[BS] Rollenspielrunde gesucht

Begonnen von WeepingElf, 04. Oktober 2010, 22:22:14

« vorheriges - nächstes »

WeepingElf

Hallo!

Ich suche nach einer P&P-Rollenspielrunde in Braunschweig.  Was, ist so ziemlich egal, mit ein paar Einschränkungen:

1. Keine Endzeit oder Postapokalypse.
2. Keine Horror- oder Gothic-Nummern.
3. Kein bloßes Hack&Slay.
... brought to you by the Weeping Elf

d3kay

Hallo!

Da schließe ich mich doch mal an! Ich bin 23, Student und spiele seit fast 10 Jahren DSA(3). Würde natürlich gerne dabei bleiben bin aber auch sehr aufgeschlossen gegenüber neuem. Meine einzige Einschränkung ist "Kein bloßes Hack&Slay". Außerdem kommt es mir insgesammt mehr auf schönes Rollenspiel als auf Regelfanatismus oder Powerplay an.

Grüße,

Daniel

michaaaaa

Mahlzeit!

DSA 3 würde mich interessieren :-)
Bin vor ein paar Wochen mal wieder angeleckert worden, und da hab ich aus lauter Langeweile sogar schon was vorbereitet. Ich müsste zwar aus Helmstedt mit Bahn & Co anreisen, aber das ist ja kein Hinderungsgrund... Mein Gedanke wären 4-5 Spieler, Charaktere sind schon fertig und ich würde die dann entweder zufällig verteilen oder nach Absprache.

Zu mir: Ich bin 25, arbeite als Teilzeit-Barkeeper und bin auch schon paar Jährchen länger Rollenspieler und Meister.

d3kay

Hi!

Na das klingt doch gut! Und hast du denn schon spieler oder noch andere Wege welche zu suchen denn hier scheint ja nicht wirklich viel los zu sein... Du könntest dein "Angebot" vllt nochmal im rpg-bs.de Forum posten. Würde mich freuen wenn da was zustande kommt.

Grüße,

Daniel

michaaaaa

#4
Um Interesse zu wecken (vllt liest ja noch jemand sonst hier), ein paar Backgrounds zu meinem Plan:

-die Gruppe ist nicht für Powergaming geeignet, bei Shadowrun würde man wohl LowTech sagen. Herkunft der Gruppe ist das Fahrende Volk, sprich Gaukler u.ä. Das gibt viel Spielraum für klassisches Rollenspiel meine ich, den Start erleichter ich natürlich dementsprechend.
-gerade am Anfang wird es keine kampflastigen Abenteuer geben. Wenn die Helden wortgewandt und einfallsreich sind, können sie auch einige Kämpfe vermeiden.
-in meinen alten Gruppen gab es meist einen Schriftführer, der die Geschehnisse und Ereignisse des letzten Spielabends wiedergeben musste. Dieser wurde mehr oder minder zufällig ausgewählt. Diese Tradition könnte man insofern ins Spiel bringen, das die Schausteller sich vor dem Spielen kurzschliessen und ein ganz kurzes Theaterstück improvisieren. Dafür gibt es natürlich ein paar AP und Silberstücke "vom Publikum".

EDIT:
Hab noch was vergessen! Ich spiele pre-Borbarad, wahrscheinlich sogar in den ersten Jahren Hal oder kurz vor Inthronisierung, bin mir noch nicht sicher ^^ außerdem gibts hin und wieder Leckerbissen aus den alten Aventurischen Boten.

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung