Greifenklaue

Rollenspiele => Spielgruppenforen => Überregionale Spieletreffen sowie Runden- und Mitspielersuche => Feierabendslayer => Thema gestartet von: Gemoric am 14. August 2014, 09:30:53

Titel: Außer-der-Reihe-Brettspielanfragen
Beitrag von: Gemoric am 14. August 2014, 09:30:53
Lust auf Brettspielrunde Eclipse?

Wie besprochen, wer von euch Lust hat bei einer Runde "Eclipse" mit einzusteigen, schreit laut "ICH!"

Hier gibt es die dt. Regeln.

http://boardgamegeek.com/thread/732184/eclipse-rules-pdf-format
Titel: Re: Lust auf Brettspielrunde Eclipse?
Beitrag von: Liskom am 24. August 2014, 11:33:42
ich
Titel: Re: Lust auf Brettspielrunde Eclipse?
Beitrag von: Colgrevance am 24. August 2014, 13:02:39
Wie sieht es denn kommende Woche Mittwoch oder Donnerstag aus? Oder lieber am Wochenende?
Titel: Re: Lust auf Brettspielrunde Eclipse?
Beitrag von: Greifenklaue am 24. August 2014, 13:14:05
Letzte Ferienwoche - also eigentlich gut!
Titel: Re: Lust auf Brettspielrunde Eclipse?
Beitrag von: Gemoric am 24. August 2014, 15:19:22
Eigentlich sehr gut :) Do wäre mir am liebsten.
Titel: Re: Lust auf Brettspielrunde Eclipse?
Beitrag von: Colgrevance am 24. August 2014, 17:29:50
Sollen wir Donnerstag festhalten? Ab wann könnt ihr denn? Ich bin ziemlich flexibel, da ich die ganze Woche noch Urlaub habe.
Titel: Re: Lust auf Brettspielrunde Eclipse?
Beitrag von: Greifenklaue am 24. August 2014, 18:16:45
Die Regeln sahen so nach möglichst früh anfangen aus ...  ;)
Titel: Re: Lust auf Brettspielrunde Eclipse?
Beitrag von: Colgrevance am 27. August 2014, 00:16:01
@Ingo (und Basti):

Kay und Steffen ist 17h morgen leider zu früh... wir fangen dann erst um 18:30 Uhr mit Eclipse an.

Hendrik
Titel: Re: Lust auf Brettspielrunde Eclipse?
Beitrag von: Greifenklaue am 27. August 2014, 00:20:25
Alles klar. Evtl. passt das Andy auch wieder?
Titel: Re: Lust auf Brettspielrunde Eclipse?
Beitrag von: Colgrevance am 27. August 2014, 00:38:27
wenn's passt kann Andy natürlich gerne auch noch dazukommen!
Titel: Re: Lust auf Brettspielrunde Eclipse?
Beitrag von: Greifenklaue am 28. August 2014, 01:01:17
So, Eclipse hat Spaß gemacht (trotz des letzten Platzes), das muss nochmal mit Aliens getestet werden!
Titel: Re: Lust auf Brettspielrunde Eclipse?
Beitrag von: Colgrevance am 10. September 2014, 09:55:13
Neuauflage unseres Kampfes um die galaktische Vorherrschaft in Eclipse:

Freitag, 12.09., um 19:00 Uhr bei mir!
Titel: Re: Lust auf Brettspielrunde Eclipse?
Beitrag von: Greifenklaue am 10. September 2014, 13:47:00
Bei mir sieht es schlecht aus, Spiel kann ich aber sehr empfehlen.

Diesmal Alien-Völker?
Titel: Re: Lust auf Brettspielrunde Eclipse?
Beitrag von: Colgrevance am 08. Oktober 2014, 16:19:29
Ganz vergessen, gestern zu fragen: Wie wäre es denn diesen Freitag (10.10.) mit einer Neuauflage Eclipse?
Titel: Re: Lust auf Brettspielrunde Eclipse?
Beitrag von: Greifenklaue am 08. Oktober 2014, 22:02:01
Zitat von: Colgrevance am 08. Oktober 2014, 16:19:29
Ganz vergessen, gestern zu fragen: Wie wäre es denn diesen Freitag (10.10.) mit einer Neuauflage Eclipse?
Grundsätzlich ja, aber aktuell leider voller Terminkalender!
Titel: Re: Lust auf Brettspielrunde Eclipse?
Beitrag von: Gemoric am 13. Oktober 2014, 13:03:57
Wäre ich mit dabei, leider hab ich den Beitrag zu spät gelesen. Klären wir morgen :)
Titel: Re: Lust auf Brettspielrunde Eclipse?
Beitrag von: Greifenklaue am 29. Oktober 2014, 09:01:45
Mal gucken, ob es diesen Freitag klappt. (Da kann ich um 19 Uhr in KÖN starten, wäre dann so ca. 19:30 bis 20 Uhr bei Euch.)
Titel: Re: Lust auf Brettspielrunde Eclipse?
Beitrag von: Colgrevance am 29. Oktober 2014, 11:43:12
was ist denn "KÖN" - Königslutter? War das mal ein Kfz-Kennzeichen?
Titel: Re: Lust auf Brettspielrunde Eclipse?
Beitrag von: Greifenklaue am 29. Oktober 2014, 12:02:25
Ja und nein. KÖN sind einfach die ersten drei Buchstaben ...
Titel: Re: Lust auf Brettspielrunde Eclipse?
Beitrag von: Colgrevance am 30. Oktober 2014, 14:07:21
Wie es aussieht wird unsere DSA-Runde am Freitag doch zusammenkommen, daher wird es dann nix mit Eclipse.

Ich habe aber das restliche Wochenende noch nichts vor... *hint, hint*
Titel: Re: Lust auf Brettspielrunde Eclipse?
Beitrag von: Greifenklaue am 30. Oktober 2014, 14:46:49
Zitat von: Colgrevance am 30. Oktober 2014, 14:07:21
Ich habe aber das restliche Wochenende noch nichts vor... *hint, hint*
Ich aber. Inkl. Brettspielsession in Helmstedt - wo ggf. noch Platz wäre.
Titel: Re: Lust auf Brettspielrunde Eclipse?
Beitrag von: Liskom am 30. Oktober 2014, 18:23:35
ich wär am samstag auf jedenfall für Brettspiel oder Infinity zu haben
Titel: Re: Lust auf Brettspielrunde Eclipse?
Beitrag von: Colgrevance am 28. November 2014, 17:05:28
So, nochmal ein Versuch, spontan eine Brettspielrunde (Eclipse oder gerne auch was anderes) auf die Beine zu stellen:

Hat jemand Zeit und Lust, diesen Sonntag (30.11.) so ab Mittag/frühen Nachmittag mit Basti und mir was zu zocken?
Titel: Re: Lust auf Brettspielrunde Eclipse?
Beitrag von: Greifenklaue am 28. November 2014, 23:29:28
Hmm, bin am Wochenende schwer beschäftigt, mal gucken, wie ich am SA vorankomme.
Titel: Re: Lust auf Brettspielrunde Eclipse?
Beitrag von: Colgrevance am 14. Januar 2015, 18:50:26
Ich kapere nochmal kurz diesen Thread:

Am 24.01. (nächste Woche Samstag) wollten evtl. ein-zwei Freunde aus MD für einen Spielenachmittag/-abend bei mir vorbeischauen. Wir suchen noch ein paar Mitspieler - hat jemand von euch vielleicht Zeit und Lust? Vielleicht können wir uns auch auf Eclipse einigen, dann passt auch das Thema wieder  ;)
Titel: Re: Lust auf Brettspielrunde Eclipse?
Beitrag von: Greifenklaue am 14. Januar 2015, 20:42:47
Ich guck nochmal zu Hause, müsste aber passen!
Titel: Re: Lust auf Brettspielrunde Eclipse?
Beitrag von: Greifenklaue am 16. Januar 2015, 22:06:40
Zitat von: Greifenklaue am 14. Januar 2015, 20:42:47
Ich guck nochmal zu Hause, müsste aber passen!
Nein, kann doch nicht, da manifestiert sich unser DSA-Termin (Puhh, hoffentlich liest das keiner ;)).
Titel: Re: Lust auf Brettspielrunde Eclipse?
Beitrag von: Greifenklaue am 23. Januar 2015, 19:56:45
DSA-Termin fällt dank Hexenschusses aus, hatte auch schon mit Gemoric telefoniert.

Wenn ihr was zocken wollt, käme ich wohl vorbei!
Titel: Re: Lust auf Brettspielrunde Eclipse?
Beitrag von: Colgrevance am 23. Januar 2015, 21:01:16
Ich bin auf jeden Fall dabei, die Magdeburger hatten aber leider schon abgesagt... wie ich das sehe, wären wir dann zu dritt, oder?
Titel: Re: Lust auf Brettspielrunde Eclipse?
Beitrag von: Greifenklaue am 24. Januar 2015, 08:51:46
Jo. Wann wollt ihr etwa loslegen - und was soll gezockt werden?
Titel: Re: Lust auf Brettspielrunde Eclipse?
Beitrag von: Colgrevance am 24. Januar 2015, 11:55:01
Wir hatten gerade 17:00 Uhr bei mir vereinbart.

Das Spiel steht noch nicht fest - wenn ihr Bock habt, können wir ja mal das Herr der Ringe-LCG ausprobieren. Das hatten wir ja noch auf der Liste, aber Dienstags würde ich jetzt eher zum Pathfinder-Spiel tendieren.
Titel: Re: Lust auf Brettspielrunde Eclipse?
Beitrag von: Greifenklaue am 24. Januar 2015, 12:11:09
Ja, das wäre was, was mich interessieren würde!
Titel: Re: Lust auf Brettspielrunde Eclipse?
Beitrag von: Greifenklaue am 25. Januar 2015, 22:42:45
Vorläufiges Fazit zum Mittelerde LCG (http://forum.greifenklaue.de/index.php?topic=5437.msg121977#msg121977), außer, dass es gefiel.

Edit: Link fixiert.
Titel: Re: Außer-der-Reihe-Brettspielanfragen
Beitrag von: Colgrevance am 10. März 2015, 14:06:36
Jemand diese Woche/WE abends noch Zeit und Lust auf ein kurzes Brettspiel? Ich brauche dringend Ablenkung von meiner Diss...
Titel: Re: Außer-der-Reihe-Brettspielanfragen
Beitrag von: Greifenklaue am 10. März 2015, 15:52:35
Hmm. Heute bin ich schon zum podcssten verabredet, sonst arbeite ich lang.
Titel: Re: Außer-der-Reihe-Brettspielanfragen
Beitrag von: Gemoric am 13. März 2015, 18:15:47
Ich denke, So hätte ich noch Zeit :)
Titel: Re: Außer-der-Reihe-Brettspielanfragen
Beitrag von: Colgrevance am 10. Mai 2015, 10:49:35
Hallo Leute,

nächsten Samstag (16.05.) wollte ein Kumpel aus Stendal bei mir vorbeikommen für einen Brettspielnachmittag.

Hat vielleicht jemand von euch noch Zeit und Lust mitzuspielen?
Titel: Re: Außer-der-Reihe-Brettspielanfragen
Beitrag von: Greifenklaue am 10. Mai 2015, 11:05:06
16.? Zeit und Bock!
Titel: Re: Außer-der-Reihe-Brettspielanfragen
Beitrag von: Greifenklaue am 12. Mai 2015, 15:10:33
Achso, kann ich hier ja nochmal Zombicide vorschlagen. Dauer ca. 3 Stunden, max. 6 Spieler.
Titel: Re: Außer-der-Reihe-Brettspielanfragen
Beitrag von: Colgrevance am 12. Mai 2015, 15:44:11
Zitat von: Greifenklaue am 12. Mai 2015, 15:10:33
Achso, kann ich hier ja nochmal Zombicide vorschlagen. Dauer ca. 3 Stunden, max. 6 Spieler.

Zombicide würde ich gerne mal antesten, da gab es ja zuletzt recht großen hype drum. Lass uns das doch schon festhalten!

Versuche gerade zu klären, ob der 16.05. klappt wie geplant - Beginn wäre wahrscheinlich schon Mittag/früher Nachmittag und dann bis in den Abend hinein. Ich schreibe aber nochmal was, sobald ich eine Rückmeldung habe.

Basti, du konntest am Samstag nicht, oder?
Titel: Re: Außer-der-Reihe-Brettspielanfragen
Beitrag von: Greifenklaue am 12. Mai 2015, 17:22:39
Kühl. Hab mir nämlich gerade die erste Szenario-Collection besorgt ...
Titel: Re: Außer-der-Reihe-Brettspielanfragen
Beitrag von: Colgrevance am 12. Mai 2015, 18:21:18
So, die Planung steht jetzt - es geht am Samstag um 12:30 Uhr los, ein befreundetes Pärchen aus Stendal sowie Ingo kommen vorbei und wir wollten dann was essen und Zobicide zocken. Ende so gegen 19:30 Uhr. Einwände?

Wer spontan noch Lust hat einfach bescheid geben.
Titel: Re: Außer-der-Reihe-Brettspielanfragen
Beitrag von: Greifenklaue am 13. Mai 2015, 08:57:36
Ahhh. Ich hab einen Rollenspieltermin völlig übersehen ... Sch... Aber da soll ich leiten.

War so halb abgesprochen und irgendwie hatte auch nur einer bestätigt, aber wenn alle können, wäre es ärgerlich, wenn ich den nicht leite!!!

Tut mir leid!
Titel: Re: Außer-der-Reihe-Brettspielanfragen
Beitrag von: Colgrevance am 08. Juli 2015, 12:59:23
Freitag (10.07.) jemand Bock auf einen kleinen Brettspielabend?
Titel: Re: Außer-der-Reihe-Brettspielanfragen
Beitrag von: Greifenklaue am 08. Juli 2015, 13:11:48
Sag Shadow of Brimstone und ich mach fast alles mit Dir ;)
Titel: Re: Außer-der-Reihe-Brettspielanfragen
Beitrag von: Colgrevance am 08. Juli 2015, 13:49:51
aha, "kratz mich, beiß mich, gib mir Brettspielnamen" kannte ich nocht nicht...  ;D

Ich wäre Shadows of Brimstone nicht abgeneigt, wir wollten das ja ohnehin mal testen. Wie lange dauert denn eine Partie so ungefähr?
Titel: Re: Außer-der-Reihe-Brettspielanfragen
Beitrag von: Greifenklaue am 08. Juli 2015, 15:18:22
Spielzeit: Sehr unterschiedlich, da das Ziel meist ist zwei Clue-Token zu finden. 5 von 12 haben einen drunter, insofern kann es der zweite Raum, aber auch der neunte Raum sein. Zudem hat man ggf. Eigenschaften, die es verschnellern, den zu finden.

Also 2-5 h.

Wenn es zu lange dauern sollte, ziehen wir das Ende ggf. vor (und erschweren dafür den Endkampf).

Öhm: Höchstspielerzahl 4, ggf. würde ich auch jemanden einpacken.
Titel: Re: Außer-der-Reihe-Brettspielanfragen
Beitrag von: Colgrevance am 08. Juli 2015, 15:28:01
Hört sich doch gut an, ich bin dabei! Ich würde meine Bude zur Verfügung stellen, falls es keine Einwände gibt.
Titel: Re: Außer-der-Reihe-Brettspielanfragen
Beitrag von: Greifenklaue am 08. Juli 2015, 15:33:13
@Einwände: Nach letzter Zählung sogar vier. Dazu Decke und Boden ...

Konnte man Deinen Tisch noch ausklappen um eine Stufe? Ich bräuchte auf jeden fall noch einen "Beistellstuhl".

Achso, Startzeit 20 Uhr ist OKay, ich hab wohl noch bis 19 Uhr Unterricht.
Titel: Re: Außer-der-Reihe-Brettspielanfragen
Beitrag von: Colgrevance am 08. Juli 2015, 16:09:20
Zitat von: Greifenklaue am 08. Juli 2015, 15:33:13
Konnte man Deinen Tisch noch ausklappen um eine Stufe? Ich bräuchte auf jeden fall noch einen "Beistellstuhl".

Hm, der Tisch wie du ihn kennst (180 x 85 cm) IST schon um zwei Stufen ausgeklappt... für noch mehr Platz müssten wir meinen 'Sperrholz-Tischadapter' nehmen, die Platte misst 155 x 105 cm, ist aber etwas unpraktisch. Einen Beistellhocker oder ggf. auch -tisch kann ich dir auf jeden Fall anbieten.

Zitat von: Greifenklaue am 08. Juli 2015, 15:33:13
Achso, Startzeit 20 Uhr ist OKay, ich hab wohl noch bis 19 Uhr Unterricht.

20h ist ok, ich würde nur gerne bis max. Mitternacht zocken, da ich am nächsten Tag relativ früh raus muss.
Titel: Re: Außer-der-Reihe-Brettspielanfragen
Beitrag von: Greifenklaue am 08. Juli 2015, 16:30:23
Klappt mit dem Startszenario vermutlich. Müssen wir ggf. die anschließende Stadtsequenz sausen lassen.
Titel: Re: Außer-der-Reihe-Brettspielanfragen
Beitrag von: Colgrevance am 09. Juli 2015, 10:37:01
Ich versuche auch, mir vorher schon die Regeln anzuschauen, dann sparen wir Zeit für Erklärungen.

Bisher sind wir Freitag ja nur zu zweit, wenn ich das richtig sehe - hat sonst noch jemand Zeit & Lust?
Titel: Re: Außer-der-Reihe-Brettspielanfragen
Beitrag von: Greifenklaue am 09. Juli 2015, 13:31:22
Ja, mach das. Erklären geht aber relativ schnell bzw. die Kampfregeln explizit würde ich dann auch im ersten Kampf noch genauer erklären (z.B. Monsterbewegung).

Ich bringe, wenn er Lust hat, Christophorus mit, dem Rest der Feierabendslayers bekannt, dir noch nicht.
Titel: Re: Außer-der-Reihe-Brettspielanfragen
Beitrag von: Greifenklaue am 10. Juli 2015, 12:59:59
Zitat von: Greifenklaue am 09. Juli 2015, 13:31:22
Ich bringe, wenn er Lust hat, Christophorus mit, dem Rest der Feierabendslayers bekannt, dir noch nicht.

Christophorus ist nicht dabei!

Also, es geht auch zu zweit, wir nehmen aber gern noch bis zu zwei weitere Spieler auf!
Titel: Re: Außer-der-Reihe-Brettspielanfragen
Beitrag von: Colgrevance am 16. August 2015, 11:23:09
Ich bin ja Freitag wieder vom Kinderhüten zurück und hätte dann Bock auf eine Runde Firefly, Imperial Assault o.ä. am nächsten Wochenende.

Sonst jemand Zeit und Lust?
Titel: Re: Außer-der-Reihe-Brettspielanfragen
Beitrag von: Greifenklaue am 16. August 2015, 11:54:13
Zitat von: Colgrevance am 16. August 2015, 11:23:09
Ich bin ja Freitag wieder vom Kinderhüten zurück und hätte dann Bock auf eine Runde Firefly, Imperial Assault o.ä. am nächsten Wochenende.

Sonst jemand Zeit und Lust?

Ja, allerdings ist noch nicht klar, ob wir SA oder SO Pathfinder spielen.
Titel: Re: Außer-der-Reihe-Brettspielanfragen
Beitrag von: Gemoric am 20. August 2015, 14:18:54
Ich glaube, Sa hätte ich Zeit
Titel: Re: Außer-der-Reihe-Brettspielanfragen
Beitrag von: Colgrevance am 21. August 2015, 16:32:03
So, ich bin wieder im Lande und meine Bude steht auch noch. Am morgigen Samstag kommen um 11:00 Uhr Freunde aus SDL vorbei, die wollten gerne mal Imperial Assault ausprobieren (falls ihr kleines Kind uns zocken lässt...). Ich hätte aber auch danach ab ca. 16:00 Uhr noch Zeit, da die Stendaler relativ zeitig weiter müssen.
Titel: Re: Außer-der-Reihe-Brettspielanfragen
Beitrag von: Colgrevance am 10. September 2015, 17:38:10
Ich hätte mal wieder Bock, die Piratenkampagne beim Pathfinder-Kartenspiel weiterzuzocken... Wie sieht es bei euch denn das kommende Wochenende bzw. generell die Tage damit aus?
Titel: Re: Außer-der-Reihe-Brettspielanfragen
Beitrag von: Greifenklaue am 10. September 2015, 18:18:27
Zitat von: Colgrevance am 10. September 2015, 17:38:10
Ich hätte mal wieder Bock, die Piratenkampagne beim Pathfinder-Kartenspiel weiterzuzocken... Wie sieht es bei euch denn das kommende Wochenende bzw. generell die Tage damit aus?

Uhh, ja Bock hätte ich, bin aber leider ausgebucht.

Höchstens ... morgen abend (Freitag).
Titel: Re: Außer-der-Reihe-Brettspielanfragen
Beitrag von: Colgrevance am 10. September 2015, 22:12:42
Zitat von: Greifenklaue am 10. September 2015, 18:18:27
Höchstens ... morgen abend (Freitag).

äh, nee, da ist DSA-Abend... sag bescheid, wenn es mal wieder passt!
Titel: Re: Außer-der-Reihe-Brettspielanfragen
Beitrag von: Greifenklaue am 10. September 2015, 22:52:31
Was? Nicht die Qual der Wahl, sondern die Wahl der Qual.
Titel: Re: Außer-der-Reihe-Brettspielanfragen
Beitrag von: Gemoric am 11. September 2015, 10:20:40
Jo, ich wäre auch mit dabei. Wenn Ingo seine Terminkalender mal von restlichen "müll" befreit und sich den wichtigen Dingen am Wochenende widmet ;)
Titel: Re: Außer-der-Reihe-Brettspielanfragen
Beitrag von: Colgrevance am 17. November 2015, 15:34:30
Moin allerseits,

ich bin das kommende WE wieder in BS und hätte Bock auf eine Runde Pathfinder-Kartenspiel am Samstag oder Sonntag (am besten nachmittags bis früher Abend). Hat sonst noch jemand Zeit und Lust? Ich wäre auch für andere Aktivitäten offen!
Titel: Re: Außer-der-Reihe-Brettspielanfragen
Beitrag von: Liskom am 17. November 2015, 16:25:11
Wäre wohl dabei, wobei wir wenns schön wird einen Tag wandern wollen
Titel: Re: Außer-der-Reihe-Brettspielanfragen
Beitrag von: Greifenklaue am 17. November 2015, 17:53:52
SA was vor, SO könnte klappen - evtl. aber Probegolfen ...
Titel: Re: Außer-der-Reihe-Brettspielanfragen
Beitrag von: Gemoric am 17. November 2015, 23:40:48
Dito. Sa hab ich was vor. So könnte klappen, vermutlich aber auch nicht vor 15:00
Titel: Re: Außer-der-Reihe-Brettspielanfragen
Beitrag von: Colgrevance am 19. November 2015, 12:56:10
ok, dann halte ich mir den Sonntag mal frei. Sagt bitte zeitnah bescheid, ob ihr könnt oder nicht.
Titel: Re: Außer-der-Reihe-Brettspielanfragen
Beitrag von: Greifenklaue am 19. November 2015, 14:03:06
Bin ein wenig unentschlossen. Eigentlich sollte es mit zwei Runden hinhauen.

Von wann bis wann wollen wir denn? Rückfahrangebot stünde auch!
Titel: Re: Außer-der-Reihe-Brettspielanfragen
Beitrag von: Gemoric am 19. November 2015, 14:45:26
Also ich komm am Sonntag aus der Heimat. Ich weis es erst genau, wenn ich mit dem Zug losfahre. Ich gehe einmal davon aus, dass es so gegen 13:00 sein wird und dann bin ich 2h später ungefähr in BS.

Zwei Runden schaffen wir aber problemlos, wir sind ja inzwischen eine gut geölte Maschine ;-P
Titel: Re: Außer-der-Reihe-Brettspielanfragen
Beitrag von: Basti am 19. November 2015, 20:31:12
Ich kann leider nicht dieses Wochenende! Euch aber viel Spaß
Titel: Re: Außer-der-Reihe-Brettspielanfragen
Beitrag von: Greifenklaue am 19. November 2015, 23:22:43
Aktueller Stand: Wäre ca. 15:30 bis 16:00 Uhr in BS.
Titel: Re: Außer-der-Reihe-Brettspielanfragen
Beitrag von: Colgrevance am 20. November 2015, 15:58:02
Ich hätte so ab 15:00 Uhr Zeit und könnte bis 21.30 Uhr. Auf das Rückfahrangebot würde ich ggf. zurückgreifen.

Liskom, würdest du auch mitzocken? Ansonsten lohnt Pathfinder eher nicht.
Titel: Re: Außer-der-Reihe-Brettspielanfragen
Beitrag von: Greifenklaue am 20. November 2015, 17:35:49
Wie, zu dritt lohnt nicht?

Ich könnte in jedem Fall Eldrich Horror mitbringen, das test ich gerade auf Herz und Nieren.
Titel: Re: Außer-der-Reihe-Brettspielanfragen
Beitrag von: Liskom am 20. November 2015, 19:01:12
Ich bin dabei
Titel: Re: Außer-der-Reihe-Brettspielanfragen
Beitrag von: Gemoric am 20. November 2015, 20:55:46
ich sollte 15:00 schaffen ;)
Titel: Re: Außer-der-Reihe-Brettspielanfragen
Beitrag von: Colgrevance am 21. November 2015, 12:56:38
Zitat von: Greifenklaue am 20. November 2015, 17:35:49
Wie, zu dritt lohnt nicht?

Ich könnte in jedem Fall Eldrich Horror mitbringen, das test ich gerade auf Herz und Nieren.

Basti hatte abgesagt, wir wären dann nur zu zweit gewesen... aber Liskom kann ja auch, also alles in Butter!

Eldritch Horror würde mich auch interessieren, das habe ich sogar vorrätig. Können uns ja kurzfristig entscheiden.

Sagen wir 15:30 Uhr bei mir? Ich würde zum Abend auch wieder Essen bestellen.
Titel: Re: Außer-der-Reihe-Brettspielanfragen
Beitrag von: Greifenklaue am 21. November 2015, 13:15:34
Zitat von: Colgrevance am 21. November 2015, 12:56:38
Basti hatte abgesagt, wir wären dann nur zu zweit gewesen... aber Liskom kann ja auch, also alles in Butter!
Ja, Vorsicht, User "Basti" ist unser neuer Mitspieler, "Gemoric" - unser Basti - hatte ja zugesagt ;)

Verwirrend ;)
Titel: Re: Außer-der-Reihe-Brettspielanfragen
Beitrag von: Colgrevance am 21. November 2015, 13:40:27
Zitat von: Greifenklaue am 21. November 2015, 13:15:34
Ja, Vorsicht, User "Basti" ist unser neuer Mitspieler, "Gemoric" - unser Basti - hatte ja zugesagt ;)

Verwirrend ;)

hoppala - ja, diese Entwicklung ist noch nicht ganz bei mir angekommen... ;)
Titel: Re: Außer-der-Reihe-Brettspielanfragen
Beitrag von: Greifenklaue am 22. November 2015, 23:09:47
War wieder super. Und superknapp ... ;)
Titel: Re: Außer-der-Reihe-Brettspielanfragen
Beitrag von: Colgrevance am 03. Dezember 2015, 17:16:10
Nächste Woche Freitag (11.12.) fällt unsere DSA-Runde aus, wie wäre es dann mit einer Runde Pathfinder (oder auch zwei...)?
Titel: Re: Außer-der-Reihe-Brettspielanfragen
Beitrag von: Greifenklaue am 03. Dezember 2015, 17:29:05
Könnte klappen. Muss mal sehen, ab wann das klappt. Vermutlich aber so 20:30, wenn Euch das nicht zu spät ist.
Titel: Re: Außer-der-Reihe-Brettspielanfragen
Beitrag von: Colgrevance am 03. Dezember 2015, 21:11:28
Zitat von: Greifenklaue am 03. Dezember 2015, 17:29:05
Könnte klappen. Muss mal sehen, ab wann das klappt. Vermutlich aber so 20:30, wenn Euch das nicht zu spät ist.

Ich wollte später noch ins Stereowerk zu einer Party, aber 20:30h sollte trotzdem für ein-zwei Runden PACG reichen, falls genug Leute zusammenkommen!

Wann kannst du denn absehen, ob es klappt oder nicht?
Titel: Re: Außer-der-Reihe-Brettspielanfragen
Beitrag von: Greifenklaue am 03. Dezember 2015, 22:50:24
Uha. Ich horch diesen FR mal, wie es bei den Schülern aussieht, ich weiß, dass eine Arbeit zum 14. ansteht.

Also, ich äußere mich dann!
Titel: Re: Außer-der-Reihe-Brettspielanfragen
Beitrag von: Greifenklaue am 06. Dezember 2015, 12:47:38
Also: Freitag ginge. Realistisch wäre ich so 20:45-21 Uhr da.

Und: Auch SA oder SO würde klappen. Abends, so 17 Uhr?
Titel: Re: Außer-der-Reihe-Brettspielanfragen
Beitrag von: Colgrevance am 06. Dezember 2015, 13:55:42
21h ist schon sehr spät, da müssen wir mal schauen... kommenden Samstag bin ich nicht da, aber der Sonntag würde bei mir klappen!
Titel: Re: Außer-der-Reihe-Brettspielanfragen
Beitrag von: Colgrevance am 06. Dezember 2015, 13:57:18
...mit "da müssen wir mal schauen" meine ich übrigens: lass und Dienstag bei Star Wars klären, ob das Sinn macht.
Titel: Re: Außer-der-Reihe-Brettspielanfragen
Beitrag von: Greifenklaue am 06. Dezember 2015, 14:22:13
Jo. Sonntag wäre vermutlich die sinnigere Option, wobei ich gern auch am Freitag ein Abenteuer runterzogge ;)
Titel: Re: Außer-der-Reihe-Brettspielanfragen
Beitrag von: Greifenklaue am 09. Dezember 2015, 00:59:43
Also, diesen FR ab ca 21 Uhr eine Runde - wenn es schnell geht gern auch 2.

Es wird bestellt: ich nehm Nudeln und Ente.

Wege SA/SO evtl. können wir dann nochmal besprechen.
Titel: Re: Außer-der-Reihe-Brettspielanfragen
Beitrag von: Greifenklaue am 11. Dezember 2015, 17:04:11
Zitat von: Greifenklaue am 09. Dezember 2015, 00:59:43
Es wird bestellt: ich nehm Nudeln und Ente.
Dafür nochmal die offizielle Bestätigung - goooo!
Titel: Re: Außer-der-Reihe-Brettspielanfragen
Beitrag von: Colgrevance am 11. Dezember 2015, 19:56:31
Ok, wir bestellen dann schonmal.
Titel: Re: Außer-der-Reihe-Brettspielanfragen
Beitrag von: Colgrevance am 28. April 2016, 20:50:13
Hallo Leute, wie wäre es mit einer kleinen Brettspielrunde dieses Wochenende? Ich würde gerne das Pathfinder Kartenspiel mal weiterzocken - sonst sitzen wir noch 10 Jahre dran... ;-)
Prinzipiell bin ich aber auch für andere Vorschläge (TIME Stories?) offen.
Titel: Re: Außer-der-Reihe-Brettspielanfragen
Beitrag von: Greifenklaue am 28. April 2016, 22:02:59
Zitat von: Colgrevance am 28. April 2016, 20:50:13
Hallo Leute, wie wäre es mit einer kleinen Brettspielrunde dieses Wochenende? Ich würde gerne das Pathfinder Kartenspiel mal weiterzocken - sonst sitzen wir noch 10 Jahre dran... ;-)
Prinzipiell bin ich aber auch für andere Vorschläge (TIME Stories?) offen.

Meine Nachhilfetermine stehen noch nicht fest, aber prinzipiell drin.
Titel: Re: Außer-der-Reihe-Brettspielanfragen
Beitrag von: Basti am 29. April 2016, 14:42:17
Ich könnte morgen Abend und Übermorgen den ganzen Tag fals ihr noch wen für die Runde braucht. Bin auch nicht böse fals ihr mich nicht braucht, nur eine Einweisung benötige ich
Titel: Re: Außer-der-Reihe-Brettspielanfragen
Beitrag von: Colgrevance am 29. April 2016, 19:20:42
Das sieht doch recht gut aus bisher!

Ingo, bitte gib doch hier mal durch, wenn du deine Termin kennst, damit wir wissen, ob Samstag oder Sonntag klappt.
Titel: Re: Außer-der-Reihe-Brettspielanfragen
Beitrag von: Colgrevance am 29. April 2016, 20:46:32
Samstag 15:30 Uhr Pathfinder Kartenspiel steht soweit - außer mir haben Liskom und Greifenklaue zugesagt.

Gemoric, bist du auch mit von der Partie?

@Basti: du bist natürlich auch herzlich eingeladen (wäre auch kein Problem, dass du das Spiel noch nicht kennst), aber wenn ich dich richtig verstanden habe, kannst du erst am Abend, oder?
Titel: Re: Außer-der-Reihe-Brettspielanfragen
Beitrag von: Greifenklaue am 29. April 2016, 23:13:25
Super.
Titel: Re: Außer-der-Reihe-Brettspielanfragen
Beitrag von: Basti am 30. April 2016, 01:16:25
Ja, aber wie gesagt, ist nicht schlimm! Dann sehen wir uns erst Dienstag wieder.
ich könnte morgen erst so 17:30 - 18Uhr
Titel: Re: Außer-der-Reihe-Brettspielanfragen
Beitrag von: Colgrevance am 30. April 2016, 11:14:04
Zitat von: Basti am 30. April 2016, 01:16:25
Ja, aber wie gesagt, ist nicht schlimm! Dann sehen wir uns erst Dienstag wieder.
ich könnte morgen erst so 17:30 - 18Uhr

Kannst dann gerne noch dazustoßen - gegen 18h dürften wir gerade mit dem zweiten Szenario anfangen!
Titel: Re: Außer-der-Reihe-Brettspielanfragen
Beitrag von: Basti am 30. April 2016, 11:49:40
Soll ich dann noch irgend was mitbringen? Spielmaterial technisch, also Stifte, Würfel, Papier (mehr kann ich auch beisteuern^^)
Titel: Re: Außer-der-Reihe-Brettspielanfragen
Beitrag von: Colgrevance am 30. April 2016, 12:04:39
nö, nicht nötig.
Titel: Re: Außer-der-Reihe-Brettspielanfragen
Beitrag von: Basti am 30. April 2016, 12:20:11
Dann bis heute Abend
Bei dir wieder?
Titel: Re: Außer-der-Reihe-Brettspielanfragen
Beitrag von: Colgrevance am 30. April 2016, 13:08:50
yep
Titel: Re: Außer-der-Reihe-Brettspielanfragen
Beitrag von: Colgrevance am 25. Mai 2016, 21:30:49
Hallo Leute, diesen Samstag (28.05.) habe ich beim Braunschweiger Spieletreff (Brot und Spiele) ein Infinity-Testspiel vereinbart. Wegen anderweitiger Verpflichtungen des Interessenten kann das allerdings erst abends losgehen.

Besteht auf eurer Seite vielleicht Interesse, sich schon vorher nachmittags beim B&S zu treffen und eine Runde Pathfinder Kartenspiel oder auch ganz was anderes zu zocken?
Titel: Re: Außer-der-Reihe-Brettspielanfragen
Beitrag von: Greifenklaue am 25. Mai 2016, 22:11:50
Zitat von: Colgrevance am 25. Mai 2016, 21:30:49
Hallo Leute, diesen Samstag (28.05.) habe ich beim Braunschweiger Spieletreff (Brot und Spiele) ein Infinity-Testspiel vereinbart. Wegen anderweitiger Verpflichtungen des Interessenten kann das allerdings erst abends losgehen.

Besteht auf eurer Seite vielleicht Interesse, sich schon vorher nachmittags beim B&S zu treffen und eine Runde Pathfinder Kartenspiel oder auch ganz was anderes zu zocken?

Ich muss leider kurzfristig gucken.

Ob das Auto am Freitag auch fertig wird. Wenn ja, könnte ich mir PFS vorstellen aber auch PF Kartenspiel. Ja, wäre PFS nicht mal was zum Austesten, Colgrevance?
Titel: Re: Außer-der-Reihe-Brettspielanfragen
Beitrag von: Colgrevance am 25. Mai 2016, 22:41:41
Zitat von: Greifenklaue am 25. Mai 2016, 22:11:50
Ja, wäre PFS nicht mal was zum Austesten, Colgrevance?

Nö, D20 und Derivate sind nicht mein Ding.
Titel: Re: Außer-der-Reihe-Brettspielanfragen
Beitrag von: Colgrevance am 26. Mai 2016, 18:15:19
Update zur B&S-Anfrage: habe heute eine Partie Civilization vereinbart, wir zocken von 14-19h vor Infinity. Falls jemand mitspielen will, einfach melden.
Titel: Re: Außer-der-Reihe-Brettspielanfragen
Beitrag von: Greifenklaue am 26. Mai 2016, 22:27:13
Cool, kann aber leider nicht.
Titel: Re: Außer-der-Reihe-Brettspielanfragen
Beitrag von: Basti am 27. Mai 2016, 14:30:10
14Uhr schaffe ich wohl nicht. Für die 19Uhr Runde wäre ich zu haben! Bin aber auch nicht böse, wenn ich bei einem nur über die Schulter schauen kann.
Titel: Re: Außer-der-Reihe-Brettspielanfragen
Beitrag von: Gemoric am 29. Mai 2016, 18:36:22
Wie lief es gestern? Haben wir schon einen Termin für die Infinity-Testrunde mit Ingo ins Auge gefasst?
Titel: Re: Außer-der-Reihe-Brettspielanfragen
Beitrag von: Colgrevance am 29. Mai 2016, 18:50:22
Sehr gut, Basti und ich haben erst eine Runde Civilization gezockt, danach eine Partie Wizard und zum Schluss haben Liskom und ich noch Basti sowie HayatoKen Infinity näher gebracht. Ein gelungener Tag inklusive Grillen zum Abendessen, werde wohl in Zukunft öfter mal beim Brot und Spiele vorbeischauen.

Da Ingo nicht mit von der Partie war, haben wir nicht über eine "private" Infinity-Testrunde gesprochen. Wir können das aber gerne am Dienstag abklären.
Titel: Re: Außer-der-Reihe-Brettspielanfragen
Beitrag von: Basti am 30. Mai 2016, 17:52:12
Ich wäre auch gern wieder dabei ;D
Titel: Re: Außer-der-Reihe-Brettspielanfragen
Beitrag von: Steff am 30. Mai 2016, 19:01:56
Zitat von: Colgrevance am 29. Mai 2016, 18:50:22
... werde wohl in Zukunft öfter mal beim Brot und Spiele vorbeischauen.

Das liest man gerne.
Hab ich mir auch vorgenommen. Mal wieder.  ;)
Titel: Re: Außer-der-Reihe-Brettspielanfragen
Beitrag von: Basti am 30. Mai 2016, 20:15:15
Ich meinte zwar die Infinity-Runde, aber bei Brot & Spiele war ich auch nicht das letzte Mal
Titel: Re: Außer-der-Reihe-Brettspielanfragen
Beitrag von: Colgrevance am 02. Juni 2016, 11:00:13
Ich schreibe es zur Sicherheit hier noch einmal ins Forum:

Diesen Sonntag (05.06.) ab 15:00 Uhr gibt's wieder eine Infinity-Einführung, dieses Mal bei mir und für Basti und Gemoric. Liskom versucht auch dabei zu sein und stellt auf jeden Fall seine Figuren zur Verfügung. Abendessen organisieren wir gemeinsam.
Titel: Re: Außer-der-Reihe-Brettspielanfragen
Beitrag von: Gemoric am 02. Juni 2016, 18:32:44
check
Titel: Re: Außer-der-Reihe-Brettspielanfragen
Beitrag von: Basti am 02. Juni 2016, 19:49:51
Bis Sonntag dann
Titel: Re: Außer-der-Reihe-Brettspielanfragen
Beitrag von: Greifenklaue am 05. Juni 2016, 10:04:40
Viel Spaß! Finde ich hoffentlich auch bald Zeit zu!
Titel: Re: Außer-der-Reihe-Brettspielanfragen
Beitrag von: Colgrevance am 20. Oktober 2016, 10:44:02
Wie schaut's aus, hat dieses WE jemand Zeit und Lust auf einen Brettspielabend?

Ich würde gerne das Pathfinder-Kartenspiel weiterzocken, aber auch TIME Stories und Firefly stehen noch auf dem Programm. Wie üblich bin ich aber auch für anderes offen.
Titel: Re: Außer-der-Reihe-Brettspielanfragen
Beitrag von: Greifenklaue am 20. Oktober 2016, 10:48:50
Zitat von: Colgrevance am 20. Oktober 2016, 10:44:02
Wie schaut's aus, hat dieses WE jemand Zeit und Lust auf einen Brettspielabend?

Ich würde gerne das Pathfinder-Kartenspiel weiterzocken, aber auch TIME Stories und Firefly stehen noch auf dem Programm. Wie üblich bin ich aber auch für anderes offen.

SA wird geslayert, SO hätte ich Zeit.

Firefly bin ich ja gerade ultraheizzzz, Pathfinder-Kartenspiel bringe ich aber auch gern voran. TIME Stories ggf. auch, aber Riven braucht evtl. mehr Vorlauf - wollte ihn aber ehh anrufen.
Titel: Re: Außer-der-Reihe-Brettspielanfragen
Beitrag von: Gemoric am 20. Oktober 2016, 13:54:23
Moin,

ich kann es nicht sicher sagen, am So ist 13:30 ein Fußballspiel und am gleichen Tag auch die Eröffnung des Herzog-Anton-Ulrich-Museums, zu letzter Eröffnung wollte ich eigentlich hin. Wie sich mein Sa gestaltet ist im Moment stark Wetterabhängig, ich kann dazu vermutlich erst Fr Abend eine Aussage treffen. 
Titel: Re: Außer-der-Reihe-Brettspielanfragen
Beitrag von: Liskom am 20. Oktober 2016, 16:13:48
Ich hätte an beiden TAgen Zeit und bock, geb aber auch zu das ich auch mal wieder lust auf ne runde Infinity hätte ;D
Titel: Re: Außer-der-Reihe-Brettspielanfragen
Beitrag von: Colgrevance am 20. Oktober 2016, 21:19:56
Wenn sonst nix zustande kommt, spiele ich eine Partie Infinity mit.

Bisher sieht es ja für den Sonntag ganz gut aus - Gemoric, bist du raus, oder besteht da noch eine Chance?
Titel: Re: Außer-der-Reihe-Brettspielanfragen
Beitrag von: Colgrevance am 20. Oktober 2016, 22:51:39
Anmerkung: In das Museum würde ich übrigens auch gehen, aber lieber das nächste WE - wie ich gelesen habe, ist bis zum 30.10. ja noch Woche der offenen Tür, und da dürfte es nicht ganz so voll sein wie am Eröffnungstag.
Titel: Re: Außer-der-Reihe-Brettspielanfragen
Beitrag von: Greifenklaue am 20. Oktober 2016, 23:20:56
Eröffnung meint Neueröffnung oder Eröffnung einer bestimmten Ausstellung?
Titel: Re: Außer-der-Reihe-Brettspielanfragen
Beitrag von: Liskom am 21. Oktober 2016, 17:30:50
Sonntag würd mir auch auf jeden fall besser Passen
Titel: Re: Außer-der-Reihe-Brettspielanfragen
Beitrag von: Gemoric am 22. Oktober 2016, 12:13:53
moin,

ich wußte gar nicht, dass das HAUM eine ganze Woche TdoT hat. Das ist natürlich super. Dann kann ich am So auch :D

Ich könnte euch zu mir einladen ab 16:00 (vorher ist Fußball) oder ich komm zu Hendrik oder Andi mit dem Rad, dann brauch ich etwas länger und könnte so ab 16:30 da sein (wenn nicht regnet) ;)
Titel: Re: Außer-der-Reihe-Brettspielanfragen
Beitrag von: Colgrevance am 22. Oktober 2016, 13:07:36
Zitat von: Greifenklaue am 20. Oktober 2016, 23:20:56
Eröffnung meint Neueröffnung oder Eröffnung einer bestimmten Ausstellung?

Das Museum war wohl mehrere Jahre geschlossen, mehr weiß ich aktuell auch nicht... ist also eine Wiedereröffnung, aber keine spezielle Ausstellung.

Zitat von: Gemoric am 22. Oktober 2016, 12:13:53
moin,

ich wußte gar nicht, dass das HAUM eine ganze Woche TdoT hat. Das ist natürlich super. Dann kann ich am So auch :D


Steht zumindest so im Internet: http://www.3landesmuseen.de/Woche-der-offenen-Tuer.1463.0.html (http://www.3landesmuseen.de/Woche-der-offenen-Tuer.1463.0.html)
Am Eröffnungstag gibt es wohl Performances von Kunststudenten, aber da kann ich persönlich auch drauf verzichten...  ;)

Zitat von: Gemoric am 22. Oktober 2016, 12:13:53
Ich könnte euch zu mir einladen ab 16:00 (vorher ist Fußball) oder ich komm zu Hendrik oder Andi mit dem Rad, dann brauch ich etwas länger und könnte so ab 16:30 da sein (wenn nicht regnet) ;)

Dann sagen wir doch Sonntag (23.10.) um 16:00 Uhr bei Basti für Pathfinder Kartenspiel, falls es keine Einwände mehr gibt.
Titel: Re: Außer-der-Reihe-Brettspielanfragen
Beitrag von: Greifenklaue am 22. Oktober 2016, 13:11:41
Würfel mitnehmen und ... ich würde Euch abholen?
Titel: Re: Außer-der-Reihe-Brettspielanfragen
Beitrag von: Colgrevance am 22. Oktober 2016, 13:13:56
Zitat von: Greifenklaue am 22. Oktober 2016, 13:11:41
Würfel mitnehmen und ... ich würde Euch abholen?

Ja, Würfel habe ich mir schon notiert - ihr braucht dann nicht extra welche einpacken.  ;D

Wäre sehr nett, wenn du uns wieder mitnehmen könntest.
Titel: Re: Außer-der-Reihe-Brettspielanfragen
Beitrag von: Gemoric am 22. Oktober 2016, 14:05:14
Die Würfel haben doch letztes mal auch gereicht. ;)

Super. Dann 16:00 bei mir :)
Titel: Re: Außer-der-Reihe-Brettspielanfragen
Beitrag von: Liskom am 22. Oktober 2016, 14:26:03
Oki ich komm dann auch vorbei
Titel: Re: Außer-der-Reihe-Brettspielanfragen
Beitrag von: Greifenklaue am 23. Oktober 2016, 14:36:32
ich fahr um 15 Uhr los und sammle dann ein. ;)
Titel: Re: Außer-der-Reihe-Brettspielanfragen
Beitrag von: Colgrevance am 02. März 2017, 18:02:13
Moin zusammen,

ich würde gerne mal unsere Pathfinder-Kartenspiel-Kampagne abschließen- oder zumindest weiterspielen...  :D

Wie sieht es denn zeitlich bei euch nächste Woche aus (gerne am WE, aber ich kann prinzipiell auch unter der Woche)?
Titel: Re: Außer-der-Reihe-Brettspielanfragen
Beitrag von: Greifenklaue am 02. März 2017, 18:53:24
Ja, Wochenende gern.

Unter der Woche schlecht, wobei sich DO etwas ergeben könnte.
Titel: Re: Außer-der-Reihe-Brettspielanfragen
Beitrag von: Liskom am 02. März 2017, 19:17:17
geht klar, sag mal wann ?
Titel: Re: Außer-der-Reihe-Brettspielanfragen
Beitrag von: Gemoric am 03. März 2017, 16:41:28
Dito, diesen So bei mir wäre ok.
Titel: Re: Außer-der-Reihe-Brettspielanfragen
Beitrag von: Greifenklaue am 03. März 2017, 22:53:42
Dieser SO wäre etwas kurzfristig ...

Um nochmal auf den DO zu kommen.

Ich bin jetzt DO immer in BS vorerst.


Titel: Re: Außer-der-Reihe-Brettspielanfragen
Beitrag von: Colgrevance am 04. März 2017, 07:32:46
Dieses Wochenende kann ich eh nicht, ich hatte ja nach nächster Woche gefragt. Da bin ich dann aber recht flexibel, d.h. alle Tage außer Di und Do kommen infrage.

@Greifenklaue: Kommenden Donnerstag ist doch wieder Descent in HE angesagt, oder musst du das dann absagen?
Titel: Re: Außer-der-Reihe-Brettspielanfragen
Beitrag von: Greifenklaue am 04. März 2017, 09:07:28
Zitat von: Colgrevance am 04. März 2017, 07:32:46
@Greifenklaue: Kommenden Donnerstag ist doch wieder Descent in HE angesagt, oder musst du das dann absagen?
Ja, DO bin ich dann länger in BS, beim ersten Mal muss ich schauen, wie lange es dauert.

Offiziell bis 7 Uhr plus Abrechnung plus Einpacken.
Titel: Re: Außer-der-Reihe-Brettspielanfragen
Beitrag von: Colgrevance am 10. März 2017, 22:08:48
Jetzt nochmal Klartext:

DIESES Wochenende, Samstag oder Sonntag, (11./12.03.) - Pathfinder ja oder nein?
Titel: Re: Außer-der-Reihe-Brettspielanfragen
Beitrag von: Greifenklaue am 11. März 2017, 08:52:53
Heute hätte ich Zeit, morgen nicht.
Titel: Re: Außer-der-Reihe-Brettspielanfragen
Beitrag von: Liskom am 11. März 2017, 10:39:37
neinj leider nicht
Titel: Re: Außer-der-Reihe-Brettspielanfragen
Beitrag von: Greifenklaue am 28. März 2017, 21:32:28
Besteht Samstag abend Interesse an einer Runde PF-Unter Piraten? Bin nämlich vorher im GW BS. Auch darauf sein hingewiesen.
Titel: Re: Außer-der-Reihe-Brettspielanfragen
Beitrag von: Colgrevance am 30. März 2017, 18:01:03
Also ich wäre dabei! Die anderen können aber nicht, soweit ich weiß...  :(
Titel: Re: Außer-der-Reihe-Brettspielanfragen
Beitrag von: Greifenklaue am 30. März 2017, 18:14:01
Schade, war aber auch nur eine spontane Idee.
Titel: Re: Außer-der-Reihe-Brettspielanfragen
Beitrag von: Liskom am 30. März 2017, 18:51:48
Ja bin bei meinen Eltern am Samstag
Titel: Re: Außer-der-Reihe-Brettspielanfragen
Beitrag von: Colgrevance am 11. Juni 2017, 20:20:50
Ich würde gerne mal unsere Pathfinder Kartenspiel-Kampagne abschließen - wie sieht es denn bei euch am Donnerstag, den 29.06. ab 19:00 Uhr aus?
Titel: Re: Außer-der-Reihe-Brettspielanfragen
Beitrag von: Greifenklaue am 11. Juni 2017, 23:16:12
Bei mir gut.
Titel: Re: Außer-der-Reihe-Brettspielanfragen
Beitrag von: Colgrevance am 12. Juni 2017, 19:06:48
Prima, Gemoric hatte ja auch schon zugesagt - fehlt nur noch Liskom! *hint, hint*
Titel: Re: Außer-der-Reihe-Brettspielanfragen
Beitrag von: Liskom am 19. Juni 2017, 18:04:32
Jo bin ich dabei
Titel: Re: Außer-der-Reihe-Brettspielanfragen
Beitrag von: Colgrevance am 19. Juni 2017, 18:43:12
Prima, dann halten wir doch den 29.06. für Pathfinder Kartenspiel fest.

Wann und wo?
Titel: Re: Außer-der-Reihe-Brettspielanfragen
Beitrag von: Greifenklaue am 19. Juni 2017, 19:25:40
Wenn wir einmal bei mir zoggen wollen, dann gerne ;)
Titel: Re: Außer-der-Reihe-Brettspielanfragen
Beitrag von: Colgrevance am 19. Juni 2017, 20:00:44
Können wir gerne machen, du kommst sonst ja auch immer nach BS.
Titel: Re: Außer-der-Reihe-Brettspielanfragen
Beitrag von: Liskom am 19. Juni 2017, 21:31:08
Das schreit nach fahrgemeinschaft col
Titel: Re: Außer-der-Reihe-Brettspielanfragen
Beitrag von: Colgrevance am 19. Juni 2017, 21:49:38
yep
Titel: Re: Außer-der-Reihe-Brettspielanfragen
Beitrag von: Colgrevance am 25. Juni 2017, 12:22:18
Zur Erinnerung: Diesen Donnerstag (29.06.) ab 19:00 Uhr bei Ingo geht es mit unserer Piratenkampagne im Pathfinder-Kartenspiel weiter!

Liskom, lass uns im Laufe der Woche nochmal wg. Fahrgemeinschaft telefonieren. Ich gehe davon aus, dass Gemoric auch mitgenommen werden will - wir sollten dann einen passenden Treffpunkt vereinbaren.
Titel: Re: Außer-der-Reihe-Brettspielanfragen
Beitrag von: Greifenklaue am 27. Juni 2017, 23:57:32
Zitat von: Colgrevance am 25. Juni 2017, 12:22:18
Zur Erinnerung: Diesen Donnerstag (29.06.) ab 19:00 Uhr bei Ingo geht es mit unserer Piratenkampagne im Pathfinder-Kartenspiel weiter!

Liskom, lass uns im Laufe der Woche nochmal wg. Fahrgemeinschaft telefonieren. Ich gehe davon aus, dass Gemoric auch mitgenommen werden will - wir sollten dann einen passenden Treffpunkt vereinbaren.

Sorr, ersrtmal vielen Dank, dass ihr alle fahren würdet, aber ich bin DO dann sowieso in BS - wie schon bei Warhammer mitgeteilt. Das gilt auch für den DO zwei Wochen später ... {Theoretisch auch für den mittendrin.}
Titel: Re: Außer-der-Reihe-Brettspielanfragen
Beitrag von: Colgrevance am 28. Juni 2017, 00:13:12
Dann sagen wir doch Donnerstag 19:30 Uhr bei mir!
Titel: Re: Außer-der-Reihe-Brettspielanfragen
Beitrag von: Greifenklaue am 28. Juni 2017, 00:19:34
Zitat von: Colgrevance am 28. Juni 2017, 00:13:12
Dann sagen wir doch Donnerstag 19:30 Uhr bei mir!
Ja, kann sein, dass ich etwas später, aber hoffentlich nicht viel später eintreffe. Ggf. um halb schon mal loszoggen, wenn mich jemand anfders übernehmen mag.

{Kann immer schlecht abschätzren, wie das Abrechnen klappt, im Idealfall läuft es, Fehlersuche dauert aber.}
Titel: Re: Außer-der-Reihe-Brettspielanfragen
Beitrag von: Greifenklaue am 30. Juni 2017, 00:36:48
Nächsten DO könnten wir ohne Andy spielen, außer da zockt Hendrik DSA.

Ggf. kann ich das Angebot auch auf MI/FR ausdehnen.

Die Woche drauf am dreizehnten steht.
Titel: Re: Außer-der-Reihe-Brettspielanfragen
Beitrag von: Colgrevance am 30. Juni 2017, 22:18:53
Der 06.07. fällt flach, da ist jetzt DSA angesetzt.

Der 13.07. klappt aber. Gerne dann im Zwei-Wochen-Rhythmus weiter donnerstags, bis wir durch sind mit der Kampagne...
Titel: Re: Außer-der-Reihe-Brettspielanfragen
Beitrag von: Greifenklaue am 30. Juni 2017, 23:20:36
Zitat von: Colgrevance am 30. Juni 2017, 22:18:53
Der 06.07. fällt flach, da ist jetzt DSA angesetzt.
Evtl. MI, der 5.7. - oder bereitest Du da vor/bist anderweitig beschäftigt.

ZitatDer 13.07. klappt aber. Gerne dann im Zwei-Wochen-Rhythmus weiter donnerstags, bis wir durch sind mit der Kampagne...
Jawohl, da müsste ich dann so wie gestern da sein.
Titel: Re: Außer-der-Reihe-Brettspielanfragen
Beitrag von: Colgrevance am 01. Juli 2017, 06:43:14
Zitat von: Greifenklaue am 30. Juni 2017, 23:20:36
Evtl. MI, der 5.7. - oder bereitest Du da vor/bist anderweitig beschäftigt.

Lieber nicht, mit Dienstag und Donnerstag Rollenspiel wird mir das dann einfach zu viel - so richtig früh ins Bett komme ich an diesen Tagen ja meist auch nicht....
Titel: Re: Außer-der-Reihe-Brettspielanfragen
Beitrag von: Greifenklaue am 01. Juli 2017, 10:56:05
Genehmigt ;)
Titel: Re: Außer-der-Reihe-Brettspielanfragen
Beitrag von: Greifenklaue am 15. Juli 2017, 00:19:33
Ich nochmal.

Entgegen der Annahme nicht Braunschweig zu sein nächste Woche, wäre ich am Dienstag vor Ort mit variabler Endzeit, sprich nicht erst um 20 Uhr wie nach GW, ggf. auch früher. Also, wir könnten gerne doch spielen.
Titel: Re: Außer-der-Reihe-Brettspielanfragen
Beitrag von: Colgrevance am 15. Juli 2017, 07:55:32
Prima, ich könnte ab 19:00 Uhr - früher ist arbeitstechnisch eher ungünstig.
Titel: Re: Außer-der-Reihe-Brettspielanfragen
Beitrag von: Greifenklaue am 15. Juli 2017, 08:59:07
Zitat von: Colgrevance am 15. Juli 2017, 07:55:32
Prima, ich könnte ab 19:00 Uhr - früher ist arbeitstechnisch eher ungünstig.
Juut, hatte Gemoric seinen Termin DI oder MI?
Titel: Re: Außer-der-Reihe-Brettspielanfragen
Beitrag von: Colgrevance am 15. Juli 2017, 09:22:32
Zitat von: Greifenklaue am 15. Juli 2017, 08:59:07
Juut, hatte Gemoric seinen Termin DI oder MI?

Stimmt, da war ja was... Dienstag, glaube ich. Fragt sich nur, ob er danach noch vorbeikommen würde?!
Titel: Re: Außer-der-Reihe-Brettspielanfragen
Beitrag von: Greifenklaue am 15. Juli 2017, 09:27:04
Zitat von: Colgrevance am 15. Juli 2017, 09:22:32
Zitat von: Greifenklaue am 15. Juli 2017, 08:59:07
Juut, hatte Gemoric seinen Termin DI oder MI?

Stimmt, da war ja was... Dienstag, glaube ich. Fragt sich nur, ob er danach noch vorbeikommen würde?!

Ich glaube er war bereit dazu, aber nicht, nach Helmstedt zu fahren.
Titel: Re: Außer-der-Reihe-Brettspielanfragen
Beitrag von: Colgrevance am 15. Juli 2017, 09:37:52
Habe gerade mal nachgefragt - Gemoric wäre dabei, kann aber erst gegen 20h.

Ich würde daher vorschlagen, wir bleiben bei unserer üblichen Zeit 19:30 Uhr und bauen dann schonmal auf, bis alle da sind.

Können wir bei dir spielen, Liskom?
Titel: Re: Außer-der-Reihe-Brettspielanfragen
Beitrag von: Liskom am 15. Juli 2017, 09:50:40
Jo geht klar, dann dienstag bei mir
Titel: Re: Außer-der-Reihe-Brettspielanfragen
Beitrag von: Colgrevance am 22. Juli 2017, 12:23:25
Pathfinder Kartenspiel am kommenden Donnerstag (27.07.) um 19:30 Uhr bei mir klappte bei allen, oder?
Titel: Re: Außer-der-Reihe-Brettspielanfragen
Beitrag von: Greifenklaue am 22. Juli 2017, 14:34:28
Zitat von: Colgrevance am 22. Juli 2017, 12:23:25
Pathfinder Kartenspiel am kommenden Donnerstag (27.07.) um 19:30 Uhr bei mir klappte bei allen, oder?

Ja, sollte.
Titel: Re: Außer-der-Reihe-Brettspielanfragen
Beitrag von: Liskom am 24. Juli 2017, 18:57:26
jo
Titel: Re: Außer-der-Reihe-Brettspielanfragen
Beitrag von: Greifenklaue am 27. Juli 2017, 00:04:48
So, morgen dann ...
Titel: Re: Außer-der-Reihe-Brettspielanfragen
Beitrag von: Colgrevance am 27. Juli 2017, 06:48:38
Yep. Von mir aus können wir auch etwas früher starten, dann schaffen wir vielleicht zwei Szenarien.
Titel: Re: Außer-der-Reihe-Brettspielanfragen
Beitrag von: Greifenklaue am 27. Juli 2017, 06:56:40
Zitat von: Colgrevance am 27. Juli 2017, 06:48:38
Yep. Von mir aus können wir auch etwas früher starten, dann schaffen wir vielleicht zwei Szenarien.

Klappt bei mir. Am besten SMS an mich, wann es losgehen soll, theoretisch geht ab 15 Uhr, ich rechne aber eher mal mit halb 7.
Titel: Re: Außer-der-Reihe-Brettspielanfragen
Beitrag von: Colgrevance am 27. Juli 2017, 08:22:21
Gemoric kann erst ab 19h, lasst uns das dann als Startzeit nehmen.
Titel: Re: Außer-der-Reihe-Brettspielanfragen
Beitrag von: Greifenklaue am 27. Juli 2017, 22:55:05
Zitat von: Colgrevance am 27. Juli 2017, 08:22:21
Gemoric kann erst ab 19h, lasst uns das dann als Startzeit nehmen.

Danke auch für Deine SMS. ;)

Mal sehen, wie es in zwei Wochen ist.

Dass Liskom Anfang bis Mitte September unterwegs ist, können wir uns auch schonmal vormerken.
Titel: Re: Außer-der-Reihe-Brettspielanfragen
Beitrag von: Colgrevance am 29. Juli 2017, 08:35:51
Zitat von: Greifenklaue am 27. Juli 2017, 22:55:05
Mal sehen, wie es in zwei Wochen ist.

Gib bitte rechtzeitig bescheid, wenn du es absehen kannst.

Als Alternative würde ich mal im Kino "Valerian" ins Auge fassen.
Titel: Re: Außer-der-Reihe-Brettspielanfragen
Beitrag von: Greifenklaue am 30. Juli 2017, 23:52:44
Als Idee, weil ich SA in BS bin: Wäre SA um 18/19 Uhr eine Option?

Kann es auch DI ansprechen ;)
Titel: Re: Außer-der-Reihe-Brettspielanfragen
Beitrag von: Colgrevance am 31. Juli 2017, 05:56:37
Leider nein, ich bin dieses WE komplett raus (oder meinst du den Samstag darauf, also 12.08.?).
Titel: Re: Außer-der-Reihe-Brettspielanfragen
Beitrag von: Greifenklaue am 31. Juli 2017, 08:13:08
Zitat von: Colgrevance am 31. Juli 2017, 05:56:37
Leider nein, ich bin dieses WE komplett raus (oder meinst du den Samstag darauf, also 12.08.?).
Nee, und stimmt, hattest Du auch gesagt, weswegen ich es vor Ort gar nicht vorschlug. Alles klar ^^
Titel: Re: Außer-der-Reihe-Brettspielanfragen
Beitrag von: Greifenklaue am 06. August 2017, 11:11:05
DO klappt, bin vorher in Braunschweig.
Titel: Re: Außer-der-Reihe-Brettspielanfragen
Beitrag von: Colgrevance am 06. August 2017, 13:53:01
Prima!
Titel: Re: Außer-der-Reihe-Brettspielanfragen
Beitrag von: Colgrevance am 06. August 2017, 15:53:24
Dann wieder 19:30 Uhr bei mir?
Titel: Re: Außer-der-Reihe-Brettspielanfragen
Beitrag von: Liskom am 06. August 2017, 16:57:55
Dann mal schauen ob wir das am DIenstag machen wollen
Titel: Re: Außer-der-Reihe-Brettspielanfragen
Beitrag von: Colgrevance am 06. August 2017, 18:41:05
Kino (Valerian)?
Titel: Re: Außer-der-Reihe-Brettspielanfragen
Beitrag von: Colgrevance am 06. August 2017, 19:01:03
Pathfinder Donnerstag 19:30 Uhr bei mir.

Dienstag Valerian im Kino? Der Film läuft um 20:15h im C1.
Titel: Re: Außer-der-Reihe-Brettspielanfragen
Beitrag von: Liskom am 06. August 2017, 22:38:15
deswegen hab ich am samstag versuch dich anzurufen, basti meinte wir wollten am donnerstag rein, da hat katrin leder spätschicht bekommen. Deswegen haben wir den jetzt schon gesehen, aber basti hakt noch nicht.
Titel: Re: Außer-der-Reihe-Brettspielanfragen
Beitrag von: Colgrevance am 07. August 2017, 19:23:54
Da ich mir sonst gefühlt immer die Finger wund tippe, um Terminkompromisse zu finden, an denen möglichst alle können, finde ich das jetzt ziemlich enttäuschend, wie es mit dem Film gelaufen ist (von allen Seiten).
Titel: Re: Außer-der-Reihe-Brettspielanfragen
Beitrag von: Liskom am 09. August 2017, 17:29:56
Moin Leute,
Morgen PF LC oder was anderes?
Titel: Re: Außer-der-Reihe-Brettspielanfragen
Beitrag von: Greifenklaue am 09. August 2017, 22:24:28
Zitat von: Liskom am 09. August 2017, 17:29:56
Moin Leute,
Morgen PF LC oder was anderes?

Ja, PF LC.
Titel: Re: Außer-der-Reihe-Brettspielanfragen
Beitrag von: Greifenklaue am 10. August 2017, 17:05:43
Könnte sein, dass ich 19:30 nicht ganz schaffe, hab gerade unplanmäßig den GW-Laden "übernommen" {also für heute}.
Titel: Re: Außer-der-Reihe-Brettspielanfragen
Beitrag von: Basti am 13. August 2017, 17:20:11
Ich habe lange gewartet, aber es ist endlich da und für gut befunden!!!

Natürlich rede ich von Mechs vs Minions, wenn ihr mal Bock auf das Spiel haben solltet schreibt hier mal rein.

An den nächsten Wochenenden wird es bei mir nichts werden, aber es rennt ja nicht weg ;)

Das ist eine Minianleitung/Vorschau:
https://www.youtube.com/watch?v=Zesb8huoh-Y

Titel: Re: Außer-der-Reihe-Brettspielanfragen
Beitrag von: Greifenklaue am 13. August 2017, 23:59:40
Zitat von: Basti am 13. August 2017, 17:20:11
Ich habe lange gewartet, aber es ist endlich da und für gut befunden!!!

Natürlich rede ich von Mechs vs Minions, wenn ihr mal Bock auf das Spiel haben solltet schreibt hier mal rein.

An den nächsten Wochenenden wird es bei mir nichts werden, aber es rennt ja nicht weg ;)

Das ist eine Minianleitung/Vorschau:
https://www.youtube.com/watch?v=Zesb8huoh-Y

Ja, cool, bin interessiert.
Titel: Re: Außer-der-Reihe-Brettspielanfragen
Beitrag von: Colgrevance am 14. August 2017, 09:33:57
Würde ich mir auch gerne mal ansehen... Ab Mitte September sieht es bei mir zeitlich auch wieder besser aus, vielleicht kriegen wir dann mal einen Spieleabend hin.
Titel: Re: Außer-der-Reihe-Brettspielanfragen
Beitrag von: Colgrevance am 19. August 2017, 11:22:33
Diesen Sonntag Pathfinder klappt nicht, oder? Kann mich gar nicht mehr erinnern, ob wir darüber gesprochen hatten.
Titel: Re: Außer-der-Reihe-Brettspielanfragen
Beitrag von: Greifenklaue am 19. August 2017, 22:32:33
Zitat von: Colgrevance am 19. August 2017, 11:22:33
Diesen Sonntag Pathfinder klappt nicht, oder? Kann mich gar nicht mehr erinnern, ob wir darüber gesprochen hatten.

Öhh, bin in WOB.
Titel: Re: Außer-der-Reihe-Brettspielanfragen
Beitrag von: Colgrevance am 23. August 2017, 09:27:59
Hatten wir eigentlich schon einen Termin für das Finale das Pathfinder-Kartenspiels vereinbart? Ich habe mir zumindest nix notiert...

Da die nächsten Wochen ja immer jemand fehlt, schlage ich mal langfristig das erste Oktoberwochenende (30.09./01.10.) vor.
Titel: Re: Außer-der-Reihe-Brettspielanfragen
Beitrag von: Greifenklaue am 23. August 2017, 10:25:51
Zitat von: Colgrevance am 23. August 2017, 09:27:59
Hatten wir eigentlich schon einen Termin für das Finale das Pathfinder-Kartenspiels vereinbart? Ich habe mir zumindest nix notiert...

Da die nächsten Wochen ja immer jemand fehlt, schlage ich mal langfristig das erste Oktoberwochenende (30.09./01.10.) vor.

Irgendwie fiel erst Basti, dann Liskom aus.

Und das Wochenende ist Slayvention.

Wir könnten es aber sicher nach Liskoms Urlaub DO zuende bringen. 21.9. müsste das sein?
Titel: Re: Außer-der-Reihe-Brettspielanfragen
Beitrag von: Colgrevance am 23. August 2017, 10:26:49
Das WE 22./23.09. habe ich Seminar und kann nicht.
Titel: Re: Außer-der-Reihe-Brettspielanfragen
Beitrag von: Greifenklaue am 23. August 2017, 10:36:01
Ich meinte Donnerstag? Oder zu stressig?
Titel: Re: Außer-der-Reihe-Brettspielanfragen
Beitrag von: Colgrevance am 23. August 2017, 10:41:58
Kann sein, dass wir dann DSA spielen - das ergibt sich leider erst kurzfristig. Außerdem ist Donnerstag in der Tat meist etwas stressig, für das Finale würde ich einen Wochenend-Termin bevorzugen.
Titel: Re: Außer-der-Reihe-Brettspielanfragen
Beitrag von: Greifenklaue am 23. August 2017, 10:46:29
Zitat von: Colgrevance am 23. August 2017, 10:41:58
Kann sein, dass wir dann DSA spielen - das ergibt sich leider erst kurzfristig. Außerdem ist Donnerstag in der Tat meist etwas stressig, für das Finale würde ich einen Wochenend-Termin bevorzugen.

Ist OKay, können da ja noch was anderes machen, z.B. Bastis IIs Mechs and Minions? So er Zeit und Lust hat.

Oder die neue Time Story-Box, ach da sollt ich ehh von Timmy fragen, ob Du die schon gezockt hast?
{Lateinischer Name} Könnt ja jeder n Fünfer draufwerfen.

Bis dahin haben wir bestimmt Ideen ... ;)
Titel: Re: Außer-der-Reihe-Brettspielanfragen
Beitrag von: Basti am 23. August 2017, 17:00:16
Ich kann leider erst ab dem 11.09. was unternehmen! Bis dahin ist leider keine Zeit.
Titel: Re: Außer-der-Reihe-Brettspielanfragen
Beitrag von: Greifenklaue am 23. August 2017, 21:53:11
Zitat von: Basti am 23. August 2017, 17:00:16
Ich kann leider erst ab dem 11.09. was unternehmen! Bis dahin ist leider keine Zeit.

Ja, wir sind schon vier Wochen später ^^ Alle viel zu tun.
Titel: Re: Außer-der-Reihe-Brettspielanfragen
Beitrag von: Gemoric am 09. September 2017, 10:38:44
Also ich hab Zeit und ich würde auch gern Pathfinder beenden. Einen Termin hab ich mir auch nicht notiert. Das vorgeschlagene Wochenende bin ich vllt in Berlin. Allerdings ist ja direkt danach der 3. frei und ich hab Brückentag
Titel: Re: Außer-der-Reihe-Brettspielanfragen
Beitrag von: Greifenklaue am 09. September 2017, 10:41:08
Besprechen wir bei Imperial Assault? {also PF-Finale?}
Titel: Re: Außer-der-Reihe-Brettspielanfragen
Beitrag von: Colgrevance am 09. September 2017, 12:02:51
Wollen wir für das Finale einen Donnerstag nehmen, oder gab es gute Gründe dagegen?

Ansonsten würde ich den 30.09. vorschlagen.
Titel: Re: Außer-der-Reihe-Brettspielanfragen
Beitrag von: Greifenklaue am 09. September 2017, 12:06:53
Zitat von: Colgrevance am 09. September 2017, 12:02:51
Wollen wir für das Finale einen Donnerstag nehmen, oder gab es gute Gründe dagegen?

Ansonsten würde ich den 30.09. vorschlagen.

Du wolltest ursprünglich lieber ein WE, mir wäre aber ein DO durchaus recht.

30.09. - check.
Titel: Re: Außer-der-Reihe-Brettspielanfragen
Beitrag von: Gemoric am 15. September 2017, 22:54:17
Donnerstag der 28. wäre super, weil das Wochenende bin ich nun sicher in Berlin. Ergo kann ich am 30zigsten nicht. Ich glaube aber, den Tag hatten wir auch für DSA vorgesehen, oder?
Titel: Re: Außer-der-Reihe-Brettspielanfragen
Beitrag von: Colgrevance am 15. September 2017, 22:55:52
Zitat von: Gemoric am 15. September 2017, 22:54:17
Ich glaube aber, den Tag hatten wir auch für DSA vorgesehen, oder?

Korrekt.
Titel: Re: Außer-der-Reihe-Brettspielanfragen
Beitrag von: Greifenklaue am 16. September 2017, 09:47:53
Zitat von: Greifenklaue am 09. September 2017, 12:06:53
Zitat von: Colgrevance am 09. September 2017, 12:02:51
Wollen wir für das Finale einen Donnerstag nehmen, oder gab es gute Gründe dagegen?

Ansonsten würde ich den 30.09. vorschlagen.

Du wolltest ursprünglich lieber ein WE, mir wäre aber ein DO durchaus recht.

30.09. - check.

30.09.  Mist, völlig geschlafen, da bin ich am Wochenende auch weg zur Slavention. Achso, ich hatte gedacht, das wäre ein DO ...
Titel: Re: Außer-der-Reihe-Brettspielanfragen
Beitrag von: Colgrevance am 16. September 2017, 10:08:27
Wie sieht es denn mit dem 21.09. aus? Das ist auch ein Donnerstag...
Titel: Re: Außer-der-Reihe-Brettspielanfragen
Beitrag von: Greifenklaue am 16. September 2017, 11:00:37
Zitat von: Colgrevance am 16. September 2017, 10:08:27
Wie sieht es denn mit dem 21.09. aus? Das ist auch ein Donnerstag...

Da bin ich bis spät {halb acht} im SK Königslutter, um den Freitag ne Woche später, wo ich auf Slavention bin, nachzuholen - vorwegzuholen - wie auch immer.

5.10. 
Titel: Re: Außer-der-Reihe-Brettspielanfragen
Beitrag von: Colgrevance am 16. September 2017, 22:48:15
Jau, dann lasst uns doch den 05.10. (ein Donnerstag) um 19:30 Uhr bei mir festhalten.

Liskom, wie sieht es da bei dir aus?
Titel: Re: Außer-der-Reihe-Brettspielanfragen
Beitrag von: Greifenklaue am 16. September 2017, 23:32:56
Zitat von: Colgrevance am 16. September 2017, 22:48:15
Jau, dann lasst uns doch den 05.10. (ein Donnerstag) um 19:30 Uhr bei mir festhalten.

Liskom, wie sieht es da bei dir aus?

Eingetragen.
Titel: Re: Außer-der-Reihe-Brettspielanfragen
Beitrag von: Liskom am 17. September 2017, 11:49:52
Jau geht, bin gestern grad aus Schottland zurück.
Titel: Re: Außer-der-Reihe-Brettspielanfragen
Beitrag von: Colgrevance am 17. September 2017, 11:52:17
Willkommen zurück!

Prima, dann am 05.10. ab 19:30 Uhr bei mir das große Piraten-Finale im Pathfinder Kartenspiel.
Titel: Re: Außer-der-Reihe-Brettspielanfragen
Beitrag von: Greifenklaue am 17. September 2017, 12:30:29
Um genau zu sein: 05.10. ab 19:30 Uhr bei mir das große Piraten-Finale im Pathfinder Kartenspiel - Versuch 1 ;)
Titel: Re: Außer-der-Reihe-Brettspielanfragen
Beitrag von: Colgrevance am 17. September 2017, 12:49:33
In diesem Fall wette ich ausnahmsweise mal auf uns.  8)
Titel: Re: Außer-der-Reihe-Brettspielanfragen
Beitrag von: Colgrevance am 03. Oktober 2017, 11:26:48
Zitat von: Greifenklaue am 17. September 2017, 12:30:29
Um genau zu sein: 05.10. ab 19:30 Uhr bei mir das große Piraten-Finale im Pathfinder Kartenspiel - Versuch 1 ;)

Kleine Erinnerung...
Titel: Re: Außer-der-Reihe-Brettspielanfragen
Beitrag von: Greifenklaue am 07. Oktober 2017, 11:34:48
Zitat von: Colgrevance am 10. September 2015, 17:38:10
Ich hätte mal wieder Bock, die Piratenkampagne beim Pathfinder-Kartenspiel weiterzuzocken... Wie sieht es bei euch denn das kommende Wochenende bzw. generell die Tage damit aus?
Erste Erwähnung der Pathfinder-Piratenkampagne hier, bei weitem aber nicht der erste Termin ;)
Titel: Re: Außer-der-Reihe-Brettspielanfragen
Beitrag von: Colgrevance am 07. Oktober 2017, 13:06:39
Krass, das hätte ich nicht gedacht.  :o
Titel: Re: Außer-der-Reihe-Brettspielanfragen
Beitrag von: Greifenklaue am 14. November 2017, 21:24:13
Kurze Info: bis zum 13.Dezember eine Monatskarte. Für eine Nachmittagsbrettspielrunde am WE stünde ich zur Verfügung.
Titel: Re: Außer-der-Reihe-Brettspielanfragen
Beitrag von: Colgrevance am 19. November 2017, 17:44:38
Das hört sich doch gut an. Ich hätte ja mal Bock auf Koop-Descent; falls eine längere Kampagne ungünstig ist, würde ich auch gerne New Angeles ausprobieren, das hatte ich von der Spielemesse mitgebracht.
Titel: Re: Außer-der-Reihe-Brettspielanfragen
Beitrag von: Greifenklaue am 19. November 2017, 20:22:24
Zitat von: Colgrevance am 19. November 2017, 17:44:38
Das hört sich doch gut an. Ich hätte ja mal Bock auf Koop-Descent; falls eine längere Kampagne ungünstig ist, würde ich auch gerne New Angeles ausprobieren, das hatte ich von der Spielemesse mitgebracht.
Die Probe-Kampagne Descent ging ... schnell ... hust

New Angeles - sag mal was zu.
Titel: Re: Außer-der-Reihe-Brettspielanfragen
Beitrag von: Basti am 10. Dezember 2017, 10:28:38
SO, das Jahr neigt sich dem Ende entgegen und ich hab endlich wieder Zeit für Brettspiele!
Aus dem Grund scheiß ich mal wieder Mechs vs Minions in den Raum.
Ab dem 21. hätte ich bis auf ein, zwei Ausnamen immer Zeit.
Das Spiel ist leider auf 4 Personen begrenzt, aber vielleicht gibt es ja Tage wo nicht jeder kann und wir es als Lückenfüller nutzen können.

Titel: Re: Außer-der-Reihe-Brettspielanfragen
Beitrag von: Colgrevance am 10. Dezember 2017, 10:35:23
Ich bin definitiv interessiert, aber vom 20. bis 26.12. nicht in BS. Zwischen den Jahren muss ich zwar arbeiten, wäre abends aber für eine Partie zu haben.
Titel: Re: Außer-der-Reihe-Brettspielanfragen
Beitrag von: Greifenklaue am 10. Dezember 2017, 19:50:31
Zitat von: Basti am 10. Dezember 2017, 10:28:38
Aus dem Grund scheiß ich mal wieder Mechs vs Minions in den Raum.
Huch, da würde ich mal zum Arzt gehen oder Brettspielproduzent werden ...

Wenn Du auch bereit bist nach Helmstedt zu kommen, würde ich noch zwei Spieler zusammensuchen.

Die Zeit zwischen den Jahren wäre wohl ideal.
Titel: Re: Außer-der-Reihe-Brettspielanfragen
Beitrag von: Colgrevance am 10. Dezember 2017, 19:55:02
Nach HE wäre kein Problem für mich, wie wäre es denn mit Freitag, den 29.12.?
Titel: Re: Außer-der-Reihe-Brettspielanfragen
Beitrag von: Greifenklaue am 10. Dezember 2017, 20:16:26
Den FR bin ich zum Hobbyabend in BS, das wäre allerdings ne gute Gelegenheit in BS zu spielen, wenn man um 14/15 Uhr anfängt. So gegen halb 7 muss ich dann zum Hobbyabend, wobei man sich da gerne anschließen darf und z.B. Shadesspire ausprobieren kann.
Titel: Re: Außer-der-Reihe-Brettspielanfragen
Beitrag von: Basti am 10. Dezember 2017, 23:05:55
Da habt ihr voll ins Schwarze getroffen! Das ist bisher DER eine Tag, der verplant ist :P
Titel: Re: Außer-der-Reihe-Brettspielanfragen
Beitrag von: Basti am 10. Dezember 2017, 23:40:43
HE wäre mir zu weit.
Titel: Re: Außer-der-Reihe-Brettspielanfragen
Beitrag von: Liskom am 11. Dezember 2017, 22:17:37
Zwischen den Festtagen bin ich auch gern Dabei ;D