Greifenklaue

Terminplanung, Projekte und Schwarzes Brett => Eure Projekte => Hrûns RPG-Schmiede => Thema gestartet von: HRUN DER ZWERGENZWICKER am 18. März 2013, 09:52:33

Titel: Revanna-Entwicklung [Setting]
Beitrag von: HRUN DER ZWERGENZWICKER am 18. März 2013, 09:52:33
Dieser Thread ist für die Entwicklung der Welt Revanna gedacht. Eine Welt die der unseren sehr ähnelt. Hier wohnen Menschen, Zwerge, Elfen, Orks und weitere Wesen. Doch vor allem sind die mystischen Cylantaner eine Besonderheit. Denn sie beherrschten ganz Revanna vor langer Zeit. Ihr Hauptstadt, Cylanthia, versank im Meer der Unendlichkeit. Damit war ihre Macht stark eingeschänkt und die anderen Völker erhielten die Oberhand. Es wurde ein Pakt geschmiedet, der Pakt der Fünf. Ein Bund aus den Anführern und Königen der Menschen, Elfen, Zwergen, Orks und der Troglodyten.

Der Anfang besteht nun möchte ich mit euch die Geschichte noch um einiges erweitern.  ;D
Titel: Re: Ein Fantasy-Rollenspiel zusammen entwickeln [Kampagnenwelt]
Beitrag von: Greifenklaue am 18. März 2013, 11:38:45
Eine Frage wäre z.B. ob sich diese fünf Völker immer noch einig sind, ob sie zusammen in gemeinsamen Städten leben oder jeder seine Region hat, wenn sie verfeindet sind, wie die aktuelle Lage ist, welche Bündnispartner es gibt.
Titel: Re: Ein Fantasy-Rollenspiel zusammen entwickeln [Kampagnenwelt]
Beitrag von: HRUN DER ZWERGENZWICKER am 18. März 2013, 11:45:20
Jede Partei erhielt ein großes Stück Land. Diese sind eigentlich sozusagen riesige Biome. Das heißt die Zwerge gingen ins Gebirge von Karamgroscha,die Elfen leben in den Wäldern Agari. Jede Partei hat auch Verbündete Völker. Zum Beispiel arbeiten die Elfen mit den Gnomen und Feen zusammen. Das Bündnis besteht noch immer und die Völker leben noch friedlich miteinander.
Gerüchten zufolge sollen die Orks und deren Gehilfen Angriffe auf Dörfer und Handelskarawanen durchgeführt haben.
Titel: Re: Ein Fantasy-Rollenspiel zusammen entwickeln [Kampagnenwelt]
Beitrag von: Greifenklaue am 18. März 2013, 12:35:23
Barash'Tir -> Klingt zu sehr nach Barash'Tyr (dem Hörspiel) -> ändern / abwandeln

Wo liegt diese untergegangene Stadt?
Z.B. im Zentrum eines inneren Meeres, worum sich die Länder der verschiedenen Völker strahlenförmig wegbewegen?

Dann könnte man als erstes mal die Nachbarschaften klären und daraus resultierend die Beziehungen ...

Titel: Re: Ein Fantasy-Rollenspiel zusammen entwickeln [Kampagnenwelt]
Beitrag von: HRUN DER ZWERGENZWICKER am 18. März 2013, 12:39:05
Barash'Tir in Kamgroscha umgewandelt.
Kam mir sowieso irgendwoher bekannt vor ;D
Titel: Re: Ein Fantasy-Rollenspiel zusammen entwickeln [Kampagnenwelt]
Beitrag von: HRUN DER ZWERGENZWICKER am 18. März 2013, 13:09:36
Cylanthia versank im Meer der Unendlichkeit. Um diesem Meer herum sind die Kontinente von Revanna, Azagur, Kaios und Zultar
Titel: Re: Ein Fantasy-Rollenspiel zusammen entwickeln [Kampagnenwelt]
Beitrag von: Greifenklaue am 18. März 2013, 13:20:15
Zitat von: HRUN DER ZWERGENZWICKER am 18. März 2013, 13:09:36
Cylanthia versank im Meer der Unendlichkeit. Um diesem Meer herum sind die Kontinente von Revanna, Azagur, Kaios und Zultar
Du willst aber erstmal "nur" den Kontinent Revanna ausarbeiten. Leben dort denn alle der genannten 5 Völker?

Ich an Deiner Stelle würde mich erstmal auf eine Stelle, einen interessanten Ort fokussieren.

Die Stadt Nimfir, wo der Pakt der fünf geschmiedet wurde und die der einzige Ort ist, wo alle fünf Völker friedlich und gleichberechtigt untereinander leben.

Das Tharos-Gebirge, welches in seinen Ausläufern in der Immergrünen Wald ragt, ein Brennpunkt zwischen Orks, Zwergen und Elfen.

Unterheim, die Troglodyten-Feste, die aus allen Nähten zu platzen droht, aber eingeengt ist zwischen ihren Nachbarn.
Titel: Re: Ein Fantasy-Rollenspiel zusammen entwickeln [Kampagnenwelt]
Beitrag von: HRUN DER ZWERGENZWICKER am 18. März 2013, 13:45:53
 Es herrschen an den Grenzen Revierkämpfe, doch in den Ländern der Menschen und Zwerge hat jeder frei zutritt. Die Orks plündern und morden die, die in ihr Land kommen. Doch nicht jede dieser Kreaturen ist bösartig. Hinter den Toren Nimfirs und Trogrars, den Hauptstädten der Menschen und Zwerge, finden jegliche Kreaturen der fünf Völker und noch viele andere Unterschlupf. Auch die anderen Städte und Dörfer des Thoras-Gebirges und Randathas öffnen die Tore für friedlich-gesinnte Wesen. Die höchsten der Troglodyten scheinen etwas vorzubereiten, doch kein außenstehender weiß etwas.
Titel: Re: Ein Fantasy-Rollenspiel zusammen entwickeln [Kampagnenwelt]
Beitrag von: TimonCor am 22. März 2013, 15:12:44
Jo coole Idee die du da hast! Ich habe aber noch ne' Frage zu den Cylantanern. Haben sie übelebt und wenn ja wie? Sind sie an Land gekrochen oder sind sie mit ihrer Stadt untergegangen und leben nun in einer Luftblase um ihrer Stadt, oder so etwas. Dann kann man noch darüber nachdenken ob sie wieder versuchen an die Macht zu kommen.  :)
Titel: Re: Ein Fantasy-Rollenspiel zusammen entwickeln [Kampagnenwelt]
Beitrag von: HRUN DER ZWERGENZWICKER am 22. März 2013, 15:16:29
Wer weiß? Das wäre eine Idee für eine Kampagne die darauf aufbaut. Man sollte ja allgemein nicht zuviel verraten.
Titel: Re: Ein Fantasy-Rollenspiel zusammen entwickeln [Kampagnenwelt]
Beitrag von: TimonCor am 22. März 2013, 15:19:07
Aber hier kann man doch über so was diskutieren oder habe ich das falsch verstanden?   ;)
Titel: Re: Ein Fantasy-Rollenspiel zusammen entwickeln [Kampagnenwelt]
Beitrag von: HRUN DER ZWERGENZWICKER am 22. März 2013, 15:21:50
Hier kann man Vorschläge, Ideen und ähnliches posten.  ;D
Titel: Re: Ein Fantasy-Rollenspiel zusammen entwickeln [Kampagnenwelt]
Beitrag von: TimonCor am 22. März 2013, 15:24:05
Jo und meine Idee ist, dass die Cylantaner überlebt haben und nun die Weltherschafft wieder an sich reissen wollen.
Titel: Re: Ein Fantasy-Rollenspiel zusammen entwickeln [Kampagnenwelt]
Beitrag von: HRUN DER ZWERGENZWICKER am 22. März 2013, 15:24:58
Wie schon gesagt, gute Idee für eine Kampagne! ;D
Titel: Re: Ein Fantasy-Rollenspiel zusammen entwickeln [Kampagnenwelt]
Beitrag von: TimonCor am 22. März 2013, 15:26:24
Ok dann mache ich eine Kampange für dein Szenario  ;)
Titel: Re: Ein Fantasy-Rollenspiel zusammen entwickeln [Kampagnenwelt]
Beitrag von: HRUN DER ZWERGENZWICKER am 23. März 2013, 12:29:17
Super! Weniger Arbeit für mich ;)
Titel: Re: Ein Fantasy-Rollenspiel zusammen entwickeln [Kampagnenwelt]
Beitrag von: HRUN DER ZWERGENZWICKER am 01. April 2013, 13:51:29
Die Länder der spielbaren Völker und deren Hauptstädte
Menschen - Evora - Nimfir
Zwerge - Thoras-Gebirge - Kamgroscha
Elfen - Grünwälder - Larindriell
Orks - Gurtok - Balkaron
Troglodyten - Tyris-Tar - Sar'Sona
Halblinge - Evora - Nimfir
Gnome - Gnomingen - Utara
Tanoren - Minoria - Tarvastar
Cylantaner - ehemals Cylantia, versunken - ehemals Cylantia (Verstreut über die komplette Welt)
(Halblinge leben zusammen mit den Menschen in Evora, genauso wie die Feen und Elfen in den Grünwäldern)
Titel: Re: Ein Fantasy-Rollenspiel zusammen entwickeln [Kampagnenwelt]
Beitrag von: HRUN DER ZWERGENZWICKER am 08. April 2013, 06:56:13
Feen wie schon gesagt gestrichen und durch Cylantaner ersetzt. Ich meine das dies, Heimat von ihnen versank und dadurch, sind sie eigentlich überall verstreut.
Titel: Re: Ein Fantasy-Rollenspiel zusammen entwickeln [Kampagnenwelt]
Beitrag von: HRUN DER ZWERGENZWICKER am 02. Mai 2013, 17:13:06
Die Finsternis:
Die Finsternis ist ein karges Ödland das jenseits von den ziviliserten Ländern liegt. Hier wohnen Wesen, wie Halbdämonen, Karhle (dämonenartige Monster) und ausgestoßene Dämonen.
Hierhin werden die übelsten Verbrecher verbannt. Gerüchten zufolge soll es im Herzen der Finsternis eine große Obsidianburg geben, die von Atlan, einem Dämonenfürsten bewohnt wird.
Titel: Re: Ein Fantasy-Rollenspiel zusammen entwickeln [Kampagnenwelt]
Beitrag von: Greifenklaue am 02. Mai 2013, 17:57:17
Das ist doch schonmal ne interessante Ecke ...
Titel: Re: Ein Fantasy-Rollenspiel zusammen entwickeln [Kampagnenwelt]
Beitrag von: HRUN DER ZWERGENZWICKER am 02. Mai 2013, 19:21:26
Ja die ganzen Regionalbeschreibungen. :D
Titel: Re: Ein Fantasy-Rollenspiel zusammen entwickeln [Kampagnenwelt]
Beitrag von: HRUN DER ZWERGENZWICKER am 06. Mai 2013, 18:41:49
Die Sturmlande:
Eine riesige Weide, die stets von Stürmen und Blitzgewitter heimgesucht wird. Hier leben viele Mittelländer, von denen sich viele als Elektronen-Bauern durchkämpfen. Diese haben entweder Bauernhöfe mit mehreren Metall-Türmen die Blitzenergie speichern oder das gleiche wird auf einer Art fliegendem "Schiff" betätigt. Jedoch ist die erste Variante kostengünstiger.

Tyris-Tar:
Das südlich gelegene Tyris-Tar ist eine Landschaft voller Sand-und Felswüsten. Vereinzelt befinden sich auch Oasen in den Wüsten wo die anssäsigen Troglodyten ihre Städte und Siedlungen aus Sandstein errichten. Unter anderem leben hier auch die dunkelhäutigen, menschlichen Sunmarer. Nomaden die durch die Wüste ziehen und Handel mit anderen Reisenden betreiben.
Titel: Re: Ein Fantasy-Rollenspiel zusammen entwickeln [Kampagnenwelt]
Beitrag von: HRUN DER ZWERGENZWICKER am 07. Mai 2013, 18:26:42
Evora:
Ein dicht bebautes Land, voller Städte und Dörfer. Es gibt aber auch viel Ackerland und Weiden. Hier leben sehr viele Menschen und Halblinge, aber es gibt auch zahlreiche Vertreter der anderen Völker. Hier liegt die Stadt Nirmatha, in der der Pakt der neun geschlossen wurde.
Titel: Re: Ein Fantasy-Rollenspiel zusammen entwickeln [Kampagnenwelt]
Beitrag von: HRUN DER ZWERGENZWICKER am 10. Mai 2013, 10:11:09
Katull:
Ein Land das nördlich, der Ausläufer des Thoras-Gebirges, liegt. Hier wimmelt es von Goblins,
Ogern und anderen Goblinoiden. Viele Stämme hausen hier, das Land teils Wald, teils Weide.
Titel: Re: Ein Fantasy-Rollenspiel zusammen entwickeln [Kampagnenwelt]
Beitrag von: HRUN DER ZWERGENZWICKER am 09. Juni 2013, 21:06:54
Balkur:
Balkur, ein relativ kleines Land, das sich mithilfe einer sehr langen Mauer, sowie strengen Sicherheitsvorkehrungen,
Von der restlichen Welt abgeschnitten hat. Bevölkert wird es vom fremden Volk der Gulti. Eine Rasse die nicht über anderthalb Meter groß wird und wie die Kreuzung eines Menschen und einer Bulldogge wirkt. Sie sind sehr mutig, jedoch verhalten sie sich Fremden misstrauisch. Balkur ist ein gemäßigtes Land mit Wäldern und Wiesen, sowie einigen Siedlungen dazwischen.
Titel: Re: Ein Fantasy-Rollenspiel zusammen entwickeln [Kampagnenwelt]
Beitrag von: HRUN DER ZWERGENZWICKER am 15. Juni 2013, 08:26:20
Nahmos: Voller grüner Wälder und Wiesen war die große Insel Nahmos. Bewohnt wurde sie von den Hochelfen aus Larindriell, diese betrieben florierende Handelsgeschäfte mit den Cylantanern. Als jedoch Cylanthia im Meer versank, kam eine Finanzkrise über die Insel. Das war aber nicht das schlimmste. Kurze Zeit später spuckte der große Berg Talir Feuer. Viele Elfen kamen um. Die, die nicht gestorben sind, haben sich unter Erde die verkrochen. mit der Zeit degenerierten diese zu finsteren, gewitzten Kreaturen, genannt Dunkelelfen.
Titel: Re: Ein Fantasy-Rollenspiel zusammen entwickeln [Kampagnenwelt]
Beitrag von: HRUN DER ZWERGENZWICKER am 18. Juni 2013, 21:08:45
Jalia: Eine geheimnisvolle Insel, die mal dort auftaucht und dann wieder verschwindend. Manche behaupten sie würde von einer riesigen Schildkröte durch das Meer gezogen werden. Jedoch ist nicht wirklich mehr bekannt.

Titel: Re: Ein Fantasy-Rollenspiel zusammen entwickeln [Kampagnenwelt]
Beitrag von: HRUN DER ZWERGENZWICKER am 11. Juli 2013, 22:46:15
Die Währung:
Die alltägliche Währung auf Revanna stellt den Revat dar.
Ein Revat wird dann noch mal in den Revi unterteilt, der jeweils ein zehntel des Revat darstellt.
Dann gibt es noch den Revannon, der aus 10 Revat besteht

10 Revi = 10 Revat = 10 Revannon
Titel: Re: Ein Fantasy-Rollenspiel zusammen entwickeln [Kampagnenwelt]
Beitrag von: HRUN DER ZWERGENZWICKER am 11. Juli 2013, 22:59:24
Grobe Länderübersicht:

Evora - Mit Siedlungen und Ackern bebautes Land, dass von den Halblingen und Menschen bewohnt wird.
Thoras-Gebirge - Ein kaltes Gebirge bestehend aus vielen hohen und steilen Bergen, von hierher stammt das Volk der Zwerge.
Larindriell - Das mystische und fast komplett vom Wald bedeckte Land der Elfen. Hier soll es extrem hohe Bäume geben.
Gnommingen - Ein kleines und ebenes Land das von den exzentrischen Gnomen bewohnt wird.
Gurtok - Ein sumpfiges Land mit einigen Weiden, hier ist die Heimstätte der Orks, Oger und Goblins.
Sar'Sona - Das aus Wüste bestehende Reich der Troglodyten erstreckt sich vom unendlichen bis zum rallischen Meer.
Utara - Das steppenreiche Land der Tanoren, in dem sich noch viele derer Stämme aufhalten.
Cylanthia - Die ehemals prächtig blühende Metropole der Cylantaner, liegt nun auf dem Grund des unendlichen Meeres.
Ödnis - Das finstere und vulkanische Ödland, wo nichts außer Bos-und Dunkelheit gedeiht.
Sturmlande - Ein sturmumtostes Weidenland, dass Blitze als Energiequelle nutzt.
Balkur - Ein kleines, abgeschottetes Land voller Wälder, dass von den kleinen, hundeähnlichen Gulti bewohnt wird.
Jalia - Der Legende nach eine Insel die mal dort und mal dort auftaucht.
Nahmos - Ehemalige Elfenkolonie und mit Wäldern bedeckte Insel, die durch den Sturm von Cylanthia zerstört wurde.

Natürlich leben auch andere Kulturen und Völker in den ganzen Ländern, die erwähnten sind lediglich die Ureinwohner.
Titel: Re: Revanna-Entwicklung [Setting]
Beitrag von: HRUN DER ZWERGENZWICKER am 22. August 2013, 17:45:17
Die Welt in der Revanna liegt heißt Munduko, abgesehen von Revanna gibt es noch 2 andere Kontinente Kai´laien und Arlania.
Hier die (momentane und grobe) Weltkarte von Munduko:

(http://s7.directupload.net/images/130822/5xy96gv7.png) (http://www.directupload.net)