Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

Was hast Du RPG-technisch neues?

Begonnen von Greifenklaue, 05. Juni 2012, 00:45:03

« vorheriges - nächstes »

Maniac

For those about to GURPS - We salute you!

Bangrim

Zitat von: Maniac am 22. Februar 2023, 12:15:50

War auch einer meiner letzten Einkäufe.

Außerdem gab es noch:

Viking Death Squad


Index Card RPG Collectors Edition


The Vast in the Dark

Koona t'chuta, Solo?

Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste, und der Revolvermann folgte ihm.

Argamae

THE TERMINATOR RPG (Quickstart und Hauptregelwerk plus Zusatzmaterial) von Nightfall Games.

In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

menemen

Zitat von: Argamae am 23. Februar 2023, 11:03:31THE TERMINATOR RPG (Quickstart und Hauptregelwerk plus Zusatzmaterial) von Nightfall Games.



Spielt man das eher in der Gegenwart, der Vergangenheit (80er) oder Zukunft? Oder alles auf einmal?

Argamae

Zitat von: menemen am 06. März 2023, 16:05:42Spielt man das eher in der Gegenwart, der Vergangenheit (80er) oder Zukunft? Oder alles auf einmal?

Ich habe deine Frage im Thread zum Rollenspiel beantwortet, menemen.

In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Bangrim

Koona t'chuta, Solo?

Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste, und der Revolvermann folgte ihm.

KULTist

E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!

Bangrim

Sehr viel Zeug für Warhammer auf Foundry

Außerdem:





Koona t'chuta, Solo?

Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste, und der Revolvermann folgte ihm.

Argamae

UNDYING SANDS und BOTTLED SEA sehen sehr interessant aus!  :)
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Argamae

#999


So, die engl. Ausgabe des bekanntesten schwedischen Rollenspiels "Drakar Och Demoner" ist nun in der Vorbestellung und ich habe mir auf der Fria-Ligan-Seite mein Exemplar bestellt. Das PDF gibt es sofort und am Wochenende werde ich mal reinschauen.

Mein erster Eindruck ist jedoch, dass wir mit diesem Spiel einen ernsthaften Ersatz für D&D 5e an der Hand haben - gerade jetzt, wo viele WotC den Rücken kehren. Es ist ein W20-System, besitzt aber die DNA von Chaosiums BRP und nicht die der OGL. Dennoch findet man einige Spielelemente, die man auch in D&D findet. Wer also D&D nicht durch Pathfinder ersetzen möchte, sollte man einen Blick riskieren.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Argamae

Zwei Neuzugänge: die deutschsprachige Jubiläumsausgabe der HârnWorld (dem nativen Setting für Hârnmaster, aber auch eigenständig als Hintergrundwelt zu gebrauchen) und das brandneue Settingbuch für das Genesys-System: "Twilight Imperium: Embers of the Imperium", ein Space-Opera-Hintergrund zu der gleichnamigen 4X-Brettspielreihe.

In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Argamae

#1001
Weils gerade günstiger angeboten wird, habe ich zugeschlagen:  ::) *



Es ist das offizielle Rollenspiel zur genre-definierenden Computerspiel-Reihe "ELITE" von David Braben, einer Weltraum-Kampf-und-Handels-Simulation (erstmals erschienen 1984). Zuletzt erschien es als "Elite: Dangerous" 2014 für PC und Konsolen, einer besonders optisch tollen Open-World-Multiplayer-Weiterentwicklung des originalen Spielkonzepts. Die schiere Größe des erkundbaren Weltraums war beeindruckend: Milliarden, teils prozedural generierte, Sonnensysteme können bereist werden.

Das britische Studio SPIDERMIND GAMES hat sich zusammen mit Modiphius an die RPG-Umsetzung gemacht. Neben dem Hardcover-Hauptregelwerk sind noch 4 Softcover-Ergänzungen erschienen, die die jeweils 4 Gameplay-Säulen des digitalen Vorbilds weiter ausbauen: MILITARY, ESPIONAGE, SUPER TRADERS und EXPLORATION.

Das System basiert auf einer sehr eingängigen (und anpassbaren) W10-Mechanik, die ein wenig an Cyberpunk von R. Talsorian Games erinnert. Im Tischrollenspiel können die Spieler hier eine große Bandbreite an möglichen Rollen übernehmen, ähnlich wie etwa auch im Sci-Fi-RPG-Klassiker "TRAVELLER".

Illustriert ist das Buch in zwei Stilen, die beide für sich klasse sind, zusammen aber ein wenig unpassend wirken: einmal durch vollfarbige Renderings in digitaler Grafik (aus dem PC-Spiel), und dann durch schwarz-weiße Zeichnungen, die ein wenig an 80er Jahre Illus aus britischen Rollenspielen erinnern (so wie etwa auch in der Solo-RPG-Reihe "Legendary Kingdoms" aus gleichem Hause).

Insgesamt hat das Spiel überwiegend positive Kritiken eingeheimst, insbesondere das etwas freiere (abstrakte) Raumkampf-System kam gut an, da es auf kleinteilige Simulation und Rasterpläne verzichtet und eher auf actionbetonte Weltraumschlachten setzt, die trotzdem taktische Kniffe erlauben.

Aktuell wird das komplette Set (Druckexemplare + PDF) mit 20% Rabatt im Online-Store von Spidermind Games angeboten.

*) Läuft richtig gut mit meinem Vorhaben, weniger zu kaufen...
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Maniac

  • GURPS Supporting Cast (PDF)
  • GURPS Cops (PDF)
  • GURPS Swat (PDF)
  • GURPS Best of Pyramid #1+#2 (PDF)
  • einige Pyramidausgaben und GURPS Action: The City
For those about to GURPS - We salute you!

Argamae



Zufallsfund beim "Surfen" auf DriveThruRPG. Der Hintergrund hat mich irgendwie fasziniert und angesprochen. Greymalkin Designs kannte ich zuvor durch ihr postapokalyptisches Fantasy-Rollenspiel "Desolation" (Ubiquity-System).

Teaser-Text:
"Discover the Nearside, a network of 13 doomed parallel worlds. As a Nearsider, one of the rare few who can travel this network of worlds, you can discover broken rooms, the nexus where worlds touch, allowing you to cross over. Will you bring solace to these dying worlds or will you treat the Nearside like your personal playground? Broken Rooms is a modern conspiracy horror roleplaying game powered by Greymalkin Designs' new d12-based Momentum System."

Übersetzung: Entdecke Nearside, ein Geflecht aus 13 dem Untergang geweihten Parallelwelten. Du bist ein Nearsider, einer von nur wenigen besonderen Individuen, die diese Welten bereisen können. Dies geschieht über sogenannte "unterbrochene Räume", die Du wahrnehmen kannst. Es sind Verkettungen, in denen sich Welten berühren und dir den Übergang ermöglichen. Wirst du diesen sterbenden Welten Trost bringen? Oder ist Nearside für dich lediglich dein persönlicher Spielplatz? BROKEN ROOMS ist ein modernes Horror-Verschwörungs-Rollenspiel mit Greymalkins neuem W12-basiertem "Momentum Spielsystem".
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Maniac

Humble Bundle: Classic Sword&Sorcery Bundle
For those about to GURPS - We salute you!

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung