Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü
-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es dir, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachte, dass du nur Beiträge sehen kannst, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die du aktuell Zugriff hast.

Beiträge anzeigen-Menü

Themen - Besserwisserboy

#21
Spiel & Spaß / Superheldenserien zusammengefasst
03. Oktober 2021, 16:08:06
Es gibt mittlerweile dermaßen viele Serien die auf Superhelden-Comics basieren, daß ich diese mal auflisten will um etwas die Übersicht zu behalten. Aufgelistet werden von mir nur Realverfilmungen (also keine animierten Serien) und Serien die nicht in den 70er, 80ern oder früher entstanden sind.
Dürfen gerne noch ergänzt werden wenn ich was vergessen habe werde ich dann einfügen.

Ich starte mal mit DC und erweitere dann später um Marvel und andere...

DC:

Superman - Die Abenteuer von Lois und Clark   (4 Staffeln)
Smallville (10 Staffeln)
Birds of Prey (1 Staffel)
Flash 1990 (1 Staffel)
Gotham (5 Staffeln)
Arrow  (8 Staffeln)
Flash   (Bisher 8 Staffeln)
Supergirl (Bisher 6 Staffeln)
Legends of Tomorrow ( Bisher 7 staffeln)
Stargirl (Bisher 1 Staffel)
Black Lightning (4 Staffeln)
Batwoman (bisher 2 Staffeln)
Titans (Bisher 2 Staffeln)
Doom Patrol (Bisher 2 Staffeln)
Krypton ( 2 Staffeln)
Constantin (1 Staffel, bisher nicht auf deutsch erschienen)
Pennyworth ( Bisher 2 Staffeln)
Swampthing (3 Staffeln)
#22
Der Mann der englischen Queen wurde stolze 99 Jahre alt. Er stand vielleicht immer ein wenig im Schatten seiner Frau, war bei mir aber für einige Fettnäpfchen bekannt, in die er oft getreten ist und die mich trotz politischer Unkorrektheit oft zum Schmunzeln gebracht haben....
#23
Arena / Überlebt das Kino Corona?
13. Dezember 2020, 01:55:43
Corona hat viele Branchen hart getroffen eine davon ist sicher das Kino. Trotz guter Konzepte für Hygiene waren und sind sie wieder sehr lange geschlossen. Und selbst in der kurzen Zeit die sie zwischendurch wieder offen hatten, haben die Studios die meisten ihrer großen Filme zurückgehalten, da sie mir zu großen Verlusten gerechnet haben.
Jetzt hat das Studio Warner angekündigt seien Blockbuster zwar noch ins Kino zu bringen geleichzeitig aber auch bei ihrem hauseigenen Streamingdienst laufen zu lassen. Der Todesstoß fürs Kino wenn dem die anderen Studios auch folgen?
Derzeit betrifft das zwar hauptsächlich noch die USA aber ich bin sicher daß in Deutschland die Studios bald nachziehen werden.

Ich bin selber zwar kein absoluter Kino-Freak, der jede Woche ins Kino gegangen ist aber im Durchschnitt doch schon mehr als die meisten Deutschen , so 1-2 Mal im Monat.
Bei manchen Filmen reicht mir die Blu Ray. Aber viele Filme sind für die große Leinwand gemacht und würde ich auch lieber zuerst dort sehen als auf meinem Fernseher.

Was meint ihr, wird das Streamingangebot nach den Videotheken jetzt auch die Kinos beerdigen?
Wäre das für euch schlimm oder eher verkraftbar?

Verändert das auch die Filme selber? Es ist ja fraglich ob Netflix und Co. so viel für einen Blockbuster zahlen, wie durch Kinoeinnahmen reinkommen würden!?
#24
Batman the Lego Movie

Ich habe die beiden Lego-Movies bisher noch nicht gesehen und mit dem Batman-Film gestartet. Dachte eher daß er für ein junges Publikum zugeschnitten ist. Es waren durchaus aber auch ein paar Anspielungen und Gags für Erwachsene und Kenner z.B. der alten Batman-Serie dabei. Hat teilweise meinen Humor getroffen. Endlich mal wieder ein Batmanfilm mit Anti-Hai-Spray.... ;D
#25
Heute ist die neue Ablegerserie zu Walking Dead auf Amazon Prime gestartet. Jeden Freitag erscheint einen neue Folge.
Die Serie spielt mehrere Jahre nach dem Ausbruch der Zombieapocalypse. Die Gefahr scheint nicht mehr ganz so groß zu sein und die Menschen haben wieder einige abgeschottete und gesicherte Zufluchten erschaffen.
Bei den Figuren handelt es sich hauptsächlich um Teenager bzw. recht junge Leute. Hauptkern bilden wohl zwei Schwestern, die nach ihrem verschollenen Vater suchen....
In der ersten Folge wurden hauptsächlich die Figuren eingeführt, so daß es etwas zu früh ist ein Urteil abzugeben.
Was mich etwas verwundert ist der stand der Technik. In der Originalserie gibt es fast keinen Sprit mehr und man ist wieder auf Pferde und Kutschen umgestiegen auch die Klamotten sehen eher abgenutzt und alt aus, da nichts mehr nachproduziert wird. In World Beyond scheint aber der eine oder andere Kleiderstore wieder aufgemacht zu haben.... ;D

#26
Ob wohl in den USA schon längst die 2 Staffel gelaufen ist, kann man in Deutschland erst seit kurzem die erste Staffel mit einer Folge pro Woche schauen.
Mayans MC ist ein Ableger der beliebten und mittlerweile beendeten Biker-Serie Sons of Anarchy.
Die Serie spielt nach der Ursprungsserie durch Rückblicke kommen aber selbst tote Figuren aus SoA noch kleine Gastauftritte.
Das Setting bzw. der Serienaufbau ist der Hauptserie recht ähnlich nur wird das ganze an aus der Sicht der mexikanischen Motorradgang Mayans geschildert bzw. dessen Members. Verrat, Maulwürfe, Illegaler Handel mit Drogen, Menschenschmuggel und die Mexikanischen Drogenkartelle...
Alles schon bekannte Zutaten. Wobei das der Serie nicht schadet...
Am besten in der Originalserie fand ich die Auswahl der Schauspieler. Neben der "Schönling-Hauptfigur" hauptsächlich aus markanten Hackfressen mit Wiedererkennungswert bestehend.
Ist in Mayans ähnlich gut gelungen, wobei leider Danny Trejo schon bei den SoA vorgekommen ist. Der hätte in die Serie wie die Faust aufs Auge gehasst.
Ich habe die ersten 8 von 10 Episoden geschaut. Fängt gut an und hat Suchtpotentional...

#27
In den USA ist neben Corona das einzige wirklich wichtige Thema Rassismus, zumindest nehme ich das so wahr. Kann ich sogar gut nachvollziehen. in so gut wie jedem Land der Welt gibt es Rassismus. Aber Amerika scheint da besonders gespalten zu sein, da es ja im Grunde genommen fast ausschließlich aus "Ausländern" bzw. Einwanderern besteht. Die sich aber stark durch ihre Hautfarbe voneinander abgrenzen.
Amerika ist da ein Land voller Gegensätze. Auf der einen Seite bemühen sie sich überzogen politisch korrekt zu sein und auf der anderen Seite gibt es den Klu Klux Klan und teilweise offenen Rassismus.

Jetzt hat fox bekannt gegeben, daß einige Sprecher der Simpsons umbesetzt werden sollen. Und zwar deshalb weil einige farbige (in dem Fall eher nicht gelbe  ;D) Figuren von Weissen gesprochen wurden und das angeblich rassistisch wäre.
Ich persönlich finde das extrem überzogen. Aus meiner Sicht ist es völlig egal was für eine Hautfarbe ein Synchronsprecher hat. Bart z.B. wird sogar von einer Frau gesprochen, weil die Simpsons ja nicht altern und Frauen besser Kinder synchronisieren können....
Davon ab sind die Simpsons ja eher dafür bekannt der amerikanischen Gesellschaft den Spiegel vor zu halten und sarkastisch Sozialkritik zu üben (wenn  auch nicht mehr so stark wie früher).

Für mich völlig überzogen und fast schon lächerlich. Was ist eure Meinung dazu?
#28
D&D, Pathfinder & Co / Deutsches D&D- Wiki????
28. Juni 2020, 00:24:08
Hallo!

Für DSA gibt es ein sehr ausführliches und übersichtliches Wiki.
Gibt es so etwas auch für D&D und Pathfinder?
Am wichtigsten wäre mir da eine komplette Auflistung der Sachen die auf deutsch erschienen sind. Nach Möglichkeit in allen Editionen und auch für den Ableger Pathfinder.
#29
In den letzten Jahren hat Disney eine Welle von Neuverfilmungen ihrer Zeichentrick und Animationsfilme ins Kino gebracht. Aladdin, König der Löwen, Dumbo und die Schöne und das Biest um nur einige zu nennen. Einige sind dabei komplette Animationsfilme in denen die Zeichentrickfiguren aber wie echte Tiere animiert wurden andere sind eine Mischung aus Animation und realen Schauspielern.
Zugegebenermaßen bin ich jetzt nicht der absolute Zeichentrick-Fan aber die meisten von uns haben ihre "Kinokarriere" ja zumeist mit Disneyfilmen wie dem Dschungelbuch gestartet.
Selbiger war auch der erste Film in Neuauflage den ich mir angeschaut habe.
Fand ich ganz gut, insbesondere die Tieranimationen haben mich dabei begeistert, da sie sehr gut gemacht waren.
Dann habe ich mir irgendwann die Schöne und das Biest auf Blu Ray geholt und nach ca. 10 Min. ausgeschaltet, da eigentlich alles gesungen wurde und ich Musicals eigentlich nicht so mag  (zugegeben kenne ich da auch nicht den Zeichentrickfilm zu).
Demnächst erscheint Mulan im Kino, welcher sich aber eher an der Originalsaga als am Disney-Film orientieren soll.

Was haltet ihr von diesen Disney-Neuauflagen?
#30
LARP / Larp- Potcast : Die OT-Blase
30. Dezember 2019, 16:51:16
Mal etwas Werbung für die Jungs der OT-Blase. Haben teilweise sehr interessante Themen und sind aus meiner Sicht recht sympathisch:
https://www.youtube.com/channel/UC74zKRzUJHj-nRj20xpEvBQ

Hört/schaut mal rein! ;D
#31
Mit Disney Plus ist ja nun (wenn auch nicht in Deutschland) ein neuer Streaming-Riese in den Ring gestiegen. Seine erste Abonnenten-Lock-Serie war Star Wars the Mandalorian. Und die wurde recht Oldschool mit einer Folge pro Woche nach und nach veröffentlicht. Andere Serien wie z.B. Netflix´s The Witcher oder Stranger Things werden komplett am Stück hochgeladen.
Welche Art der Veröffentlichung gefällt euch besser?
#32
War heute drinnen und habe eher gemischte Gefühle. Klar die Ausgangslage des letzten Teils war nicht besonders gut und JJ Abrams hatte kein leichtes Erbe. Alles konnte er nicht zu 100% ausbügeln ohne es komisch wirken zu lassen.

Bei Episode 7 wurde ihm ja vorgeworfen die alten Teile nur zu kopieren. Auch bei diesem Teil kamen mir einige Sachen etwas zu vertraut rüber. Gerade der Schluß erinnerte an den Imperator und Luke wie sie der Weltraumschlacht zuschauen.
Das hin und her von Kylo Ren fand ich etwas unglaubwürdig und die seit 20 Jahren versteckt gehaltene Sternenflotte auch. Gilt aber auch für die vielen Rebellenschiffe die beim letzten Mal anscheinend keine Bock hatten gegen die erste Ordnung zu kämpfen, jetzt aber gegen die größte Kriegsflotte aller Zeiten...
Die Ritter von Ren waren so überflüssig wie die Ex-Stormtruppler und die roten Stormtruppen. Oder ist Rot die Farbe der Saison???
Daß Hucks der Verräter ist wusste ich als sie beim ersten Mal erwähnt haben, daß es einen Verräter gibt.

Ansonsten fand ich die Effekte sehr gut und daß man Leia einen würdige Abgang gegönnt hat. Alles in allem aber auf jeden Fall besser als der letzte Teil auch wenn mir die Mittel-Trilogie, wie wohl den meisten Fans, am besten gefällt.


#33
Terminator - Dark Fate

Terminator 1&2 gehören zu meinen absoluten Lieblingsfilmen, haben Arnies Karriere angekurbelt und ein Genre stark beeinflusst. Alle danach folgenden Teile war nicht wirklich schlecht konnten aber wenig Neues beisteuern. Der letzte Teil Genisys sollte Auftakt einer neuen Reihe werden, kam aber weniger gut an als erwartet.
Mit Terminator Dark Fate wollte man alle Teile nach dem zweiten weglassen und ignorieren, ähnlich wie vor kurzem bei Halloween. Und noch eins hat der Film mit Halloween gemeinsam, es kehrt die weibliche Hauptdarstellerin wieder zurück, die in den Nachfolgeteilen eigentlich schon gestorben war.
Überhaupt hat der neue Terminator mehr Frauenpower. Neben Linda Hamilton als Sahra Connor-Oma gibt es einen weiblichen "Halb-Terminator" der den weiblichen "quasi-John Connor-Ersatz" beschützt. Hätte eigentlich gereicht, aber aus Marketinggründen taucht auch der alte Arnie-T-800 wieder auf...

Wie war der Film?
Er hatte einige gute Actionszenen, einen guten Look aber wenig neue Ideen. Terminator 2 sprühte noch vor guten Einfällen und machte aus dem bösen T-800 plötzlich den "Helden" und Beschützer. Der formwandelnde T-1000 war eine geniale Idee perfekt umgesetzt.
Dark Fate fährt quasi mit einem identischen Gegner auf der sich jetzt nur in zwei Gegner aufspalten kann. Arnie merkt man sein alter besonders in den Kampfszenen an.
Für mich wie alle Teile nach dem zweiten nicht wirklich schlecht, kommt aber an die beiden ersten Teile nicht ran...
#34
Spielsysteme / Erfahrungen mit HeXXen 1733?
07. August 2019, 01:35:29
Hallo kennt vielleicht jemand das Rollenspiel HeXXen 1733???
Wurde mir auf Amazon empfohlen und hat bereits recht viel Material. Was für mich heisst, daß es wohl eine gewisse Fan-Basis hat und gespielt wird...
Würde mich über eventuelle Erfahrungsberichte freuen.
https://www.amazon.de/gp/product/3957529247/ref=ox_sc_saved_title_1?smid=A1REDELOKPR10T&psc=1
#35
Arena / Krieg der Streamingdienste
21. Juli 2019, 20:22:23
Die Zeiten als der große Kuchen nur in der Mitte geteilt wurde und noch ein paar Krümel für den Rest runtergefallen sind ist bald vorbei...
Bisher teilten sich Netflix und Amazon das meiste, in Deutschland vielleicht noch ein wenig Sky.
Doch bald gehen Disney Plus und HBO Max /der Warner-Streamingdienst) an den Start. Das heisst im Grunde auch, daß auf den anderen Streamingdiensten deren Filme und Serien bald nicht mehr zu sehen sind.
Das heisst auf der einen Seite, daß sich aufgrund der Konkurrenz jetzt jeder Dienst anstrengen muss das beste Programm zu liefern auf der anderen Seite bedeutet es daß es für den Kunden recht teuer wird wenn er alle coolen Serien und Filme sehen will.

Wie steht ihr dazu?

Ich habe derzeit nur Amazon Prime!
#36
Moin!

In nächster Zeit will ich vielleicht mal wieder eine Rollenspielgruppe starten. Dazu habe ich mir aber Settings ausgesucht für die es zwar genügend Hintergrundmaterial aber etwas wenige spielbare Abenteuer/Kampagnen gibt.
Habt ihr vielleicht Links zu Downloads für Warhammer Fantasy (habe ich schon ein wenig gefunden) und von D&D Dark Sun, in deutscher Sprache?
Besten Dank!
#37
Game of Thrones startet den Endspurt zum Finale. Aber einigen Fans scheint die 8te und letzte Staffel gar nicht zu gefallen und so wurde auch schon eine Petition gestartet, daß die Staffel noch einmal neu gedreht werden soll.
Passiert nicht zum ersten mal gerade bei den von Fans geliebten Serien und Filmreihen kommt es zu solchen Forderungen. Als Beispiele fallen mir Star Wars 7, Phantastische Tierwesen 2- Grindelwalds Verbrechen und Justice League ein.

Irgendwo finde ich solche Forderungen etwas frech. Schließlich stehen hinter solchen Projekten extrem viele Menschen die sich viel Mühe gegeben haben und viel Herzblut in die Sache gesteckt haben. Mir gefallen auch nicht alle Sachen an den genannten Beispielen aber ich finde es etwas vermessen eine Forderung zu stellen, daß sie es noch einmal neu und besser machen  sollen, nur weil es nicht meinen Erwartungen entspricht.
Klar, wird die Serie in erster Linie für die Zuschauer gemacht und ich bin mir sicher, daß eine Neuverfilmung der Serie eben so viele Zuschauer hätte wie die derzeitige. Aber es wäre ja auch ein Schlag ins Gesicht für die Künstler die dahinter stehen...

Etwas anders sehe ich eine Auswertung mit bereits vorhandenem gedrehten Material. Bei Justice League würde mich der Snyder-Cut interessieren und bei Venom hatte ich auf eine Doppelveröffentlichung mit einer FSK 12 und FSK 16er-Version gehofft.

Wie seht ihr das?
Sollte es sich alles um die Fans drehen, da sie ja schließlich auch dafür bezahlen?
Oder stellt ihr die künstlerische Freiheit der Macher ihre Version zu verwirklichen höher?

#38
Ich habe ihn noch nicht gesehen und werde frühestens Dienstag Abend hier wieder reinschauen. Da Endgame aber egal ob fantastisch oder enttäuschend viel Stoff zu Diskussionen bieten wird. Hier mal die Besprechung in der mächtig gespoilert werden darf ohne anderen den Filmspaß zu verderben.
Legt los....
#39
In den 80er und 90ern gab es Trailer-Werbung für Filme im Kino und ganz selten noch im Fernsehen. Es soll sogar Leute gegeben haben die extra für den Star Wars Episode 1 -Trailer in mittelmäßige filme gegangen sind und dann das Kino nach dem Trailer wieder verlassen haben.
Heutzutage verpulvern die Studios für das Marketing eins Blockbusters fast so viel wie der Film gekostet hat und um die Veröffentlichung der Trailer wird ein Riesenwirbel gemacht. Dank des Internets kann sie jeder sehen und auch jeder kommentieren.
Da wird Bild für Bild analysiert und teils naheliegende teils aber auch sehr absurde Theorien gesponnen.

Wie steht ihr zu Fan-Theorien, die ja gerade zu großen film und Serien-Reihen wie Walking Dead, Game of Thrones, Avengers, Star Wars und Harry Pöter aufgestellt werden?
Wissenswert und interessant oder eher ungewollte Spoiler?
#40
Musik allgemein / Rammstein Video
30. März 2019, 20:35:33
Rammstein hat sich nach längerer Zeit mit neuem Material zurück gemeldet. Vor dem neuen Album aber erst mit der Single Deutschland.
Das Video dazu hat, wie des Öfteren bei Rammstein, für mächtig Wirbel gesorgt.
Zu sehen sind teilweise Fantasyszenarien mit Rittern die eher in die englische Historie passen würden (Artussaga) aber überwiegend Szenen aus der deutschen Vergangenheit, die ja nicht immer schön war. So auch eine Szene wo die Mitglieder der Band als Juden in KZ-Montur auf einem Galgen stehen und hingerichtet werden. Da bei eine schwarze Schauspielerin, welche im Video in vielen Rollen zu sehen ist, als SS-Führerin.

Provokation? Auf jeden Fall.
Rechtsradikale Botschaft? Aus meiner Sicht eher nicht. Vielmehr der Anstoß zum denken und nachdenken...

Was meint ihr?
Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung