Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons wird in diesem Jahr dann 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü

GK-Rollenspieltreff am FR, 27.10.06

Begonnen von Greifenklaue, 05. Oktober 2006, 08:00:37

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

ZitatMir ist noch aufgefallen, dass ich momentan das Spielleiter-Buch und die Monster nicht zur Hand habe, da sie noch bei einem anderen SL sind, den ich vorher nicht mehr treffe. Wäre also gut, wenn jemand die beiden mitbringen könnte.
Reicht Dir da 3.0?
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Thalurial

3.5 wär besser, da sich ein paar Sachen doch geändert haben.
Wenn die niemand mitbringen kann, kann ich 3.0 mitbringen, die stehen hier noch rum.
Aber danke für die Erinnerung an 3.0, dann kann ich heute Abend vielleicht doch D&D leiten, falls keine Lust zu Corporation da ist [15]
Schnelle Bewegung ist noch kein zielgerichtetes Vorgehen.

Greifenklaue

Ach ja, die Frage nochmal:

ZitatMittelalterliche Welt!? Bedeutet das auch Rasse Mensch? Oder alles möglich?
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Toreador

El Toreador muss mal schauen, ob er am FR erscheint, sagen wir  50/50 Chance, entweder isser im Haus Wetterstein oder in BS

Thalurial

Die Frage hatte ich wohl übersehen...
Eigentlich nur Mensch. Elf oder Zwerg wäre möglich, wenn er oder sie eine gute Erklärung hat, warum und wie man sich unter Menschen versteckt.
Ich kann vielleicht noch ein paar Charaktere nach 3.0 machen, aber nur rudimentär mit einem NPC-Generator. Dann würde alles nach 3.0 laufen, also auch kein Problem mit den Büchern.
Schnelle Bewegung ist noch kein zielgerichtetes Vorgehen.

Kaladrayn

Ich könnt euch die 3.5 Bücher mitbringen!
"Wir sollten den Kampf aber nicht mit Worten sondern mit Waffen austragen!" - He-Man

Greifenklaue

ZitatIch könnt euch die 3.5 Bücher mitbringen!
Bringt ja nur was, wenn die Chars nach 3.5 sind, oder?

Soll Thalurial entscheiden  [25]
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Thalurial

ZitatIch könnt euch die 3.5 Bücher mitbringen!

Klingt gut [15]

3.5 gefällt mir eher, da die Regeln besser zueinander passen und die Charaktere ausgeglichener sind (sofern keiner einen Mönch spielt [25] )

Monster brauche ich für den anfänglichen Standard, für eine spätere Begegnung habe ich eh ein besonderes Buch.
[26] Hihihihihi... Hihihihihihi... [26]

Wieviele Charaktere brauchen wir denn?
Ich könnte die 3.0 NPC schnell mal umstricken, viel Hintergrund ist bei denen natürlich nicht drin, aber die Grundwerte sind gleich.
Schnelle Bewegung ist noch kein zielgerichtetes Vorgehen.

Kaladrayn

Okay dann bringe ich ein 3,5 Spielleiter und ein 3,5 Monsterhandbuch mit!
"Wir sollten den Kampf aber nicht mit Worten sondern mit Waffen austragen!" - He-Man

Greifenklaue

Wenn im PHB II tatsächlich Beispielcharaktere sind, würd ich anregen, dass auch noch einzupacken!!! [25]
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Kaladrayn

Hm sind im PHB2 Beispiel Charaktere drin? Tja müssten ja eigentlich da ja auch neue Core Classes drin sind!
Wenn gewünscht kann ich das auch gern mitbringen!
"Wir sollten den Kampf aber nicht mit Worten sondern mit Waffen austragen!" - He-Man

Greifenklaue

Laut einer Anfrage von mir, wo ich 1ste Sufen Chars finde schon!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Kaladrayn

Naja Beispiel Charaktere findest du ja immer bei den Grund Klassen!
Das ist ja im Spielerhandbuch auch schon so!
Da findest du beim Barbaren halt Krusk den Halb-Ork Babaren usw...
"Wir sollten den Kampf aber nicht mit Worten sondern mit Waffen austragen!" - He-Man

Greifenklaue

Eine gute Quelle für ausgearbeitete Helden ist das DnD-Gate-Onlineforum, wurde mir empfohlen.

http://games.dnd-gate.de

Mussd man sich nur n paar rauspicken, Werte und Kram schon vorhanden, z.B.
http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?t=1765

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Lazarus

Gott schütze mich vor meinen Freunden !
Vor meinen Feinden schütze ich mich selbst.

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung