Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons feiert im Jahre 2024 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü

[Labyrinth Lord] Under Siege!

Begonnen von Glgnfz, 20. August 2008, 19:09:09

« vorheriges - nächstes »

Glgnfz

#15
wovon? vom bergkönig oder von den regelwerken? aber egal! ich habe beides nicht!

bei größeren lulu-bestellungen sollte man übrigens ein wenig mit einzelbestellungen hin- und herprobieren, das ist manchmal günstiger.

Argamae

@Glgnfz: Von den Regelwerken. Ich hatte noch gefragt, wieso Dan Proctor für das erste Cover in manchen Foren Feuer bekommen hat.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Glgnfz

ach so" weil viele die cover-zeichnung "zu old school" - sprich "wirklich schrottig" hielten. ich habe mich allerdings an die gekritzelten trolle gewöhnt und die idee das ganze mit einem dungeon plan zu unterlegen, finde ich recht cool.

Argamae

Zitatach so" weil viele die cover-zeichnung "zu old school" - sprich "wirklich schrottig" hielten. ich habe mich allerdings an die gekritzelten trolle gewöhnt und die idee das ganze mit einem dungeon plan zu unterlegen, finde ich recht cool.
I see. Nun ja, es ist natürlich schon ziemlich unterirdisch, da würde ich den Nörglern Recht geben. Dennoch versprüht es "old school flair", obschon die allermeisten TSR-Illus aus der Zeit besser waren. Die beiden anderen Cover sind hübscher, insbesondere das "revised" Cover hat was von AD&D 1st Edition. Und für ein "Fan-Produkt" darf die erste Version natürlich gern etwas "naiv" aussehen - Greifenklaue wird mir da sicher eifrig beipflichten. Das Layout im Inneren aber ist - egal, welches Coverbild vorne drauf ist - schon sehr professionell und übersichtlich.

Sind eigentlich die "known lands" bewußt an Mystara angelegt? Die Ausschnittskarte sieht ja von den Küstenlinien her nahezu identisch mit Karameikos und dessen Südküste aus... *zwinker*
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Glgnfz

Zitat
Zitatach so" weil viele die cover-zeichnung "zu old school" - sprich "wirklich schrottig" hielten. ich habe mich allerdings an die gekritzelten trolle gewöhnt und die idee das ganze mit einem dungeon plan zu unterlegen, finde ich recht cool.
I see. Nun ja, es ist natürlich schon ziemlich unterirdisch, da würde ich den Nörglern Recht geben. Dennoch versprüht es "old school flair", obschon die allermeisten TSR-Illus aus der Zeit besser waren. Die beiden anderen Cover sind hübscher, insbesondere das "revised" Cover hat was von AD&D 1st Edition. Und für ein "Fan-Produkt" darf die erste Version natürlich gern etwas "naiv" aussehen - Greifenklaue wird mir da sicher eifrig beipflichten. Das Layout im Inneren aber ist - egal, welches Coverbild vorne drauf ist - schon sehr professionell und übersichtlich.

die letzte aussage ist für mich auch ein klarer fall! das hardcover hat deutlich mehr charme als die RULES CYCLOPEDIA und ist sogar etwas günstiger angeordnet.

ZitatSind eigentlich die "known lands" bewußt an Mystara angelegt? Die Ausschnittskarte sieht ja von den Küstenlinien her nahezu identisch mit Karameikos und dessen Südküste aus... *zwinker*

ich denke schon, dass da ähnlichkeiten durchaus beabsichtigt sind.

Argamae

Zitatdas hardcover hat deutlich mehr charme als die RULES CYCLOPEDIA und ist sogar etwas günstiger angeordnet.
Zumal das RC recht viele überflüssige Regeln enthält, die doch recht "aufgesetzt" wirken. Ich denke da an den (mißglückten) Versuch, Fertigkeiten einzubauen. Ist überhaupt nicht befriedigend gelungen, ich hatte dazu einige Hausregeln erstellt - die mir aber mittlerweile auch nicht mehr gefallen. Auch die Waffenspezialisierungstabellen für Kämpfer und andere Klassen mag ich nicht. Ich lasse die immer weg.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung