Greifenklaue

Rollenspiele => Spielgruppenforen => Überregionale Spieletreffen sowie Runden- und Mitspielersuche => [Pathfinder] Schlangenschädel => Thema gestartet von: Greifenklaue am 28. Oktober 2014, 09:48:07

Titel: Alternative für die Klausurenphase
Beitrag von: Greifenklaue am 28. Oktober 2014, 09:48:07
Ich würde in der Klausurenphase im Januar was kurzes anbieten und hätte das folgende zur Auswahl:

A) Pathfinder - Falkengrunds Letzte Hoffnung
Ein schönes Einstiegsabenteuer in Pathfinder, dann lernen die Hocheingestiegenden mal, dass man sich durch die ersten Stufen beißen muss. Teaser: Ein Holzfällerdorf ist von einer Krankheit heimgesucht, nur die SC können beim Heilmittel (und dem Suchen der Zutaten im nahen Finstermondtal) helfen.

B) Dungeonslayers - Slay of Thrones I: Einer flog übers Greifennest
Sehr regelleichtes, schnelles System - das Abenteuer zeigt, das mehr als Dungeon geht.

C) Zombieslayers
Zombies

D) Warhammer 3 - Wind des Wandels
Urbanes Abenteuer um verschwundene Zauberlehrlinge zum Kennenlernen des WH3-Systems.

E) Old Slayerhand
Western mit der regelleichten DS-Engine.

Eure Favoriten oder Wünsche?

Titel: Re: Alternative für die Klausurenphase
Beitrag von: TeeZeit am 28. Oktober 2014, 10:40:19
- Pathfinder ist natürlich i.O. gibt mit die Möglichkeit noch einen Charakter auszuprobieren und anschließend auf "Lager" zu halten ;-)
- Dungeoslysers ist in der Tat ganz nett, aber für mich eher etwas für 1-2 mal.
- Zombies wären mal weider eine Abwechselung ;-)
- Warhammer 3, find ich cool.

Man müsste sich auch überlegen WO man sich dann trifft. Natürlich kann ich bei mir weiterhin als Alternative anbieten.

- Zu den Angeboten von Klaue, köntne ich noch "DSA - Die dunklen Zeiten" anbeiten.
Titel: Re: Alternative für die Klausurenphase
Beitrag von: Greifenklaue am 28. Oktober 2014, 11:36:24
Alle Angebote sind aufe 1-2 Sessions begrenzt, danach soll ja Schlangenschädel weitergehen.

Wenn ich spielleite, würde ich gern bei mir spielen, ansonsten ist TeeZeit natürlich besser zu erreichen als Heldenhammer.
Titel: Re: Alternative für die Klausurenphase
Beitrag von: Greifenklaue am 28. Oktober 2014, 17:32:40
Old Slayerhand noch ergänzt!
Titel: Re: Alternative für die Klausurenphase
Beitrag von: Lazarus am 28. Oktober 2014, 20:16:09
Interesse am Zombieslayer hätte ich auch.
Wo soll das ganze dann stattfinden ?
Titel: Re: Alternative für die Klausurenphase
Beitrag von: Greifenklaue am 29. Oktober 2014, 08:56:22
Wenn Zombieslayers (bzw. ich leite) wahrscheinlich bei mir. Müssen dann sehen, wieviel von der aktuellen Besetzung Zeit haben (immerhin 6 Spieler+SL).
Titel: Re: Alternative für die Klausurenphase
Beitrag von: Lazarus am 29. Oktober 2014, 20:45:09
Zitat von: Greifenklaue am 29. Oktober 2014, 08:56:22
Wenn Zombieslayers (bzw. ich leite) wahrscheinlich bei mir. Müssen dann sehen, wieviel von der aktuellen Besetzung Zeit haben (immerhin 6 Spieler+SL).

OK kannst dich ja dann melden.
Titel: Re: Alternative für die Klausurenphase
Beitrag von: heldenhammer am 30. Oktober 2014, 10:43:00
He Klaue, das klingt doch mal cool.
Mich würde Falkengrunds Letzte Hoffnung oder Zombieslayer interessieren.
Ich sage es den anderen beiden. Mal schauen, was geht :-)

Titel: Re: Alternative für die Klausurenphase
Beitrag von: Greifenklaue am 23. November 2014, 10:05:58
Gestern gab es noch als Vorschläge:

Christophorus - Lied von Eis und Feuer (Schnellstarter) - wobei ihm da zwei, drei Spieler reichen.

Teezeit würde auch mal ne Brettspielsession einlegen (ich auch).
Titel: Re: Alternative für die Klausurenphase
Beitrag von: heldenhammer am 23. November 2014, 10:21:06
och, ich bin da relativ offen