Neuigkeiten:

Wir begrüßen herzlich die Rollenspielgruppe und Converanstalter "DiceFusion" bei uns im Forum.

Hauptmenü

[GF / WOB] Spielrunde gesucht - Old School oder GURPS

Begonnen von Maniac, 06. August 2010, 17:27:51

« vorheriges - nächstes »

Maniac

Hallo zusammen,

in der letzten Zeit haben sich bei mir einige Old School-Rollenspiele angesammelt. Von Labyrinth Lord habe ich alleine drei Regelwerke. Leider kann ich niemanden aus meinem Bekanntenkreis für eine Retrorunde begeistern und so versuche ich es mal auf diesem Weg, Mitstreiter zu finden.

Interesse meinerseits besteht insbesondere an Labyrinth Lord, Dungeonslayers oder Tunnels and Trolls. Die Systeme sind nicht allzu komplex, man könnte sich mit dem Spielleiten abwechseln. Abenteuer und Szenariobände sind vorhanden.

Ansonsten spiele ich auch gerne GURPS (Cyberpunk, Illuminati, Fantasy etc.). GURPS ist ein Universalsystem, womit man verschiedene Genres mischen kann. Leider ist die Lizenz von dem Spiel nicht frei so dass ich mich auch mit Systemen wie D20 Modern anfreunden könnte.

Kontakt bitte per PN.
For those about to GURPS - We salute you!

Galiban Uthmatar

Hi!

Versuchs doch mal auf dem Rollenspiel-Ding am 15.08.! Da findest Du bestimmt jemanden! Gerade DungeonSlayers wurde schon einige Male angeboten  ;)

CU
Ich hab keine schlechte Laune. Steine vom Balkon werfen entspannt mich halt einfach.

Manchmal, wenn mir langweilig ist, gehe ich zu IKEA, setze mich in einen Schrank und sobald jemand die Tür öffnet, rufe ich: "Willkommen in Narnia!"

Argamae

Einige deiner Bedürfnisse könnten auch in unserer Montagsrunde gestillt werden. Ob's da allerdings zu längerfristigen "festen" Runden kommt, bleibt erstmal unwahrscheinlich. Wenn es um das Probespielen von diversen Systemen (unser Augenmerk liegt zunächst erstmal auf "old school") geht, könnte da einiges gehen. Auch Du könntest mal, wenn gewünscht, Tunnels & Trolls anbieten.

Gruß, Argamae
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung