Greifenklaue

Allgemeines => Archiv => Greifenklaue-Treffen => Thema gestartet von: Greifenklaue am 05. Oktober 2006, 08:00:37

Titel: GK-Rollenspieltreff am FR, 27.10.06
Beitrag von: Greifenklaue am 05. Oktober 2006, 08:00:37
Also, erstmal zum nächsten WE-Treff im Haus Wetterstein. Das wird wohl erst im Dezember was werden, bis dahin ist Haus Wetterstein belegt. Nur wenn kurzfristig was frei wird, könnte noch was gehen.

Daher müssen wir uns im Oktobär mit einem Freitagstreff begnügen: am 27.10.

Startzeit: 18 Uhr, ich bin ab etwa 17 Uhr da.

Gespielt wird: Das steht noch aus. Ggf. biete ich ne Runde PP&P an, dann bringt Eure Kuscheltiere, Knöpfe und Waschmittel mit... Und wir ziehen uns mit Persil Ultra einen durch...

Aber ich bin hoffnungsfroh, dass sich noch Alternativen ergeben.



******

Im Überblick:

Die Greifenklaue
proudly presents
Das monatliche Rollenspieltreffen im Haus Wetterstein:
Wann? FR, den 27.10.2006, 18 Uhr.
Wo? Haus Wetterstein, gegenüber dem Theater in Bad Helmstedt, Brunnenweg 6c
Was? Rollenspiel + Munchkin?

Eintritt je Tag 1 € (Hausnutzung) oder 5 Euro incl. Übernachtung
Selbstbedienungstheke vorhanden:
u.a. Schoksnacks 50c, Cornys oder kl. Tüte Chips 30c, Haribo 10 cent
Cola, Fanta, Sprite, Punica 1l 1,20 Wasser 50cent, 5-Minuten-Terrine 1 Euro
bel. Brötchen 80 cent, Kaffee, Tee 1l 1 Euro

Nach Möglichkeit vorab melden:
Die Greifenklaue • Ingo Schulze • Naumburger Str.7
38350 Helmstedt • 05351/7359 • 0175/2741769
Fax & Voicebox: 01212/517382974 • PN oder eMail siehe Forenfunktion • www.greifenklaue.de

Noch Fragen? Ich steh zur Verfügung ;-)
Titel: GK-Rollenspieltreff am FR, 27.10.06
Beitrag von: Kaladrayn am 05. Oktober 2006, 10:10:28
Yoho alles klar!

@Argamae - Wollen wir, wenn du an diesem Termin kannst, Ptolus spielen?

Ansonsten würde ich mich jedwedem D&D Setting anschließen und würde im Bedarfsfall auch selber ein Abenteuer / einen Dungeon leiten!
Titel: GK-Rollenspieltreff am FR, 27.10.06
Beitrag von: Toreador am 05. Oktober 2006, 18:10:48
Titel: GK-Rollenspieltreff am FR, 27.10.06
Beitrag von: Greifenklaue am 06. Oktober 2006, 00:21:32
PP&P mach ich aber nur, wenn sich keine Alternative fände. Weil es immer doof ist, vom Brötchenschmieren und Kaffee kochen zum Meistern zu rennen... Andererseits ist FR nicht so viel los... Hmm, wollen wier mal gucken, was sich an Alternativen auftut, Alda!
Titel: GK-Rollenspieltreff am FR, 27.10.06
Beitrag von: Wandervogel am 06. Oktober 2006, 10:20:34
Moin!
Schaffe ich leider beim besten Willen nicht. - Freitags sitze ich idR bis kurz vor 20:00 auf der Bahn.  [19]

In diesem Sinne: viel Spaß!

@Ingo: verlager die PP&P-Runde doch einfach in die Küche...  [25]
Titel: GK-Rollenspieltreff am FR, 27.10.06
Beitrag von: Biest am 07. Oktober 2006, 16:11:16
Hab den Termin mal weitergemailt. Werde wieder versuchen da zu sein.
Titel: GK-Rollenspieltreff am FR, 27.10.06
Beitrag von: Thalurial am 08. Oktober 2006, 19:45:56
Wahrscheinlich bin ich am 27. auch dabei. Allerdings muss ich erst noch was abklären und dann hängt es auch mit vom Wetter ab, da ich ja an die 2 Stunden mit dem Auto unterwegs bin.
Ich überlege mir zur Zeit ein Abenteuer zu meine Welt Jonamort, würde dann D&D 3.5 als System nehmen. Aber auch das ist noch in der Schwebe, leider wenig Zeit dafür.
Titel: GK-Rollenspieltreff am FR, 27.10.06
Beitrag von: Greifenklaue am 09. Oktober 2006, 12:33:11
ZitatWahrscheinlich bin ich am 27. auch dabei. Allerdings muss ich erst noch was abklären und dann hängt es auch mit vom Wetter ab, da ich ja an die 2 Stunden mit dem Auto unterwegs bin.
Ich überlege mir zur Zeit ein Abenteuer zu meine Welt Jonamort, würde dann D&D 3.5 als System nehmen. Aber auch das ist noch in der Schwebe, leider wenig Zeit dafür.
Musst Du Dir überlegen, ob Du ein Treffen am Wochenende bevorzugst (selbat für einen Tag: längere Spielzeiten) oder tatsächlich bei einem Nur-Freitagstreff kommst.

Finanziellen Druck gibt es übrigens diesmal nicht, da ich das Haus zu einem anderen Zweck scjhon zu Jahresanfang für das Wochenende mietete und dies nur das "Sahnehäubchen" ist!
Titel: GK-Rollenspieltreff am FR, 27.10.06
Beitrag von: Thalurial am 09. Oktober 2006, 12:51:37
Den Tag passt es mir gerade, Samstage sind bei mir meist schon verplant.
Außerdem habe ich hier noch ein Corporation-Regelwerk für Argamae, falls er dort auftaucht oder jemand es ihm mitnehmen kann.
Ich muss den Freitag dann nur sehen, wie ich das mit der Rückfahrt mache. Da ich an die zwei Stunden Fahrzeit habe, kann das Nachts hart werden.

App. Corporation. Sobald ich einigermaßen mit durch bin, kann ich eine kleine Rezi schreiben, falls mir nicht jemand zuvor kommt.
Titel: GK-Rollenspieltreff am FR, 27.10.06
Beitrag von: Greifenklaue am 10. Oktober 2006, 07:36:38
ZitatDen Tag passt es mir gerade, Samstage sind bei mir meist schon verplant.
OKay!
ZitatAußerdem habe ich hier noch ein Corporation-Regelwerk für Argamae, falls er dort auftaucht oder jemand es ihm mitnehmen kann.
Kann wahrscheinlich nicht, in dem Fall nehm ich es ihm mit. Wenn er sich nicht mit Händen und Füßen dagegen wehrt  [25]
ZitatIch muss den Freitag dann nur sehen, wie ich das mit der Rückfahrt mache. Da ich an die zwei Stunden Fahrzeit habe, kann das Nachts hart werden.
Ggf. vor Ort übernachten? Müssen wir oben ein wenig anheizen und ich würd meinen Schlafsack mitbringen. Christoph auch???
ZitatApp. Corporation. Sobald ich einigermaßen mit durch bin, kann ich eine kleine Rezi schreiben, falls mir nicht jemand zuvor kommt.
Mich würde es interessieren, nehm das auch gerne für die Webside!
Titel: GK-Rollenspieltreff am FR, 27.10.06
Beitrag von: Christophorus am 10. Oktober 2006, 08:18:56
Zitat(...) Ggf. vor Ort übernachten? Müssen wir oben ein wenig anheizen und ich würd meinen Schlafsack mitbringen. Christoph auch??? (...)
Hui, Lagerfeuer-Romantik. Klaro, bin dabei!
Titel: GK-Rollenspieltreff am FR, 27.10.06
Beitrag von: Thalurial am 10. Oktober 2006, 09:00:12
Okay... Übernachten könnte gehen. Irgendwo habe ich auch noch nen Schlafsack. Ist jedenfalls besser als Nachts zwei Stunden zu fahren [23]
Wie schon gesagt, biete ich eine Runde D&D an, lokalisiert auf Jonamort.
Charaktere kriege ich vorher wahrscheinlich nicht zusammen und müssten von den Spielern mitgebracht werden.
Anfangscharaktere, keine Kleriker,  Paladine oder andere Klerikale Magiekundige. Mittelalterliche Umgebung und Arkane Magiekundige werden verfolgt, müssen sich also (Anfangs) verstecken oder wissen noch nichts von Magie.
Das Abenteuer beginnt in der Stadt Karaden, einer kleinen Wehrstadt zu Füßen eines Gebirges. Von hier wird ein Pass bewacht, über den schon öfter Barbarenstämme und manchmal auch Orks in das Land Aureon eindringen wollten.
Titel: GK-Rollenspieltreff am FR, 27.10.06
Beitrag von: Greifenklaue am 10. Oktober 2006, 22:05:16
Ohne vorgefertigte Charaktere??? Ggf. muss sich wer von uns mal hinsetzen halt  [25]
Titel: GK-Rollenspieltreff am FR, 27.10.06
Beitrag von: Greifenklaue am 20. Oktober 2006, 21:04:05
Also, dann will ich mal updaten.

Es kommt eine feste DSA-Runde, fein, dazu Thalurial mit DnD Joonamort (Multiebenen-RP, oder wie drückt man es am besten aus?), ich bin da, Christoph kommt, hoffentlich irgendwie pünktlich, Biestmit ?, evtl. Toreador!? Ansonsten muss ich mal beim D-Man nachfragen.

Ach ja, vorgefertige DnD-Chars sind komplett im PHB II drin, auch in den Completes sind Archetypen.

Mittelalterliche Welt!? Bedeutet das auch Rasse Mensch? Oder alles möglich?

Titel: GK-Rollenspieltreff am FR, 27.10.06
Beitrag von: Thalurial am 20. Oktober 2006, 22:03:43
Multiebenen klingt gut, Multizeiten könnte man auch sagen.
Ich sehe zu, dass ich noch ein paar schnelle, passende Charaktere zusammen bastele, kann aber noch nichts versprechen.

Edit: Mir ist noch aufgefallen, dass ich momentan das Spielleiter-Buch und die Monster nicht zur Hand habe, da sie noch bei einem anderen SL sind, den ich vorher nicht mehr treffe. Wäre also gut, wenn jemand die beiden mitbringen könnte.
Titel: GK-Rollenspieltreff am FR, 27.10.06
Beitrag von: Greifenklaue am 21. Oktober 2006, 12:09:29
ZitatMir ist noch aufgefallen, dass ich momentan das Spielleiter-Buch und die Monster nicht zur Hand habe, da sie noch bei einem anderen SL sind, den ich vorher nicht mehr treffe. Wäre also gut, wenn jemand die beiden mitbringen könnte.
Reicht Dir da 3.0?
Titel: GK-Rollenspieltreff am FR, 27.10.06
Beitrag von: Thalurial am 21. Oktober 2006, 12:14:58
3.5 wär besser, da sich ein paar Sachen doch geändert haben.
Wenn die niemand mitbringen kann, kann ich 3.0 mitbringen, die stehen hier noch rum.
Aber danke für die Erinnerung an 3.0, dann kann ich heute Abend vielleicht doch D&D leiten, falls keine Lust zu Corporation da ist [15]
Titel: GK-Rollenspieltreff am FR, 27.10.06
Beitrag von: Greifenklaue am 21. Oktober 2006, 12:25:51
Ach ja, die Frage nochmal:

ZitatMittelalterliche Welt!? Bedeutet das auch Rasse Mensch? Oder alles möglich?
Titel: GK-Rollenspieltreff am FR, 27.10.06
Beitrag von: Toreador am 21. Oktober 2006, 16:47:29
El Toreador muss mal schauen, ob er am FR erscheint, sagen wir  50/50 Chance, entweder isser im Haus Wetterstein oder in BS
Titel: GK-Rollenspieltreff am FR, 27.10.06
Beitrag von: Thalurial am 22. Oktober 2006, 18:46:39
Die Frage hatte ich wohl übersehen...
Eigentlich nur Mensch. Elf oder Zwerg wäre möglich, wenn er oder sie eine gute Erklärung hat, warum und wie man sich unter Menschen versteckt.
Ich kann vielleicht noch ein paar Charaktere nach 3.0 machen, aber nur rudimentär mit einem NPC-Generator. Dann würde alles nach 3.0 laufen, also auch kein Problem mit den Büchern.
Titel: GK-Rollenspieltreff am FR, 27.10.06
Beitrag von: Kaladrayn am 23. Oktober 2006, 10:14:00
Ich könnt euch die 3.5 Bücher mitbringen!
Titel: GK-Rollenspieltreff am FR, 27.10.06
Beitrag von: Greifenklaue am 23. Oktober 2006, 12:54:23
ZitatIch könnt euch die 3.5 Bücher mitbringen!
Bringt ja nur was, wenn die Chars nach 3.5 sind, oder?

Soll Thalurial entscheiden  [25]
Titel: GK-Rollenspieltreff am FR, 27.10.06
Beitrag von: Thalurial am 23. Oktober 2006, 13:47:34
ZitatIch könnt euch die 3.5 Bücher mitbringen!

Klingt gut [15]

3.5 gefällt mir eher, da die Regeln besser zueinander passen und die Charaktere ausgeglichener sind (sofern keiner einen Mönch spielt [25] )

Monster brauche ich für den anfänglichen Standard, für eine spätere Begegnung habe ich eh ein besonderes Buch.
[26] Hihihihihi... Hihihihihihi... [26]

Wieviele Charaktere brauchen wir denn?
Ich könnte die 3.0 NPC schnell mal umstricken, viel Hintergrund ist bei denen natürlich nicht drin, aber die Grundwerte sind gleich.
Titel: GK-Rollenspieltreff am FR, 27.10.06
Beitrag von: Kaladrayn am 23. Oktober 2006, 14:10:19
Okay dann bringe ich ein 3,5 Spielleiter und ein 3,5 Monsterhandbuch mit!
Titel: GK-Rollenspieltreff am FR, 27.10.06
Beitrag von: Greifenklaue am 23. Oktober 2006, 14:24:50
Wenn im PHB II tatsächlich Beispielcharaktere sind, würd ich anregen, dass auch noch einzupacken!!! [25]
Titel: GK-Rollenspieltreff am FR, 27.10.06
Beitrag von: Kaladrayn am 23. Oktober 2006, 14:30:15
Hm sind im PHB2 Beispiel Charaktere drin? Tja müssten ja eigentlich da ja auch neue Core Classes drin sind!
Wenn gewünscht kann ich das auch gern mitbringen!
Titel: GK-Rollenspieltreff am FR, 27.10.06
Beitrag von: Greifenklaue am 23. Oktober 2006, 14:39:01
Laut einer Anfrage von mir, wo ich 1ste Sufen Chars finde schon!
Titel: GK-Rollenspieltreff am FR, 27.10.06
Beitrag von: Kaladrayn am 23. Oktober 2006, 14:40:54
Naja Beispiel Charaktere findest du ja immer bei den Grund Klassen!
Das ist ja im Spielerhandbuch auch schon so!
Da findest du beim Barbaren halt Krusk den Halb-Ork Babaren usw...
Titel: GK-Rollenspieltreff am FR, 27.10.06
Beitrag von: Greifenklaue am 24. Oktober 2006, 22:00:46
Eine gute Quelle für ausgearbeitete Helden ist das DnD-Gate-Onlineforum, wurde mir empfohlen.

http://games.dnd-gate.de

Mussd man sich nur n paar rauspicken, Werte und Kram schon vorhanden, z.B.
http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?t=1765

Titel: GK-Rollenspieltreff am FR, 27.10.06
Beitrag von: Lazarus am 24. Oktober 2006, 22:56:00
JAUL
will auch DSAnen
Titel: GK-Rollenspieltreff am FR, 27.10.06
Beitrag von: Thalurial am 25. Oktober 2006, 17:30:01
Ich hab noch eine Seite bei Wizards gefunden, leider funktionieren die Links im Moment nicht. Wenns wieder geht, lade ich die Charaktere dort wohl runter.
Fastplay Charakters (http://www.wizards.com/default.asp?x=dnd/ebxe/fastplay)

(Link auch reingesetzt, damit ich ihn selbst nicht neu suchen muss [25] )

Edit: ... könnte aber sein, dass die nur fürs Miniaturenspiel sind ...
Titel: GK-Rollenspieltreff am FR, 27.10.06
Beitrag von: Wandervogel am 28. Oktober 2006, 13:08:32
Moin, moin!
Ich muß gestehen, ich war nur positiv überrascht von der D&D-Runde.
Interessanter Plot und auf Meisterseite die Regeln 1A im Griff, dazu gute Improvisation.
Ich hatte bei den Stichwörtern "magiearm" und "selbstgebaut" meinen eigenen Erfahrungen nach eigentlich damit gerechnet, daß entweder jeder dritte NSC ein Lvl 20+ Magier ist, oder daß zum Ausgleich die magischen Gegenstände quasi auf der Straße liegen. Beide Befürchtungen haben sich nicht erfüllt, das magische Upgrade hielt sich im vorgegebenen Rahmen.

Mir tun nur die Novizinnen leid...
Titel: GK-Rollenspieltreff am FR, 27.10.06
Beitrag von: Greifenklaue am 02. November 2006, 09:36:00
So, nach RP-Freitag, Party-SA und Auräum-SO war ich erstmal geschafft  [25]

Unso erfreuter meine Nachlese zum Freitag. 12 Leute sind es geworden, gespielt wurde eine feste DSA-Runde mit Melanie sowie Thalurials Jonamort auf DnD-Basis.

Die Jonamort-Runde war gut, hat gezeigt, worauf das Setting hinaus will.

Den Thread zum Setting findet sich übrigens hier: http://22568.rapidforum.com/topic=101074201364

Zum Einschlafen wurde Drizzt 3 gehört, übrigens gibt es doch Tütgeräusche und Schritte, hab das nochmal geprüft  [25]

Nun aber Platz für Euer Feedback!