Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

[DCC Settinginfos] Die Götter der Theokratie

Begonnen von Greifenklaue, 31. August 2008, 12:33:51

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Beim eMail löschen fiel mir folgendes zu DCC in die Hände. Das sind zusammengesammelte Intime.Infos und zu schade, um in den Datenäther geschossen zu werden.

Die Götter der Theokratie der Lanze:

ZitatAristemis
,,Die Weise", Göttin der Strategie und Diplomatie
Auch als ,,die klar Denkende" und ,,Pfeil der Visionen" bekannt, gilt Aristemis als Patronin von Generälen und Kriegern, manchmal auch Politikern, Händlern und sogar Schurken. Sie wird meist als Frau in Roben dargestellt, mit kurzgeschnittenem, schwarzem Haar, stechenden Augen und klaren, ausgeprägten Zügen. Sie trägt einen Großbogen. Auf religiösen Bildern wird sie oft zu Gorhan rechter Seite plaziert, während sie ihm ins Ohr flüstert.
Ihr Symbol ist ein Pfeil, um den lose eine Schriftrolle gewickelt ist.

Gorhan
,,Helm der Vergeltung", Gott des Krieges, des Mutes und der Ritterlichkeit
Er ist der Gott des entschlossenen Kampfes und mutiger Taten, daher wird er auch ,,Der Tapfere" genannt. Gorhan ist Patron all jener, die mutig gegen die Gesetzlosen und Korrupten streiten. In ihren dunkelsten Stunden wenden sich auch Nichtmenschen an ihn, wenngleich sie ihn unter anderen Namen kennen. Zu den treuesten Anhängern Gorhans zählen Paladine und edle Kämpfer, doch auch Elfen haben in seinem Namen Ritterorden gegründet. Dargestellt wird er als schlanker Ritter in leuchtender, goldener Rüstung; gerüstet mit einem strahlenden Langschwert und einem Schild. Das Visier seines Helmes ist immer geschlossen, und seine Züge verraten nicht, ob er einem Elfen oder Menschen ähnelt.
Sein Symbol ist ein Langschwert, daß mit schwarzem Blut befleckt ist.

Justicia
,,Die helmlose Wächterin", Göttin der Gnade, Gerechtigkeit und Verteidigung
Auch bekannt als ,,Höchste Magisterin" und ,,Flamme der Wiederherstellung", ist Justicia die Patronin von Richtern, Vertretern des Gesetzes sowie Rittern. Ihr obliegt die Aufsicht über jedwede Form der Gerechtigkeit, sei es im Gerichtssaal oder auf dem Feld der Ehre. Ihr Ziel ist die Heilung allen Leids und Erlösung des Bösen. Jene, die ihre Verbrechen gestehen und wahrhaft bereuen, finden in der Flamme der Wiederherstellung Vergebung. Doch wenn das Böse ohne Buße bleibt, brennt ihre Flamme mit dem heißen Feuer der Reinigung. Sie ist die Gattin von Gorhan.
Ihr Symbol ist ein Schild, aus dem strahlende Augen hervorschauen - oft auch in Verbindung mit dem Langschwert von Gorhan (welches dann jedoch selten das schwarze Blut aufweist).

Thormyr
,,Der Loyale", Gott der Pflicht und Ehre sowie des Schutzes
Als unerschrockener Streiter steht Thormyr für Ehr- und Pflichtgefühl – insbesondere im Anlitz des Bösen. Er ist ein ernster und strenger Gott, der vor allem Loyalität belohnt. Den Standfesten und Getreuen spendet er seinen Segen, während die Gefallenen von ihm die spirituelle Erlösung erwarten dürfen. Es heißt, daß Thormyr vor Jahrhunderten ein Paladin im Dienste Justicias gewesen ist, den seine Queste schließlich sogar bis in die Hölle führte. Sein Kreuzzug führte ihn in eine Schlacht gegen Erzteufel, brachte die Errettung ungezählter Unschuldiger und führte zur Wiederbeschaffung eines heiligen Reliktes. Doch letztendlich gab er dafür sein Leben, nachdem er zuvor grausam gefoltert wurde. Gorhan und Justicia jedoch gebrauchten ihren Einfluß, befreiten seine Seele aus der Unterwelt und erhoben ihn in den Rang der Götter.
Thormyr wird immer als hünenhafter Krieger in silberner Schuppenrüstung dargestellt, mit einem Ranseur (Stoßspeer), wie er ihn auch während seines sterblichen Lebens trug. Sein Symbol ist ein Silberschild, über den seine Waffe gelegt ist.

Diese vier sind die Hauptgötter, außerdem wurde uns vorgestellt:

ZitatPelagia
,,von der Singenden See", Göttin der Ozeane & Meere sowie von Musik und Reise
Wenngleich sie so kapriziös wie die Natur selber sein kann, behütet sie doch jene, die das Meer und seine in ihm lebenden Kreaturen achten. Wale gelten in ihrem Glauben als heilige Tiere und ihr Gesang gilt immer als gutes Omen. Ihr Symbol ist die Muschel – in jeder Form und Größe, oft auch mit Walmotiven verziert.

Die Infos hat Argamae zusammengeschrieben.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

Oh... das ich die hier nochmal wiederfinde... Danke, Klaue.  [25]
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung