335
Für Star Trek erscheint der Alpha-Quadrant nächste Woche.

Im September, genauer am 17.9. soll dann der nächste Band folgen: Kommando-Abteilung.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."


Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

#340
"Leider haben wir bezüglich Numenera keine guten Neuigkeiten."

-> https://www.uhrwerk-verlag.de/abschied-von-der-neunten-welt-numenera-wird-nicht-weiter-uebersetzt/

"Mittlerweile ist fast ein ganzes Jahr vergangen, seit wir erstmals über die Zukunft der Reihe beratschlagt haben, und wir sind letztendlich zu einem Ergebnis gekommen. Dieses Ergebnis ist nicht schön, aber notwendig, denn wir haben uns dazu entschieden, keine weiteren Bücher für Numenéra mehr zu übersetzen."

Zugleich war zu erfahren, dass Uhrwerk das auf 5e basíerende Beowulf: Age of heroes übersetzen will:

-> https://handiwork.games/beowulf

(Quelle der Uhrwerk-Partnerthread im Tanelorn)
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Sonderangebote - Ausverkauf bei Numenera

Nicht nur bei Uhrwerk direkt, auch über den Großhändler und damit über den GKshop zu bekommen, die restlichen Numenerasachen im Rausverkauf.

- Numenera Regelwerk SC   20 Euro
- Numenera Torment: Tides of Numenera – Das Entdecker-Handbuch   20 Euro
- Numenera: Bestiarium der Neunten Welt   20 Euro   
- Numenera: Reiseführer der neunten Welt 25 Euro
- Numenera Seltsame Entdeckungen   13 Euro
- Numenera Charakter-Optionen   13 Euro   

zusammen 110 Euro für 6 ziemlich geile Bücher!!!

Bei mir bitte schnellstmöglich melden, wenn ihr es über den GKshop haben wollt!!!

PS.: Theoretisch gibt es noch:

Numenera Technologie-Kompendium für 20 Euro, das gibt es z.Z. nicht beim Großhändler.

Und schon bei der Zweitbestellung ist vieles ausverkauft!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

wuerfelheld

Monsterjagd!

Wer von uns hatte als Kind nicht Angst vor der Dunkelheit und vor den Kreaturen, die sie ausspucken könnte? Vor der Gestalt unter dem Bett oder dem Monster im Schrank? Und wer von uns lag deswegen nicht oft stundenlang wach, die Bettdecke bis zur Nasenspitze hochgezogen, und erwartete einen hinterhältigen Angriff aus den Schatten? Mit Monsterjagd! kann der Spieß nun umgedreht werden. Das erfolgreiche spanische Rollenspiel, das 2021 beim UHRWERK VERLAG im Rahmen einer Crowdfunding-Kampagne auch in deutscher Sprache erschienen ist, richtet sich vorrangig an Vorschul- und jüngere Grundschulkinder und soll dabei helfen, Ängste zu überwinden und ein Gespür für gemeinschaftliches Handeln zu entwickeln.



-->>  https://wuerfelheld.wordpress.com/2022/04/30/rezension-monsterjagd-rollenspiel/

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung