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Dungeons&Dragons wird in diesem Jahr dann 50-jähriges Jubiläum feiern.

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[News] Ulisses Spiele (DSA, D&D 5, PF, Earthdawn, TORG, SaWo, Star Wars)

Begonnen von Greifenklaue, 22. April 2007, 03:11:40

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Zy-Nist

Zitat
Ich vermute mal, dass es noch weitergeht, zumindest hat man es geschafdft, innerhalb von zwei Wochen mal DSA einzustellen.

Du beziehst dich mit dem "einstellen" doch auf DSA-Infos auf der Internetseite oder  [23]
Ich habe schon Probleme mit WELT 1.0 !
Was zum Geier soll ich dann mit WEB 2.0 ?

Das System und du:
1.) Das System gewinnt immer !
2.) Sollte das System irgendwann mal verlieren, bricht es zusammen !
3.) Bricht das System zusammen, dann hast du ganz andere Probleme als irgendein System !

Greifenklaue

Zy...nischer Tag heute, wie?  [23]

Ja, in der Tat war es so gemeint  [25]
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Zy-Nist

ZitatZy...nischer Tag heute, wie?  [23]

Ja, in der Tat war es so gemeint  [25]

Man weis ja nicht, bis vor zwei Wochen dachte ich auch, DSA ist so verkäuflich wie die Kronjuwelen von Großbritanien.  [15]
Ich habe schon Probleme mit WELT 1.0 !
Was zum Geier soll ich dann mit WEB 2.0 ?

Das System und du:
1.) Das System gewinnt immer !
2.) Sollte das System irgendwann mal verlieren, bricht es zusammen !
3.) Bricht das System zusammen, dann hast du ganz andere Probleme als irgendein System !

Greifenklaue

Letzte Woche schrieb ich euch ja, dass der Ulisses-Spiele-Verlag, der
'Das Schwarze Auge' nun von FANPRO übernommen hat, bis Ende Mai eine
Jahresplanung für die weiteren DSA-Neuheiten aufstellen will. Nun hat
der Mai zwar gerade erst angefangen, und damit existiert diese Planung
noch nicht, aber ein bißchen was konnte ich doch schon in Erfahrung
bringen. So werden wohl alle DSA-Artikel, die wir im F-SHOP schon
angekündigt hatten, auch tatsächlich erscheinen. Ob es bei den Monaten
oder Quartalen bleibt, zu denen wir in unserem Online-Shop die
Neuheiten angekündigt haben, das steht noch nicht genau fest. Da kann
es durchaus zu leichten Verschiebungen kommen. Allerdings in beide
Richtungen! So legt Ulisses großen Wert auf die zügige Erstellung der
DSA-Hardcover-Regelbücher. Es bleibt dabei, dass hier als nächstes
,,Wege der Helden" (35,- Euro) das Licht der Welt erblicken wird, und
dann voraussichtlich im Oktober zur Messe SPIEL'07 ,,Wege des Schwerts"
(35,- Euro). Neu ist, dass nach Möglichkeit ebenfalls noch dieses Jahr
,,Wege der Magie" erscheinen soll. Zu diesem kann ich euch derzeit
allerdings noch keinen Preis nennen, der steht noch nicht fest. Über
die Preiskalkulation von Ulisses-Spiele weiß ich übrigens sowieso noch
nichts, es ist also nicht unmöglich, dass die eine oder andere Neuheit
ein oder zwei Euro teurer oder günstiger wird.
Auch die längst vergriffenen Quellenbücher 'Tempel, Türme und
Tavernen' und 'Armorium Ardariticum' sollen nach den DSA-4-Regeln hin
überarbeitet werden und dann in einem Band im Laufe dieses Jahres neu
publiziert werden.
Ach ja, und für alle Sammler gibt es auch noch eine gute Nachricht: Zu
den oben genannten DSA-Hardcover-Regelwerken soll es jeweils eine
limitierte Edition geben! Genau wie es beim ,,DSA Basisregelwerk
(Hardcover)" (30,- Euro) bereits der Fall war, wird diese limitierte
Edition dann in einem Kunstleder-Einband mit goldfarbenen Prägedruck
daher kommen. Die Auflage wird wohl, ebenfalls wie bei der
entsprechenden Edition des Basiswerks, jeweils bei 500 Exemplaren
liegen.
Ansonsten bleibt es dabei, dass jetzt im Mai auf jeden Fall noch die
Abenteuer-Bände ,,Mächte des Schicksals" (28,- Euro) und ,,Die Zuflucht"
(10,- Euro) sowie der ,,Aventurische Bote 123" (2,50 Euro) erscheinen
werden.

Quelle: F-Sop-NL
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

@DSA:

Seit dem 14. Mai ist endlich der ,,Aventurische Bote 123" (2,50 Euro)
da. Wie immer mit diversen Artikeln und Hintergründen zum aktuellen
Geschehen in Aventurien. Dazu gibt es natürlich auch wieder ein
Kurzszenario und auch die Armalion-Spieler werden im Boten mit dem
'Armalion-Journal Nr. 43' bedacht.
Auch ansonsten wird jetzt unter der Regie von Ulisses-Spiele die
Arbeit an den weiteren angekündigten DSA-Neuheiten voran getrieben.
Bereits in der kommenden Woche soll das Abenteuer ,,Die Zuflucht" (10,-
Euro) erscheinen. ,,Die Zuflucht" ist ein Einsteiger-Abenteuer, wendet
sich also, genau wie die bekannte 'Spielsteine'-Kampagne an
unerfahrene Spieler und Meister. Zusammen mit dem für das vierte
Quartal dieses Jahres angekündigten Abenteuer ,,Fluch von Burg
Dragenstein" (10,- Euro) bildet ,,Die Zuflucht" die Kampagne 'Der Weiße
Berg'. In unserem Online-Shop findet ihr sowohl den Klappentext als
auch das Titelbild dieses Abenteuers.
Im Laufe des Junis werden dann die beiden Abenteuer-Sammlungen ,,Im
Schatten Simyalas" (25,- Euro) und ,,Seelenschatten" (10,- Euro)
publiziert werden. ,,Im Schatten Simyalas", welches ursprünglich
übrigens für 28,- Euro angekündigt war, bietet euch die komplette
Abenteuer-Trilogie um die untergegangene Elfenstadt Simyala, welche
aus den längst vergriffenen Abenteuern 'Namenlose Dämmerung', 'Stein
der Mada' und 'Der Basiliskenkönig' besteht. Natürlich wurden alle
drei Abenteuer komplett überarbeitet auf die aktuellen Regeln der
vierten DSA-Edition.
,,Seelenschatten" ist die diesjährige Sammlung der drei Sieger-
Abenteuer des DSA-Abenteuer-Wettbewerbs 'Goldener Becher'. Beim
letzten Wettbewerb ging es um die Thematik 'Der Namenlose', und so
dürft ihr euch hier nun mit den finsteren Umtrieben des Dreizehnten
beschäftigen.

Quelle: F-Sop-NL
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Desweiteren sind für diesen Monat zwei Erscheinungen für das DSA-
Rollenspiel angekündigt:
Mit 'Seelenschatten' werden die Gewinnerabenteuer des DSA-
Abenteuerwettbewerbs 'Goldener Becher' veröffentlicht. Der Band
enthält drei Abenteuer für drei bis fünf Spieler die sich mit dem
'Namenlosen' beschäftigen.

Im Schatten Simyalas vereinigt die drei Abenteuer Namenlose Dämmerung,
Stein der Mada, und der Basiliskenkönig zu einem Band, natürlich auf
den Stand des aktuellen Regelwerkes gebracht.

Quelle F-Shop-Newsletter
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

www.lorp.de berichtet:

DSA ist zu Ulisses gewechselt. Jetzt fragen sich natürlich alle, wie es mit dem populärsten deutschen Rollenspiel weitergeht. Die erste Gelegenheit, dies vor einem breiteren Publikum zu erörtern, war die Nordcon. Einige der Veteranen aus dem DSA-Radktionsteam waren dazu angerückt. Dabei stellte sich heraus, dass der Verlagswechsel, zumindest nach derzeitigem Planungsstand, wohl nicht übermäßig viel an den Veröffentlichungsplänen ändert.

Neben den bereits bekannten Publikationen der nächsten Monaten wird im vierten Quartal eine Serie mit "Themen-Spielhilfen" beginnen. Der erste Band beleuchtet Alltag und Abenteuer auf den Meeren Aventuriens. Dazu wird es, vergleichbar mit den Regional- und Rassenbänden eine Abenteueranthologie geben. Weitere Themen auf der Nordcon waren Drakensang, neue Stadt- und Dungeon-Abenteuer, die Drachenkampagne und, man höre und staune, DSA5.

Etwas detaillierter hat die Wiki Aventurica den Inhalt des Workshops herausgearbeitet.

-> http://www.wiki-aventurica.de/index.php?title=Nordcon_2007/Wie_geht_es_weiter_mir_dem_Schwarzen_Auge%3F
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Heute sind endlich die ,,Seelenschatten" (10,- Euro) bei uns eingetroffen, die
drei Siegerabenteuer des Goldenen Bechers 2006 zum Thema Namenloser.
Alle Vorbestellungen sind auf dem Weg zu Euch, so dass Ihr auf dem FeenCon
bereits eines der Szenarien leiten oder spielen könnt.
Auf den FeenCon könnt Ihr einen der beiden DSA-Chefredakteure treffen, nämlich
Thomas Römer, die Alveraniare werden dort sein und der eine oder andere
DSA-Autor und Illustrator hat sich ebenfalls angekündigt. Bevor jetzt der
Verdacht aufkommt, die Arbeit an ,,Wege der Helden" (35,- Euro) würde
unterbrochen, das stimmt nicht. Die Generierungsregeln gehen morgen zum
Drucker, auch die ,,Limitierte Ausgabe" (50,- Euro) mit dem Kunstleder-Einband.
Wenn ich das richtig sehe, wird es beim Drucker einen fliegenden Wechsel
geben, ,,Im Schatten Simyalas" (25,- Euro) soll nämlich in der kommenden Woche
ausgeliefert werden. Die Neuausgabe der Kampagne aus Namenlose Dämmerung,
Stein der Mada und Der Basiliskenkönig ist an die DSA4-Regeln angepasst und in
einem Band zusamengefasst.
Der 97. DSA-Roman ,,Hohenhag" (9,- Euro) kommt morgen und ist demnach auch auf
dem Feencon zu finden, falls der LKW nicht umkippt oder ähnliches.

Quelle F-Shop-Newsletter
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Nun liegt er also vor, der Prachtband, der sich über 330 Seiten
erstreckt, namens Wege der Helden.
Rassen (menschliche als auch nichtmenschliche), Kulturen,
Professionen, Vor- und Nachteile und Sonderfertigkeiten, sind nur die
Hauptpunkte, die in diesem Band abgehandelt werden.
Also ein unverzichtbares Werk für alle, die nicht wie früher, alle
Einzelwerke aus den Boxen mit sich rumschleppen wollen und
Neueinsteiger kommen an diesem Band sowieso nicht vorbei.
Wege der Helden                                              35,- Euro    


Alle die auf die limitierte Ausgabe warten, sei hiermit gesagt,
nächste Woche ist es soweit. Die Redakteure haben eilig signiert und
somit ist mit der Lieferung Anfang der nächsten Woche zu rechnen.
Haltet also Ausschau nach DHL Fahrzeugen, denn die könnten was für
Euch dabei haben.

Bei all der Begeisterung über Wege der Helden geht fast das Erscheinen
des Aventurischen Boten Nummer 124 unter. Dabei enthält dieser
folgende kaum weniger interessante Artikel: Diener des Lebens in
Ilsur, Kaiserin Rohaja in Tobrien, Heerzug in die rote Sichel,
Auf dem Weg zum Licht, Zwist auf Elenviner Rossmarkt, Vom Handwerk
der Diebe und eine DSA-Pressemitteilung.
Also nicht verpassen!
Av. Bote Nr.124                                            2,50 Euro    


Zu folgenden angekündigten Produkten gibt's übrigens neuerdings die
Cover in unserem Shop zu sehen:
Efferds Wogen                                               28,- Euro
Dieser Hardcover-Band aus der blauen Reihe wird die Meere rund um
Aventurien beschreiben. Inklusive vieler Inseln und der
Unterwasserwelt mit ihren Meeresvölkern, wie zum Beispiel den Risso,
und geheimnisvollen, versunkenen Orten.


Schild des Reiches                                           28,- Euro
Die nördlichen und östlichen Grenzprovinzen des Mittelreichs haben im
Verlauf ihrer Geschichte immer wieder schwere Zeiten durchgemacht. Sie
sind und waren der Schild des Reiches, der die zentralen Provinzen vor
den Bedrohungen von außen schützen musste. Und dieser endlose Kampf
hat die Menschen und ihre Kultur geprägt.
Die Herzogtümer Tobrien und Weiden und die Marken Greifenfurts,
Perricums und des ehemaligen Fürstentums Darpatien gelten als
abgelegen und weithin rückständig: Wer an die /Schildlande/ denkt, vor
dessen innerem Auge erscheinen sofort Bilder von wehrhaften Rittern,
trutzigen Burgen, von rauem Land und bedrohlichen Feinden wie Orks,
Goblins und den Schergen der Schwarzen Lande. Hier ringen altvordere
Barone mit reichen Kaufleuten, Geweihte der Zwölf mit den Schamanen
der nichtmenschlichen Rassen und Bauer und Viehhirte mit Raubrittern
und Halsabschneidern. In fast jedem düstren Wald und in vielen kleinen
Dörfer warten Abenteuer auf die Helden, gilt es alte Geheimnisse zu
entdecken und Bösewichter zu stellen. In solchen Landen reifen immer
wieder strahlende Helden heran, deren Taten weithin besungen werden.


Masken der Macht                                            18,- Euro
Reich und mächtig ist das Horasreich unter der Herrschaft der Kaiserin
Amene geworden, die man bereits "die Große" nennt. Ihr Tod hinterlässt
eine Lücke.
Alte Intrigen, tot geglaubte Feinde und eingeschlafene Fehden erwachen
wieder zum Leben und drohen, das Land zu zerreißen. Der Kampf um die
Krone hat begonnen. Doch wird er nicht allein auf dem Schlachtfeld
entschieden werden.
Denn nichts ist, wie es scheint. In den Schatten hinter dem Thron ziehen
die Königsmacher ihre Fäden. Werden sich Ihre Helden in diesen Netzen
verstricken oder werden sie die Verschwörer entlarven?
Dieses Buch enthält fünf spielbare Abenteuer, weitere Szenariovorschläge und
eine Chronologie der Jahre 1029-1030 BF.


Goldene Flügel                                               10,- Euro
Marustan, das verfluchte Bannland, nennen die Tulamiden die Insel. Für
viele Mittelreicher ist Maraskan die Grüne Hölle, eine Giftinsel, auf
der jedes Tier und jede Pflanze tödlicher scheint als das vorherige
Wesen. Andere assoziieren mit Maraskan ein Volk schrulliger Verrückter
oder eine Brutstätte der Dämonenknechte. Für die Maraskaner ist ihre
Insel vor allem eines: ihre Heimat. Maraskan ist vielfältig wie die
Schöpfung Rurs selbst.
In Goldene Flügel lernen Sie die Bewohner der Insel kennen, ihre
besondere Kultur, aber auch die Gefahren und längst vergessenen
Mysterien, die seit grauen Urzeiten im Herzen Maraskans verborgen
schlummern und die die Mythenwelt und die vielgestaltigen religiösen
Vorstellungen des Zwillingsglaubens geprägt haben. Wie so oft liegt es
an der Tapferkeit und dem Einsatz einer Handvoll Sterblicher, das
Zünglein an der Waage zu sein – in der Hand Ihrer Helden!
Ein Abenteuer vom Autor Michael Masberg, aus dessem Feder auch schon
die DSA-Abenteuer aus den beiden Anthologien Bienenschwarm &
Diskusflug und Ehrenhändel stammen.

Quelle F-Shop-Newsletter
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

@DSA:

Schild des Reiches!
Die Herzogtümer Tobrien und Weiden und die Marken Greifenfurts, Perricums und
des ehemaligen Fürstentums Darpatien gelten als abgelegen und weithin
rückständig: Wer an die /Schildlande/ denkt, vor dessen innerem Auge erscheinen
sofort Bilder von wehrhaften Rittern, trutzigen Burgen, von rauem Land und
bedrohlichen Feinden wie Orks, Goblins und den Schergen der Schwarzen Lande.
Hier ringen altvordere Barone mit reichen Kaufleuten, Geweihte der Zwölf mit den
Schamanen der nichtmenschlichen Rassen und Bauer und Viehhirte mit Raubrittern
und Halsabschneidern. In fast jedem düstren Wald und in vielen kleinen Dörfer
warten Abenteuer auf die Helden, gilt es alte Geheimnisse zu entdecken und
Bösewichter zu stellen. In solchen Landen reifen immer wieder strahlende Helden
heran, deren Taten weithin besungen werden.
Schild des Reiches                                                    28,- Euro
http://www.f-shop.de/?goto=ShowProduct&pno=12018

Satinavs Auge
Endlich ist glücklicherweise der aktuelle DSA Roman "Satinavs Auge" von Tobias
Radloff eingetroffen!
Jedes Kind im Horasreich träumt davon, zur Palastgarde zu gehören und mit
seinem Degen das Leben der Kaiserin von Vinsalt zu beschützen. Für Silvanessa,
eine junge, ungestüme Fechterin, steht der Traum kurz vor derErfüllung. Doch
dann wird ihr Bruder vor ihren Augen ermordet.
Gemeinsam mit Anconio, dem ungeschicktesten Magieschüler der Stadt, heftet
Silvanessa sich dem Mörder an die Fersen. Die Jagd führt vom Kaiserpalast bis
ins Armenviertel Alt-Bosparan und hoch über die Dächer hinaus. Bald schweben
die beiden in höchster Gefahr - und mit ihnen eine ganze Stadt. Können sie
Geheimnis von Satinavs Auge zu ergründen, ehe ihre Zeit abgelaufen ist?

Satinavs Auge                                                          9,- Euro
http://www.f-shop.de/?goto=ShowProduct&pno=11021

Alle die Glauben das es das dann schon fast für dieses Jahr war, möchte ich an
diese Stelle eines besseren belehren, denn folgende Produkte sind noch für die
kommenden Monate angekündigt:
Myranisches Arsenal von Jörg Raddatz, Heike Kamaris (September)
Im ewigen Urwald, in der grimmigen kalten Einöde und in der endlosen Wüste
lauern ebenso Gefahren auf den reisenden Glücksritter wie in den engen Gassen
uralter Metropolen, den verschlungenen Gängen vergessener Katakomben und den
Grabkammern unerforschter Ruinenstädte voller Schätze und Ungeheuer. Doch mit
einer zuverlässigen Waffe in der Hand kann man auch diesen Bedrohungen
unerschrocken entgegentreten.
Dieses Buch enthält Beschreibungen aller weitverbreiteten myranischen Waffen für
Nahkampf und Fernkampf, Schilde und Rüstungen, wie sie von tapferen Abenteurern
und ihren wehrhaften Widersachern im Gefecht getragen werden - von den Äxten und
Säbeln der Hjaldinger und Nachtalben im hohen norden über die Bolzenschleudern
und Skorpionsstacheln der imperialen Myrmidonen und Gladiatoren, die
Rrondrklingen und Reiterhämmer der Leonir und Zentauren der weiten steppen bis
zu den grausamen Ximtars und Xyelen der skeletthaften Draydal, alles
übersichtlich organisiert und reich illustriert.
Auch die Belagerungsgeräte und -geschütze der Armeen werden ebenso vorgestellt
wie das geheimnisvolle Donnerpulver der kerrishitischen Feuerwaffen.
Doch nicht allein die gewöhnliche Kriegskunst hat ihren Platz in diesem Buch:
Diverse legendäre Heroenwaffen aus der Geschichte Myranors werden so
vorgestellt, dass jede davon zum Besitz des richtigen Helden taugt und zugleich
zahlreiche Abenteuerideen hervorbringt - denn jede hat ihre eigene
geheimnisvolle Geschichte und übernatürliche Bestimmung.
Diese Spielhilfe enthält alle wichtigen Informationen zu myranischen Waffen und
Rüstungen. Ergänzt werden diese Darstellungen durch eine Schilderung der
diversen Waffenkulturen und -bräuche Myranors sowie Regelerweiterungen und
-erläuterungen.
Myranisches Arsenal                      Euro 28,-
http://www.f-shop.de/?goto=ShowProduct&pno=14101

Märchenwälder, Zauberflüsse Redaktion Momo Evers (September/Oktober)  Euro 18,-
Märchenwälder & Zauberflüsse ist der Folgeband von Verwunschen & Verzaubert -
der Abenteuersammlung um kleine Schicksale und märchenhafte Begegnungen rund um
das Herz der aventurischen Welt: die Phantastik. Auch in diesem Band treffen
aufrechte Helden fernab großer Schlachten und politischer Umwälzungen auf Wesen,
deren Schicksale und Nöte so zeitlos wie herzergreifend sind.  Riesen und Feen,
Hexen und Geister, Baumschrate und Elementaren, verwunschene Magiertürme,
Wichtel, uralte Harnischträger und immer wieder Menschen mit ihren kleinen
Sorgen und Nöten benötigen die Hilfe wahrer Helden - jener, deren Ruhm sie
dereinst von Lagerfeuer zu Kamin weitertragen, und deren Taten eines Tages den
Stoff für neue Märchen geben werden.
http://www.f-shop.de/?goto=ShowProduct&pno=13040

Ritterburgen und Spelunken von Jörg Raddatz, Heike Kamaris (September)
Was kostet ein präsentativer Rittersaal? Wo werden Wasserburgen errichtet? Wie
schützen sich die Weidener vor den Schwarzpelzen und die Orks vor marodierenden
Rittern? Was unterscheidet eine Höhenburg von einer Schildwehrburg? Wie lange
halten die Nahrungsvorräte einer belagerten Burg? Wann kapituliert die
Burgbesatzung?
Wie sind Schenken, Herbergen und Gaststuben aufgebaut? Was unterscheidet ein
dörfliches Wirtshaus von einer Karawanserei und einer städtischen
Hafenkaschemme?
Und überhaupt: Wie sehen die typischen Bauernhöfe in Garetien, dem Horasreich
oder dem Tulamidenland aus? Was sind Angerdörfer, Reihendörfer und Rundlinge?
Werden Wegrandschreine von Geweihten betreut und unterstehen sie den lokalen
Tempeln oder einflussreichen Klöstern? Wie funktioniert eine Windmühle? Wie
sieht ein Kontor- und Speicherhaus im Hafen aus? Trifft sich die Schmiedezunft
im Ingerimmtempel, einem gutbürgerlichen Wirtshaus oder einem eigenen
Zunftgebäude? Wie unterscheidet sich ein tulamidischer Basar von einem
mittelländischen Marktplatz?
Vom thorwalschen Ottaskin und der Hafenbastei im Südmeer über aranische
Sippenburgen und tobrische Wehrtürme bis zur modernen horasischen Festung, vom
einfachen Moha-Runddorf über tulamidische Badehäuser bis zu Meisterleistungen
der Tempelarchitektur finden sie in diesem reich mit Ansichten, Plänen und
Schnittzeichnungen ausgestatteten Band mehr als sechzig beispielhafte
aventurische Gebäude versammelt. Dazu kommen noch detaillierte Angaben über die
Baukosten der unterschiedlichsten Bauwerke und die übliche Haushaltsgröße und
Personalkosten für verschiedene Gebäude.
Ritterburgen und Spelunken                   Euro 28,-
http://www.f-shop.de/?goto=ShowProduct&pno=12020

Myranor: Tödliche Tiefen                                             Euro 12,50
Das Meer der Schwimmenden Inseln - eine Welt für sich im Herzen des myranischen
Kontinents. Ewig wallende Nebel treiben ihren Schabernack mit jedem Furchtlosen,
der diese Gewässer befährt, und verwirren die Sinne.
Doch weit schlimmere Gefahren lauern im Wasser selbst, oft untrennbar verbunden
mit den prächtigsten Schätzen und verlockendsten Geheimnissen.
Dieser Band präsentiert die drei Gewinnerabenteuer des Myranischen
Abenteuerwettbewerbs um die Illacron-Trophäe und führt die Spieler zu den
arkanen Geheimnissen der Stachelsee, in die gefährliche Küstenstadt Beleny und
in die Nachtbaluen Untiefen vor der gesetzlosen Siedlung Daranel.
Auf ins Abenteuer - kommen Sie an Bord.
http://www.f-shop.de/?goto=ShowProduct&pno=14500

Efferds Wogen Redaktion Stefan Küppers (Oktober/November)             28,- Euro
Kaum eine Entdeckung liegt so nah und zugleich scheinbar unerreichbar wie die
Wunder, die das Meer zu bieten hat. Schon hundert Meter entfernt tummeln sich
Wesen und Kreaturen, die noch keines Menschen Hand berührt hat. Hier liegen
versunkene Schätze, die einen Bettler zum König machen können, warten in
versiegelten Amphoren gefangene Dämonen oder harren mysteriöse Ruinen der
Vorzeit auf ihre Entdecker. Doch nicht nur die Tiefen der Meere bieten
Abenteuerschauplätze: Mutige Entdecker reisen über die Wellen, um ferne Länder
zu erreichen, Händler brauchen wackere Kämpfer gegen das Piratentum, und im
Osten Aventuriens ist die See selbst durch dämonische Präsenzen bedroht.
Auf der See kreuzen sich die Wege vieler Kulturen und Nationen, und der Kampf um
Handelswege, Rohstoffe und Stützpunkte bietet viele Anlässe für Abenteuer. Doch
nicht immer sind die Ozeane leicht zu überwinden, denn niemand ist so launisch
wie Efferd, der Herr der Wogen. diese Spielhilfe bietet ausführliche
Informationen über die Meere, ihre Bewohner und die aventurische Seefahrt, sie
bietet zudem Anreize für Entdeckungsfahrten. Ein ausführlicher Teil behandelt
Hintergründe von Helden und anderen Aventuriern, die an und auf Efferds Wogen
leben, sowie Schiffe und ihren Einsatz im Spiel. Ebenso werden die
fantastischen Wesen des Meeres mit Regeln und aventurischen Hilfsmitteln, um
sie in ihrem Reich aufzusuchen, vorgestellt. Zusätzlich erhält der Band
Beschreibungen von Wahjad, Sharitnar, Aguaduron sowie vielen weiteren
Schauplätzen und Legenden der See.
http://www.f-shop.de/?goto=ShowProduct&pno=12017

Der Fluch von Burg Dragenstein von Florian Don Schauen (Dez.Januar)  10,- Euro
Zweiter Teil der Weißer Berg Kampagne.
http://www.f-shop.de/?goto=ShowProduct&pno=13036

Steinzeichen Redaktion Florian Don-Schauen, Ulrich Kneiphof (Nov.Dez.) Euro 18,00
Die Schildlande sind uraltes Kulturland: Viele unterschiedliche Wesen und
Kulturen, die zum Teil heute längst vergessen sind, haben hier ihre Spuren
hinterlassen. Doch manchmal stoßen wackere Helden zufällig auf uralte
Hinterlassenschaften - und oft interessieren sich auch andere Seiten dafür,
manchmal mit unabsehbaren Folgen.
Schatten der Ahnen: Warum wird Burg Rüstertrutz am Rand des Dominiums
Donnerbach so oft und mit viel Entschlossenheit von Goblins angegriffen? Und
warum will die Fürst-Erzgeweihte von Donnerbach keine Hilfe schicken?
Erbe des Aikar:  Wieder einmal kriechen Moorleichen aus dem verfluchten
Nebelmoor hervor. Doch was bedeuten die merkwürdigen Tätowierungen, die eine
dieser Leichen auf der Haut trägt? Wollte etwa jemand mit diesen Hautbildern
spätere Generationen vor großem Unglück warnen?
Eiseskälte: Woran ist die Söldnerin auf dem Karrenpfad mitten im
winterlichen Tobrien gestorben? Schon bald merken die Helden, das sie einem
uralten Geheimnis auf der Spur sind - einem Geheimnis, das einen dunklen
Schatten über die Region legen könnte, wenn es den falschen Leuten in die Hände
fällt?
Die Blutdurstigen: Auf einer uralten Steinplatte ist die Rede von einem
Schatz mitten in den Trollzacken. Einen Schatz zu bergen wäre großartig - aber
vorher muss man an den barbarischen Trollzackern mit ihren blutigen Ritualen
vorbei, und schlimmstenfalls begegnet man sogar Trollen, die es nicht mögen,
wenn Wimmelkrieger in ihr Gebiet eindringen.
http://www.f-shop.de/?goto=ShowProduct&pno=13042

Masken der Macht Redaktion Wilco Bartels (November/Dezember)         Euro 18,-
Der Krieg um das Erbe Kaiserin Amenes geht in sein zweites, blutiges Jahr. Ein
Dutzend Fürsten ringt mit den Worten, Münzen und Schwertern um die Macht im
lieblichen Feld. Adlige, Patrizier, Geweihte, Handelsfürsten und vielleicht
auch Ihre Helden entscheiden als Königsmacher, welcher Prinz eine Krone trägt
oder vom Thron gestossen wird. Aber haben sie ihre Rechnung ohne den Wirt
gemacht? Nahezu unbemerkt wächst hinter den Masken der Macht eine tödliche
Bedrohung heran, die das ganze Land in den Abgrund zureißen droht. Um ihr zu
begegnen, müssen tapfere Recken alte Geheimnisse lüften, die zwischen den
Schluchten der Goldfelsen, den Regenwäldern des Südens und den Inselreichen im
Westen verborgen liegen.
http://www.f-shop.de/?goto=ShowProduct&pno=13030

Quelle: F-Sop-NL
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Lazarus

Gibts schon nen Termin für das Regelwerk zu den magiebegabten Charakteren ?
Da due Box Hexenwerk und Zauberdingsbums nicht mehr zu haben sind wär das spieltechnisch wohl am wichtigsten.
mfg
Lazarus
Gott schütze mich vor meinen Freunden !
Vor meinen Feinden schütze ich mich selbst.

Greifenklaue

@DSA:

Schild des Reiches!
Die Herzogtümer Tobrien und Weiden und die Marken Greifenfurts, Perricums und
des ehemaligen Fürstentums Darpatien gelten als abgelegen und weithin
rückständig: Wer an die /Schildlande/ denkt, vor dessen innerem Auge erscheinen
sofort Bilder von wehrhaften Rittern, trutzigen Burgen, von rauem Land und
bedrohlichen Feinden wie Orks, Goblins und den Schergen der Schwarzen Lande.
Hier ringen altvordere Barone mit reichen Kaufleuten, Geweihte der Zwölf mit den
Schamanen der nichtmenschlichen Rassen und Bauer und Viehhirte mit Raubrittern
und Halsabschneidern. In fast jedem düstren Wald und in vielen kleinen Dörfer
warten Abenteuer auf die Helden, gilt es alte Geheimnisse zu entdecken und
Bösewichter zu stellen. In solchen Landen reifen immer wieder strahlende Helden
heran, deren Taten weithin besungen werden.
Schild des Reiches                                                    28,- Euro
http://www.f-shop.de/?goto=ShowProduct&pno=12018

Satinavs Auge
Endlich ist glücklicherweise der aktuelle DSA Roman "Satinavs Auge" von Tobias
Radloff eingetroffen!
Jedes Kind im Horasreich träumt davon, zur Palastgarde zu gehören und mit seinem
Degen das Leben der Kaiserin von Vinsalt zu beschützen. Für Silvanessa, eine
junge, ungestüme Fechterin, steht der Traum kurz vor der Erfüllung. Doch dann
wird ihr Bruder vor ihren Augen ermordet.
Gemeinsam mit Anconio, dem ungeschicktesten Magieschüler der Stadt, heftet
Silvanessa sich dem Mörder an die Fersen. Die Jagd führt vom Kaiserpalast bis
ins Armenviertel Alt-Bosparan und hoch über die Dächer hinaus. Bald schweben die
beiden in höchster Gefahr - und mit ihnen eine ganze Stadt. Können sie Geheimnis
von Satinavs Auge zu ergründen, ehe ihre Zeit abgelaufen ist?

Satinavs Auge                                                          9,- Euro
http://www.f-shop.de/?goto=ShowProduct&pno=11021

Quelle: F-Sop-NL
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

ZitatGibts schon nen Termin für das Regelwerk zu den magiebegabten Charakteren ?
Da due Box Hexenwerk und Zauberdingsbums nicht mehr zu haben sind wär das spieltechnisch wohl am wichtigsten.
mfg
Lazarus

-> http://forum.ulisses-spiele.de/viewtopic.php?t=1265

Weitere Produktplanung   
Ich hab mir aus den diversen Con-Berichten zusammengesucht, was es an relevanten Informationen zu geplanten Publikationen so gab; wäre nett, wenn das jemand (Pat...? ) bestätigen und/oder ergänzen könnte... Danke!

Produktverschiebungen
Masken der Macht kommt erst Ende 07, der Fluch von Burg Dragenstein Anfang 08. Efferds Wogen könnte noch zur Spiel 07 erscheinen, vielleicht aber auch ein bissl später; das Myranische Arsenal kommt noch im September 07, der Nordband so um Ende 07/Anfang 08 herum.

Regelbände
Wege des Schwertes kommt zur Spiel 07, Wege der Zauberei noch 07, Wege der Götter dann Anfang 08.

Blaue Bände
Die ersten vier sind Ritterburgen und Spelunken, Efferds Wogen, der Städteband (Mengbilla, Riva, Angbar) und der Dungeon-Band; zu Efferds Wogen, den Städten und den Dungeons wird's Anthologien geben.

Regionalbände
Das Bornland kommt im ersten Quartal 08, das Reich des Horas zur Spiel 08, das Orkland sowie der Hohe Norden kommen beide 09, und zum Abschluss die Schwarzen Lande (inkl. Maraskan) 2010.

Abenteuer
Die Drachenchronik erscheint in vier Bänden, der erste davon kommt im 2. Quartal 08. Weitere für 2008 geplante Abenteuer sind: "Helden einer Saga" (48 Seiten Softcover zur Thorwaler Mythologie), "Der Fluch des Flussvaters" (von Daniel Jödemann und Michelle Schwefel, zur Thematik Thorwaler vs H'Ranga), ein Abenteuer in Selem, ein Abenteuer in Al'Anfa, sowie die Anthologie der RatCon-Abenteuer. Der Wildermarkabenteuerband heißt "Von eigenen Gnaden" und kommt noch bis Ende 2007.

-> http://forum.ulisses-spiele.de/viewtopic.php?t=1430

"Es soll noch dieses Jahr kommen, schafft es aber nicht mehr zur Spielemesse in Essen. Mit etwas Pech kommt es auch erst Anfang 2008. Die Infos stammen meines Wissens von der RatCon  

Alveran.org listet es mit "Nov 2007"."
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Ritterburgen & Spelunken KW 39
Ritterburgen: Was kostet ein repräsentativer Rittersaal? Wo werden
Wasserburgen errichtet? Wie schützen sich die Weidener vor den Schwarzpelzen
und die Orks vor marodierenden Rittern? Was unterscheidet eine Höhenburg von
einer Schildwehrburg? Wie lange halten die Nahrungsvorräte einer Belagerten
Burg? Wann kapituliert die Burgbesatzung?
Spelunken: Wie sind Schenken, Herbergen und Gaststuben aufgebaut? Was
unterscheidet ein dörfliches Wirtshaus von einer Karawanserei und einer
städtischen Hafenkaschemme?
Und überhaupt: Wie sehen die typischen Bauernhöfe in Garetien, dem Horasreich
oder dem Tulamidenland aus? Was sind Angerdörfer, Reihendörfer und Rundlinge?
Werden Wegrandschreine von Geweihten betreut und unterstehen sie den lokalen
Tempeln oder einflussreichen Klöstern? Wie funktioniert eine Windmühle? Wie
sieht ein Kontor- und Speicherhaus im Hafen aus? Trifft sich die Schmiedezunft
im Ingerimmtempel, einem gutbürgerlichen Wirtshaus oder einem eigenen
Zunftgebäude? Wie unterscheidet sich ein tulamidischer Basar von einem
mittelländischen Marktplatz?

Vom thorwalschen Ottaskin und der Hafenbastei im Südmeer über aranische
Sippenburgen und  tobrische Wehrtürme bis zur modernen horasischen Festung,
vom einfachen Moha-Runddorf über tulamidische Badehäuser bis zu
Meisterleistungen der Tempelarchitektur finden sie in diesem reich mit
Ansichten, Plänen und Schnittzeichnungen ausgestatteten Band mehr als sechzig
beispielhafte aventurische Gebäude versammelt. Dazu kommen noch detaillierte
Angaben über die Baukosten der unterschiedlichsten Bauwerke und die übliche
Haushaltsgröße und Personalkosten für verschiedene Gebäude.
                  Euro 28,-


Aventurischer Bote 125

In der nächsten Woche soll der Aventurische Bote Nummer 125 ausgeliefert werden.


Quelle: F-Sop-NL
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Myranisches Arsenal

Im ewigen Urwald, in der grimmigen kalten Einöde und in der endlosen Wüste
lauern ebenso Gefahren auf den reisenden Glücksritter wie in den engen Gassen
uralter Metropolen, den verschlungenen Gängen vergessener Katakomben und den
Grabkammern unerforschter Ruinenstädte voller Schätze und Ungeheuer. Doch mit
einer zuverlässigen Waffe in der Hand kann man auch diesen Bedrohungen
unerschrocken entgegentreten.
Dieses Buch enthält Beschreibungen aller weitverbreiteten myranischen Waffen für
Nahkampf und Fernkampf, Schilde und Rüstungen, wie sie von tapferen Abenteurern
und ihren wehrhaften Widersachern im gefecht getragen werden - von den Äxten
und Säbeln der Hjaldinger und Nachtalben im hohen norden über die
Bolzenschleudern und Skorpionsstacheln der imperialen Myrmidonen und
Gladiatoren, die Rrondrklingen und Reiterhämmer der Leonir und Zentauren der
weiten steppen bis zu den grausamen Ximtars und Xyelen der skeletthaften
Draydal, alles übersichtlich organisiert und reich illustriert.
Auch die Belagerungsgeräte und -geschütze der Armeen werden ebenso vorgestellt
wie das geheimnisvolle Donnerpulver der kerrishitischen Feuerwaffen.
Doch nicht allein die gewöhnliche Kriegskunst hat ihren Platz in diesem Buch:
Diverse legendäre Heroenwaffen aus der Geschichte Myranors werden so
vorgestellt, dass jede davon zum Besitz des richtigenHelden taugt und zugleich
zahlreiche Abenteuerideen hervorbringt - denn jede hat ihre eigene
geheimnisvolle Geschichte und übernatürliche Bestimmung.
Diese Spielhilfe enthält alle wichtigen Informationen zu myranischen Waffen und
Rüstungen. Ergänzt werden diese Darstellungen durch eine Schilderung der
diversen Waffenkulturen und -bräuche Myranors sowie Regelerweiterungen und
-erläuterungen.

Myranisches Arsenal                     Euro 28,-

Quelle: F-Sop-NL
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

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