Neuigkeiten:

Nicht wundern! Es wurden einige Kategorien, beispielsweise die Regional-Cons etwas modifiziert und an eine andere Stelle verschoben. Dabei wurden auch einige Rechtschreibfehler ausgemerzt.

Hauptmenü

GK-Rollenspieltreff am 1.-3.12.2006

Begonnen von Greifenklaue, 10. November 2006, 00:55:11

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Geteast war der Termin ja schon: http://22568.rapidforum.com/topic=101073940011

Erstmal im Überblick:

Die Greifenklaue
proudly presents
Das monatliche Rollenspieltreffen im Haus Wetterstein:
Wann? FR, den 1.12.2006, 18 Uhr, SA ab 14 Uhr und SO nach Vereinbarung, wahrscheinlich auch 14 Uhr.  
Wo? Haus Wetterstein, gegenüber dem Theater in Bad Helmstedt, Brunnenweg 6c
Was? Siehe Thread hier. FR feste Runden, ich bring zudem Munchkin und Descent für den Rest mit. SA dann "normales" RP und SO dann die Fortführung bzw. weitere Runden.

Eintritt je Tag 1 € (Hausnutzung) oder 5 Euro incl. Übernachtung

Selbstbedienungstheke vorhanden:
u.a. Schoksnacks 50c, Cornys, Hanuta oder kl. Tüte Chips 30c, Haribo 10 cent
Cola, Fanta, Sprite, Punica 1l 1,20 Wasser 50cent, 5-Minuten-Terrine 1 Euro, bel. Brötchen 80 cent, Kaffee, Tee 1l 1 Euro
Aberndessen wird einmal bestellt, wenn sich genug interssierte finden.

Nach Möglichkeit vorab melden:
Die Greifenklaue • Ingo Schulze • Naumburger Str.7
38350 Helmstedt • 05351/7359 • 0175/2741769
Fax & Voicebox: 01212/517382974 • PN oder eMail siehe Forenfunktion • www.greifenklaue.de

Noch Fragen? Ich steh zur Verfügung ;-)

*******

Daraus ergeben sich bisherige Zusagen:

FR: feste Runde Can; feste Runde SD Engel (ein offener Mitspieler s.u.); evtl. Frank
SA: Legend of the five rings- Wandervogel, Frank würde auch leiten
SO: Wandervogel

Spieler: ich (voll), Christophorus (FR+SA), Matze '(mal schauen)

Besteht Interesse darüber hinaus an Tabletop? Ich würd sagen, wir versuchen es mit RP zu füllen. Oder?

SO Wandervogel was? AM oder mal wieder SG? Zu letzterem hät ich mal wieder richtig Lust!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Wandervogel

Hm, tja, was mache ich am SO... StarGate auf RoleMaster-Basis wäre natürlich eine Möglichkeit. Ich meine mich zu erinnern, SpaceOrcs angekündigt zu haben...
"Conan, what is good in GMing?" -
"Crush the PCs, see their character sheets stacked before you, and hear the lamentations of their players."

Greifenklaue

ZitatIch meine mich zu erinnern, SpaceOrcs angekündigt zu haben
Friedliche Orks hatten wir ja schon... Also, yeha, richtig böse fiese Spaceorks!!!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

An dem Wochenende bin ich leider verabredet. Vielleicht schaffe ich es am Sonntag, daß weiß ich noch nicht. Ich werd's versuchen. Schade.  [19]
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Wandervogel

Zitat
ZitatIch meine mich zu erinnern, SpaceOrcs angekündigt zu haben
Friedliche Orks hatten wir ja schon... Also, yeha, richtig böse fiese Spaceorks!!!

B´wulf und Kollegen und friedlich?! - Sag das den plattgestampften Jaffa...
"Conan, what is good in GMing?" -
"Crush the PCs, see their character sheets stacked before you, and hear the lamentations of their players."

Wandervogel

Zusatz:
Möglicherweise bringe ich dann Sonntag Bodenpläne und Minis mit... ich bin über ein paar SpaceMarines gestolpert, die mich förmlich angebettelt haben, sie anzupinseln...  [15]
Der eine sieht jetzt fast aus wie Christopherus...


Und Samstag L5R - wer das Regelbuch sein Eigen nennt, kann sich gern mal melden, daß man ggfs abspricht, welche Clans drin sind, andernfalls bereite ich 6 Charaktere vor.
Zeit: Post-SCC, Pre-IE (für den Eingeweihten, alle anderen erfahren den Sinn dieser Worte dann am 2.Dezember) .
"Conan, what is good in GMing?" -
"Crush the PCs, see their character sheets stacked before you, and hear the lamentations of their players."

Greifenklaue

ZitatDer eine sieht jetzt fast aus wie Christopherus...
In real oder im Spiel... Beides wäre möglich...  [25]
ZitatUnd Samstag L5R - wer das Regelbuch sein Eigen nennt, kann sich gern mal melden, daß man ggfs abspricht, welche Clans drin sind, andernfalls bereite ich 6 Charaktere vor.
Ich hab das deutsche Regelwerk, da saugünstig auf dem Nordcon erstanden. Allerdings hab ich noch nieeee reingeschaut... Na gut, durchgeblättert.

Aber: wenn Du Kopien daraus brauchst, kann ich Dir in fast beliebiger Menge mitbringen  [25]
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Wandervogel

Deutsches Regelwerk... brrr... ich habe mich schon immer gefragt, wie verschiedene Termini übersetzt worden sind...

Ach ja, und der SpaceMarine sieht aus wie sein Ingame-Charakter, der schwarze Jude mit mormonischem Hintergrund... wobei, bei näherem Hinsehen, kommt auch eine gewisse RL-Ähnlichkeit hervor...
"Conan, what is good in GMing?" -
"Crush the PCs, see their character sheets stacked before you, and hear the lamentations of their players."

SaceraDivina

Hi, würde gerne kommen, vorweg eine Frage,

bekommen wir Freitag die Engel-Runde zum weiterspielen hin?

Gruss SaDi

Greifenklaue

FR Engel? Ja, nein. Hmm. Christoph hat FR frei, kann also pünktlich kommen, ich bin an Bord und noch "ungebunden", Du warst SL, dann fehlen Coinniach (OKay, klar, kommt mit Dir.) und *Namensgedächnis hilf* ach ja, der Hildesheimer.

Und der fünfte? Ach ja, da schauen wir uns nochmal um, richtig?

Gibt es Interesse an Engel nach Arcana am FR abend mit "Aussicht" auf eine Runde auch andernorts? Oder haben wir schon nen fünften.

Und SA? Da würdest Du Dich L5R anschließen?

Ansonsten hat Petra abgesagt (Gute Reise!), Matze zugesagt und Frank wollte auch kommen und leiden, ähh leiten!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

SaceraDivina

Entweder schliessen wir (bin ja meist mit Cons im Doppel) L5R an oder bieten selbst noch was an.
Also Mario (er kommt übrigen aus Wolfenbüttel nicht Hildesheim) frag ich und ansonsten hatte Wassoi interesse bei Engeln angemeldet. Ansonsten hoffen das wer einsteigt oder wir lassen den Ramieliten weg ist zwar schade, aber ich denke auf den kann man noch am ehesten verzichten.

Wandervogel

Wolfenbüttel und Hildesheim sind doch eh fast dasselbe, wenn man aus Helmstedt ( = Weltstadt!!! ) kommt.
"Conan, what is good in GMing?" -
"Crush the PCs, see their character sheets stacked before you, and hear the lamentations of their players."

Greifenklaue

ZitatEntweder schliessen wir (bin ja meist mit Cons im Doppel) L5R an oder bieten selbst noch was an.
In dem Fall empfehle ich das anschließen, dem Meistern sind am SA genug aufgeschlossen, glaub ich. Und Wandervogel wird sich auf eine volle Gruppe freuen...
ZitatAlso Mario (er kommt übrigen aus Wolfenbüttel nicht Hildesheim) frag ich und ansonsten hatte Wassoi interesse bei Engeln angemeldet. Ansonsten hoffen das wer einsteigt oder wir lassen den Ramieliten weg ist zwar schade, aber ich denke auf den kann man noch am ehesten verzichten.
Ui, ähh, Wolfenbüttel, gut, das ist ja ne Excke näher dran. Ja, Whassoi, alias auch Mario, hab ich schon länger nicht mehr gesehen und ich würd mich freuen, wenn er mal vorbeischaut, werde ihn dann gleich mit Zeichnungen nerven  [25]
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Coinneach

Hey, moment mal, ich bin eine eigenständige Persönlichkeit!!!!  [25]
Als solche bestehe ich natürlich darauf mich persönlich anzumelden... bin bei Engel auf jeden Fall dabei...
[15]
"Livin' La Vida Dorka"

Quel'Thalas de Navale

We remember cities now in ruin and forests murdered, yet still we sing to the stars and hope for renewal.

The secret fires of our hearts burn with the memory of wars lost and heroes slain, but like the stone from which we came, we endure.

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung