Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü
-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es dir, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachte, dass du nur Beiträge sehen kannst, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die du aktuell Zugriff hast.

Beiträge anzeigen-Menü

Beiträge - Greifenklaue

#45511
ZitatWas jedoch wundert, ist, daß es Ausgabe #1 ist, jedoch schon im zweiten Jahrgang...  

Ich wußte es damals noch nicht, aber schon bald würde ich ein ,,Ritter der Zeit" werden und quere durch alle Zeiten kreuzen... OKay, im Ernst, es halt halt mehr als ein jahr gedauert, alles unter ein dach, will sagen, alles in ein Heft zu kriegen.
Und Ehrlichkeit währt am längsten – und außerdem würden wir schon ein Jahr früher ultrareich werden, indem wir die Merchandisingrechte von10 Jahre Klaue – ein Jubiläum, nein, DAS Jubiläum an ein Konglomerat aus George Lukas, Amigo und das LEGO-Imperium verkaufen. Steht jedenfalls in meiner Handnotiz...

Zitatdie vielen unterschiedlichen Fonts, in jeder beliebigen Größe.

Mein PC wollte auch mal zeigen was er kann... Naja, es stimmt schon, es wurde zum teil gebessert.

Es stehen sich halt immer folgende Kriterien gegenüber: Lange, hintergründige Artikel (eben das ist das Prob bei Magazinen – nichtsagende Artikel, platzfüllend, künstlich durchs Layout gestreckt) contra 40 seiten Platz (Yepp, es sind 46 geworden).

Zumal ich auch über die Textgröße einrückte, was einem einheitlichen Erscheinungsbild zugegebenermaßen nicht beiträgt!!!

@'AD&D und Rollenspiel': Mich hat es damals schon geärgert, das AD6D als H&S verschrien war. Dabei hängt es ausschließlich vom Spielleiter und seinen Spielern ab, wie sie das Spiel gestalten. Und da das AD&D-Rohgerüst ein mageres Regelwerk ist zudem mit schnellen Kämpfen, kann man sich ganz dem Rollenspiel hingeben, ohne lästiges Schnickedie, quasi!

@ LARP-Kampfstab: *hust* Naja, auf dem Conventus leonis sprach mich jemand an, der ihn nachbaute... *hust* das ein oder andere Detail wäre wohl noch bedenkenswert gewesen
Andererseits: aus meinem hab ich nen hervorragenden Ogerhammer gebaut...

In der Tat eine POMpfe...

@ LARP-Regelwerk namens Legende – Geht mir auch heute noch so, dass LARP-regelwerke an ihrer Ausführlichkeit kranken und IMHO es 80% der Spieler gar nicht lesen. Später gab es ja ein noch knapperes (Camelon), online dazu noch ,,Du kannst, was du darstellen kannst!", letzteres find ich optimal! Kein Regelschnickedie, es wird Wert auf Interaktion gelegt, kurzum, nur bei nem 3000er-LARP möcht ich mit dem Sys nicht Spielleiter sein!

@'der Zwinger des Hyrn': Ja, es stammt ja aus der Feder von Christoph Memmert, und ist gelungen. Ich hatte damals es überarbeitet (damit es jedem verständlich wird), den Greifen-Rätselpart ergänzt (Juchhu) und irgendwie fiel mir dann glücklicherweise noch auf: Traum, Traum, welcher Traum eigentlich...

Was für ein Fauxpax...

Ebenfalls auf dem Conventus sprach mich jemand anders an, der es geleitet hatte, er fand`s ganz OKay!

ZitatFanz großes Tennis!!!
Yupp!!! Das hör ich in letzter zeit auch immer, hmm, haben alle meine Freunde evtl. Wetten dass mit Babsle Becker geguckt, oder wo kommt das her???

@'Magic kills AD&D' – Ja gut, Yu-Gi-Oh hat ja nicht mehr ganz die klassische Zielgruppe, damals war es echt so, dass in sämtlichen Rollenspielläden nun Magic zu kaufen war und Läden plötzlich wie Pilze aus dem Boden schossen und wie prophezeit sind die meisten davon wieder plsatt samt einigen alten Rollenspielläden. Tja...
#45512
FAQ / Chat?
11. November 2003, 15:34:00
Mann, mann, mann...

Du hast eine Themenliste angefertigt???
#45513
Greifenklaue & Freunde / Greifenklaue googelt
11. November 2003, 15:33:38
Ahh, ohh, aha!

Wobei "zeit" ja auch ein häufiger Begriff ist inkl. der, Marke Conkalender, nächste spielrunde, Spiel-Zeit, etc. ...
#45514
Greifenklaue & Freunde / Greifenklaue googelt
11. November 2003, 14:37:10
ZitatIch weiß ja nicht was du hast, aber Greifenklaue ist Platz 1!

Eben  [15]  Schau Dir mal die anderen Ergebnisse an, das bin auch ich [166]

Der Film heißt übrigens "Die Zeitritter", ein echter Kultstreifen!!!

Nur bei "Ritter +Rollenspiel" ist das irgendwo auch klar, weil vermutlich jede 10. RP-seite irgendwo das Wort Ritter erwähnt!
#45515
FAQ / Chat?
11. November 2003, 14:32:32
ABER: Da mußt du mich mal aufklären, wie es rein rechtlich aussieht, von wegen anwesenheit von Mods oder admins, bzw. was ist, wenn keiner da ist und was weiß ich nicht gepostet wird.

Selbst in der beta-Phase hattet wir schon einen Spaßvogel, geb ich zu bedenken!!!
#45516
Greifenklaue & Freunde / Greifenklaue googelt
11. November 2003, 14:28:40
ZitatDie Suche bei Google nach 'ritter der zeit' spuckt unsere Page auf Platz 4 aus!

Ich möcht ja nicht mäkeln, aber such mal nach der "Greifenklaue"...

Platz 4 ist eigentlich nicht soooo gut, weil Google das ""RdZ" im namen recht hoch bewertet! Oder waren die Vorseiten, ähh, ähnlich, von der http!?!
#45517
Design / Rangtitel Gesucht!
11. November 2003, 14:25:35
Lores Ausarbeitung ist ja schon recht passig!

Ich meld mich nachher nochmal zurück, nachdem ich anhand geheimer, okkulter Formeln... [136]
#45518
Zitatdas jedoch schon in Klaue #2 besser wird. Mehr demnächst in diesem Theater

Ich mach Dir auch demnächst nen neuen Thread fertig!!!  [15]

Das kommentieren erledige ich nachher!!! Unno Mommente Geduld!
#45519
FAQ / Chat?
10. November 2003, 19:23:49
*aggggl*

Bitte nicht... Ich war Chattester und muss sagen, ich kenn jetzt meinen Computer viel besser, aber zum laufen hab ich es nicht so richtig...

*hust*

Chatten, das ist ja fast immer so sinnentleert.

Würde nicht ein thread "Plaudern am x.x" genau das selbe erfüllen???

#45520
Hat da jemand drizzt den standort der Tarraske verraten...

Hmm, wär mal n Blick ins mdr-Filmarchiv wert, denk ich.

Dokus gibts darüber aber bestimmt n gutes dutzend!
#45521
Arena / Auftakt zur Jagd (Harry Potter)
10. November 2003, 19:17:12
ZitatMhhh, ich will ja nicht schon wieder eine Wette verlieren, doch ich behaupte, daß deine durchaus lustige Bemerkung gar nicht so abwägig ist...

Huargh! Naja, Du kennst ja Band 5...

Möglich ist alles und sie wär ja schön blöd, damit aufzuhören, zumindest wenn sie noch kreatives Potential hat...

Vielleicht kommt dann aber auch harry an ner Zauberer-Uni, im Ministerium oder als Bürgermeister...

Sie soll ja demnächst ins Unterhaus kommen...?!?
#45522
Arena / Auftakt zur Jagd (Harry Potter)
10. November 2003, 19:08:53
Was meinst du erst wenn Harry Potter sitzenbleibt und ein jahr wiederholen muss...
#45523
Klar!

Es geht uns darum, alle aktiven Helmstedter Charaktere hier vorzufinden, um ein aktives Feedback zu haben und auch schon etwas vordiskutieren zu können, meinethalben Regeländerungen, Grünspritztapetenwurst etc.

Keinesfalls ist eine Intime-runde gemeint!!!

(Sag ich mal als Ex-SL)
#45524
ZitatSchönheitsfehler? Kann man das nicht im Nachdruck verbessern?

Eher in der Bauanleitung! Marke: Will ich das wirklich so bauen...

Mein mehr an Erfahrung HEUTE sagt mir, dass ich da das ein oder andere anders konstruiert hätte!!!
#45525
Arena / Auftakt zur Jagd (Harry Potter)
10. November 2003, 19:00:33
*hust*

Sieben Ausgaben!

Hogwarts dauert doch sieben Jahre...

Aber jedes Buch wird länger und länger (Überlegung war ja schon die filme zu splitten) UND es gibt ja schon einige Sonderbände!!!
Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung