ZitatWas jedoch wundert, ist, daß es Ausgabe #1 ist, jedoch schon im zweiten Jahrgang...
Ich wußte es damals noch nicht, aber schon bald würde ich ein ,,Ritter der Zeit" werden und quere durch alle Zeiten kreuzen... OKay, im Ernst, es halt halt mehr als ein jahr gedauert, alles unter ein dach, will sagen, alles in ein Heft zu kriegen.
Und Ehrlichkeit währt am längsten – und außerdem würden wir schon ein Jahr früher ultrareich werden, indem wir die Merchandisingrechte von10 Jahre Klaue – ein Jubiläum, nein, DAS Jubiläum an ein Konglomerat aus George Lukas, Amigo und das LEGO-Imperium verkaufen. Steht jedenfalls in meiner Handnotiz...
Zitatdie vielen unterschiedlichen Fonts, in jeder beliebigen Größe.
Mein PC wollte auch mal zeigen was er kann... Naja, es stimmt schon, es wurde zum teil gebessert.
Es stehen sich halt immer folgende Kriterien gegenüber: Lange, hintergründige Artikel (eben das ist das Prob bei Magazinen – nichtsagende Artikel, platzfüllend, künstlich durchs Layout gestreckt) contra 40 seiten Platz (Yepp, es sind 46 geworden).
Zumal ich auch über die Textgröße einrückte, was einem einheitlichen Erscheinungsbild zugegebenermaßen nicht beiträgt!!!
@'AD&D und Rollenspiel': Mich hat es damals schon geärgert, das AD6D als H&S verschrien war. Dabei hängt es ausschließlich vom Spielleiter und seinen Spielern ab, wie sie das Spiel gestalten. Und da das AD&D-Rohgerüst ein mageres Regelwerk ist zudem mit schnellen Kämpfen, kann man sich ganz dem Rollenspiel hingeben, ohne lästiges Schnickedie, quasi!
@ LARP-Kampfstab: *hust* Naja, auf dem Conventus leonis sprach mich jemand an, der ihn nachbaute... *hust* das ein oder andere Detail wäre wohl noch bedenkenswert gewesen
Andererseits: aus meinem hab ich nen hervorragenden Ogerhammer gebaut...
In der Tat eine POMpfe...
@ LARP-Regelwerk namens Legende – Geht mir auch heute noch so, dass LARP-regelwerke an ihrer Ausführlichkeit kranken und IMHO es 80% der Spieler gar nicht lesen. Später gab es ja ein noch knapperes (Camelon), online dazu noch ,,Du kannst, was du darstellen kannst!", letzteres find ich optimal! Kein Regelschnickedie, es wird Wert auf Interaktion gelegt, kurzum, nur bei nem 3000er-LARP möcht ich mit dem Sys nicht Spielleiter sein!
@'der Zwinger des Hyrn': Ja, es stammt ja aus der Feder von Christoph Memmert, und ist gelungen. Ich hatte damals es überarbeitet (damit es jedem verständlich wird), den Greifen-Rätselpart ergänzt (Juchhu) und irgendwie fiel mir dann glücklicherweise noch auf: Traum, Traum, welcher Traum eigentlich...
Was für ein Fauxpax...
Ebenfalls auf dem Conventus sprach mich jemand anders an, der es geleitet hatte, er fand`s ganz OKay!
ZitatFanz großes Tennis!!!Yupp!!! Das hör ich in letzter zeit auch immer, hmm, haben alle meine Freunde evtl. Wetten dass mit Babsle Becker geguckt, oder wo kommt das her???
@'Magic kills AD&D' – Ja gut, Yu-Gi-Oh hat ja nicht mehr ganz die klassische Zielgruppe, damals war es echt so, dass in sämtlichen Rollenspielläden nun Magic zu kaufen war und Läden plötzlich wie Pilze aus dem Boden schossen und wie prophezeit sind die meisten davon wieder plsatt samt einigen alten Rollenspielläden. Tja...