Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü
-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es dir, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachte, dass du nur Beiträge sehen kannst, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die du aktuell Zugriff hast.

Beiträge anzeigen-Menü

Beiträge - Thalurial

#16
Danke für die Angebote [23]

Auf Anhieb fehlt mir der Deutsche Begriff für Diehard.
Ein paar Weitere folgen, sobald ich die Regeln weiter bearbeite.
#17
Hallo,

hat jemand von Euch eine Liste der Talente von D&D 3.5 auf Deutsch oder kennt einen Link, wo man sie finden kann?
Ich brauche nur die Namen, nicht die Beschreibungen.

Im 3.0 und im Booklet von NWN2 stehen leider nicht alle drin und ich habe nur das Englische 3.5
Für meine Adaption zu meinem Jonamort brauche ich jedoch die Deutschen Bezeichnungen, um auf diese zu verweisen.

Als kleiner Anreiz:
Ich schreibe ein auf D20 basierendes Regelwerk ohne Gesinnungen und Klassen, allerdings auch mit veränderten Zaubern.
#18
Projekt BrickSlayers / Indiana "LEGO" Jones
11. September 2007, 17:20:13
Ist der neue Indy nicht sogar schon für 2008 auf dem Schedule?
Ich müsste da noch mal gucken, wo ich das gelesen habe, könnte auch 2009 sein. Jedenfalls wird er gedreht und es ist nicht Atlantis [25]
Das Spiel kaufe ich mir vielleicht, je nachdem, wie es wird. Lego Star Wars ist ja auch ganz lustig [23]
#19
Ich hatte mich gesammelt auf mehrere Posts bezogen, da hier und da SWSE erwähnt wurde und zweimal stand etwas da von nur einer Aktion, wenn auch nicht immer im direkten Zusammenhang.

Jo, die Aktionen und Optionen bei D&D 3.5 sind etwas unglücklich beschrieben. So lassen sie allerdings auch noch Möglichkeiten für individuelle Spielstile der SL bzw. Gruppen zu.

Wieweit ich mich am Kaufrausch beteiligen werde, weiß ich auch noch nicht. Hängt davon ab, wie leicht man Hintergründe und alte Regeln auf die neue Edition adaptieren kann. Zumal man ja nicht verpflichtet ist, die neue Edition zu spielen.
Ich warte halt erstmal ab, was rauskommt, wie das System ist und ob wir das in unserer Gruppe überhaupt spielen.
#20
So ganz stimmt das mit der einen Aktion bei der SWSE ja nicht.
Per Talent kann man eine zweite und später auch eine dritte Kampfaktion bekommen, wenn man eine volle Attacke wählt.
Hinzu kommt, dass man zu jeder Kampfaktion immer eine Bewegungsaktion bekommt, solange die Waffe es nicht anders erfordert. Dazu kommen dann noch schnelle Aktionen, wie Waffen umschalten, kurze Worte etc.

Aber Wahrscheinlich werden wieder zusätzliche Bücher kommen, da auch die SWSE ja nur die Basis-Regeln und eine kleine Auswahl an Ausrüstung und Hintergrund bietet. Von daher freuen wir uns einfach mal auf einen neuen Kaufrausch [24]
#21
Beim Umstieg von 3.0 auf 3.5 wurde von den Autoren ja mal erwähnt, dass man sich noch mehr auf die Figuren konzentrieren will. Im Endeffekt sollen Rollenspiel und Tabletop noch kompatibler werden, sowohl bei D&D, als auch bei Star Wars D20.
Bei der Star Wars Saga Edition kann man teils schon für einen schnellen Gegner die Statcards der Figuren verwenden.
Soweit ich weiß, sollen auch für beide Figuren-Spiele neue Statcards herauskommen, auch für die alten Figuren, die noch leichter fürs Rollenspiel zu verwenden sind.

Das gut oder schlecht zu finden überlasse ich jetzt mal jedem für sich [25]
#22
Spiel & Spaß / Mc Drive Erfahrungsbericht
27. August 2007, 15:31:39
Meine Abneigung liegt darin, dass ich schon zuviele Ä***** kennengelernt habe, die Ähnliches wirklich gebracht haben.

An sich haben die Sprüche schon was, aber halt im Zusammenhang finde ich es nicht lustig. Und für eine Comedy-Einlage fehlt die nötig Mimik, sowas kann man nicht einfach aufschreiben.
#23
Spiel & Spaß / Mc Drive Erfahrungsbericht
27. August 2007, 14:22:15
Sowas finde ich nicht gerad lustig.
Wenn der Verkäufer komisch angefangen hätte oder man sich kennt... aber die Leute einfach so zu verarschen, geht mir gegen den Strich.  [1]
#24
Arena / [DVD] MIAMI VICE
23. August 2007, 11:14:25
Der dunkle, auf den ersten Blick schlecht ausgeleuchtet wirkende, Lichteffekt ist eine Homage an die Serie.
Diese war meist auch schlecht ausgeleuchtet, da die Produzenten an der Beleuchtung gespart haben. Allerdings macht gerade dies viel von der Stimmung aus, da es die Szenen oft realistischer erscheinen lässt.
Ähnlich ist es auch mit den Schießereien. Auch hier wurden in der Serie wenig Effekte, dafür mehr Stimmung gezeigt, da es so billiger war.
Trotz einiger Action-Szenen würde ich den Film eher bei Krimi, als bei Action-Film einordnen.
#25
Vielleicht sollte man die Fähigkeit auch mit einem negativen Feedback versehen.

Wieder Beispiel D20:
Nach Ablauf der zurückgespulten Runden macht jeder SC einen Weisheits- oder Willenskraft-Wurf gegen 15 oder 20. Für jeden Punkte drunter ist er eine Runde desorientiert und bekommt solange einen Abzug von 1 oder 2 auf alle Proben.
#26
Für eine Gruppe wäre es am einfachsten, wenn die Fähigkeit aus einem Gegenstand oder Geist kommt. Mit diesem sind alle Gruppenmitglieder verbunden, ala Earthdawn. Dadurch können sich alle an die vergangene Zeit erinnern und mach die Zeitsprünge mit, egal wo sie gerade sind.
Zugleich könnte es für einmal gelungene Proben einen Bonus geben, da der Charakter ja schon weiß, was ihn erwartet. Bei D20 z.B. +5 Situationsbonus auf den erneuten Wurf.
Dabei kann der Wurf immer noch daneben gehen, aber man hat halt nicht so oft den Frust.
Bei Wissensproben und ähnlichem sollte immer der erste Wurf gelten, wenn sich die Voraussetzungen nicht ändern, egal ob gelungen oder nicht. Das könnte man auch auf Handwerk und ähnliches ausdehnen, nur rein körperliche und auf dem Glück basierende Proben müssen neu gewürfelt werden. Natürlich muss auch neu gewürfelt werden, wenn der Spieler andere Aktionen als zuvor ansagt.
#27
Am einfachsten wäre es, dass der Spieler eine bestimmte Zahl von Proben am Tag wiederholen darf. Das darf er dann auch allen anderen Spieler und NPCs aufzwingen.
Besser noch, alle Aktionen in der laufenden oder letzten Runde werden rückgängig gemacht, so dass auch sämtlich Aktionen und Proben wiederholt werden müssen.
Über längere Zeiträume geht es nur, wenn der SL ein ständiges Log, Szene für Szene, führt. Und das wäre mir zuviel Aufwand [25]
#28
Balder

The god of light, joy, purity, beauty, innocence and reconciliation. Son of Odin and Frigg, he was loved by both godas and men and was considered to be the best of the gods. He had a good charakter, was friendly, wie and eloquent, although he had little power. His wife was Nanna daughter of Nep and their son was Forseti, the god of justice. Balder's hall was Beidablik ("broad splendor")


Balder 80%  
Njord 70%  
Heimdall 70%  
Odin 60%  
Freyr 60%  
Bragi 50%  
Frigg 50%  
Thor 50%  
Freya 40%  
Tyr 40%  
Hel 40%  
Skadi 20%  
Loki 20%  
Sif 10%  

Hatte ich nicht so ganz erwartet, aber auch nicht schlecht [25]

Obwohl... ich will noch nicht sterben! [24]
#29
Sie schmecken nach Mokka!

Hmm, Mokka. Stark, intensiv und nicht zu süß – Sie schmecken nach langen Nächten und frühen Morgenstunden. Man trifft Sie regelmäßig in Cafés, wo Sie eine Aura tiefer Gedanken verbreiten. Denn Sie haben eine Menge Grips vorzuweisen! Bekannte bezeichnen Sie als intellektuell, und das gefällt Ihnen. Sie sind tiefgründig und nachdenklich und haben ein Faible fürs akademische Umfeld. Oder zumindest den Drang und die Disziplin, Ihr Wissen zu vervollkommnen. Und was ist in langen, einsamen Nächten am Schreibtisch geeigneter als die Gesellschaft einer Tasse Mokka? Sie sind aromatisch und intensiv, ein wahrer Leckerbissen!

Naja... etwas sehr Klischee-beladen [24]
#30
An mir soll es nicht liegen, wenn zuwenig verkauft werden. Ich werde meinen Beitrag leisten [25]
Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung