Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons feiert im Jahre 2024 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü

[Labyrinth Lord] Basic D&D (Gratisdownload der Regeln)

Begonnen von Glgnfz, 20. August 2008, 13:29:30

« vorheriges - nächstes »

Argamae

Zitatich bestelle mir immer 22 exemplare - in zwei elfer-päckchen, dann geht das mit dem porto halbwegs! 2 behalte ich und die 20 anderen kommen bei ebay unter den hammer oder werden an örtliche rollenspieler verkauft.
Ich bin ein "örtlicher" Rollenspieler und hätte gern welche von den Printversionen! Ich liebe "old school"...  [90]

Und herzlich willkommen bei uns im Forum, Glgnfz!  [23]
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Glgnfz

ZitatIch bin ein "örtlicher" Rollenspieler und hätte gern welche von den Printversionen! Ich liebe "old school"...  [90]

ich kenne eure geographischen gegebenheiten nicht so ganz - kann ich das dann bei greifenklaue mitschicken und er gibt dir dein modul, oder soll ich die dann getrennt verschicken?

ZitatUnd herzlich willkommen bei uns im Forum, Glgnfz!  [23]

vielen dank!

huch! jetzt habe ich aus versehen auf den "melden" statt den "quote"-button geklickt...

Greifenklaue

Ja, das geht problemlos!!!

@Melden: Macht nix  [25]
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

Zitatich kenne eure geographischen gegebenheiten nicht so ganz - kann ich das dann bei greifenklaue mitschicken und er gibt dir dein modul, oder soll ich die dann getrennt verschicken?
Ja, klar - wie Klaue schon schrieb. Ich bekomme dann das Modul von ihm. Keep it up!  [23]
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Merlin

Zitathuch! jetzt habe ich aus versehen auf den "melden" statt den "quote"-button geklickt...

macht nix. Ich bekomme dann lediglich eine Mail, das dieser Beitrag gemeldet wurde. Ich schauen ihn mir an und gut ist...  [23]
Wer Rechtschreibfehler findet,<br>
            der darf sie auch behalten...

Glgnfz

trotzdem sorry für den verklicker. bin selber mod in einem großen radsportforum und weiß wie nervig die "melden"-funktion sein kann. [22]

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Die Festung des Bergkönigs – deutsche Fassung nun kostenlos



Das erste Werk von Moritz Mehlem, Die Festung des Bergkönigs, für das System Labyrinth Lord hat dieser vor kurzem ins Deutsche übertragen. Bis vor kurzem hat das .pdf noch 5 Dollar gekostet, doch nun konnte der Autor den Publiher Brave Halfling Publishing überzeugen, es kostenlos anzubieten! Das ganze ist ein klassisches Dungeonabenteuer mit einem Turnierbewertungsbogen, welches zum Kennenlernen des Systems, welches vorerst nur auf Englisch verfügbar ist, dient.

-> http://www.yourgamesnow.com/index.php?main_page=product_info&products_id=2388&zenid=c047626ed58f17b551ed659d02daa0f9

Zum Werk heißt es:
"Dieses Modul wird nicht nur die Schwertarme, sondern auch die Gehirne und Beine von Abenteurern der Anfängerstufen 1 bis 3 auf das Äußerste strapazieren. Können sie den BERGKÖNIG und seine Bande besiegen, welche immer mehr zur Bedrohung für das Dörfchen LARM werden? Dieses Turnierabenteuer ist das erste in einer Reihe von Abenteuern, die in und um LARM in den BEKANNTEN LÄNDERN spielen. Die Spielergruppe begegnet hier einigen klassischen Monstern und Fallen wie auch einem neuen Gegner, dem Otyuck. Es ist spielbar mit LABYRINTH LORD oder anderen vergleichbaren Rollenspielen der ersten Edition."

Natürlich ist das Druckwerk auch weiterhin für 10 Euro erhältlich:

-> http://www.lulu.com/content/3920467
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Glgnfz

Zitat
Natürlich ist das Druckwerk auch weiterhin für 10 Euro erhältlich:

-> http://www.lulu.com/content/3920467

DOLLAR! [22]

Greifenklaue

Dollar!

Wie denn das eigentlich, sonst rechnet Lulu dass bei mir in Euro um...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Glgnfz

da bin ich auch noch nicht hintergestiegen - manchmal habe ich bei lulu dollar-preise, von anderen rechnern (eventuell mit anderen cookie-einstellungen) habe ich euro-preise. seeeehr merkwürdig! wie stehen denn die 10 lulu dollar zur zeit als lulu euro?

Greifenklaue

Also Dein Angebot wird tatsächlich als Dollar angezeigt.

Bei Ratten damals wurde es bei mir in Euro, bei Grasi in Dollar angezeigt, und das bei identischen Beträgen...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Berserker


Glgnfz

ah, okay! dafür ist, wenn ich mich recht entsinne das porto für ein exemplar etwa bei 5 euro, das porto wenn man es in dollar angezeigt bekommt, liegt bei etwa 11 dollar.

das liegt vermutlich daran, dass es lulu-druckereien in den usa und in spanien gibt.

die in europa gedruckten sind meist von der dollar zu euro-umrechnung her etwas ungünstiger, dafür ist das porto billiger.

Argamae

Nochmal zu Labyrinth Lord selbst:

wie identisch sind denn die LL-Regeln jetzt tatsächlich mit den alten D&D-Regeln, die sie emulieren? Beim Schmökern ist mir aufgefallen (und wieso hab ich das vorher übersehen), daß die Stufen nur bis 20 gehen, hingegen D&D doch insgesamt 36 anbietet? Und bestimmte Dinge, wie natürliche Heilung (wird im Rules Cyclopedia GAR NICHT erwähnt!) sind jetzt geregelt. Vielleicht kannst Du als LL-Kenner da mal elaborieren, Glgnfz?  [16]  [23]
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung