Neuigkeiten:

Wir begrüßen herzlich die Rollenspielgruppe und Converanstalter "DiceFusion" bei uns im Forum.

Hauptmenü
-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es dir, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachte, dass du nur Beiträge sehen kannst, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die du aktuell Zugriff hast.

Beiträge anzeigen-Menü

Beiträge - hellhaim

#211
schwerter oder zweihänder? beides.
#212
aaah, ein kleinod aus alten GK-tagen. witzig. die grundlegende beobachtung hinter dem artikel ist schon ganz richtig, nämlich daß sich P&P-geflogenheiten beim larp oft schlecht machen.
larp ist meiner ansicht nach sozusagen die königsdisziplin des rpg, da man, wie argamae schon sagt, sehr blaubwürdig wirken muss und ggf. schon mal selbst im kettenhemd pennen...(beim P&P schlafen wahrscheinlich 90% aller Kämpfer in ihren Rüstungen, grins)
#213
Ich sehe das ähnlich, Regeln sind zwar ebenfalls wichtiger bestandteil eines RPG, Hintergrund ist aber dennoch irgendwie....hintergründiger.
Und DSA 3 finde ich immernoch verdammt gut.
Zum thema: das HERO-system macht mir einen recht interessanten eindruck, aber mit "alles ist möglich wir haben viele andere begriffe für attribute"-regeln stehe ich eigentlich nich so eng. aber erstaunlich daß es schon so alt ist, könnte wohl einige andere system beinflußt haben...
#214
Shadowrun zu spielen ist eine hohe Kunst... Man braucht möglichst wenig psychische Komplexe, wenig Mittelpunktbedürfnis, wenig Waffenfetischismus, wenig rechthaberische Veranlagung und wirklich coole Säue als Mitspieler - ansonsten viel spaß bei der S.W.A.T. regelwerks-diskussionsrunde.
#215
Jaja, Politik und Musik, das alte Thema.  Ich denke mal daß jede Band und jede Szene ihre zwei Seiten hat...Heavy Metal ist da nicht ausgenommen (nicht wahr, GRAVELAND-Fans). Nur ist es so, daß die Onkelz sich von der authentischen Straßenband (ungeachtet ihrer politischen Ausrichtung, die nie wirklich rechtsradikal war) zur nervigen Deutschrockband mit Fußballpatrioten als Fans entwickelt hat. Von mir aus sollen sie aufhören oder weitermachen, jedem das seine.  Die GTI-Prolls mit blondierten Haaren werden auch weiterhin Rassisten sein.
#216
Har har har...im winter ist die hütte am wärmsten.
#217
Rollenspiel / DSA-Linkliste
26. Juli 2004, 12:47:33
2. www.vinsalt.de  - Neuigkeiten, Interviews etc. Sehr lesenswert

3. www.fanpro.com -DSA-Verleger, Produkte&News

4. http://www.vinsalt.de/topsites/index.html -VIELE wichtige DSA-Seiten auf einen Blick

5. www.alveran.org

Edit: Laufende Nummer eingeflegt - Die Klaue!
#218
Ich fands auch ganz urig, nächstes mal werde ich zunächst in Franks 7te-See Runde mitwürfeln, bin danach aber wieder als Spielleiter zu haben (Arcane codex geht dann weiter).
#219
ja, der druckerfreundlich ist absolut ok.
#220
ich bringe 5 stück mit. wenn du welche hast, wäre das echt nett.
#221
Ach ja, wer mitmachen will und das hier liest: die arcane codex charakterbögen gibt es auf www.nackterstahl.de in allem varianten, auch druckerfreundlich.
unbedingt mitbringen!
#222
info zu arcane codex: bitte w10 mitbringen, 2 reichen schon.
#223
dieses regelthema wird meiner ansicht nach zu ernst genommen. beispiele dafür, daß larp punktefrei funktionieren kann währen z.B. die cons "kurzweyl&trunk" sowie der erst letztens abgehaltene "renascentum6" und sicher noch einige mehr. aber jedem das seine. ich für meinen teil habe beim larp gute erfahrungen mit meinem menschenverstand gesammelt (als nsc, sc und sl) und bevorzuge mittlerweile dkwddk.
aber zum eigentlich thread-thema: auotmatische erfolge steigern nicht grad die spannung...
wollte nicht in eure domänen-regeln reinlabern, aber was ich bisher vom vampire-larp gehört habe residiert irgendwo zwischen "schnick-schnack-schnuck" und schmächtigen personen die "arise" rufen...
#224
wie wäre es denn, larp mal ohne punkte zu spielen?
#225
Mir fällt da noch Munchkin ein. ist zwar kein RPG, aber eine parodie.
Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung