Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons wird in diesem Jahr dann 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü

Neues aus den deutschen Klein- und Fanverlägen

Begonnen von Greifenklaue, 15. September 2005, 18:55:01

« vorheriges - nächstes »

Maniac

For those about to GURPS - We salute you!

Greifenklaue

ich vermute, Argamae mag eher Guerilla Journalists und den Autoren nicht!?
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

#317
Zitat von: Maniac am 13. September 2021, 17:19:35
Zitat von: Argamae am 13. September 2021, 15:18:10
Gottseidank.
Gibt es einen Grund warum Du drivethrurpg.com nicht magst?

Oh, ich liebe DriveThruRPG. Ich mag nur das besprochene Produkt nicht. Falls nun die Folgefrage lautet "warum nicht?", so werde ich das aber in diesem Thread nicht weiter diskutieren. Betrachte meinen Kommentar also quasi als einen laut geäußerten Gedanken des Augenblicks.  ;)

Zitat von: Greifenklaue am 13. September 2021, 17:29:43
ich vermute, Argamae mag eher Guerilla Journalists und den Autoren nicht!?

Elementary, my dear Watson! ;)
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Maniac

For those about to GURPS - We salute you!

Colgrevance

Da bin ich ja beruhigt... ich hatte das auch als Ablehnung von DriveThruRPG gelesen!  :o

Greifenklaue

Redax Phantastik:

Was lange währt, kommt endlich auf der SPIEL heraus:
Ralf Sandfuchs' Kampagnenband "Auf der Spur des Grauens" mit insgesamt fünf Schauergeschichten für Private Eye.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

#321
Cats of Catthulhu ist fertig, ich zitier mal den GKshop:

Zitat von: Greifenklaue am 07. Oktober 2021, 09:58:57
Bei Yvis Geek and Nerd World ist die deutsche Ausgabe von Cats of Catthulhu erschienen für günstige 10 Euro. Einige Exemplare hab ich geordert.


Es gibt auch reichlich Zusatzmerch, das bestell ich aber nur auf Zuruf!

Würfelset mit Katzenköpfen, 6 W6, drei blau, drei weiß, 12 Euro
Charakterbogenblock (25 Bögen), 5,00 €
Leckerli (10 Stück), 2,50 €




https://forum.greifenklaue.de/Themes/OmegaBrown/images/bbc/ftp.gif
Dicebag "Cats of Catthulhu", 15 Euro
Foldable dice base "Cats of Catthulhu", 12.00 € (=faltbarer Würfelteller)
Folder "Cats of Catthulhu" (A4), 30 Euro (Foto von innen unten)



Folder "Cats of Catthulhu" (A5), 20 Euro
Notizbuch "Cats of Catthulhu" Hardcover, 15.00 €
Tasse "Cats of Catthulhu", 12.00 €
Portemonnaie "Cats of Catthulhu", 16.00 €

Muster von allen Merch ist das Cover des GRWs, hier als (weiteres) Beispiel:


"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Dresden Files Accelerated erscheint auf Deutsch

"Der herausgebende Verein für das Rollenspiel Malmsturm hat heute eine Pressemitteilung veröffentlicht:
    ,,Bei allen Sternen des Himmels, Thomas, ich bitte dich ja nicht gerade darum, mir den verdammten Mond vom Himmel zu holen."
    ― Harry Dresden, Erlkönig
Düsseldorf, 06.10. 2021
Wir freuen uns, bekanntgeben zu können, dass wir die deutsche Übersetzung des Rollenspiels Dresden Files Accelerated auf den Markt bringen werden. Mit dem Segen der amerikanischen Lizenzgeber, Jim Butcher und Evil Hat übersetzen und veröffentlichen wir das Rollenspiel unter dem Namen: Die dunklen Fälle des Harry Dresden – Ein Turbo-Fate-Rollenspiel.
¡FUEGO!
Alle Infos und die gesamte Pressemitteilung könnt ihr hier lesen.
https://faterpg.de/dresden-files/dresden-files-rollenspiel/ "



Jetzt wird es wahr, man darf gespannt sein, welches DF schneller ist ...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Dieseldrache wechselt zu Ulisses und sol ähnlich wie Hexxen dort aufgebaut werden.

-> https://www.youtube.com/watch?v=cpNEzIKDZkA
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

#324
Nach Tiny Dungeon d6 macht sich Obscurati Publishing ans nächste Projekt: In die Finsternis

Vorbestellaktion

"In die Finsternis ist ein Spiel über Wanderer, die sich zum Schutz ihrer Heimat in eine seltsame und fremdartige dunkle Umgebung vorwagen und dabei hoffen, auf Schätze und Erkenntnisse aus der Zeit vor der Finsternis zu stoßen.

Kreative Problemlösungen, Konflikte um Leben und Tod sowie die Erforschung fremdartiger und gefährlicher Gebiete bilden den Schwerpunkt des Spiels. Es verknüpft vertraute Dungeon-Fantasy-Elemente mit einer postapokalyptischen Schreckenswelt."

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Colgrevance

Ach, Mist, wieder Fantasy - ich warte ja immer noch auf eine Übersetzung des Stammvaters Blades in the Dark.

Argamae

Zitat von: Colgrevance am 11. Oktober 2021, 18:30:27
Ach, Mist, wieder Fantasy - ich warte ja immer noch auf eine Übersetzung des Stammvaters Blades in the Dark.

Ist das nicht letztlich auch Fantasy?
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Colgrevance

Zitat von: Argamae am 11. Oktober 2021, 18:44:58
Zitat von: Colgrevance am 11. Oktober 2021, 18:30:27
Ach, Mist, wieder Fantasy - ich warte ja immer noch auf eine Übersetzung des Stammvaters Blades in the Dark.

Ist das nicht letztlich auch Fantasy?

Im weitesten Sinne schon, aber die Welt ist halt soziokulturell und technisch nicht am Mittelalter (wie die meiste "Standard"-Fantasy), sondern an der Epoche der industriellen Revolution angelehnt. Das macht für mich einen bedeutenden Unterschied aus.

Greifenklaue

Zur Buchreihe Zombiezone Germany gibt es wohl ein Rollenspiel!???!

-> https://www.twitch.tv/videos/1184803045
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

wuerfelheld


Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung