Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

Interessante Kickstarter-Projekte im Rollenspielbereich

Begonnen von Greifenklaue, 17. März 2012, 17:01:42

« vorheriges - nächstes »

Bangrim

#30
http://www.kickstarter.com/projects/evilhat/fate-core

Characters live at the core of Fate! Fate Core is the latest edition of Evil Hat Productions' popular Fate roleplaying game system.

53 Tage noch und der Kickstarter kratzt bereits an der 100k Marke!

Ich freu mich. Der Sphärenmeister bietet übrigens die Möglichkeit über ihn mitzupledgen. Dadurch entstehen keine Nachteile.

EDIT:

Ich mache jetzt über den Spährenmeister mit. 23€ bezahlt man dort für das Regelwerk, die Möglichkeit die extra Bücher gedruckt zu bekommen soll es auch geben.

Achja, wenn ich mich nicht verzählt habe bekommt man derzeit für den Preis 1 GRW + 12!!! PDFs ( 10 Abenteuer und 2 "Toolkits" )
Koona t'chuta, Solo?

Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste, und der Revolvermann folgte ihm.

Glorian Underhill

Zwerge im Warhammerrollenspiel, ein Leitfaden.
http://vierzwergeundeinhund.blogspot.com/

Bangrim

Zitat von: Bangrim am 07. Dezember 2012, 21:52:04
http://www.kickstarter.com/projects/evilhat/fate-core

Characters live at the core of Fate! Fate Core is the latest edition of Evil Hat Productions' popular Fate roleplaying game system.

53 Tage noch und der Kickstarter kratzt bereits an der 100k Marke!

Ich freu mich. Der Sphärenmeister bietet übrigens die Möglichkeit über ihn mitzupledgen. Dadurch entstehen keine Nachteile.

EDIT:

Ich mache jetzt über den Spährenmeister mit. 23€ bezahlt man dort für das Regelwerk, die Möglichkeit die extra Bücher gedruckt zu bekommen soll es auch geben.

Achja, wenn ich mich nicht verzählt habe bekommt man derzeit für den Preis 1 GRW + 12!!! PDFs ( 10 Abenteuer und 2 "Toolkits" )

Jetzt fährt Evil Hat dicke Geschütze auf: Das 155k Extra Ziel : Shadow of the Century , Nachfolger von Spirit of the Century.

Die PDF kriegt man gratis.
Koona t'chuta, Solo?

Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste, und der Revolvermann folgte ihm.

Greifenklaue

#33
Obskures stellt wieder einige interessante Projekte vor:

Kingdom: A Pen & Paper Space Exploration RPG via Kickstarter

"Ben Smythe erfindet den IFTL Antrieb (Instantaneous Faster-than-light). Das Rollenspiel Kingdom folgt den Entwicklungen und Entdeckungen nach Jahre 2045. Selbstverständlich treiben Menschen und Außerirdische ihr Unwesen in diesem von Prozentwürfeln und 6-seitigen Würfeln getragenen Spieluniversum. Interessanterweise soll das Regelwerk gleich zwei Kampagnenansätze bieten.
Im Ausgangsszenario bricht die Menschheit zum ersten Mal zu entfernten potenziell erdähnlichen Planeten auf. Sie kommen unter Umständen mit dem weitreichenden Machtbereich des Kingdom in Kontakt. Nach der Rückkehr der Raumfahrer und der Begegnung mit dem des Kingdom und verschiedenen intelligenten Aliens ändert sich die Situation erwartungsgemäß nachhaltig."

The ENDLESS BLUE Campaign Setting via Kickstarter

"The ENDLESS BLUE Campaign Setting, a true oceanic world. William James Cuffe bietet eine eigenständige Vision eines "untergetauchten" Fantasy-Rollenspiels via Kickstarter an. Der Autor vergleicht seine fantastische (Unter-)Wasserspielwelt mit der Fremdartigkeit von Wayne Douglas Barlowe's "Expedition", dem Konflikt der Ideen des D & D-Settings Planescape, der epischen Breite von Michael Moorcocks Werken und der Anpassungsfähigkeit der Spielsysteme D20/Pathfinder."
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Bangrim

Ich pack es mal hier rein:

http://www.kickstarter.com/projects/1675907842/pathfinder-online-a-fantasy-sandbox-mmo?ref=live

Vor 3 Tagen haben noch knapp 250k gefehlt..jetzt fehlen nur noch 80k ...Anscheined schafft es Pathfinder Online doch noch.

Warum? Die machen in der Stunde derzeit 10-15k  ..noch 8 Stunden bleiben. Ich bin gespannt
Koona t'chuta, Solo?

Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste, und der Revolvermann folgte ihm.

Argamae

ZitatWarum? Die machen in der Stunde derzeit 10-15k  ..noch 8 Stunden bleiben. Ich bin gespannt

Entscheidend ist weniger, wieviel sie pro Stunde machen, sondern ob sie es dann besser machen als die Köpfe hinter D&D ONLINE...  ;)
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Bangrim

Zitat von: Argamae am 14. Januar 2013, 18:35:29
ZitatWarum? Die machen in der Stunde derzeit 10-15k  ..noch 8 Stunden bleiben. Ich bin gespannt

Entscheidend ist weniger, wieviel sie pro Stunde machen, sondern ob sie es dann besser machen als die Köpfe hinter D&D ONLINE...  ;)

DAS ist mir eigentlich egal ;)

Ich finde es einfach nur erstaunlich das die anscheinend überhaupt finanziert kriegen...1 Million sind verdammt viel Geld. Vor allem wenn man bedenkt das die ja schonmal ein Kickstarter für Pathfinder Online hatten (für die Techdemo, 300k Einnahmen, 50k Ziel)

Gerade im Bereich ONLINE Rollenspiel ist es doch extrem schwierig derzeit einen Markt aufzubauen und bis 2016 wird sich der Markt noch weiter verändern...
Koona t'chuta, Solo?

Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste, und der Revolvermann folgte ihm.

Argamae

Zitat von: Bangrim am 14. Januar 2013, 18:38:56
DAS ist mir eigentlich egal ;)

Naja, wenn ich da gepledged hätte, wäre MIR das NICHT egal - denn dann hoffe ich auch auf ein Spiel, das vernünftig wird und supported wird!
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Bangrim

Zitat von: Argamae am 14. Januar 2013, 19:07:55
Zitat von: Bangrim am 14. Januar 2013, 18:38:56
DAS ist mir eigentlich egal ;)

Naja, wenn ich da gepledged hätte, wäre MIR das NICHT egal - denn dann hoffe ich auch auf ein Spiel, das vernünftig wird und supported wird!

Nur habe ich da nicht mitgemacht und von daher bleib ich dabei: Mir ist es egal of PF Online ein Erfolg oder überhaupt gut wird.

Das die Leute die gepledged haben Interesse an einem guten Spiel haben ist ja auch ok und irgendwie verständlich.



Koona t'chuta, Solo?

Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste, und der Revolvermann folgte ihm.

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Action

mal ne ganz doofe Frage...was ist denn dieses Kickstarter überhaupt? Kenne das nur vom Motorad
Winter is coming

Greifenklaue

Du kennst Kickstarter nicht?

-> http://de.wikipedia.org/wiki/Crowdfunding

Kickstarter ist die bekannteste Crowdfunding-Plattform. Dabei werden Projekte vorgestellt und man kann sich bei der Finanzierung beteiligen.

Für ein Dollar kriegt man typischerweise eine Minigimmick wie die Nennung seines Namens auf der Website, Für 5-10 Dollar typischerweise ein .pdf und für 500 Dolar aufwärts ein Abendessen mit den Autoren.

Rechtlich gesehen ist es schwierig, weder kann man es als Spende noch als Kauf sehen, eine Wette trifft es ganz gut ... ("Wenn wir es stemmen, dann bekommst Du ...")
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Glorian Underhill

Bei Kickstarter geht es darum das jemand ein Projekt hat, sowas wie ich will ein buch schreiben und 1000 mal drucken. Dafür ist mein Ziel dass ich 1000€ dafür brauche.

Jetzt legt er das Projekt an und gibt ein enddatum an bis wann er das Geld braucht. Jetzt kann jeder Geld in den Topf werfen und als Preis gibt es verschiedene Stufen. Sowas wie ab 10€ bekommt man dann Später ein Buch was dann vielleicht mal 20€ kosten wird.

Wenn nicht genug Kohle bis zum Endtag vorhanden ist, wird das Geld zurück an die Geber gegeben. Kickstarter wird aber von einigen nicht gemocht weil sie von dem Geld wohl eine Teil einstecken. ansonsten sind aber in der Vergangheit viele coole Projekte gestartet für die normale Produzenten nicht den Markt gesehen haben.
Zwerge im Warhammerrollenspiel, ein Leitfaden.
http://vierzwergeundeinhund.blogspot.com/

Action

Also an sich ne coole sache. Sollte ich mir auch mal anschaun  :)
Danke für die schnellen Antworten!
Winter is coming

Argamae

LONE WOLF DEVELOPMENT, die Macher der Charakter-Generierungs- und Verwaltungs-Software HeroLab, springen mit ihrem neusten Projekt REALMWORKS nochmal auf den Kickstarterzug.



Mit REALMWORKS basteln sie an einer ganzheitlichen Kampagnen- und Rollenspielwelt-Verwaltung, die bereits in der Beta-Phase einen guten Eindruck macht. Keine Zettelwirtschaft mehr, denn nahezu alle Aspekte einer Kampagnenwelt sowie des Rundenmanagements lassen sich erfassen und gleichzeitig durch automatische Hyperlink-Verknüpfungen vollständig referenzieren. Player Content (sprich: Spielerwissen) läßt sich freischalten und für die Mitglieder einer Runde (oder auch global) zugänglich machen - besonders cool finde ich, daß dies mit einem "fog of war"-Konzept auch für Landkarten und Bodenpläne machbar ist, die man frei hinzufügen kann (vermutlich durch scannen oder als pdf).
Launch ist Juli 2013. Der Kickstarter ist mit einem Ziel von 100.000 Dollar recht üppig und soll dazu dienen, weitere Features zum Launch zu implementieren. Ich pledge, denn das Teil könnte mir sehr gefallen!
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung