Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons wird in diesem Jahr dann 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü
-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es dir, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachte, dass du nur Beiträge sehen kannst, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die du aktuell Zugriff hast.

Beiträge anzeigen-Menü

Themen - Besserwisserboy

#1
Der Schauspieler Carl Weathers ist vor zwei Tagen verstorben. Seine bekannteste Rolle dürfte die des Apollo Creed in den Rocky-Filmen gewesen sein.
Aber auch in den Actionfilmen Action-Jackson 1&2 und in einer größeren Nebenrolle in Predator dürfte er in Erinnerung geblieben sein. In den letzten Jahren trat er dann eher in Nebenrollen auf wobei seien letzte in Mandalorian gewesen sein dürfte.
Er starb mit 76 Jahren wohl eines natürlichen Todes.

Seltsamerweise hatte ich gerade an seinem Todestag an ihn gedacht als ich die Actionstars der 80er und 90er aufgezählt habe die in die Expendables-Filme gepasst hätten aber noch keinen Auftritt darin hatten.... Am Abend hatte ich dann von seinem Ableben gelesen.
#2
Arena / Gen V Ablegerserie von The Boys
22. Oktober 2023, 11:46:00
So die ersten 6 Folgen der Superheldenserie auf amazon gesehen. Worum geht es?
Im Grunde geht es um ein Superhelden-Collage, ähnlich wie bei den x-Men. Als einer der Schüler durchdreht und gestoppt werden muss machen sich einige der Neu-Superhelden auf die Suche nach dem Geheimnis was dahinter steckt....

Die Ablegerserie hat die meisten zutaten der Originalserie, ist aber mit der FSK 16 Freigabe vielleicht ein klein wenig zahmer. Aber das ist für mich okay.
Schon andere Meinungen?
#3
Arena / Disney+ Secret Invasion
27. Juli 2023, 01:18:59
So gerade die letzte Folge der 6-teiligen Marvel/Disney-Serie beendet.
Ich bin nicht so der Comic-Leser aber neben Civil War ist Secret Invasion wohl eines der Marvel top Ereignisse.
Für mich bisher leider eher eine der schlechtesten Ableger in Serienform.
Wenig Action, so gut wie keine Spannung und eigentlich alle Figuren belieben eher blass.
Selbst Samuel L. Jackson wirkt als Nick Fury extrem gelangweilt und glanzlos. Dabei ist er mehr oder minder die Hauptfigur.
Einen schrecklich belanglosen Bösewicht und dazwischen noch ein paar Nebenfiguren und Emilia Clarke.
Ich fand leider wenig Gutes an der Serie.
#4
Arena / Kino in der Krise
16. Juli 2023, 13:23:38
Nach den Autoren befinden sich jetzt auch die Schauspieler im Streik. Schlechte Aussichten für Hollywood.
Interessant finde ich hierbei, dass es neben der Kohle und den Arbeitsbedingungen auch um Den Einsatz von KI geht, bzw. die Forderung dass ausgeschlossen wird, dass KI künftig Drehbücher schreibt und Schauspieler durch KI´s ersetzt werden.

Der Streik dürfte aber auch für uns Zuschauer Nachteile haben. Serien und Filme werden nicht weiter produziert. Und der letzte Streik vor einigen Jahren hat gezeigt, dass darunter auch erheblich die Qualität der folgenden Filme gelitten hat.
Und das in einer Zeit in der gerade ohnehin ein Blockbuster nach dem anderen an der Kinokasse floppt. Wirklich erfolgreich könnte man eigentlich nur Guardians 3 werten, welcher noch einigermaßen seinen Erwartungen nach Geld gemacht hat.
Bin gespannt wie Mission Impossible abliefert...
#5
Schwarzes Brett / Suche D&D 5e
18. Februar 2023, 16:09:11
Da meine Gruppe von Pathfinder auf D&D 5e umgestiegen ist, habe ich etwas Sammelnachholbedarf und suche daher folgende Sachen:

Abenteuerbände:

Baldurs Gate: Abstieg nach Avernus
Deepwater: Drachenraub
Deepwater: Das Verlies des wahnsinnigen Magiers
Grabmal der Vernichtung
Geister von Salzmarschen
Das gähnende Portal

Regelerweiterungen:

Volos Almanch der Monster
Mordenkainens Foliant der Feinde


Alles in der deutschen Ausgabe.

Wer etwas davon verkaufen will möge sich melden!
Danke
#6
D&D, Pathfinder & Co / D&D 5 vs. Pathfinder 2
10. Dezember 2022, 15:53:06
Hallo!
Irgendwie hatte ich das Thema noch nicht gefunden. Falls es schon existiert kann der Beitrag verschoben oder gelöscht werden.

Ich spiele seit einigen Jahren in einer Pathfinder-Gruppe. Mit Beendigung des Endziels nach 7 Jahren, wollten meine Mitspieler das System wechseln. Zur Debatte stehen die zweite Edition von von Pathfinder oder D&D 5, beides in der Deutschen Edition.

Welche Erfahrungen habt ihr mit den beiden Systemen?
#7
Phantastik Allgemeines & More / DC vs Marvel
26. Oktober 2022, 15:39:56
Wie empfindet ihr die neun DC- Filme im Vergleich zu den aktuellen Marvelfilmen (Serien mal ausgeklammert)?

Gerade in der letzten MCU-Phase wirkte mir nach Thanos alles etwas belanglos und wenig zusammenhängend. Gerade Shang-Chi, Eternals und Black Widow konnten mich persönlich wenig begeistern. Spiderman gehörte ja noch offiziell zur Thanos-Phase und war ja auch von Sony. einzig Dr. Strange 2 mochte mich noch überzeugen.
Ich hoffe aber auf Black Panther und Ant-Man 3.

Was hat DC aufzubieten?
Die haben ja deutlich weniger Output also gehe ich da auch etwas weiter zurück. Auch hier ist sehr viel Unterschiedliches zu vermelden. Gerade The Batman und der Joker-Film mochten mich überzeugen und The Suizide Squad fand ich prima.
Der Harley Quinn-Film war für mich schrecklich und Black Adam so mittelmäßig. Wonder Woman 1984 habe ich immer noch nicht gesehen.

Wie seht ihr das gerade? Holt DC auf und hat Marvel gerade eine kleine Schwächephase oder nicht?
#8
Gegen House of Dragon und Ringe der Macht hatte Disney fantasytechnisch bisher keinen Gegenpart zu bieten was Serien betrifft.
Soll sich ändern mit der Willow-Serie:

https://www.youtube.com/watch?v=dIbyXyVHS8M

Bin gespannt, nur die Szene mit dem Flammenwerfer hat mich etwas an Yoghurt in Spaceballs erinnert: "Spaceballs der Flammenwerfer, die Kids werden es lieben!"

Hups, der Flammenwerfer war nur im englischen Trailer:
https://www.youtube.com/watch?v=t414qlzdXRA
#9
Seit gestern ist der neuste Predator-Ableger auf Disney + zu sehen.
Der Film spielt etwa um 1717 in Amerika. Hauptperson, neben dem galaktischen Schädelsammler selbst, ist eine junge Komantschin, die gerne eine Jägerin wie ihr Bruder wäre.
Als junge Frau wird sie von ihrem Stamm aber eher belächelt und nicht für ernst genommen. Doch dann taucht ein viel gefährlicherer Jäger aus "heiterem Himmel" auf....

Die Kritiken waren etwas durchwachsen. Einige der CGI-Tiere sahen nicht wirklich sehr realistisch aus, andere dafür schon. Der Film braucht ein wenig lange um richtig in Trab zu kommen. Dafür fand ich aber das eher ungewöhnliche Setting erfrischend anders. Auch die Hauptdarstellerin fand ich sympathisch.
Wäre kein Film für die große Kinoleinwand gewesen aber für mich perfekt als Streaming-Angebot.
#10
So die ersten drei Folgen gesehen.
Bin zumindest soweit zufrieden daß nicht die gesamte Serie auf Tatooin spielt. Von Wüstenplaneten habe ich genug gesehen.
Die Serie war ja auch mal als Film angedacht. Jetzt kann sie aber noch etwas tiefe bekommen da ja mehr zeit vorhanden ist allerdings auch weniger Budget...
Mein bisheriger Eindruck enttäuscht mich nicht reisst mich aber auch nicht aus dem Sessel.
#11
Einer der wohl größten Actionstars der 80er und 90er beendet seien Filmkarriere. Bruce Willis war in den letzten Jahren wie viele seiner ehemaligen Action-Kollegen wie Nicolas Cage. Wesley Snipes und Dolph Lundgreen vornehmlich in kleinen Filmen zu sehen, die direkt für den Videomarkt produziert worden sind. Oft waren seien Rollen eher klein und man hatte das Gefühl, daß er die Rollen lustlos "runterspielt".
Dieses Jahr gab es bei den goldenen Himbeeren (Den Anit-Oscars) sogar eine Extrakategorie "schlechtester Film mit Bruce Willis", bei dem 6 Filme in denen er in einem Jahr mitgespielt hatte vertreten waren.

Jetzt gab seine Familie bekannt, daß er an einer Krankheit leidet die seine Sprachfähigkeiten einschränkt und sogar zu Desorientierung führen kann. Daher beendet er seien Karriere. Die Himbeere wurde übrigens auch zurückgezogen...

Tragisch, erklärt seinen Fans aber zumindest das Nachlassen der Qualität in den Filmen bei denen er mitgespielt hat.
Ich hoffe daß sich sein Zustand bessert und er noch seien rente genießen kann.
Jippijahee Schweinebacke...
#12
Arena / Horror-Remakes
24. Februar 2022, 19:39:32
Vor einigen Jahren starteten Remakes fast aller bekannten großen Horror-Film-Serien, Über Freitag der 13, Nightmare on Elmstreet, Evil dead bis hin zu Texas Chainsaw Massacre.
Und jetzt scheint es so etwas wie eine dritte Welle zu geben mit den neuen Halloween-Filmen, Scream 5, Texas Chainsaw (Netflix) und demnächst einem neuen teil von Hellraiser und Evil Dead.
Wie steht ihr dazu? Erstrebenswert oder eher überflüssig?
#13
Lange haben die Fans gewartet, jetzt wurde angekündigt, daß die erste Staffel ab dem 2. September startet.
Nach einigen Bildern haben sie nun auch einen Teaser-Trailer veröffentlicht:
https://www.youtube.com/watch?v=O9w8sPpuchM

Sieht nicht schlecht aus und dürfte mir vom Aussehen besser gefallen als die Hobbit-filme, die mir persönlich zu computeranimiert waren, gerade beim Finale als die Heere aufeinandertreffen.


#14
Ich bin seit über 30 Jahren großer Filmfan und habe mit VHS-Kassetten angefangen Filme zu sammeln. Dann irgendwann habe ich auf DVD´s umgestellt und bin heute bei Blu Rays gelandet. Manche filme habe ich also auf drei verschiedenen Trägern gehabt.
Wobei ich bei den meisten Filmen immer versucht habe sie zumindest auf DVD zu bekommen wenn es sie noch nicht auf Blu Ray zu kaufen gab/gibt.
Einige wenige, hauptsächlich B-Movies, waren sehr schwer zu bekommen- Alte Fantasystreifen wie Krull der Eroberer oder der Zauberbogen um einige Beispiele zu nennen. Aber auch einige bekanntere Filme wie Addams Family 1 und Und wieder 48 Stunden waren seltsamerweise erst sehr spät auf Deutsch erhältlich.
Mittlerweile habe ich aber so gut wie alle Filme auf die ich Wert gelegt habe.

Gibt es Filme die ihr noch auf DVD/Blu Ray vermisst? Vielleicht irgendwelche alten Horrorfilme oder Filme die ihr als Kinder geliebt habt?
#15
Hallo allen Usern des Forums.
Dieses Jahr war aufgrund von Corona wohl kein sehr leichtes Jahr, daß sich nun dem Ende neigt. Und gerade für dieses Forum kam es noch schlimmer als mit dem Herz von Ingo "Greifenklaue" auch das Herz des Forums leider aufgehört hat zu schlagen.
Für viele menschlich gesehen, die ihn besser kannten ein schwerer Schlag. Aber auch für dieses Forum, in Zeiten in denen Foren eher unmodern geworden sind, auch ein herber Verlust.
Ich hoffe daß es das Greifenklauenforum auch über das nächste Jahr noch geben wird und ich wieder mal öfter reinschaue....
Für alle mir bekannten und unbekannten Forenuser wünsche ich frohe und besinnliche Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Vieles was wir als selbstverständlich betrachten ist es bei genauer Betrachtung nicht und man sollte sich daran erfreuen als sich über nichtige Sachen, wie die Farbe der Weihnachtskugeln, zu streiten. Ich jedenfalls werde das Jahr ab heute eher ruhig ausklingen lassen....
Bleibt gesund!
Mike
#16
Hier mal eine Diskussion/Fragen zum Film für Leute die ihn bereits gesehen haben.
Der Film scheint sowohl bei Fans als auch bei Kritikern gut angekommen zu sein und spielt wohl auch bisher für Coronaverhältnisse viel Geld in die Kassen.
Es gibt aber auch vereinzelte Kritik z.B. auf You tube von David Hain.

Sind die Charaktere im film zu dumm bzw. handeln sie unlogisch?
Den Vorwurf könnte man aus meiner Sicht am ehesten an Dr. Strange richten. Er ist angeblich einer der klügsten Köpfe und macht dann so nebenbei einen der mächtigsten Zauber der Welt ohne große Vorbereitungen und lässt sich auch noch von Peter Parker dabei ablenken...

Weniger gelungen fand ich auch daß die drei Spidermänner innerhalb von gefühlten Minuten ein Gegenmittel für jeden Gegner zusammenbrauen, daß ihnen ihre Kräfte nimmt....

Die Frage die sich mir am meisten stellt ist die warum Venom in das Universum gezogen wurde? Die Venom-Version mit Tom Hardy kannte Spiederman nicht einmal?!
#17
Der Komiker Mirco Nontschew ist im Alter von nur 52 Jahren verstorben. Bekannt geworden ist er durch die RTL-Show Samstag Nacht. Seien letzten bekannteren Projekte waren die beiden 7 Zwerg- Filme von Otto und Ottos Eleven. Dann wurde es etwas ruhiger um ihn bis er in der Amazonserie LOL Staffel 1 und 3 eine Art Comeback feierte.
Über die Todesursache ist bisher noch nichts bekannt gegeben worden.
#18
Bei Dreharbeiten zu einem Western ist die Kamerafrau Halyna Hutchins kürzlich erschossen worden. Auch Regisseur Joel Souza wurde dabei durch die von Schauspieler Alec Baldwin abgefeuerte Waffe dabei verletzt, soll aber das Krankenhaus wohl schon wieder verlassen haben.

Sehr tragisch und erinnert an den Tod von Brandon Lee bei den Dreharbeiten zu The Crow.
Dreharbeiten sind leider nicht immer ganz ungefährlich und nicht immer risikolos. Zumeist passieren solche Unfälle aber eher Stuntleuten oder Pyrotechnikern. Da kann man ein Restrisiko leider nicht immer ausschließen. Daß jemand aber durch eine Waffe mit echter Munition getötet wird, kann man wohl nur auf unglaubliche Schlamperei zurückführen und es ist vermeidbar gewesen.


#19
Arena / Wer ist euer Lieblingsbond?
07. Oktober 2021, 14:53:35
Mittlerweile haben 6 Schauspieler die ikonische Rolle des Doppel-Null-Agenten verkörpert. Wer ist euer Lieblingsbond und welches ist euer Lieblingsfilm aus der Bondreihe 8Wobei hier auch Sag niemals nie genannt werden darf auch wenn er nicht offiziell zur Reihe gehört)

auch wenn das wohl eher ungewöhnlich ist, mochte ich Pierce Brosnan in der Rolle am liebsten. Er passt in die rolle aus meiner Sicht irgendwie am besten und hätte die Rolle auch eher gespielt wenn er aus seiner Serie Remington Steel raus gekommen wäre. Nach der "Hartwurst" Timothy Dalton brachte er wieder die charmante Art von Connery und den Humor von Moore zurück. Sein erster Film Goldeneye fand ich auch recht gut. Dann wurden die Gadgets immer alberner und die Storys/Stunts immer unglaubwürdiger. Leider teils mit noch schlechten CGI-Effekten.

Mein Lieblingsbondfilm ist daher auch Casino Royal der Bond wieder realistischer machte ohne dabei auf Tzunamiwellen surfen zu müssen oder ein unsichtbares Auto zu fahren.
#20
Spiel & Spaß / Superheldenserien zusammengefasst
03. Oktober 2021, 16:08:06
Es gibt mittlerweile dermaßen viele Serien die auf Superhelden-Comics basieren, daß ich diese mal auflisten will um etwas die Übersicht zu behalten. Aufgelistet werden von mir nur Realverfilmungen (also keine animierten Serien) und Serien die nicht in den 70er, 80ern oder früher entstanden sind.
Dürfen gerne noch ergänzt werden wenn ich was vergessen habe werde ich dann einfügen.

Ich starte mal mit DC und erweitere dann später um Marvel und andere...

DC:

Superman - Die Abenteuer von Lois und Clark   (4 Staffeln)
Smallville (10 Staffeln)
Birds of Prey (1 Staffel)
Flash 1990 (1 Staffel)
Gotham (5 Staffeln)
Arrow  (8 Staffeln)
Flash   (Bisher 8 Staffeln)
Supergirl (Bisher 6 Staffeln)
Legends of Tomorrow ( Bisher 7 staffeln)
Stargirl (Bisher 1 Staffel)
Black Lightning (4 Staffeln)
Batwoman (bisher 2 Staffeln)
Titans (Bisher 2 Staffeln)
Doom Patrol (Bisher 2 Staffeln)
Krypton ( 2 Staffeln)
Constantin (1 Staffel, bisher nicht auf deutsch erschienen)
Pennyworth ( Bisher 2 Staffeln)
Swampthing (3 Staffeln)
Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung